Jump to content
TabletopWelt

6th 6th 6th - the number of the best!


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Barbarus:

Leider sind die Preise ja jenseits von Gut und Böse... über 60 Euro für 6 Reiter?

So ist es. Ich mag ja deren Reichsgarde zu Fuß, aber auf spielbarer Größe kosten die schnell über 100 Tacken. Vielleicht mal nach den STLs schauen^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kuanor:

Irgendwas geht da gerade auf dem Markt vor.


Naja, oder es ist nur das, was über die letzten 12 Monate Jeder gemacht hat: die Preise raufschrauben und die Inflation als Grund vorschieben.
Kein Wunder, dass die Inflation hoch ist, wenn das genug gierige Leute machen. ^^
Selbsterfüllende Prophezeiung und so.

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2022 um 20:55 schrieb Kuanor:

Sag mal, hattest du nicht vor langer Zeit mal nach Hyänen gefragt?

 

Ich habe mich heute durch das Angebot von Lastsword geklickt, und die hatten sowas:

https://lastsword.com/producto/miniatures-warriorsashes-hyenasashes/

Der Rest ihrer Chaosbarbaren könnte auch was in deinem Stil haben.

Hyänen hab ich letztens schön alte auf Amazon bestellt, sehen halt alle gleich aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, hatte nicht hier mal jemand 6.-Edi-Regeln für das Giant Chaos Spawn gesucht?

Wurden sie danach (oder damals schon) auch gefunden?

 

Weil ich da eben drüber gestolpert bin:

 

http://www.kerlin.de/pic/oldhammer/warhammerchaospawn.pdf

(Quelle: http://www.kerlin.de/artikel.php?id=669)

 

(Habe jetzt nicht geprüft, ob ich Rudundantes und Altbekanntes erzähle, aber lieber so als anders rum. ^^)

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich letztens endlich das “Geschirrproblem” an meinen Streitwagen lösen konnte, ist der erste nun fertig gebaut und wird bemalt…

( das Problem war eine Methode zu finden, mit der ich einfach, schnell und effektiv Zaumzeug für Pferde kreieren kann…)

 

Wenn der Streitwagen fertig ist, kann ich eine regelkonforme Liste von 1.200 Punkten stellen und mit einer weiteren Kerneinheit wären 2.000 Punkte so gut wie erreicht.

 

B5B3E0BA-5014-4E98-870E-D29E6504EA80.jpeg.93e46e052351b6788be0f556d889f9d8.jpeg
07B50DED-D1AB-4B44-804E-F057613BA00E.jpeg.316e956674ac2a39de4d4936497bd735.jpeg
 

 

Und dann habe ich außerdem beschlossen, dass ich einen Nurgle-Magier auf dämonischem Reittier in der Armee will.

Grundlage wird dieser Bursche, den ich seit 20+ Jahren besitze:

 

418A8135-D337-4E9C-98FE-57795AF3FF10.jpeg.c193660bba484f5a1e1b440af1e61dee.jpeg

 

 

Der steht halt, da muss ich ne Lösung finden. Er muss dann halt weniger reiten und mehr oben auf dem Tier stehen.

Die Frage ist: was als Reittier nehmen?

 

Es muss in meine Armee passen.

”Jedes Modell hat Fell” gilt bei mir.

Und alles ist voll mit urzeitlichen Biestern…

zu Nurgle passt es idealerweise auch…

schwierig!

Vielleicht einfach ein ulkiger Fellball auf Beinen? Mit verklebtem Fell, das herunterhängt …?

Ein Riesenfaultier?

Meine Frau hat nen Zombie-Bären vorgeschlagen. Auch ne Option.

Und vllt. Stelle ich den Magier in eine Kanzel, die auf dem Biest befestigt ist?

Was meint ihr?

Habt ihr Ideen dazu?

 

AE9AC59B-8D9B-4038-B301-18BA7DBFE6E2.jpeg.8c4dd1b7e6f9420825865d9a18188e7c.jpeg

  • Like 14

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:

( das Problem war eine Methode zu finden, mit der ich einfach, schnell und effektiv Zaumzeug für Pferde kreieren kann…)

 

Und was war nun die Lösung, ist es (irgendeine Art von) Garn, oder Litze?

 

Keine Ahnung wegen Reittier. Kanzel klingt schon mal nicht schlecht, er steht ja ziemlich breit, d.h. wenn du nicht so viel an den Füßen herumbiegen möchtest, wäre eine flache Plattform das Geeignete. So flacher Tierrücken wird eher schwierig im Vergleich.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kuanor:

 

Und was war nun die Lösung, ist es (irgendeine Art von) Garn, oder Litze?

 

Ne! :D
Ich mach irgendwann ein Tutorial...

 

 

vor 5 Minuten schrieb Kuanor:

 

Keine Ahnung wegen Reittier. Kanzel klingt schon mal nicht schlecht, er steht ja ziemlich breit, d.h. wenn du nicht so viel an den Füßen herumbiegen möchtest, wäre eine flache Plattform das Geeignete. So flacher Tierrücken wird eher schwierig im Vergleich.

 

 

Ja, eben... wird vermutlich nötig sein. Aber die Frage der Kreatur steht noch im Raum...

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kennst du denn an Horrorgestalten mit Fell?

Bär oder Fellknäuel überzeugen mich nun nicht so.

Die Faultier-Idee vielleicht schon eher, müsste mal genauer sehen. Und erinnerst du dich noch an den infizierten Wildschweingott da gegen Ende von Prinzessin Mononoke? Die Szene fand ich als Kind ziemlich gruselig, aber vielleicht habe ich sie mir deswegen auch eindrucksvoller gemerkt, als sie tatsächlich aussieht. ^^

Oh, und der Gruselhase da aus Unten am Fluss! Den in groß? :D

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb obaobaboss:

Yak?

 

 

hmmm...

 

 

hmmmmmmm.....

 

 

das könnte doch echt was werden, oder? 
Immerhin sind Yaks ein wenig eklig, sollen ja so schlimm stinken, sie haben (jede Menge) Fell... und da könnte ich dann die Idee mit dem verklebten, strähnigen Haar wieder aufgreifen... außerdem gibts bei Yaks verschiedene Fellfarben und Muster, auch da könnte man Spaß haben...
und irgendwie ist son Yak auch ein klein wenig lustig ohne albern zu sein, und auch das passt schön zu Nurgle.

Ich lasse die Idee mal noch ein Weilchen in meinem Kopf garen... wirkt jetzt erst mal sehr vielversprechend... danke!

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja eigentlich den Vorsatz, vor längerer Zeit schon geäußert, hier mehr von meinen Gedanken und dem ganzen Drumherum festzuhalten.
Es gibt ja so einige Threads im Forum, wo man die Leute dahinter wirklich ganz gut kennenlernt, und ich mag das. 
Also steige ich wieder in den Sattel und versuche regelmäßig in die Tasten zu hauen. Mal gucken, ob ich das diesmal durchhalte :D


Heute: Pferde!

Ja, das Urzeit-Thema meiner Armee ist ja nun schon ein alter Hut (pun intended) ...

Wisst ihr ja. Und in diesem Rahmen kann man sich ne Menge Gedanken machen. Zum Beispiel zu den Pferden in der Armee.

Heute existieren nur noch Pferde, Esel und Zebras -alle drei gehören der Gattung Equus an und diese Gattung ist die einzig verbliebene aus der Familie der Equidae.
Es gab früher mal deeeuuutlich mehr Variation bei den Pferdeartigen. Da existierten zeitgleich eine Menge Arten von "Pferden" in zig verschiedenen Größen und Formen.
Einige davon würde man als heutiger Betrachter kaum als "Pferde" erkennen.

Ja, gut. Schade, dass sie nicht mehr da sind, aber gut, dass es sie gab. Das ist ja Inspiration für mich.

An der Stelle sollte man noch die Info einschieben, dass Pferdepopulationen je nach Umgebung unterschiedlich gefärbt sind.
Leben sie in waldigem Gebiet überwiegen dunkle Fellfarben, leben sie in offenem Gebiet wie Steppe oder Wüste, sind sie hell gefärbt. 
Tarnung und so. Ergibt Sinn.

Und das Prinzip lässt sich ganz bestimmt auch auf alle ausgestorbenen Spezies übertragen.
Sehr viele davon (ich glaub die meisten) waren klein und lebten im Wald. 
Hatten also vermutlich dunkles Fell und sind für mich eher uninteressant.

Immerhin kommt meine Chaoshorde aus einem weitläufigen Tal, das einer Steppenlandschaft gleicht. 
Dass meine Hottehühs alle recht hell sein sollten, ist also gesetzt.

Eine mögliche Inspirationsquelle ist die Spezies Parahippus.
War eine Spezies, die das Waldleben hinter sich gelassen hatte und im Grasland lebte.
Ich würde da also vermuten, dass das Fell relativ hell war.

Durchsuchen wir mal das Internet nach Illustrationen...

parahippus.jpg

images?q=tbn:ANd9GcR3E0vh_EYbUh2NHxGkUWB

 

Joa, da hatten die Illustratoren wohl ähnliche Gedanken wie ich, die sind ja recht hell, aber sehr reizvoll find ich die Fellfarben jetzt nicht...

Gehen wir mal zu nem anderen, recht engen, Verwandten der Pferde, zum Pliohippus... welche im Pliozän lebte und damit tatsächlich zeitgleich mit einigen unserer frühesten Vorfahren. 

Google-Suche spuckt aus:

ca77bcde9b88ab6ab92c03f38ecb4c87.jpg

pliohippus-o-caballo-del-plioceno.png

 

 

Nice. Now we're gettin' somewhere.

Find solche Streifenmuster sehr attraktiv. Sind auch sehr realistisch, siehe Zebras. Und auch bei heutigen Pferden finden sich an jungen Fohlen oft noch schwach ausgeprägte Streifen, die sich mit der Zeit auswachsen. Das passt also.


Außerdem orientiere ich mich an Wildpferden.
Beispiel wäre das Przewalski-Pferd:

 

5b50a23f5379ff0d7c6ea95d.jpg

hxf08_6859_przewalski_web.jpg?center=0.5
file-20200303-66106-1yviz8f.jpeg?ixlib=r

 

 

Das war die Vorlage für die beiden Pferde an meinem Streitwagen.

Bei den nächsten Pferden guck ich mal, wieviel ich von den obigen Illustrationen zu Pliohippus und Parahippus einbinde. Ein paar Streifen dürftens schon sein. ^^

Achja, es gab sogar gepunktete Wildpferde!

https://www.science.org/content/article/was-spotted-horse-imaginary-creature

 

Lange dachte man, dass die gepunkteten Pferde, die einige unserer Vorfahren in Höhlen gemalt hatten, deren Erfindung gewesen sein müssen, aber denkste - es gab sie, die gepunkteten Pferde.
Den Beweis dafür hat man im genetischen Material fossiler Funde entdeckt. 

Also kann man sich wohl drauf verlassen, dass die Höhlenmalereien das wiedergeben, was die Menschen damals sahen. Schon sehr cool.
Da hat man uns vor 30.000 Jahren nen Augenzeugenbericht dagelassen :D
Manchmal sind Menschen großartig.



So viel erst mal zu meinen Pferdegedanken. 
Morgen soll kräftig gebastelt werden, wenn nix dazwischenkommt.
 

 

 

 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ghur:

Ich finde ja so Gedankengänge und Überlegungen, die letztlich dann zu irgendwas führen, immer mindestens so interessant wie das Ergebnis. 

 

Und die Streifenpferde scheinen mir für deine Chaosneandertaler ausgesprochen passend.

 

Ja, vor allem kann man mit Details halt ganze Geschichten erzählen. Mein berittener Chaosmagier aka Schamane kriegt ein dunkles Pferd. Wo hat er das her? Offensichtlich nicht aus diesem Tal...

Und ich denke, dass manche Sachen den Menschen zwar nicht bewusst sind, sie sie aber doch irgendwo unbewusst wahrnehmen bzw. bemerkt haben.
Dass Pferde in offenem Gebiet helles Fell haben, wäre sowas. 
Wenn dann alle Pferde (bis auf die erwähnte Ausnahme) in der Armee helles Fell haben, springt beim Betrachter das Kopfkino an und er sieht die Armee in der passenden Umgebung vor sich, einer Steppenlandschaft, und weiß vllt. garnicht, wie er darauf kommt.

Oder die Tatsache, dass bei mir jedes Modell Fell trägt. Ich kann farblich völlig ausrasten und trotzdem wirkt alles zusammengehörig. Warum? Is dem Betrachter oft nicht klar. Wenn ich dann erwähne, dass jedes Modell irgendwo Fell an sich hat, kommt das "Aaaahhh!"

 

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese Hintergrundinfos auch sehr cool. Gibt der Armee halt einen eigenen Charakter, mehr Tiefe.

 

Wer reitet denn dann bei deiner Armee noch auf Pferden? Du hast ja schon Barbaren auf Säbelzahnkatzen, daher fände ich Ritter auf Pferden irgendwie komisch. Oder spielst du die ersteren als schwere Kav und machst noch Barbaren auf Pferden?

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nurghor:

 

Wer reitet denn dann bei deiner Armee noch auf Pferden? Du hast ja schon Barbaren auf Säbelzahnkatzen, daher fände ich Ritter auf Pferden irgendwie komisch. Oder spielst du die ersteren als schwere Kav und machst noch Barbaren auf Pferden?


 

Also meinem Hintergrund nach sind die Säbelzahnreiter schon eine elitäre Kavallerie.

 

Die Armee soll am Ende mehrere Stämme aus dem “Tal der Bestien” sowie ein Kontingent dazugestoßener Chaostruppen enthalten.

 

Der General “Barbarus Beastmaster” oder “Barbarus Bestienmeister” auf Deutsch, entstammt dem Stamm der - wer hätte es gedacht - Bestienmeister.

Dieser Stamm hat ein ausgedehntes Wissen um die Zähmung vieler der Bestien aus dem Tal.

Alles an tierischen Einheiten in der Armee wird von diesem Stamm eingebracht.

Das wären die Säbelzahnreiter, die Chaoshunde und alle Charaktermodelle auf dämonischen Reittieren, denn bei mir sind das ja keine Dämonen, sondern einfach nur gigantische, gefährliche Reittiere. Wie Barbarus auf seiner Riesenhyäne oder der Champion auf dem gigantischen Eber.

 

Ein anderer Stamm wären dann die “Chariot-builders” oder eben “Streitwagenbauer”.

Der erste Stamm, der sich Barbarus und den Bestienmeistern anschließt.

 

Die Schamanen sind zwar kein Stamm, aber eine eigene Gruppe. Das System dahinter ist etwas komplizierter, schreib ich später mal auf.

Jedenfalls will man als Kriegsherr im Tal der Bestien Schamanen in seiner Armee, denn die kommunizieren mit den Ahnen in der Geisterwelt und können Dämonen beschwören.

Schamanen und Dämonen gehören also zusammen, aber auch Schamanen und Tiermenschen.

 Die Schamanen reisen als Abgesandte der Menschen in die das Tal umliegenden Berge um die dort oben lebenden “Ziegenmenschen” zu sprechen und sie vielleicht zu überreden hinab ins Tal zu kommen und für eine bestimmte Sache zu kämpfen.

 

Dann hab ich noch Zentauren im Angebot, den Stamm der Waffenschmiede und einen Stamm von wilden Duellisten, die Khorne huldigen, sowie einen wirren Kult Ausgestoßener, die Nurgle verfallen sind.

 

Naja und so richtig rund gehts dann ja erst wenn die Armee das Tal gen Osten verlässt, Chaoszwerge trifft, die einen Dämonenprinzen in einem unterirdischen Verließ gefangen halten… und all der Jazz halt. ;)

 

Sobald genug Einheiten bemalt sind, fang ich a die Geschichte der Armee aufzuschreiben. Dann stelle ich neue Einheiten immer als neues Kapitel in der Story vor.

  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, das Ding bekommt ja echten Fluff!

 

Wie groß stellt man sich so einen Stamm denn vor, ist dann eine Einheit alles, was er stellen kann, und am Ende wird es eine bunte Mischung kleiner und unterschiedlicher „Stämme“?

Also rückschließend von der Khorne- und Nurgle-Sache jetzt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuanor:

Krass, das Ding bekommt ja echten Fluff!

 

Wie groß stellt man sich so einen Stamm denn vor, ist dann eine Einheit alles, was er stellen kann, und am Ende wird es eine bunte Mischung kleiner und unterschiedlicher „Stämme“?

Also rückschließend von der Khorne- und Nurgle-Sache jetzt.


 

Die kleineren Stämme umfassen ein paar hundert Menschen, die größeren so um die tausend.

Das beinhaltet natürlich Frauen, Kinder und Alte. Sprich, Kämpfer im besten Alter gibts nicht so viele. 

Ich mag die Idee, dass meine Regimenter aus den besten Kämpfern bestehen, die der jeweilige Stamm stellen kann. Das haut dann nämlich mit den Zahlen von Modellen in nem Regiment gut hin, wenn ich da 30 Barbaren oder sowas aufstelle.
Und Barbarus ist ja irgendwie ich - also eine Version von mir, wenn man so will - und ich würde das genau so machen. Gebt mir die besten Kämpfer, diejenigen, die im besten Alter sind und schon Kämpfe gesehen haben. Behaltet die älteren Kämpfer und die Jünglinge, damit Letztere von den Ersteren trainiert werden können und in der nächsten Saison kampfbereit sind.

Den Khorne-Stamm hab ich noch nicht so 100% ausgearbeitet. Ich hab da sowas im Kopf, dass deren Kämpfer allein im Tal umherziehen und quasi Jeden herausfordern.
Und auch irgendwelche semi-religiösen Quests ausführen: nen Höhlenbären nur mit einer einzelnen steinernen Klinge erlegen und sein Blut Khorne opfern - sowas halt.
Der Stamm wäre dann auch einer der kleinsten, immerhin tingelt ein Teil seiner Mitglieder jahrelang durch die Gegend um diese Quests zu erfüllen und ein Teil von denen kommt nie lebend zurück.
Aber die bieten halt voll die gute Vorlage für Champions des Khorne in meiner Armee. 
In dem Barbaren-Regiment, das ich mal gezeigt hatte, steht ja einer. Der ist groß wie ein Oger. Der Hintergrund ist, dass er ne Chaosbrut des Khorne getötet, überm Feuer gebraten und gefuttert hat - anschließend wuchs er zu nem mächtigen Koloss.

Die Nurgle-Typen bestehen aus Leuten aller Stämme. Nurgle hat das Tal mit ner Art Lepra "gesegnet", und genau wie bei Lepra werden die Betroffenen verstoßen.
Sie sammeln sich in einer Ecke des Tals und haben da ihre eigene kleine Nurgle-Kommune.

Ein paar (wenige) Anhänger des Tzeentch gibts im Tal auch. Auch ne Handvoll Slaanesh-Anhänger.
Aber Khorne überwiegt deutlich, gefolgt von Nurgles Seuchen-Hippies.

 

Edit:
Also ja, es wird eine Mischung aus Einheiten der verschiedenen Stämme.
Tiermenschen kommen auch rein.
Aber nur wenige Dämonen. Gargoyles/Harpies sind gesetzt. Dämonenprinzen. Aber sonst nix.

bearbeitet von Barbarus
  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah... bin krank und es is schlimmer als Corona.
Im Dezember hatte Corona mich erwischt und das war scheiße, so ungefähr vier Tage gings mir richtig mies, danach blieb ein nerviger Husten für 5/6 Wochen.
Und jetzt hab ich irgendwas anderes, jedenfalls sagen das mehrere Schnelltests von verschiedenen Herstellern, und ich fühl mich jetzt schon den fünften Tag in Folge wie ausgekotzt.


Lektion?
Holt niemals euren Neffen aus dem Kindergarten ab!
Diese kleinen Dreckschleudern wollen uns alle umbringen!
Ich komm da rein und ein Junge steckt sich grad die Hand hinten in die Hose zwischen seine Arschbacken.
Anschließend nimmt der ebenjene Hand und popelt sich in der Nase.
Dann fasst er nem anderen Kind ins Gesicht. 
Das Kind sitzt auf nem Plastikstuhl in grellbunten Farben in einer sichtbar nassen Hose,
höchstwahrscheinlich im eigenen Urin getränkt...
Mein Neffe läuft an denen vorbei und Arschgrabscher sowie Pfützenpaule verabschieden ihn,

mit Umarmungen!
"Ihgitt..." entweicht es mir.
"Okay, ****. Zieh dir mal die Schuhe an." 
Er setzt sich hin. Ich muss ihm helfen.
Knie mich vor ihn, zieh ihm die Schuhe an und er hustet mir ins Gesicht.
"Alter!" sag ich "Du hast mir grad mitten ins Gesicht gehustet!"
"Tschuldigung" nuschelt er.
"Bist du krank?" frag ich.
"Joa, schon ne Weile." sagt er.
Ich seufze.
"Das hätte deine Mutter mir mal sagen sollen..."
Der langhaarige Hippie-Kindergärtner kommt und drückt mir etwas in die Hand.
Es ist ein nasser Plastikbeutel.
"Der **** hatte einen kleinen Unfall" sagt er. "In dem Beutel ist seine Unterwäsche."
Ich guck angewidert auf das nasse Ding in meiner Hand.
"Okay, weiß ich Bescheid..... Danke..."
Ich guck meinen Neffen an. Er versucht in seine Jacke zu kommen, ich helf ihm.
"Dann lass uns mal gehen und deiner Mutter diesen nassen Beutel um die Ohren hauen."
"Okay" sagt er. "Guter Junge." sag ich.

Tja. Und so wurde ich krank.
Weils so heftig ist, hab ich wenig machen können. Nur zum Entgraten war mein matschiges Hirn in der Lage.
Und was hab ich entgratet?
Ein Regiment alter Gors aus Zinn.
 

Die werd ich in meiner Armee als Chaosbarbaren stellen. Warum? Zum Einen mochte ich nicht wirklich, dass die Gors (und Ungors) in der 6. Edition allesamt Plänkler waren.
Das kann zwar lustig sein, aber das zog Spiele immer so in die Länge. Allein schon durchs Positionieren der Minis. Andererseits weil mit so vielen plänkelnden Truppen in fast jedem Spiel irgendne Situation aufkam, die ne regeltechnische Grauzone war. Das nervte ebenfalls.

Zum Anderen bin ich über jede Kerneinheit froh. Und der dritte Grund wäre, dass die Gors (bzw. Gors und Ungors) einen Elite-Slot belegen würden, wenn ich sie denn als Gors spielte.

Das Farbschema der "Ziegenmenschen" aus den Bergen lehne ich natürlich... *trommelwirbel* ... an Bergziegen/Steinböcken an.

Genauer gesagt, am iberischen Steinbock. Für die Spezies scheint eine Musterung aus großen dunklen und hellen Arealen typisch zu sein.
Und das sieht nicht nur gut aus, es gibt mir dann auch ne Menge Spielraum zur Individualisierung der Minis.

 

360_F_131967967_iIVxzU3DigzPA10aC9yep2vL
Spanish_ibex.jpg

360_F_158237935_kKSVgX6lyB7tGx0ICOOXjf94

  • Like 7

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.