Jump to content
TabletopWelt

Warmachine Mercenaries für KoW (Brainstorming)


Empfohlene Beiträge

Da ich letztens über ein paar Warmachine und Hordes Sachen gestolpert bin (gesucht hatte ich ja was anderes) und gesehen habe das da doch mehr auf Lager ist als gedacht

 

Ein guter Teil ist ja bemalt und einige Modelle waren dafür gedacht um zu bauen bzw als 2. Liste her zu halten

Daher die Idee die Sachen für KoW zu verwenden anstatt aus zu misten/verkaufen

 

Problem bei Söldner/Lakaien ist nun das es mehrere Fraktionen sind und sich Menschen (Piraten und Söldner), Elfen, Zwerge, Untote, Oger und Echsen darunter befinden (Wildschweine hab ich keine).

 

Würde sich also Northern Alliance anbieten von den Einheiten her

Wegen der Warjacks wäre Rhordia interessant, aber auch nur vom Thema her (da mehr Technik affine)

Warbeasts wiederum wären bei Forces of Nature gut aufgehoben.

Das andere sind dann nich die ganzen Charakter-Einheiten aus 2 Modellen die man unterbringen müsste (2 Infanterie Modelle als auch Held+Monster)

 

naheliegend ist natürlich die Warjacks als Einheitenfüller zu nehmen und sie zusammen mit Infanterie oder Kavallerie auf zu stellen

Nur fehlt mir da auch grad die Idee bei welcher Armee das entsprechend gut aussehen würde

 

kann auch daran liegen das ich zB bei Kingdoms of Men da zu sehr an historische Völker denke und mir deswegen das offensichtliche nicht auffällt bzw ich bei Warmachine jetzt zu sehr an die Kontingente mit Held+Warjack+Einheit im Kopf haben

 

Welche Ideen/Anregungen habt ihr dazu?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine alten Cygnar Jacks (hab WM kurz nach Beginn der 2. Edition aufgegeben) nutze ich als monströse Infanterie (Elementare) bei meinen Zwergen. Ich fand schon immer, dass Dampf betriebene Konstrukte gute Monster für Zwergenarmeen abgeben.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist das ich sonst genau anders rum an eine Armee herangehe, ich suche mir ein Volk das mich interessiert, dann ein Thema und am Ende die passenden Modelle wenn mich die Originalen nicht ansprechen

Hier ist es umgekehrt, das ich die Modelle habe, jetzt ein Thema suche das dazu passt und dann ein Volk womit ich das spielen kann, und das liegt mir so gar nicht

 

Mir kommen da jetzt als erste Abyssal Dwarfs in den Sinn

Golems passen gut als Warjacks vor allem weil sie eine Kanone bekommen können haben aber außer Orks keine anderen Einheiten und müssten Allierte dazu nehmen

Ratkin Slave List hätte mehr Auswahl bei den Nicht-Zwergen, würde aber wohl auch mehr Masse benötigen

 

Kingdom of Men hätte am meisten unterschiedliche Auswahlen und zumindest ein paar Warjacks gehen als Artillerie oder Monster durch, würden aber wohl auch Zwerge als Allierte brauchen

 

oder ich gehe das ganz anders an, packe immer 1-3 Warjacks + Warcaster auf ein Regimentsbase und nehme das als Einheit (Frage ist dann nur für welche Armee)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man dir eher helfen wenn du mal paar Bilde Ärzte zeigst von dem was du hast. Ich habe nur sehr rudimentäre Warmashine&Hordes Kenntnisse, ich brauche da schon Bilder um Spieltipps zu geben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im groben habe ich hier

 

bemalt bzw halb fertig bemalt:

6 Hammer Zwerge
6 Pistolen Zwerge
3 Zwerge mit schwerer Rüstung/Alchemisten
10 Piraten mit Pistolen
10 Untote mit Nekromant
12 Assassinen/Banditen
10 Elfen mit Bögen und Zweihänder
3 Oger Bodyguard
1 Oger mit Kanone + Zwerg
5 Leichte Kavallerie (Menschen)

2 große Zwergen Warjacks
4 kleine Zwergen Warjacks
1 Bär mit Held
4 große Warjacks der Menschen (2 mit Kanonen)
1 mittleren Warjack der Menschen
einige Helden (Zwerge, Untote, Menschen, Elfen)

 

ungebaut:
6-12 Zwerge mit Pistolen
10 Menschen mit Hellebarden
6 Menschen mit Anti-Warjack Waffen
Mörser der Zwerge

2 mittlere Warjacks der Menschen
1 großer Warjack
1 Schlange mit Held
1 Krokodil mit Held

 

Mal schnell ein paar alte Bilder aus dem Forum von früher:

 

Spoiler

Unbenannt.png.e5e417743aa7864a5eddd06b4ed65ff1.png

 

Block 01-01.JPG

 

WIP 04.JPG

 

Block 03-01.JPG

 

WIP 09.JPG

 

WIP 10.JPG

 

Block+3-09.JPG

 

Block+4-05.JPG

 

Block 1-04.JPG

 

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Abyssal Dwarfs passen am besten. Zwerge, Golems, Kriegsmaschinen, Orks...

Die Menschen könntest du dann über die Allierten mit rein bringen oder als Blacksouls spielen und die Zwerge als Immortals.

Alles wirst du denke nirgends unter bekommen wenn du nicht sehr weite Brücken spannst.

Die Untoten als slaves spielen die quasi ein Abyssal Zwergen Nekromant erweckt hat? 

Die Elfen sind wohl auch hart...

 

Alternativ geht das mit bissel Gebirge auch nach Rhordia denke ich. Elfen als Halblinge. Menschen als einfache Soldaten, Zwerge als foot Guard und Orks als dogs of war? Da kannst du ja bissel Count as betreiben, sonst sind es wohl auch zu wenige Minis für ne ganze Armee.

Als verbündete würden sich von den Regeln natürlich auch Oger anbieten um die ganzen Warjacks rein zu bekommen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.