Jump to content
TabletopWelt

The M's Geländebau


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Garbosch:

Welcher Hersteller ist denn das Gebäude? Da hast du Innen aber ordenltich mehr gemacht als vorgesehen war, oder?

Die Gebäude sind von Sarissa Precision https://sarissa-precision.com/collections/cityblock-28mm

https://sarissa-precision.com/collections/cityblock-28mm/products/european-townhouse-residential-dormer-918

Innen sind die Gebäude normalerweise leer. Alles was nicht MDF oder Graupappe ist hab ich selbst gebaut. 

Die Fensterrahmen im EG innen sind 3d gedruckt genauso wie die Treppe. Weiter oben hab ich dann alles aus Holz und PS Streifen gebaut.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die lassen sich beliebig stapeln. Man könnte noch weitere Häuser kaufen und die mittleren Stockwerke zu einem Hochhaus stapeln. Es gibt allerdings keine Öffnungen für Teppen oder ähnliches

n0zREXo.jpg

bearbeitet von The M
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarissa hat auch lecker Zeug, aber derzeit bin ich eingedeckt - puuuh - Glück gehabt. ^^

 

Lässt sich das in den Ecken noch gut bemalen, wenn das schon geklebt ist?

Deine Verunstaltungen sehen nämlich richtig gediegen aus. Klasse.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb The M:

Ja die lassen sich beliebig stapeln. Man könnte noch weitere Häuser kaufen und die mittleren Stockwerke zu einem Hochhaus stapeln. Es gibt allerdings keine Öffnungen für Teppen oder ähnliches

 

Alles klar. Danke. Hab nämlich noch nie bewusst Sarissa Gebäude bei jemanden gesehen da bietet es sich an bei dir genauer nachzufragen. Bin schon auf deine weiteren Schritte gespannt. Genau so eine Platte reizt mich ungemein. Ich meine auch auf Grundlage dieser TTCombat Module.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Garbosch:

 

Alles klar. Danke. Hab nämlich noch nie bewusst Sarissa Gebäude bei jemanden gesehen da bietet es sich an bei dir genauer nachzufragen. Bin schon auf deine weiteren Schritte gespannt. Genau so eine Platte reizt mich ungemein. Ich meine auch auf Grundlage dieser TTCombat Module.

Was mir bei Sarissa sehr gefällt ist der Maßstab und passgenauigkeit. Viele andere Hersteller wie z.B. TTCombat sind völlig falsch proportioniert und eher was für 35mm heroic scale

 

vor 27 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hui! Das Glas ist besonders klasse.

Ist das am Tisch dran?

Glas und Flasche sind einzeln. Es ist echt verrückt was man mit einem resin Drucker anstellen kann

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ein paar Rückschläge. Mein Gehweg ist ein bisschen eingegangen und mit meinem Bemalversuch bin ich auch noch nicht zufrieden.

OcP2Py9.jpg

 

Ich werde wohl auf die einfachere beton Gehweg Variante zurückkommen 

 

utVpR8v.jpg

Rr0v76F.jpg

 

Der Autostapel wurde auch in Angriff genommen. Die Highlights bekomme ich noch nicht gut hin bit der Airbrush

 

eoSSXva.jpg

 

bearbeitet von The M
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb The M:

Mein Gehweg ist ein bisschen eingegangen

Uncool... Grundstück vergrößern? Oder neu modellieren? 

 

vor 2 Stunden schrieb The M:

Der Autostapel wurde auch in Angriff genommen.

Haben die Autos eine gute 28mm Größe? Kannst du mal bitte ein Vergleichsfoto machen? 

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb The M:

Mein Gehweg ist ein bisschen eingegangen und mit meinem Bemalversuch bin ich auch noch nicht zufrieden.

Ich werde wohl auf die einfachere beton Gehweg Variante zurückkommen 

Vermutlich ist das den amis auch passiert, weshalb die in den Vorstädten auch nur Betonplatten haben. ;D

Ist doof, wenn sowas passiert. Ich werde dann immer grummelig und brauche eine Weile, bis ich mir ein Ersatzplan überlegt habe.

 

Aberhörma!

Die Zimmer sehen klasse aus. Sind richtig gut rausgekommen. Die Fenster sind mir einen Tick zu sauber im Verhältnis, aber ingesamt rockt das!!

Klasse!

 

Machst Du noch Zeugs an die Wände? Nötig wärs nicht, aber das sind so die Sachen, wobei man noch ENDLOS Zeit verbraten kann. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Garbosch:

 

Da grüble ich noch was das bedeuten soll. Ist wie bei den Montagsmalern :ok:

Aber ich kann dir da nur zustimmen ... denke ich :D

@Drachenklinge hat ein Tablet und Wurstfinger. :evil:

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs korrigiert, Danke. :facepalm: 

Seit ich ein Tablet habe, kann ich die viele "Rechtschreibfehler" viel besser verstehen. Aber das macht es nicht wirklich besser. Dreckstechnik.

 

Bei jedem Rotz wird Dir angezeigt, was man meinen könnte oder andere gekauft haben, aber wenns mal drauf ankommt? Tote Hose!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Drachenklinge:

[...] aber wenns mal drauf ankommt? Tote Hose!

 

That's what she said ?

 

Sehr cool.bisher, der Sessel, mit Tisch und Glas ist echt der Hammer. Wahnsinn was die Drucker schon leisten können. Die Details in den Gebäude finde ich bisher auch sehr gut. Die Autos sind auch gedruckt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Vermutlich ist das den amis auch passiert, weshalb die in den Vorstädten auch nur Betonplatten haben. ;D

Ist doof, wenn sowas passiert. Ich werde dann immer grummelig und brauche eine Weile, bis ich mir ein Ersatzplan überlegt habe.

 

Aberhörma!

Die Zimmer sehen klasse aus. Sind richtig gut rausgekommen. Die Fenster sind mir einen Tick zu sauber im Verhältnis, aber ingesamt rockt das!!

Klasse!

 

Machst Du noch Zeugs an die Wände? Nötig wärs nicht, aber das sind so die Sachen, wobei man noch ENDLOS Zeit verbraten kann. ^^

 

Ich habe mir überlegt mit dem FLEXYWAY Kopfsteinpflaster ein Master oder 2 zu bauen und dann Resin oder Gips Abgüsse zu machen. Das wollte ich immer mal probieren und ich hab alles dafür nötige bei mir rumliegen. (Ja es eskaliert ein bisschen. Aber so einfach gebe ich nicht auf :D )

 

Ich habe mir schon überlegt mit Grafit i oder so zu arbeiten aber von Hand bekomme ich das nicht hin. Bin da schon ganz stolz auf mich für die Idee mit den weißen flecken als überspachtelte Löcher. Unter einigen davon stecken Fehler die ich damit verstecken konnte. 

Eventuell noch ein paar Plakate oder so. Hat da jemand eine gute Quelle?

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Jeretik:

 

That's what she said ?

 

Sehr cool.bisher, der Sessel, mit Tisch und Glas ist echt der Hammer. Wahnsinn was die Drucker schon leisten können. Die Details in den Gebäude finde ich bisher auch sehr gut. Die Autos sind auch gedruckt?

 

 

Die Autos sind gekauft. Hier liegt noch fast alles was Spectre Miniatures an Autos zu bieten hat un bemalt herum. Aber es wird langsam leerer 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte noch mit Bildern und/oder Tapete arbeiten, aber vermutlich sollte man das von Beginn an einplanen.

So sieht es aus wie ein leeres Zimmer oder ein Neubau ... der schon lange alt ist.

 

Bretter oder ggf auch Wellblech wären denkbar, Kartons von einem Umzug, ein übriggebliebenes Regal.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll so aussehen als wäre es eine Renovierung bei der das Geld ausgegangen ist.

Ich hatte noch vor Plakate oder zerknüllte Zeitungen darin zu verteilen aber irgendwann will man einfach fertig werden ?

Falls es dann mal bespielt wird ist es vielleicht hilfreich wenn nicht alles zugestellt ist um Missionsziele zu platzieren

 

5613Oy7.jpg

9KlZVYZ.jpg

 

Für das 2. Haus suche ich noch nach guten vorlagen zu ausdrucken für die Tapeten da das ein intaktes Geschäft werden soll.

Die Inneneinrichtung ist schon in Arbeit und der Grundriss ist auch fast fertig.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb The M:

Eventuell noch ein paar Plakate oder so. Hat da jemand eine gute Quelle?

 

Hallo,

melde dich mal bitte per PN bei mir. 

Ich kann dir meine Sammlung per Mail zukommen lassen.

 

MfG Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.