Jump to content
TabletopWelt

Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: P500: Splittermond)


Empfohlene Beiträge

Am 23.3.2023 um 09:08 schrieb Ghur:

Die Krieger sehen schon sehr gut aus. 

 

Am 23.3.2023 um 21:18 schrieb Denyo:

Die Krieger werden echt schick!

 

Danke :)

Ich hab auch weiter gemacht. Holz ist durch, Gesichter (inklusive Bärten) sind durch. Metall hat die Grundschicht (da fehlen noch Gold und Wash). Gelb ist durch, Leder ist durch.

Es fehlt dann noch das Weiß, die Decals und Fehlerbehebung. Aber fast geschafft :D

 

IMG_20230325_151319.jpg.842a1e40a09fd2cd213849d179089d23.jpg

 

Dann natürlich Lackieren und Basegestaltung.

 

Am 23.3.2023 um 09:08 schrieb Ghur:

Bei den Elementaren bin ich für B. :D

 

Am 23.3.2023 um 21:18 schrieb Denyo:

Und bei den Elementaren wäre ich für A) 

Super, nu stehts 1:1 :D

 

 

Ich hab mal weitere Minis vorbereitet, weil, ich hab ja noch nicht genug, richtig?

IMG_20230325_131444.jpg.d9960574e21be0b411ae4342d2cf4663.jpg

 

Hinten die Elementare. Vorn links die Veteranen mit schweren Waffen für die Großen Königreiche.

Rechts 8 elementare Flämmchen, welche aus manchen meiner Monstern ploppen, wenn man diese erledigt. Und manchmal werden sie auch einfach nur beschworen. Die müssen halt auch mal endlich bemalt werden.

 

In der Mitte eine Sammlung an Helden.

Hinten ist Saruman, der als solcher für Herr der Ringe herhält, und gleichzeitig ein Magier für die großen Königreiche sein könnte.

Davor eine Bardin, nachdem es endlich Regeln für diese Klasse in meinem Dungeon gibt.

Davor der Elbenhauptmann, den Ghur mir freundlicherweise überlassen hat. Daneben ein Ritter von A Song of Ice and Fire (ich glaube Haus Stark, keine Ahnung) und ein Bloody Mummer, selbes Spiel. Beide sollen alternative Helden werden für "draußen", wenn wir unser Dungeon Crawling mal an die Oberwelt verlegen sollten.

Und schließlich ein Macedonischer Kriegsherr, der einfach cool aussieht.

 

Ja, wie immer, viel zu tun. Keine Ahnung, wann ich zu komme. Erstmal alles grundieren.

  • Like 15

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Elementaren wäre ich für ein glühen (also so in den Ritzen) in den 6 magischen Farben. Und aussen dann alle gleich als Gestein.

 

Also C) :)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Delln:

Bei den Elementaren wäre ich für ein glühen (also so in den Ritzen) in den 6 magischen Farben. Und aussen dann alle gleich als Gestein.

 

Also C) :)

Das ist tatsächlich, wie ich A gemeint hab.

Leuchten in der Mitte, nur eben nicht nur Rot, sondern jedes in seiner Farbe.

Und außen dann alle in schlichtem Dungeon-Grau.

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ghur:

Ach so viele coole Minis! Das geht definitiv gut weiter hier. Wie immer :D

Ja, warten wir mal ab :D

Also, ja, schon. Soll zeitnah erfolgen. Muss erstmal das P500 abschließen, um da etwas "freier" rummalen zu können.

 

Jedenfalls: 

IMG_20230326_210220.jpg.5984a9e73f4af6ce3d7af9441bbdeb98.jpg

 

Die Krieger sind "Quasi-Fertig". Morgen kommt noch ein Wash auf das Metall. Decals hab ich eben schon mal drauf getan, da kommen dann demnächst noch Abnutzungen drauf, um die besser an die Modelle zu integrieren. Dabei dann das Metall leicht verfeinern.

Dann Schutzlack und Basegestaltung. Monatsende ist der Freitag, bis dahin müssen die durch sein :P

 

Und zwischendurch am besten schon mal die Veteranen (und andere Minis) grundieren, damit ich danach auch fleißig weiter malen kann.

  • Like 12

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zalantar:

Die Krieger sehr echt gut aus. Und bei den gezeigten Minis wird es definitiv nicht langweilig hier in Zukunft.

Dankeschön. 

Ich finde sie jetzt sogar noch besser. 

IMG_20230327_192747.jpg.7de1f39f17442841d2fe26f277c54605.jpg

 

 

  • Like 17

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2023 um 20:03 schrieb Gironimo:

Wow!

Die Schilde sind ja mega. :ok::ok:

 

Am 27.3.2023 um 20:31 schrieb Denyo:

Ja, die Schilde sehen echt super aus!

Danke sehr :)

 

Die Krieger haben jetzt auch das Streu auf dem Boden. Keine Bilder hiervon, weil nicht so spannend. 

 

Hab eben während unserer Online Runde mal angefangen, den Troll zu bemalen, der hier schon ewig rum liegt. 

IMG_20230328_215746.jpg.a398901e41dc464ee28f858bd7fac11a.jpg

 

Schon noch einiges zu tun, aber ich bin mit der Richtung zufrieden. 

  • Like 12

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Krieger sind fertig. 

IMG_20230330_165524.jpg.1ca60e0b8a9511e69547fd71319f4809.jpg

 

Da trocknet noch das Zeug auf der Base, dann kommen die in die Vitrine zu meinen anderen zwei Punkten. 

 

Die Veteranen sind grundiert und warten jetzt auf Farbe. Nach denen hab ich dann zumindest einen absoluten Grundstock (12 Bauern mit Armbrust, 8 Krieger, 4 Veteranen mit schweren Waffen). Es warten nochmal so viele Basisminis (12 Bauern mit Muskete, 8 Krieger, 4 Veteranen ohne schwere Waffen). 

Außerdem in der Pipe:

Der Kriegsherr

Die Magierin

Vier berittene Veteranen

Eine Kanone

 

Und bestellt und derzeit auf dem Weg zu mir:

Ein Monster. 

 

Es bleibt also spannend. 

 

 

Jetzt erstmal den Troll fertig machen. Der schaut etwas traurig. 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 18

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schema und die Schildmotive sind einfach richtig gut. :)

 

Habs zwar schon im Low-Buy geschrieben, aber tolle Truppe. :) Kann man nicht oft genug sagen. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Das Schema und die Schildmotive sind einfach richtig gut. :)

 

Habs zwar schon im Low-Buy geschrieben, aber tolle Truppe. :) Kann man nicht oft genug sagen. 

 

vor 15 Stunden schrieb Ghur:

Die sehen in der Tat sehr sehr gut aus!

 

vor 13 Stunden schrieb Zalantar:

Sehr cool sehen die aus. Mag es, dass du verschiedenen Bartfarben genommen hast. Über den Rest kann man nichts sagen, einfach top.

Vielen Dank :japan:

Ja ich mag das Schema auch sehr und freue mich jedes Mal aufs Neue, wie gut es funktioniert :D

Das mit den Haaren / Bärtrn gehört für mich einfach. 

 

Hab dann mal noch fix den Troll fertig bemalt. 

IMG_20230331_204701.jpg.a117f7a7f1850648787c30b11e235724.jpg

 

IMG_20230331_204646.jpg.8f9ef19f5bfcfbed91d0db10fb440d2c.jpg

 

IMG_20230331_204623.jpg.a4c227f5db77a3a72668eaabffba28af.jpg

 

Eines dieser Reaper Bones Modelle, also sau günstig, aber ziemlich verwaschen. Egal, auf dem Tisch sieht der super aus und da erkennt man die feineren Details eh nicht. 

 

Was soll der jetzt können? 

Steht noch nicht komplett fest, aber natürlich wird er relativ zäh sein bei nur mäßiger Rüstung. Dazu eine Regeneration, ich plane erstmal mit 2 LP je Aktivierung. Insgesamt hat er derzeit 19 Leben. Zum Vergleich: Der Ritter hat derzeit 17, der Jäger 10. Ein Skelett hat 4.

Ich will den von der Kampfkraft (meine Maßeinheit für die Stärke der Charaktere) noch etwas drücken, weil es eigentlich nur ein normaler Gegner sein soll, kein Boss oder so. Mal schauen. 

  • Like 14

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer, relativ unsauberer Paintjob auf meinem Fleischgolem

IMG_20230401_223605.jpg.b9c288f34afb3a75335197077c4fdf7c.jpg

 

IMG_20230401_223613.jpg.26ef483533d556e388b0f9952c9c0004.jpg

 

Man sieht dem an, wie lang ich den schon habe. Der hat noch das alte Streu auf der Base :D

 

  • Like 15

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab wieder eine Runde Online PnP. Das heißt, ich konnte wieder Kleinkram bemalen :D

 

Ich habe daher jetzt fertig:

IMG_20230404_211457.jpg.07f87fd5ee0b390e5e7bf00db00bfc76.jpg

 

Den Leichenkarren (bisher ohne die Leichen... Wird wohl ne separate Session) und den Friedhof. Beides sind "Beschwörer", also stationäre Gegner, deren einzige Aufgabe (und einzige Fähigkeit) es ist, regelmäßig neue Gegner aus zu spucken. Zombies und Skelette, in diesem Fall. 

Und eine Mimic. 

 

IMG_20230404_211508.jpg.b282694c0dfafbcd4ca46f7de8cd55fc.jpg

 

Auf den Bildern ist mir eben aufgefallen, dass ich noch ein paar Akzente in Braun auf den Friedhof setzen wollte. Da, wo man das gesplitterte Holz der Särge sieht. 

 

 

Und ich habe bei meinen ganzen Helden meinen Attentäter wieder gefunden. 

IMG_20230404_221512.jpg.a023bf83b552f7b1157f7e1d28eb231d.jpg

 

Da freu ich mich ein Bisschen drauf, aber mal schauen, wie lang der jetzt dann doch noch auf Farbe warten muss. 

Und solange keiner der Spieler den spielt, kann ich ihn als dämonischen Attentäter in den Dungeon jagen ?

 

  • Like 18

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Attentäter ist grundiert, ebenso wie diverse Elementarwesen. Ansonsten hab ich leider wenig getan in den letzten zwei Wochen. Totales Motivationsloch. Geht zum Glück grad wieder besser.

Ob ich die Veteranen noch im April schaffe, muss ich sehen (wegen anderer Baustellen).

 

Ich hab zwischendrin viel für den Dungeon gemacht, aber nur an den Regeln. Bin da ja gerade noch an der Migration zur Version 2.0. Klassensystem überarbeiten.

Ein paar der Attribute wurde angepasst, was dazu geführt hat, dass ich alle vorhandenen Mobs überarbeiten musste (und ich bin immer noch nicht fertig). Dabei hab ich das Verhältnis von Angriff und Verteidigung korrigiert (weniger Schaden, aber mehr Rüstung bei den Mobs).

 

Jede Monsterklasse soll einen Typ von "Beschwörer" bekommen, ein stationäres Konstrukt, das Mobs der entsprechenden Klasse beschwört.

Die Untoten haben den Leichenkarren (Zombies) und den Friedhof (Skelette). Die Dämonen haben den Beschwörungskreis.IMG_20211022_202751_0.jpg.d1e1280c3e054a487628a184e195e632.jpg

 

Der beschwört Abgrundwachen.

IMG_20200708_173744_1.thumb.jpg.6cd10c5b234dff02f9c9f2df2c43412f.jpg

Die sind einzeln nicht allzu stark, aber recht vielseitig. 

 

Für die Konstrukte bin ich gerade dabei, eine Schmiede nebst Bronzekriegern zu basteln.

IMG_20230415_164112.jpg.05df03ed8de386efdcf9346c2e61bfd6.jpg

 

Für Biester werden es wohl schlicht Nester. Spinnen, Hundertfüßler und so Zeugs.

Für die Elementare wird es wohl ein Obelisk oder ähnliches, der diese putzigen kleinen Elementlinge beschwört.

Für die Pflanzen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ein Garten oder ähnliches wäre wohl naheliegend.

 

Das Prinzip ist immer das gleiche. Einmal je Runde (jeder Charakter ist jede Runde drei Mal dran) kann der Beschwörer Kreaturen beschwören, und ruft immer zwei. Nun fragt ihr sicher: Und was passiert, wenn die Spieler das einfach ausnutzen, um immer gegen einzelne schwache Monster zu kämpfen, um Loot und Erfahrung zu farmen?

Gut dass ihr fragt.

In den beiden anderen Zügen, die der Beschwörer hat, und nicht beschwören kann, verstärkt er sich selbst. Das führt im Ergebnis dazu, dass die beschworenen Monster jede Runde stärker werden. 

 

 

Der Troll wurde auch nochmal leicht überarbeitet, insgesamt passt der aber schon ganz gut. Er hat auch einen Säure-Angriff, der mehrere Runden lang Schaden macht. Hoffentlich kann ich den Troll beim nächsten Mal testen.

 

Der Fleischgolem hat die (für Monster) sehr seltene Fähigkeit, sich bei Angriffen heilen zu können, wie die Helden das auch können. Anders als der Troll regeneriert er aber nicht selbst.

Außerdem kann er Furcht verursachen. Wenn dieser Zustand aktiviert, müssen die Helden für jeden Marker den sie bekommen haben, eine Aktion nutzen, um in Richtung Dungeon-Eingang zu laufen. Ätzend, schätze ich :D

 

Die nächste Runde ist planmäßig am 20.05. Der Ritter wird vermutlich nicht dabei sein, aber wir haben ein Ersatz. Ich weiß noch nicht, mit welchem Charakter, aber hoffentlich kann ich zum Barbaren überreden. Den möchte ich mal testen.

 

Das für heute. Mal schauen, wie gut ich die nächsten zwei Wochen noch voran komme.

  • Like 14

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2023 um 09:52 schrieb D.J.:

So, die letzten paar Tage via Handy nachgelesen und jetzt endlich mal wieder einen Like-Storm abgelassen ;D

Hab ich gemerkt, vielen Dank :japan:

 

Ich hab ein paar freie Minuten gefunden, um die (meisten) Grundfarben auf meine Veteranen zu bekommen. 

IMG_20230421_205723.jpg.ddf318210c970f2509c26ef589d24962.jpg

 

Ich glaube, die gehen insgesamt doch recht schnell. So ein Brustpanzer ist halt sehr viel einfacher als der Gambeson. Vielleicht schaff ich die doch noch diesen Monat. 

 

Ich hab auch mal angefangen, die bereits bemalten Elfen zu basen. Bilder davon, wenn sie durch sind. 

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cheruba-L changed the title to Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: P500: Splittermond)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.