Jump to content
TabletopWelt

6th 6th 6th - the number of the best!


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

@Denyo

Wahrscheinlich geht es vielen so, dass "knallbunt" nicht jedermanns Fall ist, mir zumindest geht es so. Aber bei den Horrors passt es wunderbar und sieht mega aus. Geile Truppe! 


Wenn es kein dämonisches Tzeentch Regiment wäre, würde ich auch nicht so eskalieren.

Aber vielen Dank :)

 

Wahrscheinlich kommen jetzt nur noch drei Kreischer in dem Schema und dann geht’s mit dem sterblichen Teil der Armee weiter. Die haben alle schwarze Rüstungen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Barbarus:

 

Ich muss mal in die Statuten fürs Barbarcue gucken, ob Armeen, die man nicht selbst bemalt hat, überhaupt erlaubt sind. ;)


Ich gehe soweit zu sagen, dass ich bis auf ein (1) Spiel Saga mit meinen Anglodänen bei dir noch nie mit selbstbemalten Figuren gespielt habe… Und je länger ich nachdenke, glaube ich, dass wir immer nur AFS und nicht Ära der Wikinger gespielt haben. Dann hätte ich noch nie mit selbst bemalten… ??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein guter Tag.

Aus den Boxen schallt Slift und die Goblinhorde wächst…

 

337758CE-B6F7-4052-977C-D8D37414D10B.jpeg.54ca0e9d1bab01fc0725c2163ed08203.jpeg5FC0F6C0-BA4C-4558-BEC0-41ACBC785461.jpeg.960f3328072bcae17b7190ea15ce3160.jpeg8BE032AD-4C69-41E7-8A52-ED9443A2B837.jpeg.257953428a53888eb7191917b1b58296.jpeg

 

 

 

 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 6

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Barbarus:

Heute ist ein guter Tag.

Aus den Boxen schallt Slift und die Goblinhorde wächst…

 

337758CE-B6F7-4052-977C-D8D37414D10B.jpeg.54ca0e9d1bab01fc0725c2163ed08203.jpeg5FC0F6C0-BA4C-4558-BEC0-41ACBC785461.jpeg.960f3328072bcae17b7190ea15ce3160.jpeg8BE032AD-4C69-41E7-8A52-ED9443A2B837.jpeg.257953428a53888eb7191917b1b58296.jpeg

 

 

 

 


 

Ui, das wird aber eine große wuselnde Horde. 
Und unten in der Ecke entdecke ich Orkbogenschützen :D 

wunderbar.

 

Was sollen die Vogelspinnen nochmal darstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Denyo:

Und unten in der Ecke entdecke ich Orkbogenschützen :D 

wunderbar.

 

Ne, das sind die Nachtgoblinschützen.

 

vor 21 Minuten schrieb Denyo:

 

Was sollen die Vogelspinnen nochmal darstellen?


Das Regiment aus Kriechtieren ist Platzhalter für Wolfsreiter.
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Valerigon:

@ Barbarus

Was sind denn das für Skorpion-Modelle? Die gefallen mit nämlich wirklich gut. Erinnern mich an die 5. Edition, bei der man diese Monster noch seinen Armeen hinzufügen konnte.

Könnte Schleich sein, die wollte ich auch mal verwenden...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, wie sprachen noch neulich über die Verfügbarkeit der hübschen alten Tzeentch-Horrors, und GW macht sie eben mal so made-to-order:

 

https://www.warhammer-community.com/2022/08/21/sunday-preview-echoes-of-eternity-and-chaos-reinforcements/

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

Ha, wie sprachen noch neulich über die Verfügbarkeit der hübschen alten Tzeentch-Horrors, und GW macht sie eben mal so made-to-order:

 

https://www.warhammer-community.com/2022/08/21/sunday-preview-echoes-of-eternity-and-chaos-reinforcements/


Und dann auch noch in Metall :ok: 

Da werde ich wohl bestellen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da es zuletzt auch um große Riesenspinnen ging, verlinke ich, worüber ich heute noch gestolpert bin:

 

 

Ich finde sie mal echt nicht schlecht, vieles sieht ja sonst entweder eklig oder harmlos aus, aber KA, wo man das Modell in den Armeen unterbringt, wenn man nicht gerade einen Schwarm auf zusammenhängender Regimentbase wie für KoW hat. Also als etwas zu ausladende aber dafür viel hübschere Gargantula auf jeden Fall. Sonst Regimentsmonster für hintere Ränge irgendwo?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mehr Nachtgoblins und Getier finden ihren Weg aus den Höhlen…

 

 

8AD2E867-206C-4415-BAB3-2D89D1C5233A.jpeg.2c3b20692a37e8d7ecbfac08c2769291.jpeg

AEDCE0DA-7CD7-4AAE-AA13-2230AE5F686D.jpeg.5a42703573a1a43874e49fbf5c0dec39.jpeg

 

 

 

Das Bossmobil… wahlweise mit Schamane oder Gargboss…

 

5A4163C9-474E-48A1-B6BF-225B2BE0BCEA.jpeg.c220b9f40588f86111dc1ba903698d7d.jpeg
 

 

Wenn ihr wüsstet, welch verrückte Ideen für Einheiten in meinem Kopf herumschwirren !

:naughty:

bearbeitet von Barbarus
  • Like 12

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf gehts in die Höhlen meiner Nachtgoblins… :D

 

Der erste Batzen ist grundiert und ich bin, wie immer, beeindruckt, was für nen Unterschied das macht.

Erst nur kleine Bauten aus Plastik, Metall und Holz, aber sobald die erste Schicht Farbe drauf ist, werden sie lebendig…

 

EC44B28A-7844-4DFF-ADB3-C3D057BC1F8D.jpeg.0529e61cecfbaf8887d6da628712b368.jpeg

  • Like 10

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, dass es Orktober ist. Da passen meine Nachtgoblins ja ganz wunderbar! :D


Also ich hatte schon lange eine Idee fürs Schema bei den Jungs. In wenigen Worten ausgedrückt:

Bleich, lila / Blass, grün / Braun / Schwarz und Weiß

Alle Viecher in Lilatönen, mit Tendenz zu bleichen Tönen
Die Haut der Goblins in blassem Grün
Kutten und quasi alle Gegenstände in irgendwelchen Varianten von Braun
Die Kombo aus Schwarz und Weiß als die "Waffenfarben" der Armee

Erst dacht ich auch an Schachbrettmuster. Die mögen wir ja alle bei den O&G, aber dann dacht ich, dass "Zacken" besser passen.
Immerhin sind Höhlen voller Stalagtiten und Stalagmiten. Das wäre also eine für die Goblins naheliegende Verzierung auf ihrem Zeugs.

Ich hatte auch eine recht konkrete Idee, wie ich das alles sehr schnell und mit sehr wenig Aufwand umsetzen könnte.
An ein paar Bogenschützen hab ich damit experimentiert:

gobboz1.jpeg.8c29bb2ec258f302506991f261d490e3.jpeg

 

Mit den Ergebnissen war ich zufrieden, auch mit dem Aufwand.

Also ging es an die erste Einheit und die ist jetzt fertig.
Sind zwar nur miese Handybildchen, aber immerhin Bildchen:

gobboz2.jpeg.5de876b5b361af590d15f6eea568b22d.jpeggobboz3.jpeg.34f51ca34aabdb50c1a99be707e6e001.jpeggobboz4.jpeg.f507f4854a15b9fd289c0f468895c5cd.jpeg

 

 

Das ging wirklich sehr schnell und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Fußtruppen werden noch schneller gehen, glaub ich.

Wenn nicht irgendeine unvorhergesehene Katastrophe eintritt, sollte ich mit dem Grundstock der Armee (2x40 Gobboz mit Speeren, 1x20 mit Bögen, 1x12 "Wolfsreiter", 3 Streitwagen, 2 Charaktermodelle) gegen Ende des Jahres durch sein.
Dann mach ich Anfang nächsten Jahres noch ein paar "Spaßeinheiten" - wie ne Einheit Trolle, nen Riesen und weitere Charaktermodelle - und dann ist das Projekt abgeschlossen.


PS:
Bessere Fotos gibts vom "Streitskorpion" irgendwann natürlich auch noch... aber vllt. erst, wenn weitere Einheiten fertig sind...

 

  • Like 10

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ghur:

Find ich stimmig und gutaussehend. Mal sehen, welche unvorhergesehene Katastrophe eintreten wird ;D


Vladolf Putler startet die nukleare Apokalypse. Dann sind unfertige Minis aber auch egal. ^^

 

 

vor 18 Stunden schrieb Burnz:

Der Skorpion ist super! Ich bin mir sicher, das der regelmäßig Nachtgoblins vom Rücken runter sticht! 


Nein, nein. Der ist ganz brav. Kommen Sie, versuchen Sie mal einen Proberitt!


Apropos vom Skorpion gestochen werden, ich müsst mal wieder "Drive" gucken. :D
Schon Jahre her, dass ich den das letzte Mal gesehen hab.

gosling-drive-jacket.jpg

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht man im kalten drüben Winter Brandenburgs? Genau, man malt an der WHFB weiter.

Damit mir das Rohmaterial nicht ausgeht, habe ich heute bei den auftragsgefertigten Chaoshelden zugeschlagen und mir zwei Zauberer für meine Tzeentch Truppe bestellt. Bei Archaon war ich echt versucht, aber der Meister der Wege hat mir geflüstert, dass wir auf die Hilfe dieses aufgeblasenen Herrn der letzten Tage ruhig verzichten können. :chaos:

 

 

00F5BEE6-E6D2-4E7C-8ED7-91C4A08693E1.jpeg

5816C739-F113-49DA-9388-173ACB782311.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Denyo:

Was macht man im kalten drüben Winter Brandenburgs? Genau, man malt an der WHFB weiter.

Damit mir das Rohmaterial nicht ausgeht, habe ich heute bei den auftragsgefertigten Chaoshelden zugeschlagen und mir zwei Zauberer für meine Tzeentch Truppe bestellt. Bei Archaon war ich echt versucht, aber der Meister der Wege hat mir geflüstert, dass wir auf die Hilfe dieses aufgeblasenen Herrn der letzten Tage ruhig verzichten können. :chaos:



Gut, dass du mich an die erinnerst. Wie lang sind die denn noch bestellbar?

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Barbarus:



Gut, dass du mich an die erinnerst. Wie lang sind die denn noch bestellbar?


Bis zum 28.11.22

Den Screenshot habe ich beim Brückenkopf gemacht.

 

 

1AE25468-0643-4C5F-8027-608A12637D19.jpeg
 

Edit: also wenn sie die 180 Tage ausschöpfen, bemale ich die wohl eher bei frühsommerlichen Temperaturen ^^

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, joa. Schön. Dann kann ich mir das ja noch überlegen. Den berittenen Magier hätte ich ja schon gern...

Das mit den 180 Tagen ergibt sich vermutlich daraus, dass die Bestellreihenfolge die Fertigungsreihenfolge bestimmt.
Die 180 Tage musste vermutlich nur warten, wenn du wirklich am letzten Tag bestellst und bis dahin schon viele Leute kräftig bestellt haben.

Ich poste die Tage mal wieder Bilder.
War die letzten Wochen nicht inaktiv, aber hatte auch andere Sachen um die Ohren.
Hatte auch Geburtstag und vor ein paar Tagen bin ich mit Verdacht auf Herzinfarkt im Krankenhaus gelandet. ^^
War keiner, aber meine Fresse... die Herz-Station der Notaufnahme ist ein grauenvoller Ort.
Da erschreckst du dich schon ordentlich, wenn du siehst, wie beschissen es um die Leute da steht.

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.