Jump to content
TabletopWelt

Nurghor - Litus Saxonicum


Garthor

Empfohlene Beiträge

Hehe, na das kleine wird ja nicht versenkt, insofern habe ich zwei Schiffe - ein kleines und ein großes... schon fast eine kleine Flotte 

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekomme ich hin, wenn ich die Sachsen und die Wikinger zusammenlege. Wobei es dann schon 68 wären und ich nochmal 8 Wikinger im Gussrahmen habe. Ich überlege schon, ob ich mir das Revell Schiff nochmal zulege, drei Schiffe machen doch wirklich einen viel besseren Eindruck so als Mini-Flotte...

?

 

Hm, dann könnte man einen Überfall mit 12 Punkten pro Seite spielen - Sachsen & Wikinger vs. Römer und Franken. Da muss man dann zwar in historischer Hinsicht ein paar Augen zudrücken, aber würde optisch schon einigermaßen passen... ?

  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"So ein Schiff baut sich nicht mal eben in ein paar Stunden, aber nach einigen Tagen bin ich nun fertig. Das heißt, MEIN Teil ist vorerst erledigt. Natürlich müssen die Planken noch geteert werden, bevor wir in See stechen können...

Und an den Webstühlen wird hoffentlich schon fleißig am Segel gearbeitet..."

 

20200728_212825.thumb.jpg.daa0ad08907a220097998e27317a25ce.jpg20200728_213327.thumb.jpg.0375fef0d8594c3fc9e6853d8903340d.jpg

 

 

Das ist es also, erst einmal fertig zusammengebaut. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war mein Output die letzten Tage etwas kleiner als zu Anfang. Arbeit und Familie forderten etwas mehr Aufmerksamkeit. Mit dem Schiff konnte ich mich halt auch mal für nur 10 Min beschäftigen, wo sich Malen nicht großartig lohnt. Alles in allem hat es aber ohne Trocknungszeit keine 3 Stunden gekostet würde ich schätzen (auch wenn Floki anderes behauptet). Bin mit dem MDF Bausatz sehr zufrieden.

Vielleicht schaffe ich es ja noch schnell, den Kahn im Juli anzumalen, dann möchte ich mich aber wieder den Minis zuwenden, um im eigentlichen Sinn des Projekts voranzukommen. 

  • Like 8

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch endlich her gefunden.

Sehr schön gleich mal die Bauern zuerst abgearbeitet ?

Auch die Vikings sehen sehr gut aus, besonders Bjorn gefällt mir.

 

Die ersten Vikingsstaffeln haben bei mir ja schon etwas den Anstoss zu den Saga Wikingern gegeben. Ich werd mir auch die letzte Staffel noch geben, aber ich fand die schon auch zunehmend schlechter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es jetzt auch weiter. Nach dem kleinen Intermezzo mit dem Schiff muss ich so langsam mal die Minis für den August fertig bekommen. Jetzt sind es zumindest schon mal 4...

 

Nr. 16/34

20200809_203507.thumb.jpg.8272b3b9ffc4f0918f418a6a7525b172.jpg20200809_203602.thumb.jpg.40a513df3467e1e2937a96138af2d23f.jpg

  • Like 7

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schon wieder zwei Wochen her, dass ich hier was gepostet habe... war mal wieder beruflich und privat etwas mehr eingespannt...

 

Jedenfalls sind zwei weitere Krieger fertig geworden. Bin nicht so ganz zufrieden mit denen, hake die jetzt aber erstmal als fertig ab. Sind wie beim Wikinger im Beitrag zuvor wieder GB Dark age Krieger mit Köpfen der Chaosbarbaren. Beim ersten und zweiten finde ich das auch gut, der letzte hat aber schon einen ganz schön großen Kopf. Nur ist er mir zu aufwendig bemalt als dass ich ihn wieder abreisen wollte. Auf Spielentfernung ist es eh nicht so auffällig. 

 

Nr. 17 und 18/34

20200822_144256.thumb.jpg.c3298ce5ed84af58d01bb96768ba0d31.jpg20200822_144317.thumb.jpg.5acf405cb69fe71257532409052e84c4.jpg20200822_144348.thumb.jpg.a847b33000c40c8683b6df10454c94d4.jpg20200822_144421.thumb.jpg.f1cb2d046648573aa53da05a0d2b60cd.jpg

 

Übrigens gehe ich davon aus, dass ich noch zwei Krieger im August schaffe und den Block mit 8 Kriegern abschließe. Aber ich schätze die 4 zusätzlichen Minis, die ich mir vorgenommen hatte, sind nicht mehr drin. Also mal schauen was der September bringt und ob das mit der kompletten Armee im SoPro klappt.

  • Like 7

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende war ganz produktiv, sodass ich gleich einen weiteren Krieger hinzufügen kann. 

 

Nr. 19/34 ist ein weiterer Charakter aus Vikings, Harald Schönhaar:

 

20200823_200649.thumb.jpg.fed8d6bb06ea390a1632c0bea956e078.jpg20200823_200746.thumb.jpg.58dd7ca76071e3804ad66b7f1f37fe44.jpg

 

Auf dem Tisch steht jetzt noch der Bruder, der auch schon etwas Farbe gesehen hat.

  • Like 7

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lucky:

Die gefallen mir gut. 

Nimmst du die GB Minis als Krieger und die von Vikings als Veteranen? 

 

Ein naheliegender Gedanke, angesichts dessen dass die Vikings Typen ja Helden und übermenschliche Kämpfer sind...aber nein - ich spiele die als Krieger zusammen mit den drei GB/Barbaren Typen in einer 8er Einheit. Ich gehe da eher von der Rüstung aus, die haben halt nur Leder und keine Helme. Meine Veteranen bekommen Kettenhemd und Helm, also das werden die GB Hirdmen.

 

 

Wo wir dabei sind, Halfdan ist nun auch fertig, somit Nr. 20/34

 

20200824_113349.thumb.jpg.6352198ec7ade366b516919232ad93b6.jpg20200824_113417.thumb.jpg.31c4b65dd9f9df886b28efc3c1619b52.jpg

 

 

Und dann habe ich hier und da noch was überarbeitet, davon auch ein paar Bilder:

 

20200824_113447.thumb.jpg.01f5f9764fbbcfdeec733f1619a6d615.jpg

 

Bei Harald fehlten noch die Gesichtstattoos.

 

20200824_113515.thumb.jpg.7ecc56054e6ca9ee33222c25d1689a86.jpg

 

Bei ihm habe ich die Borte der Tunika etwas reduziert und die Hose abgedunkelt, vorher war er mir zu unruhig, jetzt passt es auch vom Licht besser mE.

 

20200824_113635.thumb.jpg.52ab0748099e7b1f15b42a7a52c13d1b.jpg

 

Zuletzt Ragnar, hier habe ich die Tunika komplett übermalt. Das Blau kam zwar gut an, irgendwas hat mich aber daran gestört, er wirkte in der Gesamtheit zu kalt und das Gelb der Tunika zieht die Einheit nun besser zusammen.

Gruppenfotos folgen ja bald, wenn die Bases gemacht sind.

Hoffe, dann machen die einen guten Gesamteindruck?!

  • Like 6

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Nurghor:

Ich gehe da eher von der Rüstung aus, die haben halt nur Leder und keine Helme. Meine Veteranen bekommen Kettenhemd und Helm, also das werden die GB Hirdmen.

Mach ich auch so. Wobei ich nur GB Modelle habe. 

Veteranen Kette und Helm, Krieger entweder Helm oder Kette und Bauern keine Rüstung. 

Historisch nicht Korret aber das ist mir nicht so wichtig. 

 

Sind aber auch nur meine 2. Armee. Mit denen kann man alle möglichen nordischen Fraktionen spielen. 

Bei meinen Iren sieht es anders aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich auch gesehen. Hab es mit der Stimmung etwas übertrieben, ist mir gestern Nacht nicht aufgefallen. Hier nochmal eine etwas hellere Version:

 

20200828_093316.thumb.jpg.ef16eb792f37038e979e22d9adee056c.jpg

  • Like 10

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 09:36 schrieb blackbutcher:

Cool, deine Gang!

 

vor 23 Stunden schrieb Roughneck:

Sehr hübsche Minis 

 

vor 19 Stunden schrieb Mr. V:

Super bemalte Minis. Gratuliere zum fertigen Block. 

 

Danke euch!

 

Es geht nach der Pflicht jetzt wieder weiter mit dem Schiff. Das Segel ist genäht. Ich male da jetzt die klassischen roten Streifen drauf und dann wird getakelt. 

 

20200829_095354.thumb.jpg.c948ab41866b8fac30f391046adb1c32.jpg

  • Like 5

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lucky:

Glückwunsch. Weiter so

 

Auch dir vielen Dank!

 

Weiter gehts:

20200829_221906.thumb.jpg.0da29e1e7701f56c570ef1ddaef1d329.jpg

  • Like 6

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Segel hat mich noch ordentlich lange aufgehalten... hinter den folgenden zwei Fotos stecken fast 4 Stunden Arbeit fürs Knoten, Vernähen und Aufreffen. Ich wollte es halt realistisch gestalten, da habe ich mir vielleicht was eingebrockt...

 

20200901_001553.thumb.jpg.ff5f645bbb83626d8f08f92d3a2e1f95.jpg20200901_001358.thumb.jpg.48d3f0d62fd7ad962ef38913128ddef1.jpg

  • Like 6

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20200901_231218.thumb.jpg.cf82965af7662c4eb92ef3f941f1be4a.jpg

 

"Ich habe fertig", sagt Floki. "Die Götter waren mir am Ende wie stets gewogen. Zwischendurch kamen mir Zweifel, das Segeltuch dauerte länger als erwartet. Doch wir konnten zügig hissen und das Tauwerk festzurren. Der Wind steht nun in unserem Rücken und mit der nächsten Flut können wir auslaufen zu neuen Eroberungen..."

 

20200901_231810.thumb.jpg.acffecca547bd09817022e4228b71860.jpg20200901_231428.thumb.jpg.d2c5c9ffa70cc44a4f7a664cf49524f5.jpg20200901_231727.thumb.jpg.68410feb666d3b928f0e0e87d2bfbe43.jpg

 

So, damit ist der Bonusblock endlich fertig. War wie zuvor erwähnt ein ganzes Stück Arbeit, aber hat mir großen Spaß gemacht und sich am Ende wie ich finde gelohnt. Und es ist gerade noch der 1.9., dh. jetzt kann ich mich fast den gesamten Monat komplett auf die ausstehenden Minis konzentrieren. 

  • Like 10

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nurghor - Age of Arthur: Runde Tische und runde Schilde [SAGA] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.