Jump to content
TabletopWelt

6th 6th 6th - the number of the best!


Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Ich glaube der Kontrast müsste etwas stärker sein, also Rüstung und Stiefel und Waffen etwas abdunkeln

Meinst du noch etwas inken oder dunklere Grundfarbe? Aber ich finde es auch nicht so harmonisch wie ich es mir ursprünglich gedacht habe. Ich bin am überlegen vom Braun weg zu gehen und eher zu einem Grau zu greifen. Eventuell etwas monotoner aber vermutlich besser. Hautfarbe eher mit einem leichten Blaustich, aber dennoch an die Drow angelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein gutes Farbschema enthält quasi immer mehrere Farb-, Sättigungs- und Helligkeitskontraste und hangelt sich ein mal am Farbkreis entlang.

Wenn du Pink drin haben willst, wäre ein guter Farbkontrast dazu ein Grau mit Türkis- oder Grünstich mit ähnlicher Helligkeit. Ein mal hast du da den Farbkontrast zwischen Pink und Türkis/Grün, andererseits hast du nen Kontrast in der unterschiedlichen Sättigung, das Pink is knallig und die andere Farbe fast grau.
Was auch hilfreich is, weils sich beißen würde, wenn du zwei intensive, kontrastierende Farben ähnlicher Helligkeit nebeneinander stellen würdest.

Dann willst du anscheinend noch so ein helles Beige drin haben, wenn ichs richtig sehe? Dann kannst du als Kontrast dazu andere Teile in Schwarz machen.
Dann haste nen schönen Hell-Dunkel-Kontrast drin...

Dann noch das Braun... da kann man gucken, welches Braun nen guten Farbkontrast sowohl zu dem Pink als auch dem Türkis/Grün-Grau darstellt. Da land ich dann direkt bei Violett, bzw. sowas in Richtung Flieder.
Da gibts schöne Brauntöne, die sowas enthalten, und durch die etwas "trostlose", "kränkliche" Optik dieser Töne passen die auch gut zu Dunkelelfen.
Als Kontrast dazu eignet sich dann der Braunton, den du eh schon verwendest, weil der gelb- bzw. orangestichig ist.
Und entweder machste beide Brauntöne in etwa gleich hell oder einen richtig dunkel und den anderen sehr hell.
Ich würd aber eher mittlere Helligkeit bei beiden empfehlen.

Du hast dann zwei Brauntöne, ein helles Beige und Schwarz, also vier Farben, zur Auswahl um Kram wie Gürtel, Taschen, Stiefel, Federn, Schmuck, Holz, Waffenschäfte, - griffe, etc. zu bemalen.
Und das Pink für die Plattenrüstungen und das Türkis/Grün-Grau für die Stoffe, die "Uniform" sind.


Jetzt haste quasi drei Paare mit Farben, die kontrastieren, aber die kontrastieren auch alle sechs untereinander ganz gut.


Ich mach mir immer kleine Schaubildchen mit sechs Feldern für meine Farbschemata. Wenn ich sowas von dem erstelle, was ich grad gesagt hab, sieht das so aus:


delfenfarbschema.jpg.20fcbb30f984937dec5b2af144016f29.jpg


Und da sieht man dann schon, dass das funktioniert. Das Ockerbraun könnt man noch ne Spur heller machen, aber das gibt sich dann ja eh alles während des Malens.



Edit:
Ach, du wolltest ja Drow machen... na, kannste das Schwarz ja für die Haut verwenden... ich würds trotzdem noch an einigen Kleidungsstücken unterbringen, glaub ich... Stiefel in Schwarz, kommt eigtl. immer am besten...
Messer- und Schwertscheide in Schwarz käme sicher auch gut.


 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich glaube das Feedback wird mir helfen. Ich denke ich werde alles lederne dunkel bis schwarz halten, dann ergibt das tatsächlich einen besseren Kontrast. Ich wollte ein erdiges Braun dann noch für den Waldboden verwenden. Ich werde dann noch etwas stärker Inken und das Beige etwas aufhellen. Einfach mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



So, ich war letztens ne Woche im Urlaub... ich wollte eigentlich nicht, wegen des Virus und so... finds irgendwie unsinnig derzeit in den Urlaub zu fahren, wo Urlaub ja ein Luxus ist und man muss sich in Zeiten der Krise nicht jeden Luxus gönnen... aaaaber.... meine Frau hat mich wochenlang bearbeitet und irgendwann hab ich mich dann überreden lassen.

Wie dem auch sei... was macht man als Wargamer, wenn man in den Urlaub fährt? Genau, man nimmt sich Arbeit mit :D

Mein Plan lautete in der Woche zwei Streitwagen und meinen berittenen Chaosmagier zu bauen. Natürlich ist es dann etwas weniger geworden, nämlich nur ein Streitwagen und der Magier.

Vor einer Weile war mir aufgefallen, dass die neuen Plastikpferde fürs Chaos garnicht mal so übel mit dem alten Zeug zusammenpassen... und natürlich musste ich das nutzen:


DSC03398.JPG.0eb863ff63ee12f29d957b283275177d.JPG

 

 

Wie man sieht geht das gut! 
Einer der Köpfe der Pferde der alten Chaosbarbarenreiter auf dem neuen Pferd. Beim Übergang musst ich etwas Kettenhemd mit GS modellieren, aber... ich finds geil.

PS: Ja, ich hab die ollen Gussgrate oben am Schädel aufm Stab beim Fotografieren auch bemerkt... die kommen noch weg.




Als nächstes dann der Streitwagen... ein ziemlicher Eigenbau, besteht zu großen Teilen nur aus Holz und GS:

DSC03404.JPG.e67ba6563f0946e92daf06b65cb1bcb6.JPG



Und jetzt mal mit den Pferden (die, glaube ich, von einem alten Celtos-Streitwagen stammen, und von mir "chaotifiziert" wurden)

DSC03413.JPG.dc1b233aec8de9985f930765ebb6ec92.JPGDSC03408.JPG.db420d46e929827dfa17992f6f06f759.JPGDSC03415.JPG.47f86229ef448b4d1e099409b64a864c.JPG




An der Besatzung des Streitwagens sitze ich noch... der Krieger is zwar fertig, aber der Lenker bereitet mir Kopfzerbrechen...



Und dann war ich noch auf Schleich-Fahrt und hab die Spielzeuggeschäfte nach nem passenden Schwein durchsucht.


Dieses Wildschwein hier kreuzte meinen Weg:

images.jpg.6ba06e3a6137256504feca093146faf3.jpg


Und daraus wurde dann das hier:

DSC03422.JPG.f713c87814ff7814b8e69f22bb2d892b.JPGDSC03424.JPG.be9afdb1579ed4b5d1b7aa55b3942ef8.JPGDSC03427.JPG.4f1fb75ab25159d4578fac4292692671.JPGDSC03430.JPG.03181d52bc867055fcff27de00460e21.JPGDSC03437.JPG.0a960fb8e72fc2467931eec6b017d991.JPGDSC03438.JPG.d17f401195ce20a2a8b242565b374bee.JPG



Den werde ich entweder als Champion des Khorne auf Moloch einsetzen oder als Füller in einer Barbareneinheit.

Und falls ich noch mehr coole Tiere find, werd ich aus denen ne ganze Einheit basteln und als "Schädelbrecher" spielen. Oder wie auch immer diese Einheit von Khorne-Kriegern auf Molochen hieß...
Ich muss nur mal gucken, wo die Regeln für die Einheit während der 6. Edition versteckt sind. Ich mein die waren in irgendeinem White Dwarf. Hat dazu jemand mehr Infos?



So weit erst mal von der Chaos-Front! :D

  • Like 16

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Um- bzw. Eigenbauten. Der Wildsau sieht man den eher friedlichen Ursprung tatsächlich nicht mehr an, das gelingt mE nicht jedem Umbau aus Schleichtieren so. Richtig klasse finde ich auch den Streitwagen. Immer schön weiter so!

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht richtig gut aus. Schleichtierumbauten wirken ja häufig recht aufgesetzt, hat mich auch schon zur Verzweiflung gebracht, aber das Schwein - hervorragend!

Jetzt noch Farbe drauf! ;)

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Das sieht richtig gut aus. Schleichtierumbauten wirken ja häufig recht aufgesetzt, hat mich auch schon zur Verzweiflung gebracht, aber das Schwein - hervorragend!

Jetzt noch Farbe drauf! ;)



Ja, eine Kerneinheit muss noch fertig werden.... dann hab ich die Mindestanzahl Kerneinheiten für 2.000 Punkte und somit wäre anschließend alles weitere nur noch "Kür"....

Ich werd dann den Batzen auf einen Schlag bemalen: General auf dämonischem Reittier (Barbarus auf seiner Hyäne), Champion des Khorne auf Schweine-Moloch, berittener Magier, Magier zu Fuß 2x, Champion zu Fuß 2x, 6er Einheit Chaostrolle (die Yetis!), 1 Chaosriese, 1 von 2 Chaosbruten (die andere is ja schon bemalt), 24er Einheit Chaosbarbaren, Chaosstreitwagen + X (die dritte Kerneinheit, vermutlich der zweite Chaosstreitwagen)

Damit sollt ich dann auch auf einen Schlag bei bemalten 2.000 Punkten landen... 

Dämonenprinz(en), mehr Champions, mehr Streitwagen, mehr Barbaren, mehr Chaosbruten, mehr Chaosriesen... Chaoskrieger, Chaosritter, Hunde,... würde dann alles nach und nach folgen.

Ich vermute mal ganz stark, dass ich am Ende auf über 5.000 Punkte komme, wenn ich mit allem durch bin, was mir so vorschwebt.

Wenn ich auch noch son Kram wie nen Chaosdrachen der Armee hinzufüge, könntens vllt. auch über 6.000 Punkte werden? Chaoseinheiten sind halt teuer :D

Bei 2.000 Punkten stellt dir der Skavenspieler nen Haufen Einheiten hin, jede davon 25+ Modelle stark, und du als Chaosspieler stellst vielleicht zwei Streitwagen, ne Einheit Chaoskrieger, nen Chaosriesen und nen General auf Drache hin und bist quasi schon fertig ^^

Beim Chaos sind nur die Hunde günstig und die zählen nicht zu den Kerneinheiten... ?


 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Mir is grad klar geworden, dass ich hier im Thread ja garnicht meine bisherigen Arbeiten an den Chaoten gezeigt habe, also alles was vor der Eröffnung von dem Gruppenprojekt hier in meinem eigenen Thread gelaufen ist...

Also will ich den Blick der werten Leserschaft mal auf meinen Solo-Thread lenken... "Was bisher geschah" ... :D

@Kommissar Trymon, @Khalli, @Morente, @Nurghor ...
 

 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Barbarus:

Mir is grad klar geworden, dass ich hier im Thread ja garnicht meine bisherigen Arbeiten an den Chaoten gezeigt habe, also alles was vor der Eröffnung von dem Gruppenprojekt hier in meinem eigenen Thread gelaufen ist...

Vielen Dank für die Erwähnung - da ist ja wirklich einiges an interessanten Sachen dabei. Gerade Deine Modellier- und Tiermodellumrüstarbeiten (Deutsche Sprache, buchstabenintensive Sprache) sind wirklich großartig, :respekt:!

...macht mich nur noch gespannter auf Deine Neuzugänge in bunt! :ok:

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

Vielen Dank für die Erwähnung - da ist ja wirklich einiges an interessanten Sachen dabei. Gerade Deine Modellier- und Tiermodellumrüstarbeiten (Deutsche Sprache, buchstabenintensive Sprache) sind wirklich großartig, :respekt:!

...macht mich nur noch gespannter auf Deine Neuzugänge in bunt! :ok:



Danke, danke.

Ja, das mit dem Modellieren macht mir auch immer mehr Spaß... ich überleg schon länger, ob ich nicht mal ne Mini komplett selbst kneten und dann in kleiner Auflage produzieren will.
Mein Kumpel @Caius und ich hatten auch schon ne Idee für ne komplette Range an Dämonen.

Das steht also definitiv auf meiner To-Do-List.

Bemalung mach ich meistens erst, wenn ein größerer Batzen Miniaturen bemalbereit ist. Ich hab festgestellt, dass die Bemalung einzelner oder weniger Minis (für mich) nicht funktioniert.
Das mach ich höchstens bei Charaktermodellen, großen Monstern, etc. wo ich mich eh ne Weile nur auf das eine Ding konzentrieren will.

Ansonsten find ich Bemalung in größeren Mengen am sinnvollsten. Geht schnell und man hat alles in einem Schwung mit denselben Farben, also denselben Mischungen, einheitlich bemalt.



 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch mal hier danke fürs Verlinken deines alten Threads (wobei alt...naja so alt ist er eigentlich gar nicht)

 

Jedenfalls bin ich nämlich so jemand, der sehr gezielt schaut, was ich mir ansehe und am allerwenigsten schaue ich bei den Sammelthemen rein...

Da entgeht mir halt was und dazu gehörte auch dein Thread. Umso schöner, dass es hier weiter geht und ich dem weiteren Aufbau der Armee folgen kann. Die Umbauten sind echt alle sehr cool und inspirierend. Und ich bin echt schon auf die Bemalung gespannt.

 

Das gilt natürlich nicht nur für dein Chaos, sondern auch für die anderen Teilnehmer hier.

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schon viel besser.

Irgendwie fehlt aber noch was, würd ich sagen... 

Ich hab mal das Foto genommen und die Haut dunkler gemacht und ihr nen Violett-Stich verpasst... is natürlich deine Entscheidung, aber ich find das hebt das Schema noch mal auf ein ganz anderes Level:
 

Spoiler


634DABBE-BB23-4062-A437-ED7DBF2FE7CE.thumb.jpeg.85489714d4c0d4cabd6b81257efbd9e5.jpeg.d3adc49447abbe4f18c70697fcce82b4.jpeg


 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb BioHolic:

Voraussichtlich werde ich aber noch etwas brauchen, da ich meine Weiterbildung forcieren muss.



Braucht man für Weiterbildung nicht erst mal Bildung??? :yeah:

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Soooo, es wird wieder Zeit für ein Update! Was hab ich die letzten Wochen getrieben?

Unter Anderem: den coolsten Umbau eines Chaoszauberers gebastelt, den es je gab :D 
Ich bin so begeistert davon, weil alle Teile so stimmig zusammenpassen, als wären sie für einander gemacht. Sowas is immer cool.
Den zeig ich aber erst, wenn er bemalt ist. Weil dann die Illusion (dass es keine Teile von verschiedenen Modellen sind) perfekt ist.
Also auch wenn man die Teile kennt... wirkt das einfach richtig so.

Was sonst noch?
Ich hab nen Haufen Gelände mitsamt passender Matte für unser großes Match im nächsten Jahr gebaut!
Will ja, dass das für alle Beteiligten was Besonderes wird, also muss besonders cooles Gelände her.
Ich hab mir aber als Gastgeber die Freiheit genommen, das Gelände passend zum Thema meiner Armee zu gestalten :D

Es wird... WILD! 

Hier ein Überblick über nen Großteil der Teile:

1522052126_fls1.JPG.6d5bbc3c7bd58974950bc55900e3b961.JPG


426883892_fls2.JPG.29171b16d2576a7aa8a407d7d5c39407.JPG

Man sieht hier in der Mitte meine Interpretation eines Chaostempels... mal näher dran:

1743972920_fls7.thumb.JPG.0b00ce1de16cbb0c9ea778bcb00fa299.JPG

Die Idee ist, dass die barbarischen Stämme des Tals diese besondere Felsstruktur als Verehrungsort einiger Halbgötter und Dämonen gewählt haben.

Sie haben eine grobe Treppe in den Fels gehauen und oben eine Plattform. Ringsherum haben sie an den Felsen die Schädel von mutierten Kreaturen angebracht, die jene Halbgötter und Dämonen verkörpern, denen sie dort huldigen.

1729018318_fls10.JPG.0ece3021c70983b8655035ae6b1f1211.JPG

 

1144596489_fls8.JPG.cc471aa6dd4ad30bb28b44f8d9ae97c8.JPG


Hier sind ein paar Shots von Minis im Gelände:

2018974316_fls5.JPG.b7b43e10c7a230ead20ced9cc21d00f1.JPG

1654926298_fls6.JPG.fdd16208b54f96f0a5bc8098ec196890.JPG


Und dann hab ich noch zwei Geländestücke mit den Überresten gewaltiger Bestien im Angebot...
Die riesigen Rippen hab ich aus Alufolie geformt und mit Modelliermasse überzogen... der Mammutschädel is ausm Zoogeschäft, der is als Deko fürn Terrarium gedacht.
Da findet man meistens guten Kram. Hab noch zwei weitere Schädel mitgenommen, jeder kostete 4 Euro.

571689973_fls4.JPG.3fe25f0495cf54e2e847624a51664cd5.JPG


1869377554_fls3.JPG.ccf44404c20e85236a165b5206642a0a.JPG

95482793_fls9.JPG.cbdf24b651248de15ab4ec7b60c965c9.JPG



Als nächstes kommen Hügel und Hügelgräber!
Und evtl. mach ich auch nen Wald, mal schauen. So waldig stell ich mir mein Tal garnicht vor :D

 

 

  • Like 18

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.