Jump to content
TabletopWelt

Nurghor - Litus Saxonicum


Garthor

Empfohlene Beiträge

Sooo... 

vor 22 Stunden schrieb Nurghor:

hast du zufällig mal in mein Projekt Litus Saxonicum geguckt? 

 

Hab ich dann jetzt mal gemacht. 

Das Boot ist ja mal der Hammer. Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Leute in diesem Hobby so hinbekommen. Ein schönes Stück Gelände, auf das ich fast ein Bisschen neidisch bin. 

 

Üblicherweise treibe ich mich nicht im historischen Board rum, weil ich einfach mehr der Fantasy Typ bin und mich mit Geschichte einfach wenig auskenn. Da fühlt man sich schnell mal dumm bei den Diskussionen über Authentizität und so. 

Aber seis drum, deine Minis sind wirklich gut bemalt, das Boot ist klasse gebaut (und ich kann mir vorstellen, was das für ein Gefriemel war). Und auch hier wieder eine schöne, saubere und interessante Bemalung. 

 

Und deshalb bleib ich hier mal dabei. Um schöne Wikinger zu sehen, und mit etwas Glück auch deren Langboot. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den wirklich netten Beitrag.

 

Ja, das mit der begrenzten Wahrnehmung auf das eigene Interessengebiet kann ich gut nachvollziehen, bei mir ist es zB so, dass ich mich null für Pulp und Scifi interessiere und daher normalerweise auch nichts aus den Bereichen ansehe. Aber gerade da liegt für mich einer der Vorteile des P500 und co, dass man eher mal auf neues klickt und tolle Sachen entdeckt, die man sonst nicht gesehen hätte.

 

Was die speziellen Berührungsängste mit historischen Projekten angeht, so finde ich es äußerst schade, dass diese Diskussion von Seiten der sogenannten Knöpfchenzähler oder A-Päpste viele davon abhält, sich hiermit zu beschäftigen. Ich finde damit kann man sich leicht ein Hobby versauen. Natürlich kann man auch gerade an solchen Details Spass haben, das gestehe ich jedem zu, aber wenn es zu Konflikten führt finde ich es unschön. Vor allem gewinnt man damit niemanden für "sein" Hobby, sondern treibt Leute weg, was mE immer schlecht ist.

 

Jedenfalls freut es mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. 

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nurghor:

Jedenfalls freut es mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. 

Mich jetzt auch. Wäre schade, das verpasst zu haben.

 

vor 2 Stunden schrieb Nurghor:

Pulp und Scifi

Das ist Quasi mein zweites Standbein xD

 

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag und Dienstag leider kein Foto, dafür heute wieder zwei.

 

Nr. 5 und 6/34

 

20200708_094917.thumb.jpg.586fb7e27748e281f393ab40973626c1.jpg

20200708_094846.thumb.jpg.71062b806e86f0cafda403100f36fd20.jpg

 

Gruppenbild:

20200708_100041.thumb.jpg.6571878cb26ef4f18f5b66a51060eccb.jpg

 

Damit könnte ich jetzt einen ihf-Post absetzen, aber hab mir ja 12 Minis zum Ziel gesetzt, der Druck muss also bleiben! 

bearbeitet von Nurghor
  • Like 10

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter, Nr. 7/34

 

20200709_095537.thumb.jpg.ed550d04a7ee4a38c695a1f5b53e7236.jpg

 

Diesmal noch ohne Sehne, das mache ich bei den nächsten 6 am Ende in einem Rutsch.

 

Habe jetzt sehr viel parallel gemalt, dh es fehlen pro Figur nur noch wenige Details.

 

Müsste am Wochenende also die 12 Bauern fertig haben. Dann werden auch die Bases schon mal gestaltet, bevor es in Block 2 geht.

  • Like 8

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag seine Mütze :)

 

Mal aus Neugier: Die kleinen Hügelchen auf den Bases, entstehen die durch angegossene Bases unter den Füßen?

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

Ich mag seine Mütze :)

 

Mal aus Neugier: Die kleinen Hügelchen auf den Bases, entstehen die durch angegossene Bases unter den Füßen?

 

Für die einen ist es eine Schlumpfmütze, für Kenner die phrygische und später angelsächsische Mütze. Beliebt im Frühmittelalter, von den meisten Reenactern eher gehasst. ?

 

Was die Hügel angeht: genau, die kommen daher, dass ich die angegossenen Bases kaschiert habe. Im Gegensatz zu @Delln, der ja in seinem Projekt sich die Mühe gemacht hat alles abzuschnitzen. Ich bin da u.a. aufgrund der Gefahr von abgebrochenen Füßen eher kein Freund von, und ich finde spätestens mit Begrünung fällt es kaum noch auf.

 

 

vor 7 Stunden schrieb Lucky:

Du gibst ja richtig Gas. 

 

Die hast du auch richtig toll angepinselt. Ich mag die GB Bogenschützen eh. 

 

Denke du bekommst dein Vorhaben locker umgesetzt. Weiterhin viel Erfolg ?

 

Danke dir, ja es läuft aktuell ganz gut.

Die GB Bogenschützen sind okay, insbesondere natürlich im Preis-Leistungsverhältnis. Es sind halt leider nur 3 Posen bzw. gleichen sich zwei Posen von der Handhaltung noch total. Wirklich schlecht finde ich allerdings die drei Kopfvarianten in der 40 Mann Box, aber das ist nur ein Problem, wenn man einzig auf die Box angewiesen ist. Da man Köpfe ja aus allen möglichen Sets mischen kann, habe ich zumindest 8 verschiedene verwendet und die doppelten werden über die Haarfarbe unterschieden.

 

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt, toll, wie viel Liebe du in die Bogensehnen steckst.

vor 4 Minuten schrieb Nurghor:

Die GB Bogenschützen sind okay, insbesondere natürlich im Preis-Leistungsverhältnis

Ich finde die GB Plastikboxen nach der Saxon Thegns Box echt enttäuschend. Die Viking Hirdmen und eben die Thegns waren super Gussrahmen voller Bits und Optionen (auch wenn einige Posen eher lala sind), da Frage ich mich echt was die geritten hat andere Boxen derart "arm" zu gestalten. Die Spätantike lKav-Box empfinde ich z.B. fast schon als Beleidigung ;)

Ok, das war etwas übertrieben, aber ich trauer wirklich um das verschenkte Potential. 

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nurghor:

Was die Hügel angeht: genau, die kommen daher, dass ich die angegossenen Bases kaschiert habe. Im Gegensatz zu @Delln, der ja in seinem Projekt sich die Mühe gemacht hat alles abzuschnitzen. Ich bin da u.a. aufgrund der Gefahr von abgebrochenen Füßen eher kein Freund von, und ich finde spätestens mit Begrünung fällt es kaum noch auf.

Ich hab das auch mal bei ein paar Minis gemacht. Bis ich auf den Trichter gekommen bin, den Schutt drauf und drum rum zu kippen, und das fällt auch kaum auf. 

 

Trotzdem, bei den Minis wo ich das gemacht hab, sieht das schon auch gut aus. Aber ob ich mir solche Arbeit nochmal machen würde... 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Erkwin:

Schönes Projekt, toll, wie viel Liebe du in die Bogensehnen steckst.

Ich finde die GB Plastikboxen nach der Saxon Thegns Box echt enttäuschend. Die Viking Hirdmen und eben die Thegns waren super Gussrahmen voller Bits und Optionen (auch wenn einige Posen eher lala sind), da Frage ich mich echt was die geritten hat andere Boxen derart "arm" zu gestalten. Die Spätantike lKav-Box empfinde ich z.B. fast schon als Beleidigung ;)

Ok, das war etwas übertrieben, aber ich trauer wirklich um das verschenkte Potential. 

 

Ja, da stimme ich dir zu! Daher auch meine kleine Kritik auf @Luckys Kommentar. Die Hirdmen/Thegns Boxen sind halt um Längen besser und kosten auch nicht mehr. Worauf ich aber hinauswollte, die Box ist halt trotz der inhaltlichen Armut unschlagbar günstig gegenüber Metallfiguren und wenn man schon die Krieger und Veteranen nur aus Plastik hat ist es umso komischer, für Bauern vergleichsweise viel Geld ausgeben zu müssen. Wobei man bei Saga nun nicht wirklich viel Geld benötigt auch für eine Zinnarmee, im Vergleich zu Warhammer und co.

 

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Nurghor:

Worauf ich aber hinauswollte, die Box ist halt trotz der inhaltlichen Armut unschlagbar günstig gegenüber Metallfiguren und wenn man schon die Krieger und Veteranen nur aus Plastik hat ist es umso komischer, für Bauern vergleichsweise viel Geld ausgeben zu müssen.

Da bin ich bei dir, und wie du schon sagst, mit genügend Bitz in der Box kann man die ja auch aufpeppen. Aber meine Herren, da wäre so viel mehr gegangen...

Wie findest du denn die späten Römer? Ich liebäugel immer mal wieder mit denen, bin unschlüssig ob ich nicht doch lieber die von Footsore kaufe.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Dead Mans Hand Figuren habe ich die Bases auch dran gelassen und zuerst eine Schicht Sand drum herum und dann nochmal eine Schicht Sand über alles gepackt. Das sieht man auch nicht mehr. Da ich beim laufenden SAGA Projekt aber die Bases anders machen wollte müssten die Stege weg. Ging auch eigentlich im Nachgang ganz gut. Ich hoffe nur die halten auch gut. Bei den Plastikminis geht das noch.

 

Schicke Bogner. Mit Sehne. Echt cool und fitzelig. Da schneide ich lieber Bases ab :lach:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Erkwin:

Da bin ich bei dir, und wie du schon sagst, mit genügend Bitz in der Box kann man die ja auch aufpeppen. Aber meine Herren, da wäre so viel mehr gegangen...

Wie findest du denn die späten Römer? Ich liebäugel immer mal wieder mit denen, bin unschlüssig ob ich nicht doch lieber die von Footsore kaufe.

 

Also die Römer sind schon gut, habe davon ja auch eine Armee gebaut. Auf jeden Fall sind sie wesentlich abwechslungsreicher als die Bogenschützen, wenn auch nicht so gut wie die Hirdmen. Relativ wenig Posen halt. Dafür hat man in einer Box die volle Bandbreite von ungerüsteten und gerüsteten Kriegern und Bogenschützen. Also eine perfekte Aufstellung für die Saga Römer oder Briten. Das trifft auf die anderen Boxen ja nicht zu, da sind es ja eng genommen nur die Veteranen.

 

Allerdings muss ich sagen, dass ich immer ein wenig neidisch bin wenn ich mir zB die Armee von Mirco von Stronghold ansehe - die Footsore Spätrömer sind einfach ne ganze Ecke schicker.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Delln:

Schicke Bogner. Mit Sehne. Echt cool und fitzelig. Da schneide ich lieber Bases ab :lach:

 

Da du ja nicht der einzige bist der das schreibt, habe ich da gerade mal drüber nachgedacht...

Warum ist das eigentlich so? Also ich meine, ich kenne kaum jemanden der Bogensehnen nicht als Verbesserung empfindet, aber anscheinend wird häufig der Aufwand gescheut.

 

Jeder hat natürlich mehr oder weniger Talent und Zeit, das ist klar. Aber prinzipiell bemalt man halt die Minis und gestaltet die Bases, was beides viel Zeit frisst. Meine Sehnen bei den Bogis benötigen davon weniger als die Bases, ich würde fast sagen nicht mal halb so viel. Also warum nicht?

Sollte ich vielleicht mal ein Tutorial machen? ?

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine letzten Bogenschützen habe ich vor 15 Jahren oder so bemalt. Und da habe icb über Sehnen überhaupt nicht nachgedacht.

 

Jetzt würde ich es aber vermutlich zu fummelig finden.

 

Tutorials sind immer gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nurghor:

Sollte ich vielleicht mal ein Tutorial machen? ?

Solltest du. 

Ich sammle/ spiele zwar nicht historisch, aber ich würde gern meine Dungeonbewohner auch mit Sehnen ausstatten. 

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Delln:

Tutorials sind immer gut!

 
vor 13 Stunden schrieb StefanG.:

Jawollja!

 

vor 13 Stunden schrieb Cheruba-L:

Solltest du.

 

Okay, war wohl eher eine rhetorische Frage ?

 

Also, hier ein kleines Tutorial:

 

Bogensehnen - the easy way - ca. 2 Minuten

 

Was du brauchst:

 

20200709_233346.thumb.jpg.59c34e641fff976c8b3cab872923e069.jpg

 

Einen Bogenschützen, etwas Garn, Nagelschere und ggf. Pinzette.

Beim Garn gilt je dünner desto realistischer, aber auch fummeliger. Farbe am besten beige bzw. Leinen natur. Mein Garn ist übrigens von Revell vom Schiffbau übrig geblieben, aber jedes Nähgarn funktioniert genauso gut.

 

20200709_235421.thumb.jpg.08b1a9afd3b2073b7c3b6648cb189baa.jpg

 

Erster Schritt: einen ganz einfachen Knoten in das Garn machen, aber noch nicht festziehen. Dann das kurze Ende am besten mit der Pinzette festhalten, das lange ruhig mit den Fingern.

 

20200709_235449.thumb.jpg.c3c0f4e3c86de8c8d4b09ddd0601f7d6.jpg

 

Jetzt den Knoten über die obere Spitze legen und richtig fest ziehen, ca. 1mm oben rausschauen lassen.

Bisher ca. 20 Sekunden und der einfachste Teil.

 

20200709_235519.thumb.jpg.e9c848d50f0382c345048b8d4b94bf12.jpg

 

Unten machen wir nun einen Ankerstek, das klingt aber schwerer als es ist. Dafür müssen wir nämlich zunächst nur eine lockere Schlaufe legen wie oben im Bild zu sehen, diese kann man dann schon richtig stramm ziehen, sie löst sich aber ohne Spannung auch wieder.

 

20200709_235556.thumb.jpg.249d26a5feb146ed3b2e3217d4bffb79.jpg

 

Daher machen wir als nächstes nochmal eine Schlaufe spiegelverkehrt zur ersten.

Hoffe ihr versteht es so: man muss nur den Faden übereinander legen, das ganze einmal um 180 Grad drehen und über das Bogenende legen.

Am Ende sollte es wie auf dem Bild oben aussehen, das ist dann ein Ankerstek.

 

TIPP 1: die Schlaufe und die Drehung entsteht mehr oder weniger automatisch, wenn man das Garn zwischen Daumen und Zeigefinger um die Achse verdreht und es sich dadurch eindreht. Einfach ausprobieren, dann merkt man was ich meine.

 

TIPP 2: damit die Schlaufen nicht vom Bogen herunter rutschen den Zeigefinger der freien Hand auf die untere Spitze des Bogens drücken, dann ist der Weg blockiert und ihr könnt festziehen.

 

Und dann endgültig straff ziehen. Das löst sich nicht mehr und ist mit etwas Übung super schnell zu knoten, weil man eben nicht den Faden irgendwo durchfummeln muss, sondern mit den Schlaufen arbeitet. Nachdem ich das jetzt bei bestimmt 60 Bogis so gemacht habe, dauert das auch nur noch 30-60 Sekunden.

So sieht es dann fest aus:

 

20200709_235629.thumb.jpg.44cc02f5bd01b73c6d6e0a938684c766.jpg


20200709_235701.thumb.jpg.1f122202cb6e4125283984c1acd381be.jpg

 

Um das Ganze abzuschließen kommt nun auf beide Knoten ein Tropfen Kleber. Ich nehme idR keinen Sekundenkleber, sondern lieber Weissleim, der braucht zwar ein bisschen länger zum Trocknen, ist aber rückstandslos und lässt sich besser mit einer Pinselspitze auftragen.

 

20200709_235904.thumb.jpg.6cfa93cacf5d14b19e44f6fa130cf0e6.jpg

 

Nach dem Trocknen dann die überstehenden Fadenenden mit der Nagelschere so nah wie möglich am Knoten abschneiden. 

Und fertig.

Ohne Trocknungszeit und mit etwas Übung wie gesagt unter 2 Minuten.

 

Hoffe das hilft dem einen oder der anderen.

 

Ach und PS:

jaja, ich sehe es auch, da mache ich extra Bogensehnen, aber bin zu faul um die Gussgrate wegzumachen ?

Sonst fotografiere ich immer nur die Vorderseite, wo es keiner sieht...

bearbeitet von Nurghor
Noch zwei Tipps eingefügt
  • Like 13

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nurghor:

Hoffe das hilft dem einen oder der anderen.

Danke, tut es. 

 

vor 7 Minuten schrieb Nurghor:

Sonst fotografiere ich immer nur die Vorderseite, wo es keiner sieht...

Das ist... Frech und schlau xD

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, na normalerweise entferne ich die schon immer, hab ich bei den Bogis aber tatsächlich bei einigen vernachlässigt...

 

Wobei diese Nahaufnahmen auch echt fies sind, wenn man sich das erste Bild oben ansieht, also etwa so auf Spielentfernung, da sieht man doch keine Gussgrate.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade frei habe konnte ich neben dem Bogensehnen Tutorial auch noch die verbliebenen Schützen fertigstellen.

 

Ich präsentiere Nr. 8-12/34

 

20200710_194951.thumb.jpg.0e7476fadeb7bf612615bf1e0ec6b79d.jpg20200710_194932.thumb.jpg.173f662b55e01f57a5933499fda09872.jpg20200710_194850.thumb.jpg.fbea249e8c868d73dfb3aab474ddccae.jpg20200710_194806.thumb.jpg.3bfc8540f7f9073dbe9972ae57a3fa1c.jpg20200710_194734.thumb.jpg.ad4b53804f1206ca5b8da04dd7d03def.jpg

  • Like 9

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb StefanG.:

Schönes prägnantes Muster bei Nummer 10 und auch sonst sehr gelungen.

Ich finde auch die Borten, die du hin und wieder anmalst, ein schönes Detail. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nurghor - Age of Arthur: Runde Tische und runde Schilde [SAGA] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.