Jump to content
TabletopWelt
Zavor

Darnok - Ein Kriegshammer in Unterwelten [Underworlds] (18Mi3M)

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Darnok.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2020. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ein Kriegshammer in Unterwelten" - Ein Sommerprojekt für Warhammer: Underworlds

 

Was soll ich groß sagen? Es ist Mittwochmorgen, ich bin noch bei meiner ersten Tasse Tee...

 

Kurz und knackig: ich möchte die kommenden drei Monate ein paar Banden für WH:U bebunten. Das ist zum einen als Projekt überschaubar, zum anderen wäre damit die Basis für ein weiteres spielbares Spiel in meinen Beständen. Des Virus wegen kann ich aktuell nicht in gewohnter Weise spielen, und schon gar nicht mit den üblichen Verdächtigen. Mit WH: U hätte ich aber mal was, womit ich auch weniger tabletopaffinen Leuten in meinem Bekanntenkreis auf die Pelle rücken könnte.

 

Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Realität, trotzdem hier mal die Ansage:

 

  1. Im Juli soll es "Sturmvaters Fluchbrecher" (aus der Nightvault-Box) und "Die Erbrochenen" geben.
  2. Für August sind "Augen der Neun" geplant.
  3. Im September... schaun mer mal. Material ist genug vorhanden. :D

 

Der findige Leser bemerkt vielleicht, dass ich mich an die germanische Variante des Spiels halte. Das hat ganz einfach praktische Gründe: ich will die Schwelle für potenzielle Mitspieler so niedrig wie möglich halten, und trotz guter Englischkenntnisse allenthalben zieht Deutsch doch einfach besser.

 

So, jetzt braucht es erstmal mehr Tee! :drink:

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Darnok:

Im Juli soll es "Sturmvaters Fluchbrecher" [...] geben.

Cool. Die hab ich auch irgendwo rum liegen. Da schau ich dir mal über die Schulter, wie du die anmalst. Vielleicht kann ich mich dann auch irgendwann mal überwinden.

 

vor 34 Minuten schrieb Darnok:

Für August sind "Augen der Neun" geplant.

Wie passend. Entgegen des Names genau 6 Modelle.

 

 

Bin wie gesagt dabei. Viel Erfolg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es für den Anfang auch schon was zu schauen gibt:

 

kdowwqO.jpg

 

Das sind die Modelle für die ersten beiden Monate, jeweils einfarbig grundiert. Stormcasts und Nurgles haben teilweise noch Sand auf die Bases bekommen, ansonsten wurde an keinem der Modelle etwas geändert.

 

Für Lagerung und Transport hat jedes Base Magnete verpasst bekommen, dadurch klappt dann zum Beispiel folgender Stunt:

 

YGRqMwn.jpg

 

Und nein, der Kater wird nicht bemalt - der bleibt grau! :D

  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Darnok:

Und nein, der Kater wird nicht bemalt

Ich nehme mal an, der hätte da auch dezent was dagegen.

Zumal der ja auch im Grunde schon fertig ist, samt Akzente und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Cheruba-L:

Ich nehme mal an, der hätte da auch dezent was dagegen.

Zumal der ja auch im Grunde schon fertig ist, samt Akzente und so.

 

Da will ich nicht widersprechen. :D

 

Was die Akzente in Grau angeht: meiner Erfahrung nach schaffen die Püppchen das mit dem "zenital highlight" auch von selber, wenn ich sie nur lange genug rumstehen lasse...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig gemalert wurde gestern und vorgestern schon, noch nichts vorzeigbares.

 

Ansonsten kamen noch ein paar Püppchen in der Post, für den dritten Monat stehen jetzt zur Auswahl:

Die Geister aus der "Nightvault"-Box sind auch noch irgendwo. Ich kann auch nicht ausschließen, dass da noch die eine oder andere Bande dazu kommt... :rolleyes:

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2020 um 18:48 schrieb Mr. V:

Bin für die Gitz.

+1

Die sehen echt am besten aus. 

 

Viel Erfolg bei deinem Sommerprojekt 👍

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

:watchout:

 

Sie haben geläutet?

 

ayNVNXC.jpg

 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... aber noch ist es nicht verhungert.

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Darnok:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... aber noch ist es nicht verhungert.

Besser als: Die Hoffnung stirbt zuletzt ... aber sie stirbt!

 

Sieht nach heavy-washing aus. An so ein Tag wie heute - bei uns is' waaahm :wacko: - vielleicht gar nicht das Dümmste. ^^

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach hier mal den Sack zu für's Sommerprojekt - das wird nix. Als normales Plog weiter führen würde ichd as hier aber schon gern, wer kann mir das denn in den Fantasybereich verschieben? @Zavor? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Darnok:

Ist im Moment leider nicht drin. :tot:

 

Ich würde mich freuen wenn wir die Banden dann dennoch irgendwann noch zu sehen bekommen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.