Jump to content
TabletopWelt

Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: P500: Splittermond)


Empfohlene Beiträge

Am 23.12.2020 um 15:27 schrieb Ghur:

Hättest du denn schon alle Modelle eines anderen Monstertyps da? Oder welche, an die du leichter rankommst? Weil nur weil ich oben für Pflanze gestimmt habe, muss das ja jetzt nicht in Stein gemeißelt sein. Ich bin sicher, Opa Bär sieht das ähnlich ?

Also wenn ein anderer Monstertypus für dich leichter zugänglich ist, dann schieb Pflanze doch einfach auf einen späteren Zeitpunkt, bis die Brexit Nummer etwas klarer geworden ist. 

 

Am 23.12.2020 um 16:21 schrieb tanzbaer60:

Frechdachs...  :boxer:  ...aber ich stimme Dir zu ... nur keinen künstlichen Stress aufbauen ... so machen, wie es passt...   :rolleyes:

 

Also... Ein Bisschen Stress soll ja. Das treibt mich an.. Ich bin halt gern faul, aber ich hab gemerkt, dass solche Challenges mir gut helfen. 

Das dazu. 

 

Und nun zu der anderen Frage: Habe ich für einen anderen Typus schon mehr Minis beisammen? Ich glaube, die meisten hab ich für die Untoten. Die sind halt auch am einfachsten. Könnte ich tatsächlich vorziehen. 

Bei allen anderen Typen hakt es immer irgendwo. Ich möchte da nicht zu sehr drauf eingehen, um zukünftige Abstimmungen nicht eventuell zu beeinflussen. Das ist halt was, womit ich mich dann auseinander setzen muss. 

 

Dann mache ich es so: Ich starte mit den Untoten. Ist jetzt nicht der aufregendste Block, aber ein laar schicke Sachen sind schon auch dabei. 

Und danach dann die Pflanzen. Das gibt mir hoffentlich ausreichend Zeit. 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Truppe "Untot" steht:

IMG_20201227_192725_7.jpg.996268bc956bb9c58a15bcdbe93e5fe9.jpg

 

8 Minions

IMG_20201227_192757_5.jpg.2c3469fa5fe917cf9a68ad5eaeb79108.jpg

4 Skelette... (einer davon ein Zwerg :D)

IMG_20201227_192813_4.jpg.ef84ef2b39ef64003d52fba0e4b4b287.jpg

Geist, zwei Zombies, ein Zombieritter. Sehr nett finde ich, dass der Ritter im Grunde ein Basilea-Ritter ist, was die normalen Menschen des selben Herstellers sind (mantic Kings of War), nur eben als Zombie.

 

2 Große:

IMG_20201227_192851_1.jpg.e41f1d83036f55ab089a2a80d28f78a3.jpg

Zombietrolle. Weil Zombies oder Trolle allein nicht ätzend genug sind.

Achja, der Linke ist außerdem ein Schamane. Ja genau: Zombie-Troll-Schamane. Es ist ziemlich sicher, dass der eher als Miniboss auftritt, weil er einfach so anstrengend sein wird.

Das Modell ist auch ungefähr der Hauptgrund, weshalb ich mir die Dungeon Saga Box von Mantic geholt habe. Ein Zombie-Troll-Schamane triggert mich einfach voll. Und sieht auch noch gut gemacht aus, finde ich.

 

Zwei Helden:

IMG_20201227_192825_7.jpg.ebeeadccdf02a99759cb14fcabaf1e43.jpg

- Ein Attentäter mit zwei Schwertern. Modell ist ein Bloody Mommer von A Song of Ice and Fire, den Sydion mir freundlicherweise zukommen ließ. Sehr nette Mini.

- Eine Hexe von Hasslefree. Das Modell mag ich auch sehr. Darum hab ich sie mir ja geholt :D

 

Und dann noch, ohne extra Foto, der Minisboss Knochengolem sowie der Friedhof als Beschwörungs-Token. Habt ihr ja schon mal gesehen. Sollen jetzt Farbe bekommen.

 

Warum zwei Helden? Weil ich voll viele habe, hab ich gemerkt. Also sollen die auch abgearbeitet werden.

 

Und damit: Bis nächstes Jahr, wenn es dann los geht :)

 

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: erste Fortschritte.

1784164436_DungeonSagaUndeadGroup01.jpg.8acba772595e0b267466c06a94726be2.jpg

 

War ein recht flüchtiger Paintjob, aber geht schon in Ordnung denke ich. Die richtige Arbeit heb ich mir für den Schamanen auf.

 

Der muss mal ein Barbar oder so gewesen sein. Nackter Oberkörper, Umhang, Fellstiefel.

84834894_DungeonSagaSkeletonSergeant.jpg.78838787ef6e9185b4deb31fd983a667.jpg

 

2101577753_DungeonSagaSkeletonSergeant02.jpg.972790635adbc9961075bb129696e326.jpg

 

Der Zwerg, taugt mit seiner Rüstung auch zum Skelettritter (was in meinem Dungeon eine Schippe härter ist als die normalen Skelette):

1882358775_DungeonSagaUndeadDwarf01.jpg.1cf491a7c11e1388e46899126fd325d3.jpg

 

745431363_DungeonSagaUndeadDwarf02.jpg.1e3530f454aee1f35cc7d63e6cefa435.jpg

 

Mein erster Bogenschütze:

189252346_DungeonSagaSkeletonArcher.jpg.91de78483a774115809df892d1c4b02d.jpg

 

Und einmal Sense:

1761046903_DungeonSagaSkeletonScythe.jpg.7f962760bb9eb4e374c027ed306228d4.jpg

  • Like 12

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2021 um 16:20 schrieb tanzbaer60:

Ähm ... Magnete ... ich vermisse Magnete...   :crazy:

Dem Mann kann geholfen werden:

IMG_20200927_122345_7.thumb.jpg.2a8e0d2cf00b5e986dfbfbabdeb097ca.jpg

 

Aber: Falsches Genre mein Freund. Da musst du nebenan vorbei schauen, wo ich für 5 Mann 34 Magnete benutzt hab ;)

(Ich weiß, dass du auch da dabei bist, ich wollt nur nochmal drauf hinweisen, dass du dir dort deine Magnetsucht befriedigen kannst :P)

 

Bin derzeit noch nicht weiter. Hab (zu) viel zu tun mit den anderen Projekten. Meinem Piratenschiff zum Beispiel. Ist aber bald fertig, dann kann ich mich auch an die Zombies und den Geist setzen.

 

Aber ich möchte euch gern einmal den derzeitigen Stand meiner Dungeon-Population zeigen. Ich habe gestern zwei maßangefertigte Vitrinen bekommen, sodass ich in meinem Schrank neu ordnen konnte. Hier der aktuelle Stand:

1017709798_Gesamtbersicht14_01_2021.jpg.36174a471a8bbd80ebe52d9526594714.jpg

 

Jo, das Foto ist ziemlich schlecht. Ist aber auch nicht dazu da, die Minis genau zu zeigen, sondern mehr, um einen Überblick zu verschaffen.

Wie man sehr leicht sieht, ist bei Pflanze praktisch nichts vorhanden. Untot eskaliert am meisten. Ist aber auch beiweitem am einfachsten.

Mit Konstrukten tu ich mich noch ein wenig schwer. Aber da findet sich sicher auch noch genug für einen Block.

 

Also was haben wir derzeit:

Elementare

- Drei Avatare (Rot, Blau und Gelb)

- je drei x-Linge in Rot, Blau, Orange, Violett und Grün. Gelb fehlt offenbar noch, aber ich tat mich bisher schwer, das irgendwie blitzig aussehen zu lassen.

Konstrukte

- Arkaner Golem

- Vogelscheuche

- 4 belebte Rüstungen

- 2 Statuen

- 3 Gargoyles

Pflanzen

- 8 Magic Mushrooms

Untote

- Zombischwarm

- 5 Zombiehunde

- 6 Zombies

- 13 Skelette

- 4 Skelett-Ritter

Biester

- Bär

- 2 Oni

- 4 Hobgoblins

- 9 Skinks

- 4 Spinnen

- 4 Hundertfüßler

- 2 Pestratten

Dämonen

- Ork-Warlord

- 8 Orks

- 5 Abgrundwachen

- Feuergigant

- 1 Zerfleischer

- 1 Horror

 

Und Humanoid? Nun, die sind überall mit drin verteilt:

- Vogelscheuche

- Zombies

- Skelette

- Hobgoblins

- Skinks

- Orks

 

 

Das erstmal für heute. Bis zum nächsten Mal :)

 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir die Baummenschensdinger dann jetzt aus Deutschland kommen lassen, nachdem die Ice Queen auch beim Hersteller nicht verfügbar war. Muss ich später sehen, wie ich an die Gute dran komme. 

Hier meine Bestellung:

607132227_IMG_20210122_174320_31.jpg.c74a1cb79457273697345ccf2654de54.jpg

Saga - Ära der Magie

Mantic Games Forest Shamblers

Saga Collectibles: Shield Maid (=Lagertha), Bestienjäger (=Geralt), eine Waldhexe mit sehr langen Haaren und der dem Magiebuch beiliegende Magier. 

 

... 

 

Das Age of Magic Buch für Saga. Spiele ich derzeit zwar nicht, würde ich grundsätzlich aber gern. Und mit einer Horde Dungeonbewohner hab ich einen guten Grundstock für eine magische Saga-Armee. Das behalte ich in Zukunft auch immer ein Bisschen im Kopf, wenn ich Minis auswähle. Ich hab zum Beispiel festgestellt, dass meine Orks bei Saga nicht mitspielen dürfen: mit 38mm Base sind die zu groß für Infanterie, aber zu klein für Kreaturen. Und nu? Hinnehmen, schätze ich. Geht schon. Muss ich aber berücksichtigen für Doppelverwendungen. Da bei mir die nächste Größe dann 51mm sind, gibt es für mich nur große Kreaturen. Wobei die 51mm technisch gesehen zu groß sind. 

Ich nehme aber mal an, man kann sich mit seinem Gegner auch einigen, dass 38mm schon, und 51mm noch passen. Ist vermutlich ohnehin nur gerundet im Millimeterbereich. Sind nämlich fast 1,5 und 2 Zoll (woher auch meine unrunden Werte kommen). 

Jedenfalls mal schauen, wie ich das in Zukunft weiter angehen werde. Da werden noch einige weitere Überlegungen folgen. Theoretisch kann ich ja jedes Battlebkard bedienen mit dem, was ich habe/ noch haben werde. 

 

Die Forest Shambler sind aus Zinn und lassen sich entsprechend schwer bearbeiten. Der Sculpt ist cool, der Guss aber stellenweise unsauber. Da muss einiges geschnibbelt werden. Auch weil die Bauteile nicht sauber ineinander passen. Wird wohl auf wegschneiden, Stiften, mit Green Stuff auffüllen hinaus laufen. Viel Arbeit also. Ich freu mich aber schon drauf, die mit weiterer Deko zu behängen. 

 

Die anderen Minis waren mal wieder dabei, weil sie einfach cool sind. Vor allem die Shieldmaid hats mir irgendwie angetan. Muss mal schauen, ob ich die ordentlich bemalt bekomme, auf der Homepage sah die richtig gut aus. 

 

Viel Text, keine Minis. Sorry, da bin ich noch nicht weiter. Wollte euch meine Errungenschaften aber nicht vorenthalten :D

 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cheruba-L:

Viel Text, keine Minis. Sorry, da bin ich noch nicht weiter. Wollte euch meine Errungenschaften aber nicht vorenthalten :D

 

Das ist schon gut so, schließlich sind wir hier in nem Forum und nicht bei Instagram ^^

 

Zu große Bases sind meist ein Problem, aber zu klein ist doch eigentlich unproblematisch. Kannst du ja einfach auf ne größere Unterlage mit den entsprechenden Maßen stellen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2021 um 16:31 schrieb Cheruba-L:

Die Forest Shambler sind aus Zinn und lassen sich entsprechend schwer bearbeiten. Der Sculpt ist cool, der Guss aber stellenweise unsauber. Da muss einiges geschnibbelt werden. Auch weil die Bauteile nicht sauber ineinander passen. Wird wohl auf wegschneiden, Stiften, mit Green Stuff auffüllen hinaus laufen. Viel Arbeit also. Ich freu mich aber schon drauf, die mit weiterer Deko zu behängen. 

Klassisches Mantic also^^

 

Auf Lagertha und Gerald bin i h schon gespannt - finde die Modelle auch klasse.

 

Saga ist doch aber sowieso nicht RnF, ist da die Basegröße so entscheidend? Da kann man auch die Orks zur Not noch als Elize Inf durchlassen oder nicht. Aber mal so, was hast du für Orks das die so große Bases brauchen? Iron Jaws?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ghur:

Zu große Bases sind meist ein Problem, aber zu klein ist doch eigentlich unproblematisch. Kannst du ja einfach auf ne größere Unterlage mit den entsprechenden Maßen stellen. 

Das hab ich natürlich auch schon überlegt. Ist nur irgendwie doof wegen zwei Millimeter. Aber klar, im 'schlimmsten' Fall wird das natürlich so gemacht. 

 

vor 38 Minuten schrieb Landi:

Klassisches Mantic also^^

Ich kenne da bisher nur die Plastikmodelle - Skelette, Zombies, Ghule, Dämonen. Die fand ich eigentlich ziemlich gut. Aber das sagt natürlich nichts über die Qualität des Metallgusses aus. 

 

vor 39 Minuten schrieb Landi:

Auf Lagertha und Gerald bin i h schon gespannt - finde die Modelle auch klasse.

Ich schau mal, dass ich die in einem der Blöcke unterbringe. 

 

vor 40 Minuten schrieb Landi:

Saga ist doch aber sowieso nicht RnF, ist da die Basegröße so entscheidend? Da kann man auch die Orks zur Not noch als Elize Inf durchlassen oder nicht.

Keine Ahnung. Hab das bisher ja noch nicht gespielt. Fände es aber aufgrund der Modelle passender, die als Kreaturen zu spielen. Weil:

vor 41 Minuten schrieb Landi:

Aber mal so, was hast du für Orks das die so große Bases brauchen? Iron Jaws?

Reaper (Bones):

IMG_20210126_205532_0.jpg.61e0d3271da06c93294790548a649d88.jpg

Skelett zum Größenvergleich. 

 

Ich finde, kleinere Bases würden bei denen lächerlich aussehen. Ich hab extra diese Orls genommen, weil die so schön bullig sind und körperlich wirklich überlegen wirken. Und das, ohne diese komischen GW-Proportionen. 

 

 

Am Ende muss ich die Orks auch sicher nicht unbedingt mit benutzen. Mein Problem ist eher allgemein die Wahl meiner Basegrößen: 1,0 Zoll; 1,5 Zoll; 2,0 Zoll. Also 25mm (Infanterie, passt), 38mm (passt theoretisch nirgends bei Saga), 51mm (im Grunde fast 50, geht also grad noch für Kreaturen). Damit muss ich mich dann mal genauer auseinandersetzen, wenn ich konkrete Listen zusammen stellen möchte. Erstmal die Infanterie auffüllen. 

Jedenfalls werde ich bei den Shamblers mal schauen, ob ich die (auch wegen dieser Problematik) auf 50er Bases stelle. 

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

First seen on Mylittledungeon.com:

Mini 5 der illustren... (nuschel... 3...nuschel...7...) vierzehn Modelle des ersten Blocks. Ha, fast geschafft! 

IMG_20210128_205905_3.jpg.5511e5e767313c4f25d261083fa9461f.jpg

 

IMG_20210128_205914_6.jpg.5565539ea5d7cb027d7488917813141c.jpg

 

IMG_20210128_205922_5.jpg.558605aed67f241bf6e52581bac387ae.jpg

 

Der schwebende Jutesack. 

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine kleine Inventur gemacht (=nicht alles raus geholt, nur einen groben Überblick verschafft).

 

Ersteinmal unabhängig von meinen Monstertypen und der noch zu wählenden Fraktion für eine Saga Streitmacht kämen folgende Minis wohl in Frage:

 

Die hier als Bauern.

IMG_20210129_181313_4.jpg.be45eafdfec96d803cc09f43360fe721.jpg

Von den Pilzen hab ich insgesamt 8, was zu wenige sind. Eine zusätzliche Box davon holen würd ich gern vermeiden. Damit sind die im Grunde raus.

Skinks hab ich... genug, denke ich. Bemalt sind 9, aber ich habe noch einige hier rum fliegen.

Die Elementare passen eigentlich auch sehr gut. Aber die Fraktion, zu der sie grundsätzlich am besten passen würden (Anderswelt) hat keine Bauern. Ich spiele aber ohnehin mit dem Gedanken, meine Dungeonbewohner mehr gesammelt aufstellen zu können, als mich auf einzelne Monstertypen konzentrieren zu müssen. Genug von den Elementaren hab ich jedenfalls, und könnte mir weitere gießen/ basteln.

Natürlich hab ich auch Zombies. Aber keinen Bock, so viele davon zu bemalen :D

 

Hier haben wir die 50mm-Fraktion, was ja als Kreaturen durchginge:

IMG_20210129_181201_5.jpg.293f6ca5e8ed1630f7f6c5f29ea59dc6.jpg

Kreaturen müssen immer mindestens zu zweit sein. Das wäre dann eine schön bunte Einheit, da ich keine zwei ähnlichen Modelle in dieser Größe habe. Ich könnte einen zweiten Zombieschwarm bauen... hab ich aber keine Lust. Weil Zombies :D 

Den Golem und den Feuergiganten könnte man auch als mobile Kriegsmaschine deklarieren, wobei der Arkangolem da wohl noch eher geeignet wäre.

 

Neben Skeletten, von denen ich ein paar habe und noch nachliefern könnte, wären das hier geeignete Krieger:

IMG_20210129_181030_2.jpg.28dda945f97c2231d915446208172e51.jpg

Die Hunde halt als "beritten". Von denen hab ich aber nur die, was wohl zu wenige sind, um eine sinnvolle Einheit aufzustellen. Auch wenn ich Krieger für andere Auswahlen verkaufen kann, sind 5 wohl eine zu kleine Einheit.

Von den Dämonen hab ich noch 10 auf Halde. Hier müsste ich hauptsächlich auf die Ausrüstung achten denke ich. Wenn nur einer eine Zweihandaxt trägt, ist das sicher noch Deko, aber wenns zu viele werden muss ich aussortieren.

 

Hier meine bisherigen Veteranen:

IMG_20210129_180758_5.jpg.9e588aa3a3887e085c6e7ca7d6a3c985.jpg

Kein Schimmer, warum das Foto so mistig ist. Sind jedenfalls vier Hobgoblins und vier Skelettritter.

 

Und zuletzt, die Auswahlen, die nirgends wirklich hin passen, außer der Gegner spielt mit; 38mm Bases:

IMG_20210129_180939_3.jpg.707fd82cac3b5d003b0f2f0cfed12be3.jpg

Alle meine Avatare, die belebten Statuen, meine Orks und die einzelne Oni. Am ehesten wären das Kreaturen, und ich hätte davon auch mehrere stilistisch gleiche. Ich denke, ich werde erstmal so planen, dass das Kreaturen sind.

 

Okay, was hab ich also (fertig):

- 8 Veteranen

- 17 Krieger (5 Dämonen und 12 Skelette - bisher)

- 24 Bauern (15 Elementare und 9 Skinks)

- 1 mobile Kriegsmaschine (Arkangolem)

- 17 Kreaturen (3 Avatare, 1 Bär, 4 Statuen und 9 Orks)

- einige bisher unbestimmte Viecher, Spinnen, Ratten, Gargoyles und so.

 

Keine Monster! Da muss ich was tun. Brauchte ich bisher natürlich nicht, weil die schwer ins Dungeon passen. Aber nun hab ich ja eine Ausrede auch für die größeren Biester. Habe mir da gleich mal zwei Savage Giants geholt. Die sind nun doch kleiner als ich erwartet hätte... Aber zumindest den einen bekomme ich sicher glaubwürdig auf eine 60mm Base und könnte ihn damit als Monster nutzen. Die bereits angebauten Rundbases unter den Füßen haben 50mm, aber die beiligenden eckigen Dinger (was wohl sowas wie Regimentsbases sind, keine Ahnung) haben 72mm. Also sind die beiden offenbar für diese Basegröße gedacht.

 

Bleiben noch Magier, Chamions und Kriegsherren. Für die könnte man im Grunde viele meiner 38er Minis auch nutzen... aber ich denke, da finden sich noch andere, passendere Minis in meiner To Do Liste. Ein Zombietroll-Schamane, zum Beispiel. Oder mein legendärer, seit Jahren auf sich wartender Nekromant.

 

Ich schaue mir jedenfalls mal die Fraktionen, die Lehren der Magie und die Battleboards mal genauer an, um zu entscheiden, was mir da erstmal am besten gefällt. Wenn sich eine(r) der hier mitlesenden da auskennt, bei Ära der Magie, darf er (oder sie) gern seinen (oder ihren) Senf dazu abgeben.

 

Bis zum nächsten Mal :) 

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, schade. Dann muss ich wohl allein weiter spekulieren. Und so.

Na jedenfalls weiter zu meinen Gedanken/ Planungen:

Ich hab mir jetzt mittels eines Gutscheines oben genannte Giants vom Free Folk aus A Song of Ice and Fire gegönnt. Der Gutschein musste ganz dringend unbedingt weg! Und so.

Außerdem find ich die beiden Riesen wirklich sehr gelungen. Auch der Guss ist wirklich gut. Nahezu keine Gussgrate. Ich bin sehr positiv überrascht. Dass die Modelle schon zusammen gebaut sind, stört mich zwar ein wenig, aber dann wird eben drum herum gemalt. Ging ja früher auch. Irgendwie.

 

Na jedenfalls, diese Riesen haben bereits ein angebautes 50mm Base, und mitgeliefert so einen lustigen eckigen Dinger 72mm. Hab jetzt mal eine Freundin mit 3D Drucker angehauen, ob sie mir solche Dinger nicht auch in rund basteln könnte. Sie versucht es. Davon ausgehend, dass das klappt, kann ich mir die Riesen also auf meine 50mm Bases tun (die beigefügten kommen ab). Dann haben die für meinen Dungeon die großen Bases, kommen aber noch so gerade durch die normalen Gänge. Bitte keine Fragen, wie die da drin aufrecht gehen können. Das ist Fantasy! Irgendwie kommen ja auch immer Drachen in solche Verliese. Oder Pterodactylos, wenn man Munchkin spielt.

Und mit diesem Adapter kann ich den dann auf eine erweiterte 70mm Base stellen und für Saga als Monster nutzen. Kommt mir ganz gelegen, dann ab ich gleich eins. Also, ein Monster.

Hab auch mal darüber nachgedacht, als "Titan", das sind langsamere, zähere Monster eine Zombie-Horde zu basteln. Also ganz viele (noch mehr als 7) Zombies auf einer entsprechend großen Base. Oder halt auch nur ein Adapter, wo am Rand noch mehr Zombies drauf sind. Da kommt dann die "kleine" 50mm Base rein, und dann sind es.. naja, viele halt.

Gut gut. Jetzt "brauche" ich noch ein fliegendes Monster, für, weil. Und so. Da hab ich noch nichts da, hab aber vor kurzem einen schicken Druckshop entdeckt, wo ich vermutlich (was rede ich da: Ziemlich sicher) demnächst mal produzieren lasse. Da sind sehr schicke Biester bei. UA der hier:

 

https://www.crystal-tech.pl/74-large_default/ashen-manticore-demon-from-vulcano.jpg

 

https://www.crystal-tech.pl/77-large_default/ashen-manticore-demon-from-vulcano.jpg

35 EUR, 100mm Basedurchmesser. Das Ding muss echt ziemlich groß sein!

Der könnte es werden. Mal schauen.

 

Jetzt jedenfalls hab ich von der Stronghold Terrain Heerschau gehört. Da kann man auch mit Ära der Magie mitmachen. Für Februar sind entweder 8 Krieger oder 1 Monster gefordert. Und ich denke, ich werde direkt mal mit dem Monster (einem der Riesen oben) versuchen anzutreten. Will heißen: Wie es Zeit und Motivation zulassen, wird erstmal einer der beiden vorgezogen, bevor es dann mit den Untoten weiter geht.

 

 

Für eine Fraktion hab ich mich noch nicht entschieden. Aber es pendelt derzeit stark zwischen Anderswelt und Untote. Da ich für die Heerschau aber vermutlich eine zusammenhängende Fraktion bräuchte, muss ich mich wohl mal bald entscheiden, was es werden soll. Dämonen hätten den Vorteil, dass ich keine Zombies machen muss...

 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untote gehen doch auch ohne Zombies ;)

Dann halt mehr und verschiedene Skelette. Oder Skelette und Vampire als Elite. Oder so Wiedergänger Dudes. So ähnlich wie Zombie, aber eben nicht auf diese Zombiefilmart.

Kreaturen gehen da ja auch diverse und Monster auch. Ich hab bspw. nen ganz schicken ReaperBones Zombiedrachen wenn es günstig bleiben soll.

Dämonen fände ich aber spannender zu sehen, weil Untote sieht man oft...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Landi:

Untote gehen doch auch ohne Zombies ;)

Dann halt mehr und verschiedene Skelette. Oder Skelette und Vampire als Elite. Oder so Wiedergänger Dudes. So ähnlich wie Zombie, aber eben nicht auf diese Zombiefilmart.

Kreaturen gehen da ja auch diverse und Monster auch. Ich hab bspw. nen ganz schicken ReaperBones Zombiedrachen wenn es günstig bleiben soll.

Dämonen fände ich aber spannender zu sehen, weil Untote sieht man oft...

Ja du hast grundsätzlich natürlich Recht. Zunächst muss man ja sehen, dass es bei Saga hauptsächlich drei Einheitentypen gibt: Levy, Warriors und Hearthguard (Bauern, Krieger, Veteranen). Gerade bei Ära der Magie ist es im Grunde fast egal, wie man diese darstellt, solange klar ist, was was sein soll. Also ja, ich könnte im Grunde die Skelette als hirnlose Levy nehmen und als Krieger dann was anderes. Auch wenn es untypisch ist.

 

Was bei den Untoten noch zu beachten ist, ist: ein Trupp Levy besteht bei denen nicht aus 12, sondern aus 20 "Mann". Ideal eigentlich, um Zombiehorden darzustellen.

Dämonen (Anderswelt) auf der anderen Seite, haben gar keine Levy.

 

Die Hauptunterschiede entstehen darüber hinaus aber durch die Battleboards. Das sind... sozusagen, welche Taktiken man anwenden kann. 

Untote haben zB (unter anderem): Levy und Warrior wieder beleben, oder sowas wie Marsch der Untoten, womit man mehrere Einheiten zugleich aktivieren kann. Der Kriegsherr kann ein Nekromant sein, der dann auch ein Zauberer ist (aber dafür natürlich schlechter kämpft). Find ich mega! Der Champion der Untoten kann die Erschöpfung von eigenen Helden auf sich nehmen. Kenne das System so jetzt noch nicht, aber das klingt sehr hilfreich.

Anderswelt auf der anderen Seite haben keine Fernkämpfer, können dafür aber viel fliegen. Ihre Taktiken setzen verstärkt darauf, deine Einheiten stärker zu machen, manche auch, um beim Feind anzukommen. Der Champion kann eigene Figuren opfern, um Saga Würfel (neu) zu würfeln. Klingt für mich erstmal doof (vor allem, weil man die ja nicht neu beschwören kann, die Minis), aber ist bestimmt auch sehr praktisch.

 

Von der Art des Spiels her klingen die Untoten für mich erstmal interessanter. Aber du hast Recht: Dämonen haben coolere Modelle/ Modellmöglichkeiten. Hab auch im Moment nicht so richtig Lust, noch so viel mehr Untote anzumalen. Davon hab ich jetzt schon am meisten :P

 

Es gäbe noch die Herrscher des Unterreichs, was ja erstmal für eine Dungeonbevölkerung naheliegend klingt. aber die sind ziemlich technisch, mit Knallbumm Waffen und so. Und das passt weniger zu meiner Auswahl an Minis (oder zu dem Stil, wie ich mir die vorstelle).

 

Ich denke also, so insgesamt werden es Untot und Dämonen, je nach Stimmung. Für jetzt erstmal aber Dämonen.

Check. Endlich eine Entscheidung :D 


Okay... Krieger werde ich einige brauchen, gerade auch, weil es keine Bauern gibt. Werde da wohl einmal die Mantic Lesser Demons, und einmal die Horrors von GW nehmen.

Heathguard... ich hab noch ein paar alte Zerfleischer. Die wären ganz nett, denk ich. Und dann hab ich ja auch die Hobgoblins.

Als Kreaturen kann ich die Feuergiganten von Reaper nehmen.

Monster... hab ich was in Aussicht.

Kriegsherr... wird ja dann offensichtlich erstmal nicht mein Nekromant xD Da muss ich noch schauen. Findet sich sicher was.

Beschwörer sicher auch. Der muss schon sein. 

 

Ich durchsuche mal meine Minis, fertige wie unfertige, und stelle was zusammen.

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und weiter geht's. Ich hab mal raus gesucht, was ich als passend für die Armee der Anderswelt erachte. Dabei ist das hier zusammen gekommen:

 

154397924_IMG_20210203_113925_51.jpg.7b1820d28c86ed446968c656f102e369.jpg

 

Also was haben wir hier?

Oben erstmal von links nach rechts: Nurgle Bestie, Schädelsammler, 2x 3 Horrors, 2x2 Feuerdämonen, ein Reaper Fire Giant in der Größe des bereits bemalten. Dann kann ich die beiden zusammen gut als Kreaturen einsetzen.

Dann links von Helldorado Wormpile und Vorenus. Die sehen einfach ziemlich krass krank aus, sind sicher nette Ergänzungen. Pläne hab ich für die aber noch nicht.

10 Horrors. Mit denen aus Metall sind das 16, 2 volle Krieger-Einheiten.

8 Zerfleischer, was 8 Veteranen mit Zweihandwaffen wären.

5 Mantic Lesser Demons. Davon hab ich noch 10 weitere im Gussrahmen, also 15 Stück. Am ehesten sind das auch Krieger... Vielleicht Jäger, eine offensivere Art der Krieger.

5 Seuchenhüter, mit denen ich so, vor allem in der Anzahl, erstmal nichts anfangen kann.

2 weitere Feuerdämonen, also insgesamt 6 Stück. Sind vermutlich auch am ehesten Veteranen. 

 

Dann die dicken Dinger. Einmal "Solar", was wohl so eine Art Engel ist. Dann ein neuerer Fire Giant, man sieht einen doch recht deutlichen Größenunterschied. Schätze mal, damit hab ich mein Monster gefunden. Der überragt die Riesen locker, erst Recht dann in der Breite.

 

Und unten mittig mein gefallener Erzengel. Die Flügel will ich aus einzelnen Strängen kleiner Ketten machen.

 

Fehlt offenbar noch ein Beschwörer und ein Magier. Und natürlich ein Plan :D

Schädelsammler könnte der Beschwörer sein. Das ist nämlich auch "nur" ein Champion mit einer Sonderregel. Und da meine Veteranen Zerfleischer sind, und Schädelsammler quasi der Ober-Zerfleischer ist, passt das eigentlich ganz gut. 

Außerdem, wenn man schon Anderswelt spielt, wären mehr Kreaturen mit Flügeln gut. Will mir jetzt nicht unbedingt so viel kaufen... ich schau mich erstmal noch weiter hier um. Ich dürfte noch Gargoyles der Tyraniden haben... wenn man die angemessen umbaut (vor allem keine Bohrkäferschleudern gibt) sollte das passen. Wären dann immerhin 8. 

 

Soviel erstmal zur Bestandsaufnahme. Da ich diesen Monat je bei der Heerschaar ein Monster brauche, entgrate ich dann mal den Fire Giant.

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2021 um 14:29 schrieb tanzbaer60:

Den würde ich auch wohl gerne mal in Bunt von Dir sehen ... ein imposantes Teil...   :rolleyes:

Danke danke, würd ich auch gern in bunt sehen :D

Ich bin mir ja inzwischen fast sicher, dass er den Weg zu mir findet. Aber wann und wie ich den dann bemale... mal abwarten. 

 

Jedenfalls, der Feuergigant geht voran:

IMG_20210207_135013_7.jpg.476252bea51d314a33789478366bb182.jpg

 

IMG_20210207_135004_5.jpg.cda680d91167f468ec1efafd05176676.jpg

 

Bin echt ziemlich zufrieden mit den Waffen, muss ich zugeben... 

 

Und hier mal ein Größenvergleich:

IMG_20210207_134755_1.jpg.2da34e20697a97e747f4945957a69999.jpg

neuer Feuergigant (Reaper) - alter Feuergigant (Reaper) - alter Zerfleischer (GW) - neuer Horror (GW) 

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Cheruba-L:

Bin echt ziemlich zufrieden mit den Waffen, muss ich zugeben... 

Ohyes! Der Hammer ist schon mega gut, aber die Kette ist fast noch besser. Richtig genial ?

 

Nimmst du da ein grelles Gelb als erste Farbschicht und arbeitest dann nach Orange und dann schwarz? Mit Bürsten? 

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ghur:

Ohyes! Der Hammer ist schon mega gut, aber die Kette ist fast noch besser. Richtig genial ?

Danke sehr :D

 

vor 23 Minuten schrieb Ghur:

Nimmst du da ein grelles Gelb als erste Farbschicht und arbeitest dann nach Orange und dann schwarz? Mit Bürsten?

Jein... 

Also ich grundiere weiß. Dann sprühe ich mit der Airbrush fast alles in dem hellsten Gelb ein, das ich habe. Vor allem aber alles was innen liegt. Dann, weiter mit Airbrush, ein feuriges Orange, weiter außen, so dass halt Gelb übrig bleibt. Dann ein kräftiges Rot und etwas weniger. 

Dann nehme ich ein Rotbtraun und tupfe recht weit außen. Bei der Kette also die Außenränder, beim Hammer die Kanten, die Schlagseiten und ein wenig die Seiten. 

Wiederholen mit einem Ror-Grau-Gemisch, aber natürlich etwas weniger als das Braun. 

Dann mit Schwarz, noch weniger. 

Und zum Schluss nochmal mit reinem, dunklen Grau ganz leicht die Kanten tupfen. 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cheruba-L changed the title to Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: P500: Splittermond)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.