Jump to content
TabletopWelt

15mm Fantasy Napoleonic: Napoleon vs. Elisabeth I. vs. Franz Joseph mit Sissi


Empfohlene Beiträge

Hattet ihr das auch schon mal? Irgendwie waren alle Armeen und Systeme immer nur "fast" das richtige. Damit ist bei mir  Schluss. Ich arbeite seit einiger (langer) Zeit an einem Langzeitprojekt, was schon kurz vor dem Scheitern war. Davon aber vielleicht später mehr.

 

Regeln? Klar... aber bitte kein kurzlebiges Zeug. Irgendwas, was es schon länger gibt und sehr gut sein soll... gefunden! Hordes of the Things, bzw. Heer der Dinge. Regeln gibt es auf deutsch und ich war daran auch etwas beteiligt 😎 -> http://www.flatsch.de

 

 

bearbeitet von Berock
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🇦🇹 Platzhalter Habsburg 🇦🇹

 

Hm... es gibt irgendwie keine gelb/schwarze Flagge, oder einen mit schwarzen Doppeladler auf gelben Grund. Ist ja völlig unverständlich 😳

bearbeitet von Berock
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🏳️ Platzhalter Sachsen 🏳️

 

ps. Auch keine weiss/grüne Flagge. Unglaublich. Habe grade erstmal eine gepfefferte eMail an die Registrierungsstelle für die Aufnahme neuer Emojis und Zeichen im Emojizeichensatz geschrieben, wie das denn sein kann...

bearbeitet von Berock
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🇫🇷 Der erste echte Post 🇫🇷

Ich werde jetzt nicht auf jedes Detail eingehen, aber die Konzeptzeichnungen sind von meinem Lieblingszeichner schlechthin 😎

Die Umsetzung als 3D-Model stammt von einem hochbegabten polnischen Designer. Das erste neuerstellte Model geht morgen in den Druck und dann zum Gießer, damit er ein Testguss für mich machen kann. Ich weiche in meiner kompletten Planung von den eigentlichen HotT-Vereinbarungen ab, denn ich will richtige Einheiten auf dem Tisch haben. D.h. bei 60mm Basebreite wenigstens 10 Schützen - oder falls es mit mir durchgeht - bei 80mm Basebreite 20 Schützen. Der Vorteil bei 60mm Basebreite ist, dass man es bequem am Küchentisch spielen kann: Spielfeldgröße ca. 90x90cm (aber 80x80cm geht auch). Wird der Bequemlichkeit halber wohl 60mm Basebreite, man ist ja auch nicht mehr der jüngste und will im sitzen spielen...

 

Hier jetzt mal ein erster Einblick in das unermesslich vergrößerte Mastermodell 😁

IMG_2170.thumb.PNG.10a40b5b0df12fdc56b90d4519d8b2a4.PNG

 

Lieben Gruß

Ralf

bearbeitet von Berock
  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JPEG-Bild-8B2CEC4FDBF7-1.jpeg.fd7df8a4b5a4feb4380f273d5e96b13e.jpeg

Das ist das fast finale Vorabmodell. Warum fast final? Zum einen ist die finale Datei verloren gegangen und muss jetzt noch mal neu erstellt werden, zum anderen wird nach langer Überlegung die Feder am Hut noch entfernt.

Währenddessen kümmere ich mich bereits um den Guss der dann wirklich finalen Modelle. Und es zeichnet sich ab, das die Modelle gar nicht gegossen, sondern das wir ausschließlich Mastermodelle produzieren werden (4K-3D-Druck). Btw. das obige Modell ist noch HD-Druck, nicht 4K – links grundiert, rechts noch in der Stützstruktur.

 

Also irgendwie geht es grade weiter 😁😎

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

stuetzen_der_gesellschaft.jpeg.88cc35c9002754351c0bb579ae0ef88f.jpeg… oder so ähnlich. Brauchbare Supportstrukturen zu erzeugen ist echt aufwändig. Die Kontaktpunkte sollen ja so klein wie möglich sein, aber den gedruckten Teil dennoch fixieren. Da ist viel Erfahrung (die ich so gar nicht habe) gefragt. Immerhin, die ersten Vorabdrucke sind mehr als vielversprechend. 25µm Schichtdicke ist schon ####. Irgendwelche Strukturen vom Drucken sind nicht zu erkennen.

Zusätzlich habe ich die einzelnen Modelle auf kleine Basen gesetzt und die Basen verbunden. Das ermöglicht eine schnellere Nachbearbeitung der gedruckten Modelle. Beim ersten Testdruck habe ich ca. 50% der Modelle beim ablösen von der Druckplatte zerstört und dazu hat es auch noch ewig gedauert. Eigentlich müsste ich langsam nach einer ShopingApp schauen, achjeh…

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.