Jump to content
TabletopWelt

Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: P500: Splittermond)


Empfohlene Beiträge

Freut mich, dass die Lieferung so schnell ankam und das wird ein riesiger Brocken. Bei mir hätte das Biest einfach kein Licht gesehen und das finde ich es toll, dass er bei dir gleich im Bau ist. Da ich das näher verfolgen möchte und ich ja quasi von der Fantasy kam bleibe ich doch einfach mal hier sitzen.

:popcorn:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Der Bil:

Magmatite sind doch öde... und Metamorphite unspannend.

Aber bei Sedimenten geht die Post ab! Es gibt kein spannenderes Gestein!

 :nono2:

 

So ein Quatsch....Sedimente sind die Faulenzer unter den Gesteinen, werden gemütlich von Wasser oder Wind getragen, sinken zum Teil über Ewigkeiten zu Boden, legen sich hin, werden zugedeckt...wenn das mal nicht öde und unspannend ist. Und am Ende sind die vermutlich noch weich und porös... buäh.

 

Magmatische Gesteine dagegen: Da geht es heiß her, es herrscht hoher Druck und man kommt ordentlich ins Schwitzen, dann nach einer wirklich heißen Phasen gehts langsam ans Abkühlen, dann kommen Kristalle ins Spiel und jeder weiß mit geordneten Kristallstrukturen ist alles viel besser! Und wenns keine Plutonite werden gehts dann erst richtig los. Krach Bumm, Bäng, Explosion oder auch fließen, Chaos und Zerstörung! Passt viel besser zu dem Monster! Und außerdem gäbe es ohne Magmatite keine der anderen Gesteine. Sie sind quasi die ursprünglichsten aller Gesteine!

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Delln fürs Herzitieren.

 

Ich musste mir ja erstmal das Modell in seiner ganzen Pracht anschauen. Der sieht mir ja irgendwie zu organisch aus, als das ich ihn mir komplett in einer Steinstruktur vorstellen könnte.

 

Was Gesteine angeht, bin ich aber definitiv bei Delln oder Ulfgar. Es gibt doch nix faszinierenderes als Magmatite. Also insofern, wenn Steinstruktur, dann Magmatisches Gestein. ?

 

Sedimente sind höchstens dann spannend, wenn man was drin findet, Dinoknochen, Abdrücke, etc...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wenigkeit war derjenige, der Cherub Sedimente vorgeschlagen hat. Während es sicher "aktionlastigere" Gesteine gibt, bietet Sedimentgestein eine imho visuell interessante Struktur, die aber gleichzeitig auch leicht zu malen ist.

 

Aber Kalfans Idee mit den Einschlüssen ist großartig! Da könnte man sich etwas extra Zeit nehmen und per Freehand ein paar Details über die Mini streuen.

  • Like 2

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinoknochen...

 

Ich merke schon, Delln und Kalfan, wir sind da scheinbar von unterschiedlichen Planeten.

Ja, Hitze und Druck und Bewegung klingen nach Action bei der Entstehung. Wohingegen Sedimente in der Regel über sehr lange Zeiträume entstehen.

Das schöne an Sedimenten ist für mich aber das, was ich hinterher aus ihnen herauslesen kann. Nicht nur darüber, wie sie entstanden sind, sondern auch wie sie danach verändert wurden, wer dort gelebt hat, zu welcher Zeit und in welchem Klima.

 

Außerdem kann man mit ein paar schönen Sedimentbänken doch einen eindrucksvollen Sockel für so eine Maximini gestalten. :)

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Diskussion über Gestein in meinem Fantasy-Thread. Gneis!

 

 

Gehen wir mal durch.

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Ich fände ja Granitgestein cool :D

 

[...] Mit vereinzelten Pyritkristallen, also goldenen pünktchen. 

 

vor 17 Stunden schrieb Der Bil:

Aber bei Sedimenten geht die Post ab! Es gibt kein spannenderes Gestein! :victory:

 

vor 13 Stunden schrieb Delln:

Magmatische Gesteine dagegen:

 

vor 12 Stunden schrieb Ulfgar:

Granite dagegen sind die schönsten und charaktervollsten Gesteine...

 

Ich hab ja so ungefähr kaum Ahnung von Gestein, und google das dann einfach alles. Also wir haben jetzt Granit, Sediment, Magmatisch. Keine Ahnung, welches Gestein jetzt das Beste ist. 

Ich finde eure Diskussion dazu durchaus spannend, und lasst euch nicht aufhalten!

Für mich am relevantesten ist aber, was davon auf der Größe gut aussieht und sich dabei noch in einer angemessenen Zeit umsetzen lässt.

(Selbst wenn es kein Gestein sein sollte... ich bin da flexibel :P )

 

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Wenns hier um Gesteine geht rufe ich mal @Kalfan und @Zaknitsch aus Prinzip.

Danke fürs ins Rollen bringen.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Kalfan:

Sedimente sind höchstens dann spannend, wenn man was drin findet, Dinoknochen, Abdrücke, etc...

 

vor 9 Stunden schrieb Falcen:

Aber Kalfans Idee mit den Einschlüssen ist großartig! Da könnte man sich etwas extra Zeit nehmen und per Freehand ein paar Details über die Mini streuen.

Das wäre in der Tat eine interessante und witzige Idee. Sollte ich mich am Ende für Sediment entscheiden, werde ich versuchen, das unter zu bringen.

 

 

Hier erstmal der aktuelle Stand des Modells:

IMG_20230302_212802.jpg.4f58f69703b5fad04348f6818bfe8546.jpg

 

Jetzt weiß ich auch endlich, wofür ich die großen Holzzwingen habe :D

Ich hätte den ja gern heut schon fertig zusammen gesetzt, aber das ist noch nicht drin. Die Zwingen sind dazu dran, um die Bauteile so dicht wie möglich aneinander zu pressen, und damit die geringen, aber vorhandenen Lücken auszumerzen. Das soll erstmal so trocknen, bevor der Kopf dran kommt und alles auf die Ruine. Und ein letztes glatt schleifen und Lücken stopfen.

Und dann kann ich auch mal schauen, welche Basegröße da überhaupt dran muss.

 

 

Während dessen dürft ihr gern weiter über ein Farbschema feilschen :D

 

 

Ansonsten kam heute noch eine kleine Lieferung an:

IMG_20230302_173945.jpg.835dfdd16a4b9e3d17504c228976ec55.jpg

Mehr Bodendecker. Einfach mal testen.

  • Like 14

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Der Bil:

 

Für das Vieh oder das Gestein? :nachdenk:

Das Vieh. 

Die Burgreste auf der es steht werden wie die Steine auf den Bases vom Hauptmann oder Paladin bemalt. In einem knochigem Off White mit grünem Einschlag. 

Wie hier zu sehen:

IMG_20230223_175133.jpg.caf29653d486c500371ec82368f9423b.jpg

 

Das steht schon ziemlich sicher fest, für ein einheitliches Bild mit meinem späteren Fantasy Gelände. 

Ich bin aber insoweit flexibel, dass ich dafür auch eine andere Farbe nehmen kann, wenn sich das zu sehr mit dem Schema der Tarrasque selbst beißen sollte. Da da aber noch viel Grünzeug dran und drauf kommen wird, denke ich nicht, dass es ein Problem geben wird. 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 13

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Der Bil:

 

Für das Vieh oder das Gestein? :nachdenk:

 

Der Diskutiert mit und weiß nichtmal worum es geht.. pfff...

 

Damit dürfte die Entscheidung für schwarz mit goldenen Sprenklern klar sein.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit.  ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Delln:

Damit dürfte die Entscheidung für schwarz mit goldenen Sprenklern klar sein.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit.  ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob du jetzt alle überzeugt oder verschreckt hast :nachdenk:

Ich nehme an, jeder hier hat seine Meinung kund getan und wartet nun auf ein Ergebnis. Das gibt es bisher noch nicht. Ich sammle und überlege noch.

 

Gebaut ist jetzt.

IMG_20230303_205422.jpg.23f464cb37b5887c8e45ca568a16655a.jpg

 

Von klein nach groß:

Definitiv-nicht-Lagertha auf ihrer 1 Zoll Base.

Mein Hauptmann, ein Stormcast Eternal, auf seiner 60mm Base.

Origon, auch von Dungeons and Lasers, auf der von mir spenierten 3 Zoll Base. Der ist schon recht eindrucksvoll, wenn auch gar nicht so richtig groß, wenn man einen anständigen Maßstab für Drachen haben möchte.

Dann der Schlunddrache aus Dark Souls. Wir erinnern uns: Das ist das Monstrum auf seiner 6 Zoll Base, das kaum in meinen Schrank passt.

IMG_20220504_181551_5.jpg.d8644db15f6a0d71ba62d57e1474b8c3.jpg

 

Und für das ich extra ein neues Dungeon-Feld gebaut habe, weil der nunmal größer ist als meine üblichen Felder.

IMG_20220418_143241_0.jpg.2098d946521fc67ef957d36050bb497b.jpg

 

Ja, und der ist jetzt klein gegen die Tarrasque. Das Biest ist also wirklich groß. Allein durch die Größe ist sie schon ein Blickfang und eindrucksvoll. Das gilt es jetzt durch die richtige Bemalung zu unterstreichen.

 

Hier nochmal ein direkter Vergleich zwischen dem Biest und einem Kriegsherrn der Karthager:

IMG_20230303_204824.jpg.cd35072fe794741a1d9ae71652e22312.jpg

 

Ich komm einfach noch nicht darauf klar, wie groß das Biest wirklich ist. Wahnsinn.

 

IMG_20230303_211819.jpg.0309227904266eb3730598dd35a696ea.jpg

 

Einfach nice. Das wird ein Haufen Arbeit, aber danach ganz bestimmt einfach mega beeindruckend.

  • Like 20

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überzeugt...verschreckt...Hauptsache es gibt keine Widerworte :)

 

Wirklich ein Riesenvieh. Sehr cool, bin gespannt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy! Was für ein Brocken! Betreffend Farbschema würde mir spontan ein anderer Brocken einfallen:

 

326987738-1486222201787054-2218827015600250276-n-1_orig.jpg.324100e8e387d562b158b3c93a8e90a4.jpg

Quelle: http://www.kaijubattle.net/uploads/2/9/5/7/29570123/326987738-1486222201787054-2218827015600250276-n-1_orig.jpg

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 7
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh den Malvorschlag von @Deadly Dub finde ich gut.

 

Was bin ich froh, dass der nicht bei mir ist, denn ich versuche wenn nicht Platz frei zu bekommen doch zumindest ein Gleichgewicht zu halten. Man ist das Ding riesig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der Tarrasque noch nicht weiter gearbeitet. Ein Farbschema steht noch nicht, und 'brauchen' tu ich die grad auch nicht. Dauert also vermutlich noch. Aber ich halte euch auf dem Laufenden. 

 

Am 4.3.2023 um 19:37 schrieb Deadly Dub:

Holy! Was für ein Brocken! Betreffend Farbschema würde mir spontan ein anderer Brocken einfallen:

Interessantes Schema. Für mich und meine Vorstellung von dem Vieh aber ungeeignet. Das wirkt so... ich weiß nicht, normal. Ich will was mit Bumms xD

 

Am 6.3.2023 um 07:26 schrieb Zalantar:

Was bin ich froh, dass der nicht bei mir ist, denn ich versuche wenn nicht Platz frei zu bekommen doch zumindest ein Gleichgewicht zu halten. Man ist das Ding riesig. 

Ja... Ich schau auch noch, wo ich die wie in meine Vitrine bekomme. Im Moment steht sie beim Gelände (also quasi im Freien). Ist ja eh noch nicht bemalt. 

 

 

Ich hab auch an den Kriegern noch nicht angefangen, weil ich nebenan im P500 erstmal meine Tyraniden fertig bekommen musste. 

 

Aber ich habe heute in meiner Online Runde (Verbotene Lande) nebenbei diese zwei Herzchen fertig gemacht:

 

Den Zombie-Ritter aus dem Dungeon Saga Set von Mantic. Jetzt fehlt mir da nur noch eine Mini (aus dem Untoten - Satz), ein normaler Zombie.

Er hier stand jetzt schon sehr lang nur grundiert rum. Nu hab ich ihn einfach wie meine Great Kingdoms Ritter bemalt, + Agrax (und ungesunde Haut und Zähne) und fertig. 

IMG_20230314_220928.jpg.0012e331beecb59bc0fd371c438f12dd.jpg

 

Sie hier ist von Hasslefree. Nachdem ich zunächst keinen Plan für das Schema hatte, wollte ich unbedingt mal Tesseract Glow (eine Citadel Effektfarbe) auf dem Kleid ausprobieren, und fand das ziemlich cool. Knallt. 

Dann stand sie eine Weile rum. Nun hab ich heut noch schnell Haut und Haare gemacht und bin ganz zufrieden mit dem Gesamteindruck. 

IMG_20230314_221005.jpg.0445ef6d016a7b1c87f84e17fc154a2d.jpg

 

IMG_20230314_221020.jpg.e3532d134f69ac6b1d8648c985ee1768.jpg

 

 

Nun kann es demnächst aber endlich an die Krieger gehen. Sollten ja schnell gehen, wo das Schema nun steht. 

 

Wenn ich nicht mit weiteren Prokastinations-Minis um die Ecke komme. Da stehen hier einige. Aber hey: Hauptsache, es wird was bemalt. 

 

Am Samstag spielen wir mal wieder eine Runde Dungeon. Ich hoffe, ich denke an Fotos und werde gern berichten. 

Der Termin hat mich auch beflügelt, diese beiden Minis zu bemalen, auch wenn beide nicht teilnehmen werden. 

 

Ich habe bei den Vorbereitungen festgestellt, dass ich mehr Elementare brauche. Ich habe mir also vorgenommen, mich da zeitnah drum zu kümmern (was allerdings noch nichts heißt...). 

  • Like 19

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cheruba-L:

Interessantes Schema. Für mich und meine Vorstellung von dem Vieh aber ungeeignet. Das wirkt so... ich weiß nicht, normal. Ich will was mit Bumms xD

 

Ja, Godzilla ist irgendwie etwas eintönig geraten, da muss ich dir irgendwie recht geben ^^. Allerdings kannst du dir ja echte Echsen als Inspiration ansehen, das habe ich bei meinem Echsenreiter Kroot auch gemacht. Einfach mal überlegen, wo das Vieh leben soll und mal z.B. 'desert lizard colo(u)r' googeln, damit habe zumindest ich schnell eine Vorstellung für die Farbgebung bekommen.

 

Die beiden fertigen Minis können sich sehen lassen, ein schöner Kalt/Waem Kontrast zwischen den beiden Schemen- die ich beide als sehr gelungen empfinde!

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cheruba-L changed the title to Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: Dungeon Crawl)

Soo. Zunächst ein kurzes Update zu meinen Kriegern der Großen Königreiche: Ich hab die Haupt-Grundfarben drauf. Das, was mich am längsten davon abhält, die Minis fertig zu machen, weils mir einfach keinen Spaß macht :D

IMG_20230315_233302.jpg.43cef663d04989eb44ed429549384dc0.jpg

 

Von da an geht das jetzt Stück für Stück weiter in Richtung Weiß/Gelb. Zwischendurch die Lederteile (oder realistisch: Fast am Ende), und das Metall. Noch fast nichts gemacht, aber eigentlich so gut wie fertig, wie das immer so ist. 

 

Allerdings liegt mein Fokus diese Woche verstärkt auf dem Dungeon. Am Samstag haben wir wieder unsere Runde. Ich hab das neue Klassensystem bei der Gruppe vorgestellt, und die vorhandenen Helden wurden entsprechend umgeskillt. 

Es gibt jetzt 12 Hauptklassen (für jedes offensive Attribut je drei) sowie jeweils zwei Unterklassen. Die (jeweils zwei zusammen gehörenden) Unterklassen teilen sich weitgehend die Skills miteinander, lernen diese jedoch in anderer Reihenfolge. Außerdem haben sie oftmals andere Attribut-Boni und Farben. 

 

Ja, Farben. Das sind ja die Elemente in meinem System. Ich hab jetzt die Klassen auf (größtenteils) je eine Farbe festgelegt, und alle ihre Talente haben dann dieses Element. Das kann dazu führen, dass zwei verschiedene Ritter (Schwertmagier und Leibwächter) beide den gleichen Angriff haben, jedoch in unterschiedlichem Element. Damit wollte ich die Charaktere ein Bisschen mehr festlegen. 

 

Es gibt auch hier wieder Ausnahmen. Beispielsweise haben beide Hexer (Grün bzw Violett) auch den Fluch altern, welcher (immer) die Farbe Orange hat (und nach den neuen Regeln jetzt verlangsamt). 

 

Eine weitere (kleinere) Änderung war, dass das Talent "Aktivblock" jetzt aus den Fertigkeitsbäumen verschwunden ist, und stattdessen an Schilde gebunden wurde. Was mMn Sinn macht und einheitlicher mit an Gegenständen ist. So hat der Ritter auch gleich wieder einen Platz frei, um was anderes zu lernen. Und jeder mit einem Schild kann nun Blocken. 

 

Und weil ich so befeuert war, habe ich mal ein paar meiner "Auf Halde Helden" raus gesucht. 

IMG_20230315_233248.jpg.2983a30e7d552ac8de995abe1218244d.jpg

Hm, joa, da könnte man eigentlich mal wieder wen bemalen. 

 

 

Das nächste Update kommt dann vermutlich nach der Session. 

  • Like 15

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder ein gutes, altes Abenteuer! 

Unsere Heldengruppe besteht aus...

 

Mauritius dem Hexer, als Verderber. Das heißt, seine Eigenfarbe ist grün. Mauritius spielt mit seinem Basistalent Blutmagie (kann Zauber auf Kosten von Lebenskraft verstärken), Chaosblitz (ein magischer Angriff in einer zufälligen Farbe), Altern (verlangsamt) und der Giftwand. 

 

Danielle die Heilerin (Priester) mit der Farbe Gelb. Das Basistalent Kreis der Heilung verbessert die Selbstheilung der Gruppe. Sie spielt mit Lichtblitz (magischer Fernkampf, der Freunde heilen kann) und Untote Bannen. 

 

Alexej dem Ritter (Leibwächter), Eigenfarbe Blau. Seine Rochade kann benutzt werden, um den Platz mit einem Freund zu tauschen. Die Borkenhaut erhöht die Rüstungsklasse der Gruppe. Sein Schild gibt ihm die Möglichkeit, jeweils einmal zwischen zwei seiner Züge seine physische Rüstung merklich zu erhöhen. 

 

Larssen der Jäger (Scharfschütze), mit der Farbe Rot. Das Basistalent Bestienjäger wird heute leider nicht benötigt werden, dafür aber der Pflanzenjäger. Außerdem hat er den Feuerring und den Blattschuss dabei (starker, aber teurer Angriff). 

 

IMG_20230318_194751.jpg.545b31b8a0f2e82d794b68e0afb11b3c.jpg

 

 

Gleich zu Beginn werden zwei Minibosse aufgestellt. Der Dungeon soll diesmal Dämonen, Elementare und Planzen beinhalten, und so stürzen sich direkt mal zwei Avatare (Feuer und Eis) auf die Gruppe. Zum Glück ist es in den Gängen ziemlich eng, und so können die beiden nicht gut zusammen agieren. 

IMG_20230318_121245.jpg.82a1d321bb55b49660743ed4ffb8c73d.jpg

 

Alexej meint, es ist gut, dass die beiden nicht fusionieren können. Da hat er Recht, und bringt mich auf unangenehme Ideen... 

 

Erster Schock überstanden, kommt gleich der nächste! 

IMG_20230318_132123.jpg.b775849b296187b361e9afe0633ef5d8.jpg

Danielle will sich die Vorräte schnappen, und vergisst dabei ihre Sicherheit. Der Eisgolem, der im Raum nebenan gelauert hat, nutzt die Chance und macht kurzen Prozess mit ihr. 

* Tatsächlich verletzt er sie nur stark und betäubt sie, wodurch seine Freunde Danielle dann im Fernkampf erledigen können. Damit geht die erste von drei Erweckungen flöten. 

Das ging schnell! 

 

Der Kampf hier zieht sich, und auch Larssen muss erkennen, dass sein leichtes Jagdgewand keinen guten Schutz gegen die spitzen Splitter des Golems bietet. 

Das kostet die Gruppe die zweite Erweckung. Wenn sie an irgendeinem Punkt einen ihrer Helden nicht mehr erwecken können, haben sie verloren! 

 

Mauritius leistet hier ganze Arbeit. Mit der Giftwand hält er die Horde in Schach und macht regelmäßigen Schaden. Sein Chaosblitz ist es aber, der hier den Tag rettet. Mit voller Wucht (auf Kosten von etwas Lebenskraft) überlädt er ihn, trifft kritisch und auch noch in Rot. Doppelter Schaden gegen den Golem! 

Das kostet viele Lebenspunkte und betäubt ihn, sodass Larssen (der zwischenzeitig durch Alexej erweckt wurde) viel Schaden verursachen kann. Schließlich gibt die noch immer stehende Giftwand dem Ungetüm den Rest. Harter, aber schneller Kampf. 

 

Der Rest der Meute wird dann auch Stück für Stück besiegt, und die Helden werden etwas vorsichtiger. 

 

IMG_20230318_153022.jpg.5357bbce5a4d931e79febe7c8e3bdc77.jpg

Sie bereiten sich vor. Alexej hat noch zwei Lebenspunkte, und sie haben nur noch eine Erweckungstinktur! 

Also geht Larssen vor, um die nächsten Räume zu erkunden. 

 

Es kommt, wie es kommen muss. Eine Falle! 

IMG_20230318_153720.jpg.f6b1c77bec13f38c707ce7de96703272.jpg

 

Aber nicht einfach irgendeine, sondern eine Pfeilfalle. Die hat die unangenehme Eigenschaft, von hinten auf die Gruppe zu feuern, sodass nicht Larssen, sondern Aelxej die Treffer kassiert. 

Drei Pfeile werden abgefeuert. 

 

Doch zum Glück ist die Rüstung des Ritters dick, und nur ein einziger Lebenspunkt wird verloren. Mit einem letzten LP hält der Ritter sich auf den Beinen. 

 

Danielle gibt ihr Bestes. Mit einigen gut platzierten Lichtblitzen heilt sie den Ritter wieder. Puh, das war knapp. Die Dryaden sind lästig, aber kaum eine Herausforderung. 

 

IMG_20230318_163225.jpg.69f2458bfd4d3dc08c52376c2a2cacec.jpg

 

Etwas später treffen sie auf einen dritten Avatar. Dieser macht noch einmal deutlich größere Probleme. 

 

Mit ein paar wilden Schwüngen haut er den Zwerg in den Boden. Autsch! 

Geht dann aber im geeinten Feuer von Mauritius und Larssen unter. 

 

Die Gruppe sammelt sich, und entschließt sich kurz darauf, die Erkundung abzubrechen, und mit zu nehmen, was sie schon gefunden haben. Weiter vordringen könnte sehr gefährlich sein... 

 

 

Wir haben festgestellt, dass wir wieder rein kommen müssen. Alles dauert noch recht lang. 

Das Balancing wird schon deutlich besser, aber manchmal gibt es noch Ausreißer, die dann ganz schön rein hauen, und der Gruppe das Leben schwer machen. 

 

Ich denke, der Eisgolem sollte einen kleinen Nerf bekommen. Mit dem Rest bin ich ganz zufrieden. 

Ein paar Notizen zu kleineren Regeländerungen hab ich mir noch gemacht. Das Spiel läuft immer runder, und wenn die Gruppe taktisch spielt, kommen sie auch recht gut zurecht. 

 

Den Dungeon habe ich vorher erstellt (ich war diesmal Spielleiter) und habe nur die Monster durch Zufall gesetzt (mittels Kartendeck gezogen). Auch Loot und Fallen wurden zufällig ermittelt. Das gefällt mir deutlich besser, als alles vorher zu planen, kann aber auch für großes Chaos sorgen, wenn größere Gruppen zusammen generiert werden. 

Es bleibt halt ein Glücksspiel. 

 

Am Ende des Tages hat die Gruppe den Dungeon mit zwei Blauen Augen, etwas Gold und 8 Erfahrungspunkten verlassen, was ein durchaus akzeptabler Wert ist, für diesen relativ kurzen Ausflug. Mehr Bosse: Mehr XP. 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 19

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2023 um 12:25 schrieb Delln:

Du machst das erst braun und beige für gelb und weiß? Interessant.

Ja, tu ich. Auf das Braun kommt Averland Sunset (Dunkelgelb) und darauf dann Hellgelb. Das deckt gut, sieht nett aus und macht mit dem Braun glaubwürdige Blacklines. 

Das Weiß ist technisch gesehen auch mehr Elfenbein, da ist das Beige ebenfalls eine gute 'Blackline'. Und es passt farblich besser zu Braun/ Gelb als Grau. Das passt super, finde ich. 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die letzten Tage eine Erkältung beschäftigt, sodass ich nicht so richtig gut zum Malen aufgelegt war. Daher sind meine Fortschritte auch eher bescheiden. 

 

Zunächst mal habe ich ein paar Modelle hervorgekramt, die ich als weitere Elementare im Dungeon haben möchte. 

IMG_20230322_190612.jpg.09068f4cb5e95c9267afe0d9755e2a25.jpg

 

Die hab ich aus einer Wanderkiste, und sid sind von Reaper, meine ich. Hab ich entgratet, geklebt und umgebased. Die hatten so lässtige angegossene Bases, aber zum Glück ist das Material relativ weich.

Passenderweise sind es 6, ich kann also jeden in einer meiner Magiefarben bemalen. Sehr gut. 

Die Frage ist nur... Bemale ich die:

A) Im Magma-Stil, d.h. in hellen Farbverläufen besprühen, und dann in Stein bürsten / tupfen, oder

B) Die elementaren Farben in das Gestein einarbeiten. 

 

A) wäre sehr einfach und schnell. Würde dann auch dazu führen, dass die dann Elementar-Konstrukt Hybride wären. 

B) macht mehr Arbeit. Rot wäre klassisch Magma, grün wäre bemoostes Gestein, blau wäre Kristall, orange (Erde) wäre einfach Gestein, gelb und violett müsst ich schauen... Wohl auch kristallin. Dann wären sie reine Elementare. 

 

Was denkt ihr? Was wollt ihr sehen? 

(Rot würde in beiden Varianten identisch aussehen :D

 

Dann hab ich an den 8 Kriegern zumindest die nächste Farbstufe drauf bekommen: Dunkelgelb uns Knochen. 

IMG_20230322_190627.jpg.2d2ac5fdbba0cffda93a671dfd7acee1.jpg

 

Ich denke, als nächstes mach ich dann mal das Leder, damit ich im Falle vom Übermalen mir der letzten Farbschicht korrigieren kann. 

Wenn ich mich aufraffen kann, werden die noch diese Woche fertig. 

  • Like 15

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cheruba-L changed the title to Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: P500: Splittermond)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.