Jump to content
TabletopWelt

Magnetisieren


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbygemeinde :)

Demnächst bekomme ich einen WH40k Leviathan und möchte bei diesem die Waffen gerne magnetiesieren

hab jedoch keine Ahnung von der Materie

brauche ich da spezielle magnete ?

welche größe müssen dies haben etc

 

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

  • Like 1

Ave Dominus Nox :asthanos:                       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das gleiche Problem/Dilemma habe ich schon eine geraume Zeit. Habe mich bisher nicht aufraffen können den zusammenzubauen und ich habe den schon seit Ende letzten Jahres. Jetzt kommt ja demnächst auch noch alles von FW mit neuen Regeln und dann können evtl. ja die Hellforged-Varianten auch etwas andere Bewaffnung (ähnlich den Loyalisten) bekommen. Deshalb ruht dieses Projekt bei mir gerade.

 

Aber ich habe damals schon einiges im Netz recherchiert und hier sind die Links dazu:

 

https://spikeybits.com/2016/05/build-magnetize-your-leviathan-the-easy-way.html

 

http://www.brookhammer.com/2017/11/magnetizing-leviathan-dreadnought/

 

http://battlebunnies.blogspot.com/2015/10/assembling-leviathan-siege-dreadnought.html

 

Hoffe es gibt noch ein paar Tricks und Tipps von anderen hier. Ist ja ein guter Aufhänger meiner Death Guard endlich ihre Leviathan zu schenken.

bearbeitet von Zalantar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spezielle Magnete... Ich nehme immer Neodym-Magnete. Das ist, glaube ich, so der gängige Stand. Haben eigentlich auch die meisten Hobbystores inzwischen im Angebot.

Die Größe hängt sehr davon ab, was genau magnetisiert wird (also, wie viel Platz ist).

 

So richtig viel kann man eigentlich nicht falsch machen. Immer auf die Ausrichtung achten, und den größten nehmen, der ohne Probleme rein passt. Es ist auch hilfreich, wenn eine direkte Kontaktfläche besteht. Also den Magnet, wenn es sich vermeiden lässt, nicht hinter einer Wand verstecken, sondern lieber diese Wand aufbohren und den Magneten darin einsetzen. Steigert ungemein die Haftkraft.

 

Bei größeren Armen/ Waffen/ wechselbaren Teilen vielleicht vorher mal testen, wie viel Power man braucht, um das Teil anständig zu halten. Das Rohr von meinem Baneblade muss ich irgendwann zB nochmal aufmachen, weils nicht reicht.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.