Jump to content
TabletopWelt

Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: P500: Splittermond)


Empfohlene Beiträge

Richtig toller Bausatz. Danke für die ausführliche Doku, das macht Lust auf den Bausatz.

"Zum Glück" ist er mir zu groß. Aber die Firma werde ich mir merken.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Landi:

Den gewählten Magier finde ich sehr cool.

Bin gespannt wie der und der Drache am Ende aussehen. Wird spannend hier in nächster Zeit bei dir :)

Ja, ich auch. Für Origon will ich mich grob hier dran orientieren:

dongjun-lu-dragon-final-without-world.jpg?1450190963

 

Die Schuppen sollen mit Rotgold gemacht werden. Keine Ahnung, ob das hin haut oder gut aussieht. Wir werdens erfahren :D

 

vor 51 Minuten schrieb Pink Wotan:

Richtig toller Bausatz. Danke für die ausführliche Doku, das macht Lust auf den Bausatz.

Sehr gern. Ich bin, wie gesagt, sehr positiv überrascht. Ich schaue jetzt noch, wie sich der Xenodragon macht, und kann dazu dann auch gern ein Review geben. Der erste Eindruck ist ebenfalls sehr gut. Man sieht auch auf einem Bild recht gut, wie die beiden Schweifteile nicht etwa flach aufeinander geklebt werden, sondern die einzelnen Schuppen berücksichtigt wurden. Bereits beim bloßen aufeinanderhalten der Teile verschwand die Klebekante nahezu. Das ist, finde ich, ganz großes Design-Kino.

 

vor 53 Minuten schrieb Pink Wotan:

"Zum Glück" ist er mir zu groß. Aber die Firma werde ich mir merken.

Ich weiß, was du sagen willst :D

Eigentlich passt der halt auch gar nicht ins Dungeon. Aber, mit 3-Zoll Base und angemessenem Encounter-Room lässt sich da bestimmt was machen. Und wenn man ihn schon mal hat... Der macht eben doch auch Eindruck. Und hat echt Spaß gemacht, den zusammen zu bauen.

Die Kickstarter 1 und 2 wandern auch inzwischen so langsam in die Shops. Da kann man sich ruhig mal umsehen. Die Preise sind auch sehr fair, wie ich finde. 29 Euro kosten die Drachen, meine ich. Bzw. 22,49 bei Fantasywelt. Da kann man nicht viel falsch machen.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der zweite:

IMG_20211017_172212_7.jpg.1ea9aedbdc9c65453b6ddc6557dbf2d6.jpg

 

Das Ding ist... Interessant. 

Zunächst mal hat es vier Arme, was ich vorher gar nicht bemerkt habe. Zwei sind so kleine T-Rex Ärmchen. 

IMG_20211017_172318_4.jpg.51b7cb9acbd0a5baf327275f16b16b33.jpg

 

Witzig. 

Den zu entgraten war natürlich auch ein Spaß:

IMG_20211011_164846_6.jpg.56906a30cb8b5cfe592963728a3306ef.jpg

 

IMG_20211011_164814_4.jpg.25c2f21e6facd03efd443d76003d0135.jpg

 

Und was irgendwie zu erwarten war, mich aber trotzdem gefreut hat, ist das Maul:

IMG_20211017_154059_9.jpg.8effc94588e54fd9d093e8c7311b5432.jpg

 

Jap... Dieses zweite Alien-Maul im Maul. Nice :D

 

Auch hier ging wieder nicht alles glatt. Der linke Flügel wollte nicht passen. Der Haltestift war... naja, einfach deplatziert. Den hab ich komplett entfernen müssen, damit der Flügel passt. Glaube nicht, dass ich da was falsch gebaut habe, aber das ist schon ein ungünstiger Fehler. 

 

Und was witziges, wie ich finde:

IMG_20211017_175859_1.jpg.0983dad4e690374b1748f312fe4539b0.jpg

 

Das rechte Bein ist doppelt... Auf dem einen Gussrahmen ist es doch glatt mit "Oops" gekennzeichnet :D

 

Davon abgesehen auch wieder ein schöner Bausatz. Ich lasse Beine, Kopf und Flügel zum Bemalen noch ab, um besser dran zu kommen. Das wird sonst etwas schwierig, denke ich. 

 

Inzwischen sind auch meine 3-Zoll Bases angekommen. Kann ich also auch gestalten. 

Der Xenodragon wird aber nicht für den Dungeon benutzt, sondern für mein Cyberpunk Projekt. 

 

Edit: Etwas verrutscht, sollte eigentlich hier hin: Der Größenvergleich. 

IMG_20211017_172246_1.jpg.a3999df705c85887fdaab8161f8043af.jpg

 

Und: Ich hab nächste Woche mal wieder einen Dungeon Run mit meinen Kumpels. Dazu brauch ich noch einen Beschwörungs-Kreis. Hab ich also mal angefangen zu bauen, nix wildes. 

IMG_20211017_140529_7.jpg.893603ab5f23cce6e0659d8f3f90858d.jpg

 

Hab mir vier Fliesen genommen und zusammen geklebt. Dann mit Zirkel, Geodreieck und Bleistift den Kreis mit Stern vorgezeichnet und mit Werkzeug eingeritzt. 

IMG_20211017_142656_2.jpg.df77798f6405580f8ca6a4ee342fe1ac.jpg

 

Die Schädel sind dazu da, das ganze noch etwas zu dekorieren. Vielleicht tu ich noch Ampullen und Kerzen dazu, mal schauen. Im Grunde reicht das aber so. 

Das Ding ist dann ein immobiler Gegner, der einmal die Runde Dämonen beschwört. Wie der Leichenkarren oder der Friedhof. 

 

Die Spielergruppe tritt übrigens an mit Ritter, Jäger, Hexer und Priester. Also schon ziemlich ausgewogen. 

 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 13

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Darnok:

"Klassisches" Hartplastik?

Das. Bewerben sie auch so. Ganz normal aus dem Gussrahmen. 

Das Material ist ein wenig flexibel und ziemlich stabil. Bisher ist mir noch nichts abgebrochen. Allerdings hatte ich auch noch keine wirklich filigranen Teile dabei. 

Kann man auch ganz normal mit dem Revell Plastikkleber kleben. 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cheruba-L:

Das. Bewerben sie auch so. Ganz normal aus dem Gussrahmen. 

Das Material ist ein wenig flexibel und ziemlich stabil. Bisher ist mir noch nichts abgebrochen. Allerdings hatte ich auch noch keine wirklich filigranen Teile dabei. 

Kann man auch ganz normal mit dem Revell Plastikkleber kleben. 

 

Cool, vielen Dank für die Bestätigung. Da werde ich mich wohl mittelfristig nicht beherrschen können: die Modelle sind der Hammer, und bei Plastik kann nicht allzu viel schief gehen. :wub:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerippte Teile wie die Schuppen (Knochen?) am Schwanz entgrate ich oft mit zusammengefaltetem Schleifpapier. Manchmal auch nur so mit kleinen Schleifpapier-Schnipseln. Die sind relativ flexibel und man kommt einigemaßen gut in die Vertiefungen rein. Finde ich besser als Feilen für solche Stellen.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Darnok:

 

Cool, vielen Dank für die Bestätigung. Da werde ich mich wohl mittelfristig nicht beherrschen können: die Modelle sind der Hammer, und bei Plastik kann nicht allzu viel schief gehen. :wub:

Viel Spaß damit. Ich kann die nur empfehlen :)

 

 

vor 13 Minuten schrieb Pink Wotan:

So gerippte Teile wie die Schuppen (Knochen?) am Schwanz entgrate ich oft mit zusammengefaltetem Schleifpapier. Manchmal auch nur so mit kleinen Schleifpapier-Schnipseln. Die sind relativ flexibel und man kommt einigemaßen gut in die Vertiefungen rein. Finde ich besser als Feilen für solche Stellen.

Feilen nutze ich praktisch nie (zum Entgraten). Die sind eigentlich immer zu unhandlich, selbst diese kleinen Modellbau-Diamantfeilen, die ich habe.

Ich nehm für das meiste ein älteres Skalpell und kratze damit ab. Ist natürlich schlecht für die Klinge, aber daher ja ein altes.

Für kleine, schlecht zu erreichende Stellen (zB zwischen Elle und Speiche seiner T-Rex-Arme) nehm ich ein frisches Skalpell und schneide die Grate mit der Spitze vorsichtig raus.

Für größere Flächen, die gut erreichbar sind, nehm ich so ein Entrat-Tool von GW, das ich mal irgendwo dazu bekommen hab. Funktioniert erstaunlich gut.

 

Ich hab hier aber auch stellenweise das Schleifpapier benutzt, genau so, wie du es vorschlägst. Das ging einfach unendlich viel schneller in diesen Rippen.

Und ich hab auch keine Ahnung, was das sein soll (die Rippen). Sieht cool aus, ist nen Alien. Wird wohl sein chitinartiger Außenpanzer sein.

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortschritte werden erzielt. 

 

Die Truppe ist versammelt. Es wird gegen Dämonen (primär) und Elementare (sekundär) gehen. IMG_20211018_182407_1.jpg.ce20929481ebfa95dbd6858a8f137ea2.jpg

 

IMG_20211021_132112_3.jpg.70b114b340e19dc87810e4fe89df6342.jpg

 

Heldenkarten sind rausgesucht und eingetütet. Auf die Schnelle noch die fehlenden Karten produziert. Sehen dafür auch nicht so schick aus, aber zum zocken reichts erstmal. 

 

IMG_20211021_180058_7.jpg.cdf7263ec2be7f368a0b2734aedb50ab.jpg

 

Der Beschwörungskreis nimmt Farbe an. Die Schädel noch, und dann Ausbesserungen / letzte Verzierungen. Hab ein Bisschen übergemalt. Das Blut wird auch noch mit einer zweiten Schicht nachgezogen. 

 

Ist ganz gut, dass wir mal wieder spielen. So werde ich auch gezwungen, hier wieder mal was zu machen. 

  • Like 14

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann wollen wir mal. 

Es gibt keinen ausführlichen Spielbericht, dazu war ich viel zu  beschäftigt (und abgelenkt). 

Regeln wurden wieder erläutert, teilweise neu angepasst. 

So ist es zum Beispiel in Zukunft möglich, mittels der eigenen Heilung über Angriffe auch den Körper Wert wieder hoch zu heilen, sollte das eigene Leben voll sein. 

 

Vor dem Spiel hatte der Jäger noch 14 Erfahrungspunkte zu verteilen (von vorigen Sessions). Er steigerte Leben um 4 und Aura um 5. Dadurch wurde er merklich zäher und kann sich zukünftig deutlich besser selbst heilen. 

 

Es wurde von einem Spieler angemerkt, dass es vermutlich ganz sinnig ist, direkt zu Beginn eine Kreuzung zu legen, um so lustige Späße wie direkt eine Sackgasse von vornherein auszuschließen. 

Das führte dann direkt hierzu:

IMG_20211023_140823_3.jpg.a062770f75c04d1032c35cc9ca3f317e.jpg

 

Links eine Kurve mit zwei Alptraumdämonen (Zerfleischer) sowie einem Felsling und einem Frostling. Außerdem etwas Gold. 

Oben ein Ork-Häuptling mit Bogenschütze, dazu drei Abgrundwachen. Außerdem eine Stachelfalle im Boden. 

Rechts gab es keine Monster. 

 

Es dauerte bereits hier recht lange, bis die Gruppe sich aus dem Startfeld kämpfen konnte. Dabei wurde bereits eine Wiederbelebung verbraucht (drei hat man je Dungeon-Run). Der Ritter hat gemacht, wofür er dabei war: Massig Angriffe gezogen. Das sorgte dann eben aber auch dafür, dass der Häuptling ihn zu Boden schickte. 

 

Das nächste Feld war nicht wirklich besser. Als der Ritter den Oben-Bogenschützen verfolgte, deckte er dieses auf:

IMG_20211023_161445_5.jpg.f0618569e6e26eef368a929e864906f4.jpg

Unten warten zwei Orks, wovon einer den Schlüssel trägt. Rechts erschienen die Oni, drei Horrors und zwei der neuen Zwerge (bisher nicht farbig). Bis zu diesem Zeitpunkt hat sich der Hexer seit Spielbeginn noch nicht einen Zoll bewegt. Er wurde aber zwischenzeitlich zu Boden geschickt. Ich glaube, es war wieder der Häuptling, bin mir aber nicht ganz sicher. Ja, der haut wirklich gut rein. 

 

Das hat sich auch nochmal ziemlich gezogen, unter anderem, weil die Oni Spinnen beschwören kann. Ich glaube, das ändere ich noch ab. Das zieht das Spiel insgesamt zu lang. Dafür bekommt sie andere Fertigkeiten, Buffs oder direkte Angriffszauber. 

Außerdem sollen einige Mobs eine Art Trampel-Bewegung bekommen, mit denen sie über andere hinweg laufen können. Wird dann wohl nur 'gegen' andere Dungeon Mobs benutzt werden können. Aber die größeren stehen sich echt oft im Weg. Und auch wenn das teilweise beabsichtigt ist, behindert das insgesamt doch etwas zu sehr. 

 

Nachdem diese Gruppen dann auch endlich besiegt wurden, wandert die Gruppe nach links (zum Gold). Dabei wird eine Sackgasse aufgedeckt, in der zwei Hobgoblins und etwas extra Loot warten. 

 

Nachdem diese besiegt sind, ist es schon recht spät, und wir einigen uns darauf, den Run an dieser Stelle erfolgreich zu beenden. Also so zu tun, als wäre der Dungeon hier durchquert. Um das nicht alles haarklein notieren zu müssen, fürs nächste Mal. Die Ausbeute ist folglich nicht die Beste, aber es hatten trotzdem alle Spaß. 

 

Der Beschwörungskreis wurde leider nicht einmal auf das Feld gelegt. 

IMG_20211022_202751_0.jpg.d1e1280c3e054a487628a184e195e632.jpg

Aber egal. Der kommt auch noch. 

 

Beim nächsten Mal soll es aber doch noch etwas flüssiger laufen. Ich arbeite daran. 

 

Einer der Spieler hat noch eine sehr hilfreiche Gabe mitgebracht:

IMG_20211024_105716_8.jpg.e5ed4a84ebe2c5c9f66e411d3d25f455.jpg

Tracker für die Helden. Das ist einfach um so viel besser als die selbst gebastelten Papp-Versionen. Zählen auch jeweils bis 100, ist also Raum nach oben. 

 

Mal schauen, wann wir das nächste Mal zum spielen kommen. Jetzt in Zukunft ja hoffentlich wieder etwas öfter. 

 

Bis zum nächsten Mal ?

 

  • Like 16

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Tolles Dungeon, die Zähler sind top ... genial gemacht :) 

Danke ?

Die Zähler hat er mir designt, als er noch als technischer Modellbauer gearbeitetet hat. Super hilfreich. 

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Schade, dass der Beschwörungskreis nicht zum Einsatz kam, der gefällt mir sehr gut. Da bin ich gespannt, was der im Spiel machen wird. 

Ja, finde ich auch. 

Derzeit soll das Teil die Abgrundwachen beschwören. Das kann man aber grundsätzlich variieren, solange die Dämonen die gleiche Kampfkraft haben. 

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Ansonsten reicht mir so ein Kurzbericht auch aus, man weiß ja trotzdem, was passiert ist. Schön, dass es weitergeht! 

 

vor 41 Minuten schrieb Landi:

Coole Bilder und ich finde es immer toll von deinem Dungeon zu hören.

Wie lang habt ihr denn ca. am Run gespielt?

Kann ich gar nicht genau sagen. Wir haben uns um 13 Uhr getroffen und dann erstmal gequatscht und Regeln aufgearbeitet. Ich weiß also nicht, wann wir tatsächlich angefangen haben. Vor zwei aber sicher nicht. 

Dazwischen wurde auch viel gequatscht und so. Final beendet haben wir es um 18:30.

 

Man kann also festhalten, dass der Run definitiv länger gedauert hat, als er sollte. Aber daran arbeiten wir. Wird ja schon allein deutlich schneller gehen, wenn alle die Regeln (wieder) besser drauf haben. 

Und an ein paar Designänderungsn arbeite ich nebenbei ja auch noch. 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder ein paar Fortschritte zu vermelden. 

 

Zunächst habe ich den dritten Drachen entgratet. Dabei handelt es sich um den Gaping Dragon aus dem Dark Souls Brettspiel. Das Design mag ich ja sehr, aber die Umsetzung eist eher so meh. 

Die Gussgrate waren zwar nicht zu stark, aber die Details etwas unscharf und das Plastik ist seltsam. Nicht so schlimm wie das alte Reaper Bones, aber ea geht in die Richtung. 

Dazu kommt, dass die 'Anbauteile' ohne Bearbeitung mit dem Messer praktisch gar nicht in den Körper passen. Für mich als Tabletopper kein großes Problem. Wäre ich aber Brettspieler, würde mich das vermutlich ziemlich stören.

 

Hinzu kommt, dass das Modell teilweise zusammen genaut ist. Aber nicht so ordentlich, wie ein Tabletopper das wohl könnte. Da muss ich mit Modelliermasse noch einige Kanten glätten und Lücken füllen. 

 

Aber seis drum, hier ist er erstmal:

IMG_20211029_172316_4.jpg.2859f8ebee82f6c8f3cefaaa9bb01ea6.jpg

 

Heldengruppe for scale. 

Das ist eine 150mm Base. Im Durchmesser genauso groß, wie eines der Dungeon-Felder. 

 

Und außerdem hab ich mal wieder was bemalt. Wird ja auch Zeit! 

IMG_20211030_170635_2.jpg.21fa1616b1553da244fe088342a1d357.jpg

 

Diese süßen kleinen Kerlchen sind 'nebenan' im Halloween Malthread entstanden. Nichts wildes, und auch recht schnell. Aber die wollten endlich mal fertig werden. Standen schon ewig auf dem Schreibtisch. 

IMG_20211030_170644_1.jpg.acdc29c8fa670902d7b553edd57c8a8e.jpg

 

IMG_20211030_170658_2.jpg.bb4894ce06591fc1d5163ce68fdac87b.jpg

 

 

IMG_20211030_170741_6.jpg.034b0e95972211cf786c3c14ba357b9d.jpg

Der Große ist schon länger bemalt und als Boss gedacht. Der kann die kleineren als Hilfe herbeirufen. So zumindest der Plan derzeit. Mit Beschwörungen muss man immer etwas aufpassen, dass das nicht eskaliert. 

 

Keine Ahnung, was als nächstes kommt. Aber ich muss noch die Drachen verfugen, und außerdem wartet der vierte noch auf den Zusammenbau. Da das ein 3D Druck ist, sollte da nicht viel zu entgraten sein. Schauen wir ihn uns mal an. 

  • Like 17

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2021 um 10:12 schrieb Pink Wotan:

Die Kürbisköpfe gefallen mir gut. Sehr schön, dass du auch ein bisschen Grün dazu gemalt hast, wie es sich für einen Kürbis gehört.

Danke sehr :)

Ich bin auch ziemlich zufrieden. Nur mit Orange sah das auch nicht so gut aus. 

 

Die Drachen gehen übrigens auch voran. 

Origon und Xenodragon können hoffentlich demnächst grundiert werden. Beide haben größere Bases bekommen. 

IMG_20211031_225727_3.jpg.3173c5c4f170a1b5a295a15a5769c344.jpg

 

Das Linke hab ich großteils mit Modelliermasse bedeckt. Ein paar Drähte, Plastikröhrchen und so zur weiteren Deko. 

Das Rechte hat die eigentliche Base im Grunde nur verbaut. Das passt so aber ganz gut. 

 

Der Xenodragon bekommt wohl noch etwas Krempel drauf. Sieht nämlich reichlich leer aus sonst. 

IMG_20211106_202016_3.jpg.eccc28e843a478386b2aabf00426903f.jpg

Da der aber gar nicht Fantasy ist, geht es mit dem hier demnächst nicht mehr weiter. Der wandert in mein Cyberpunk-Projekt. 

 

Der Gaping Dragon wurde erstmal teilweise verfugt. 

IMG_20211103_221820_1.jpg.7909c197f3f94433771091a1bef37aef.jpg

Da waren fürchterliche Lücken. Und fertig ist der noch nicht. 

Und die Base hab ich von dem auch noch nicht angefangen... 

IMG_20211102_215606_4.jpg

  • Like 13

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 06:56 schrieb Landi:

Das war ja beim Gaping Dragon auch zu erwarten, badumtzz :joker:

Das... hätte man voraussehen können :D

 

Fortschritte:

Origon ist fertig grundiert. Waren ja nur drei Schichten :P

Schwarz > Glanzlack > Colorshift Burning Gold

IMG_20211108_183530_7.jpg.45e1226f02af8659831d61fff15a3f50.jpg

 

IMG_20211109_191004_5.jpg.c136a6365fb644544f397e7f2fac1502.jpg

So ungefähr sollte es aussehen. Ist mir noch ein Bisschen zu grün für ein Rotgold, aber für den Drachen ist das trotzdem ein passender Effekt, finde ich. 

 

Wenn man jedoch zu helles Licht hat, sieht das ganze so aus:

IMG_20211109_190805_3.jpg.3eb9dbeb71504abb3c36577093db87d9.jpg

 

IMG_20211109_190822_4.jpg.c42d89e2ed601e4fa0c22632160e308d.jpg

... noch viel grüner. 

 

Wie man sieht, ist der Kopf noch nicht dran. Sonst wäre ich an den Teil hinter Hörnern und Co nämlich nicht ran gekommen. 

Sobald Zeit und Lust da sind, werden alle Hörner, Stacheln, Krallen und Schweifdinger mit einem dunklen Rotbraun grundiert, um das dann alles jeweils in ein kräftiges Rot bzw Rotorange zu ziehen. Ich bin sehr gespannt :)

 

Ich habe außerdem letztens was bestellt, da waren unter anderem diese Acryl-Feuer-Marker dabei:

IMG_20211106_203507_7.jpg.153d1803c1f0ddb19abd0b4f3bab24ae.jpg

Einmal auf schwarz... 

 

IMG_20211106_203409_7.jpg.3e3c2fa040426358b6a6919a29a2447b.jpg

Und einmal auf weiß. 

Sind vier verschiedene Farben (Rot, Orange, Gelb und so ein Graugelb) die man im Grunde beliebig kombinieren kann.

 

Das gabs übrigens auch in blau:

IMG_20211106_204152_6.jpg.65346ff050b0fd8dcb1e50f817f0c1e1.jpg

 

IMG_20211106_204225_9.jpg.6b8f6c00cdf95f96e6b601666e32e62c.jpg

 

Dunkelblau, Hellblau und das selbe Graugelb von oben. Hier gehört das eigentlich hin, aber zu den Feuertönen passt das mMn auch sehr gut. 

 

Ich bin mir noch unsicher, welche Kombinationen mir am besten gefallen. Ideen, Vorlieben? 

 

Was will ich damit machen? Feuer- und Eiswandmarker, hauptsächlich. Dadurch dass die einzeln sind, kann man die super nebeneinander stellen, um eine variable Länge des Zaubers darzustellen. Und nicht zuletzt passt damit eine eigentlich zu lange Feuerwand jetzt auch quer in den Gang. 

 

Ich denke, ich tu die noch auf Acrylbases, einfach um für das Spiel klare Grenzen zu haben. 

 

Das für heute, bis zum nächsten Mal :)

 

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört der Grünstich beim Drachen nicht. Der wird geil :D

 

Bei den Feuermarkern finde ich Gelb/Orange am besten. Gelb/Rot ginge auch noch. Nur nicht dieses graue. 

Dasselbe für die Eismarker. Kein Grau, nur Dunkelblau/Hellblau. Allerdings wäre hier wahrscheinlich auch passend, nur Hellblau zu nehmen, ohne eine andere Farbe. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ... habe mich hier mal auf den aktuellen Stand gebracht. Du warst ja ganz schön fleißig in den letzten Wochen...   ?

 

Die Drachen sind zwar vom Artwork her nicht so ganz meins, aber was Du da wieder draus machst ... absolute Sahne ... besonders der Goldene gefällt mir...   :ok:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder Zeit für ein Update. 

 

Zunächst: Wie die meisten schon mitbekommen haben, ist der Drache fertig. Hier die Bilder dazu:

IMG_20211215_145332_9.jpg.8426c0ccc3d5c7d496eb028c1621b9b8.jpg

 

IMG_20211215_145110_6.jpg.5f26c2adcce28cc7989ec3bef175c1cc.jpg

 

IMG_20211215_145600_3.jpg.1b88d63db832c391ae273de69d3f4423.jpg

 

IMG_20211215_145439_7.jpg.f9c82d15fc47b9aba5f6c391df7b92ac.jpg

 

IMG_20211215_145340_6.jpg.1194427d47c20662aceccf98c39e9aa3.jpg

 

IMG_20211215_145654_2.jpg.bf4e75e76049baa0722734ce7fba40aa.jpg

 

IMG_20211215_145056_7.jpg.25b1d8fb08a70f027d700917642f0096.jpg

 

IMG_20211215_144926_7.jpg.25e37e91c3afa49799fa726c8fb1bcbc.jpg

 

Ich bin sehr zufrieden damit, wie er rausgekommen ist. Bei anderem, wärmeren Licht sieht man das Rot im Gold auch gleich viel besser. Bei kälterem Licht ist es eher grün. 

Insgesamt ein tolles Projekt, finde ich. Der wird eines Tages sicher für Aufsehen im Dungeon sorgen. 

 

 

Dann ein ganz kurzer Rückblick. Ich hatte mir Anfang 2021 mal vorgenommen, für jeden Monstertypus einen Block zu bemalen, bestehend aus Minions, Brecher Champion und Held. Hat so gar nicht geklappt. Für die Dämonen sah es aber gut aus, hauptsächlich wegen der Heerschau. Den dafür erworbenen Beschwörer hab ich noch immer unbemalt rumliegen. 

Aber gut, es ist insgesamt auch sehr wenig im Dungeon los gewesen. Das wird dieses Jahr hoffentlich besser. 

 

Zunächst geht es los mit der nächsten Heerschau. Es werden also Dungeon Minis im Zuge einer Saga - Ära der Magie Liste bemalt. 6 Punkte insgesamt, Zusammenstellung freigestellt. Das freut mich natürlich besonders. 

 

Meine Wahl fiel auf Pilze. Ich habe schon folgende übellaunigen Gesellen im Dungeon:

IMG_20220115_234055_0.jpg.4fb93f7284cc990cbbecff74dd83422d.jpg

Diese Magic Mushrooms erfüllen meine Spieler immer mit Schrecken. Relativ zäh und mit Flächenzaubern haben sie alles, um den Abenteurern den Tag zu vermiesen. 

Da sollen jetzt aber noch ein paar Artgenossen dazu stoßen.

 

IMG_20220105_195156_7.jpg.78db6175bda2887db0d6b1286cfe8dd5.jpg

8 Krieger, ein Magier und ein Champion. 

 

IMG_20220105_195108_1.jpg.9879f57cab5e0c302301f1043480a978.jpg

3 Bestien (oder im Dungeon halt 'Brecher'). 

 

Das sind schonmal 4 Punkte nach Saga. 

Da wird noch etwas verfeinert, Lücken füllen, und so. 

 

Dazu sollen sich ein paar Dryaden gesellen, als Veteranen. Natürlich stilecht auch verpilzt. 

IMG_20220107_204127_2.jpg.8a1d2d3aff301d0c7a19018f8e9311bc.jpg

 

IMG_20220108_231814_3.jpg.500032903dae7884a7360d1a309117ce.jpg

 

Der Draht soll die Mycelen der Pilze darstellen. Und Pilze hab ich auch gleich ein paar erworben:

IMG_20220113_173657_8.jpg.698a36d6ed29ed370f46a18ca12048c5.jpg

 

Damit werden die noch dekoriert. Muss aber warten, denn zuerst hat ein anderes Modell Vorrang. Meine ganz spezielle Version von einem Walddrachen, nämlich. Punkt 6 für die Heerschau, das Monster. Und mein Modell für diesen Block im P500. 

 

Da bin ich derzeit noch dabei, Pilze anzubringen. Das bisherige Ergebnis gefällt mir schon ganz gut, aber es wartet noch viel Arbeit. 

IMG_20220115_233534_7.jpg.a0f284e31efd75d1553dd656e173348b.jpg

 

IMG_20220115_233526_8.jpg.8ddae0591457325f5016888e8468db0c.jpg

 

IMG_20220114_231940_1.jpg.114d8fb36ae82fc3e5e6712b7647061f.jpg

 

IMG_20220115_233551_0.jpg.3ab2d9d1ed3c39a6fd5de9bdedbee944.jpg

 

Der Plan ist, viel von Rücken mit Pilzen zu bedecken, und alles mit Mycelen zu verbinden. Und dann muss der auch nur noch bemalt werden. Kleinigkeit also, sicher bis zum 31. zu schaffen :D

 

 

Also, wieder einmal viel vor genommen. Es sollen auch weitere Blöcke geschafft werden, wie letztes Jahr. Nur hoffentlich erfolgreicher. Aber wenn ich zumindest die Heerschau erfolgreich abschließe, hab ich schon wieder einen hübschen Zuwachs für meinen Dungeon. 

Schauen wir mal, wie es weiter geht. 

 

Am 12.11.2021 um 06:02 schrieb Ghur:

Bei den Feuermarkern finde ich Gelb/Orange am besten. Gelb/Rot ginge auch noch. Nur nicht dieses graue. 

Dasselbe für die Eismarker. Kein Grau, nur Dunkelblau/Hellblau. Allerdings wäre hier wahrscheinlich auch passend, nur Hellblau zu nehmen, ohne eine andere Farbe. 

Zur Kenntnis genommen. Wird am Ende vermutlich auch so ähnlich ungesetzt. Bin aber noch nicht sicher, ob ich die grauen im Blau nicht brauche, um genug Marker zu haben. Muss das mal überschlagen. 

Zumindest beim Feuer kann ich sie aber raus lassen. 

 

 

Bis zum nächsten, hoffentlich zeitnaheren Mal :)

  • Like 15

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cheruba-L changed the title to Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: P500: Splittermond)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.