Jump to content
TabletopWelt

The M's Geländebau


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb The M:

Leider ist hier im Thread nicht besonders viel Interaktion. Trotzdem gehts weiter.

 

Völlig zu unrecht, aber meißtens kann ich nur schreiben wie Klasse ich alles finde. Das ist eigentlich auch kein hilfreicher Input ?

 

Soll das Modul eigentlich zu dem fertigen Haus passen? Macht mir mehr den mittelalterlichen Eindruck.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mascharius:

Völlig zu unrecht, aber meißtens kann ich nur schreiben wie Klasse ich alles finde. Das ist eigentlich auch kein hilfreicher Input

Dem kann ich mich nur anschließen. Finde es auch weiter gut das du die einzelnen Arbeitsschritte dokumentierst. Ist immer cool sowas zu sehen.

Wie hast du denn vor die Platten um die Ruinen herum zu gestalten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

 

Völlig zu unrecht, aber meißtens kann ich nur schreiben wie Klasse ich alles finde. Das ist eigentlich auch kein hilfreicher Input ?

 

Soll das Modul eigentlich zu dem fertigen Haus passen? Macht mir mehr den mittelalterlichen Eindruck.

Ich bin immer dankbar über Tipps zur Bespielbarkeit da meine Erfahrungen damit relativ limitiert sind.

Das Modul ist für eine eigene Platte.

 

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Dem kann ich mich nur anschließen. Finde es auch weiter gut das du die einzelnen Arbeitsschritte dokumentierst. Ist immer cool sowas zu sehen.

Wie hast du denn vor die Platten um die Ruinen herum zu gestalten?

 

Ich hatte nachdem ich Kindom Come Deliverance lust ein verlassenes und verfallenes Dorf zu bauen. Inspiration war das verfallene Pribyslawitz das langsam vom Wald zurückerobert wird.

 

 

Als Hintergrund habe ich mir Vorgestellt, das Siedler versucht haben alte Ruinen im Wald wieder bewohnbar zu machen. Darum ist die Architektur der neueren anbauten angelehnt an Kolonistenhäuser des 12. Jahrhunderts.

 

Gestern Abend habe ich mit dem Dachdecken begonnen 

4Ugziiq.jpg

 

Prib.PNG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

Völlig zu unrecht, aber meißtens kann ich nur schreiben wie Klasse ich alles finde. Das ist eigentlich auch kein hilfreicher Input ?

Bei mir genauso.

 

willst du es auch innen bespielen? Sind alle Ebenen abnehmbar?

vom Winkel her müsste man sogar auf dem unteren Dach spielen können. Perfekt für Schützen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mix der Stile ist eine sehr coole Idee und dann auch noch super begründet.

Wie Saranor schon sagt, liegt der Schlüssel bei der Bespielbarkeit darin das man die bespielbaren Bereiche mit den dicken Fingern halbwegs gut erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse sieht das wieder aus.

 

Wie die anderen schon sagten, muss quasi jede Ebene abnehmbar sein.

Ansosnten nur drauf achten, dass nicht zu viel Schutt rum liegt so dass die Minis auch noch Standfläche haben und nicht ständig umkippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Der Mix der Stile ist eine sehr coole Idee und dann auch noch super begründet.

Wie Saranor schon sagt, liegt der Schlüssel bei der Bespielbarkeit darin das man die bespielbaren Bereiche mit den dicken Fingern halbwegs gut erreichen kann.

vor 5 Stunden schrieb Saranor:

Bei mir genauso.

 

willst du es auch innen bespielen? Sind alle Ebenen abnehmbar?

vom Winkel her müsste man sogar auf dem unteren Dach spielen können. Perfekt für Schützen.

Es ist alles abnehmbar. Bei dem Dach habe ich mit Absicht den Winkel unrealistisch flach gemacht damit Minis darauf stehen können.

vor 4 Stunden schrieb Mascharius:

Klasse sieht das wieder aus.

 

Wie die anderen schon sagten, muss quasi jede Ebene abnehmbar sein.

Ansosnten nur drauf achten, dass nicht zu viel Schutt rum liegt so dass die Minis auch noch Standfläche haben und nicht ständig umkippen.

Der Schutt wird noch ein bisschen eingebettet indem ich den Boden etwas auffülle wie bei den anderen Ruinen.

 

 

Hier das fertige Dach und ein paar Bilder im auseinander genommenen Zustand.

Vielleicht werde ich noch ein paar Weichanteile beim Dach raus bürsten um für mehr Struktur zu sorgen.

 

veh2vzX.jpg

1xs34F8.jpg

4zFpZEi.jpg

5J5aBkV.jpg

EnGVbYm.jpg?1

FRFI7J4.jpg?1

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt wahnsinn, was du dir für Arbeit machst. Ich bin kein Fachwerker, aber für mich sieht das authentisch aus. Klasse!

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke fest. Gestern hab ich mit dem Dachstuhl weiter gemacht und angefangen zu decken.

JWGFUtB.jpg

Ich bräuchte Hilfe bei der Bespielbarkeit. Da ich den Dachboden zumindest zum Teil bespielbar machen wollte brauche ich eine Methode rein zu schauen.

Entweder ich mache das ganze Dach abnehmbar oder nur eine Seite. Am Fuß des Dachs lasse Ich die Dachdeckung bis zum Aufschub.

Alternativ lasse ich das Dach zu da es durch die Sparren absolut nicht Wurst Finger geeignet ist ?

Ich glaube so langsam hält mich jeder hier für verrückt ?

uOQLSSw.jpg

MwyGX1k.jpg

9fHVuPa.jpg

 

Zur Entspannung hab ich dann noch meiner Freundin gezeigt wie man Bäume bastelt. Ihr erster Versuch sieht direkt um Längen besser aus als mein 5. 

v7gudmp.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch gut so. Selbst wenn der Dachboden bespielbar sein sollte, was soll man da? Wenn man nicht direkt einen Missionsmarker hinlegt, ist das doch eh einfach ne Sackgasse.

Daher alles richtig gemacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gehen alle meine Projekte in die Hose. Ich habe eben festgestellt das die Module nicht komplett rechtwinklig sind. Dadurch habe ich bis zu 1cm große Fugen zwischen den Modulen je nachdem wie ich die platten drehe.

Mit einem riesigen Winkel messe ich jetzt schon seit fast 2 Stunden herum um zu schauen wie ich das Problem lösen kann. 

Ich kann die 3mm MDF Platte von der unter Konstruktion und trimme den Rand um das Geländestück dann auf eine passende Platte zu kleben, die Platten fest miteinander verkleben in einer Konfiguration die ich am besten finde, oder ich klebe die Platten zu größeren Modulen zusammen die rechtwinklig sind.

Immer kommt sowas demotivierendes dazwischen.

BoIg7Ei.jpg?1

kQOgg1P.jpg

bearbeitet von The M
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Proud:

Sind den alle platten krum und schief oder nur 1? Notfall bisschen was abtragen und was neues anleimen(etwas größer als gebraucht), das man dann sauber runterschleift, wobei man dass dann aber auch können muss, und das Werkzeug vorhanden sein muss

 

Scheinbar sind alle Platten verzogen. Es sind Parallelogramme da der Laser wohl falsch kalibriert war. 

Selbst die Grundplatte von meinem fertigen Stadt Modul. 

Das sind 3 Wochen Arbeit für eine Modulare Platte die überall Lücken haben wird wenn sie fertig ist ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb The M:

Irgendwie gehen alle meine Projekte in die Hose. Ich habe eben festgestellt das die Module nicht komplett rechtwinklig sind. Dadurch habe ich bis zu 1cm große Fugen zwischen den Modulen je nachdem wie ich die platten drehe.

Mit einem riesigen Winkel messe ich jetzt schon seit fast 2 Stunden herum um zu schauen wie ich das Problem lösen kann. 

Ich kann die 3mm MDF Platte von der unter Konstruktion und trimme den Rand um das Geländestück dann auf eine passende Platte zu kleben, die Platten fest miteinander verkleben in einer Konfiguration die ich am besten finde, oder ich klebe die Platten zu größeren Modulen zusammen die rechtwinklig sind.

Immer kommt sowas demotivierendes dazwischen.

 

Boah Kacke, super ärgerlich.

Ich würde da an den fertigen Platten wirklich schleifen und ggf. nen neuen Streifen anbringen, dafür ist die arbeit einfach viel zu schade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam verstehe ich jeden der so eine Matte benutzt 

Es ist schwer einen rechten Winkel da rein zu bringen und Quadrate raus zu bekommen. Modular wird es dann wohl erst bei Platte Nummer 3 ?

Man lernt ja nie aus. 

Wenn ich daraus 1' x 2' Segmente mache  kann ich mich an der langen Kante orientieren um eine zumindest zum Lagern auseinandernehmbare Platte zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.