Jump to content
TabletopWelt

Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: P500: Splittermond)


Empfohlene Beiträge

Am 28.11.2022 um 13:44 schrieb Pink Wotan:

Da hatten mir die Minis von @Garbosch auf dem Maltreffen auch sehr gut gefallen.

Scheint wirklich ein sehr gutes "kleines" Spiel zu sein.

Wie Garbosch schon treffend beschrieben hat: Simpel genug, um es schnell drin zu haben.

Ist definitiv ein lockeres, kurzweiliges und recht schnelles Spiel. Braucht auch nicht viel Platz, und je nachdem, wie man da einsteigt, auch gar nicht viele Minis.

Und wie er auch schreibt, ist die Auswahl an Wrestlern echt interessant. Da ist einiges an Blödsinn dabei (was ich gut finde), und diverse Anspielungen. Die Dragon Brawlers sind da wirklich nur die Spitze des Eisberges.

 

Am 28.11.2022 um 14:46 schrieb Ghur:

Haha, in der ersten Sekunde dachte ich, WOUUW, EINE VEGETA MINI, dann genauer hingesehen - Ok, doch kein Vegeta. Dann Text gelesen. Also quasi doch Vegeta :D

Wobei... ich denke, dass es dennoch nicht Vegeta ist / sein soll, sondern Goku. Und der andere wird Trunks sein.

Wieso? Weil:

Wukong_copy_6f6a575b-b607-4c7e-9986-f6899147daf3.jpg?v=1571767838Shorts_copy_691a7ba2-aa8d-487c-946f-496ef456db11.jpg?v=1571767838

(ttc webshop)

 

Zum Einen ist die Grafik mMn treffender als die Miniatur (und deren Studiobemalung), was Goku angeht. Ich glaube, das machen die scharf modellierten Gesichtszüge. Zum Anderen heißt der Wrestler hier "Wukong". Und da Son Goku ja eine Hommage an Sun Wukong, den Affenkönig, darstellt, wird das wohl jener sein sollen.

Und Shorts hat mich eine Weile beschäftigt. Bis ich mich erinnert habe, wer denn so einen Kurzhaar-Topfschnitt hat. Und mir dann auch eingefallen ist, dass "Trunks" ja eine Form der "Shorts" sind. Clever, ttc. Clever.

 

"Shorts" bekommt von mir dann aber natürlich die charakteristischen Lila-Rosa Haare, damit es eindeutiger ist.

 

Btw: Hier sind die beiden. Am Wochenende angekommen, bereits entgratet und auf die Bemal-Bases verfrachtet.

IMG_20221205_161018_7.jpg.f832173ed8c47ada5d9ba537c05710a6.jpg

 

Wenn ich ausreichend Freiraum und Motivation finde, mache ich die beiden diesen Monat in der Sport ist Mord Malchallenge fertig.

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz hatte ich auch überlegt, ob es Goku ist wegen den Schuhen. Die sind sehr deutlich und ich weiß nicht mehr, ob Vegeta die später auch trägt. Es ist jedenfalls ziemlich seine Frisur. Deine Argumentation ist aber schlüssig. Die Trunks-Haarfarbe zu verwenden finde ich auch gut, das macht die Sache gleich sehr viel deutlicher. 

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cheruba-L:

Und Shorts hat mich eine Weile beschäftigt. Bis ich mich erinnert habe, wer denn so einen Kurzhaar-Topfschnitt hat. Und mir dann auch eingefallen ist, dass "Trunks" ja eine Form der "Shorts" sind. Clever, ttc. Clever.

Der “Diving Double Sword handle” ist auch ein Hinweis, aber das Gesicht passt gar nicht. Die Wangenknochen sind zu stark ausgeprägt.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... Längeres Update :)

 

 

Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben, sind Wukong und Shorts fertig geworden.

 

1377598177_IMG_20221230_172533_301.jpg.7890f17e1852e68b6f14147217097fd2.jpg

 

1651223019_IMG_20221230_172616_101.jpg.51741edb5da8128ee643def83b31a755.jpg

 

Das dazu.

 

 

Dann hab ich jetzt auch angefangen, mein Great Kingdom zu bemalen. Gebaut ist schon fast die ganze Armee, bisauf ein paar Ausnahmen. Bei denen handelt es sich um die Kanone (stationäre Kriegsmaschine), die Chocobo-Ritter (berittene Veteranen) und einen Engel (fliegender Paladin). Wobei es bei dem wenig zu bauen gibt.

 

IMG_20230115_190502.jpg.a4e86864c5671890b465c6bdf6d40dae.jpg

 

Unten links die Einzelteile der Kanone. Hier muss ich schauen, was ich bauen kann, ohne zu bemalen, ich fürchte aber, die Antwort wird sein: praktisch gar nichts. Die hat nämlich eine Aufhängung an den Seiten, und wenn ich die Kanone entsprechend zusammen baue, komm ich an alles nicht mehr ran. Außerdem brauch ich eine passende Base. Ich suche noch.

 

Rechts die Chocobos. Ja, ich hab sie mir wirklich gegönnt :D

Einige der Speere sind ziemlich krumm, aber das Resin ist recht flexibel. Also möglicherweise lass ich das einfach so, bevor ich noch was kaputt mache. 5 Minis sind das, die Veteranen sind nur zu viert, also hab ich einen über, den ich als Hauptmann oder Paladin zu Laufvogel nutzen kann.

 

Mittig ein Engel, den ich einfach mitbestellt hab. Wie gesagt, wird ein Paladin. Das Schwert werde ich wohl einfach ersetzen, ich denke nicht, dass ich das auch nur ansatzweise gerade bekomme.

 

Und als kleiner Bonus, oben links: Eine Elfe beritten und zu fuß. Wirkt etwas lütt im Gegensatz zum Rest hier, aber passt vom Maßstab perfekt zu Herr der Ringe, wofür sie auch gedacht ist. Leider ist das sehr filigrane Schwert abgebrochen, was... naja, ziemlich blöd ist. Ich denke nicht, dass sich das stiften lässt. Aber ich schau mal.

 

Das ist aber alles für später. Ein Schritt nach dem anderen.

 

Anfangen tu ich mit 6 Bauern und einem Hauptmann, also einem Punkt (der Hauptmann kann der Armee im Austausch für 2 Veteranen, 4 Kriegern oder 6 Bauern hinzugefügt werden).

IMG_20230115_185130.jpg.4d06a3a0c9a36175dbe0221794dbb5ff.jpg

Spannend finde ich, wie die Grundfarben so überhaupt nicht nach dem Farbschema aussehen, das ich geplant und getestet habe :D

Bei dem Hauptmann muss ich mal schauen, welche Farbe der wenige Stoff bekommt, den der unter seiner massigen Rüstung hat. Und selbige muss anständig unterteilt werden in Gold und Silber - bin mir noch unsicher, welcher Teil dominieren soll. Vermutlich aber Gold. Ich mag die Idee, dass das Silber hier die Akzente sind, und das Gold das "Standard-Metall".

 

 

Und schließlich sind die ersten Gebäude angekommen. Also eigentlich schon zu Weihnachten.

IMG_20230115_192142.jpg.00f0364af3c39822e366dd5cc77a660f.jpg

 

Hab meiner Familie einen "Auftrag" gegeben, und das ist dabei raus gekommen. Die Treppen, die ich noch benötige, waren wohl nicht verfügbar, die muss ich mir also nachholen. Aber ich habe ein Auswahl an schicken kleinen Häuschen, was vermutlich schon ausreichend sein wird für meine Zwecke. Der Würfelturm ist auch ziemlich hübsch. Ich hoffe, ich kann den als Geländestück einsetzen und trotzdem als Würfelturm benutzen.

Mal schauen, wann ich dazu komme, das zu bemalen. Ich denke, ich werd' mir anständige Sprühdosen im Baumarkt besorgen. Das geht einfach viel schneller bei MDF als die Airbrush. Und ich bin an einem Punkt, wo Zeit wertvoller ist als Geld.

 

 

Das sind also meine derzeitigen Fortschritte. Mal schauen, wie ich voran komme, und wann ich mehr berichten kann :)

 

  • Like 11

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2023 um 10:01 schrieb Delln:

YEAH! CHOCOBO-TIME:

Dauert leider noch. Aber ich unterstütze deinen Enthusiasmus und deine Liebe für Chocobos!

 

Winzigkleine Fortschritte.

Ich habe die Bases mit Holzleim geschützt (Unterseite, wo diese weißen Aufkleber die Magnete halten sollen, und Kanten). Hab gelesen, das schützt die Farbe auf dem Metall.

Und da die Bauern nun alle auf dem Kopf stehen und durchtrocknen, hab ich mich an den Hauptmann gesetzt. Der hat mich auch mit dem Bisschen Arbeit lange genug beschäftigt.

 

IMG_20230118_211435.jpg.8adf4591109e7de40d24bcf03deb8fc4.jpg

 

Wie man nicht so richtig gut erkennt - weil sehr dunkel - sind die meisten Grundfarben drauf. Der Schild bekommt noch die weiße und gelbe Wappenfarbe. Die Kleidung wird weiß (wie man leicht an der sandbraunen Grundfarbe erkennt, klar oder?). Die Wicklung der Lanze wird gelb. Beim Helm-Iro bin ich unschlüssig, ob weiß oder gelb. Tendenziell aber weiß. Kann ich aber zum Glück auch ganz zum Schluss noch entscheiden.

Leder in Lederfarben (da mach ichs mir leicht) und die Rüstung in Gold (da mach ichs mir nicht so leicht). Ein paar metallene Akzente werden silbrig, Gürtelschnalle und Aufhängung der Messerscheide, zB. Ob an die Lanze auch Zierelemente kommen, weiß ich noch nicht. Die Testschema-Schwerter haben teilweise welche. Ich denke, das würde das Schema etwas auflockern, wenn ich die "Parierstange" sowie den Speerfuß in Silber mache.

 

Viel zu tun, besonders auch noch so viel an den Bauern. Aber ich bin dennoch optimistisch, das bis Monatsende zu schaffen. Am Wochenende hab ich voraussichtlich mehr Zeit.

 

Das ist übrigens nicht seine Base, sondern die vom Warlord. Da ich aber beide Modelle aus dem selben Promo-Modell gebaut habe, haben die auch die selbe Basefläche. So kann der hier chillen, während auch auf seiner Base der Kleber trocknet.

  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... ich bin ein gutes Stück weiter. Beinahe fertig mit den Bauern sogar.

IMG_20230121_205421.jpg.b9a14511e029970fd617b8669aff683f.jpg

 

Bei denen muss ich das Kupfer noch zu Gold machen, und die Bolzen in den Köchern brauchen Farbe. Ein paar Haare und Bärte schauen auch noch unter den Hüten hervor. Dann bin ich durch.

(Außer - offensichtlich - die Basegestaltung. Aber die ist ja extra so gewählt, dass ich die einfach am Ende dazu klebe).

 

Der Hauptmann braucht auch hauptsächlich Gold. Da der aber deutlich mehr davon hat, kann das unter Umständen noch etwas dauern. Vor allem, wenn man das in der Menge noch etwas bearbeiten möchte, damit es besser aussieht. Mit Wash und Kantenakzenten, zum Beispiel.

  • Like 12

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch, ich hab den aktuellen Stand der 7 Mannen ja noch gar nicht gepostet. Inzwischen sind die nämlich nicht nur fertig, sondern auch noch gebased!

 

IMG_20230130_181814.jpg.69b0ce7cc7eb59fe4a471caa2a3e2482.jpg

 

Ich finde, mein Farbschema funktioniert super, und die Basegestaltung macht sich auch gut. Ich bin tatsächlich ziemlich zufrieden.

 

Als nächster Schritt waren eigentlich 8 Krieger geplant. Sind sogar vorhin grundiert worden.

IMG_20230203_214104.jpg.b1ea0ae5922ffa0d1eb1be8836ad919f.jpg

 

Dann aber hab ich irgendwie Bock auf den Paladin bekommen. Hab den also fix aus meinem Vorrat gekramt, und mich als erstes mal an sein Schwert gesetzt. Das war ja schwerst verbogen. Ich dachte mir: Bevor ich das wirklich ersetze, kann ich ja zumindest mal versuchen, das zu begradigen. Feuerzeug und zwei Holzstäbchen geschnappt und tadaa:

IMG_20230203_204820.jpg.b727fbcd80bddf8db25d3ddf27665915.jpg

 

Hat überraschend gut funktioniert. 

Musketier als Größenvergleich. Rechts daneben, der Steinbogen, wird sein tactical rock. Kommt natürlich auf die obligatorische 60mm Base.

 

Spielen kann ich den dann wahlweise mit schwerer Waffe, oder auf "geflügeltem Reittier". Farbschema hab ich mir vorgestellt wie bei den Sonnenfeuerelben, zusätzlich mit schwarzen Flügeln.

Wir erinnern uns?

IMG_20221119_171802_3.jpg.a79b5e534b8911e7dc347003299cd72a.jpg

 

Wobei... wenn ich gerade so schreibe... wird eigentlich mal wieder Zeit für einen Magma-Effekt, oder?

IMG_20201208_211612_7.jpg.3adc6f292e333de59f89fccb469beaf3.jpg

 

Also schwarze Federn mit grauen Akzenten, und Rotgelbe "Fugen" dazwischen. Keine Ahnung, ob das klappt, aber falls ja, wird das bestimmt awesome.

Dann kann ich das direkt auch bei dem Schwert mitmachen. 

 

Uuund jetzt hab ich Bock drauf. Ich werds bereuen ;D

 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 18

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2023 um 06:36 schrieb Ghur:

Jajajajaja geile Idee :ok:

 

Am 4.2.2023 um 08:59 schrieb Denyo:

Na das wird alles sehr geil. 

Ginvin' my best :D

 

Hier der erste Anlauf. Weiße Grundierung, Gelb-roter Farbverlauf.

Schwarz auf den Federn gebürstet, Rot-/ Schwarz auf das Schwert getupft.

IMG_20230209_120336.jpg.6d96de62fae1ce9abfc233324f6d7267.jpg

 

IMG_20230209_120343.jpg.2797cd788c21db25cebb4d8e20510043.jpg

 

Ich denke, das geht in eine gute Richtung.

Die Federn werden noch mit einem Grau gebürstet, und je nachdem wie es wirkt, an den obersten Kanten mit Hellgrau oder gar Weiß. Aber das entscheide ich beim dran arbeiten.

 

Nachdem ich den Farbverlauf drauf hatte, hab ich erst überlegt, das so zu lassen. Die Farbgebung hätte auch super zum Farbschema gepasst, und es sah irgendwie cool aus.
Aber dann hab ich mir gedacht: Mach einfach mal. Farbverlauf kann ja jeder, mach ma was anderes :D

 

Am 4.2.2023 um 08:59 schrieb Denyo:

Sag Bescheid, sobald deine SAGA Armee einsatzbereit ist. Dann treten wir mal gegeneinander an. Bis dahin hole ich mir mal die Regeln und schaue, was meinen Zwergen noch so fehlt ;) 

Mach ich. Der Plan ist, jetzt jeden Monat einen Punkt zu bemalen. Je nach Spielgröße hab ich also Juli / September eine spielbare Armee :D

(Ob die dann aber auch sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt... Ich bemale grad eher nach Bock und Style)

  • Like 13

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundfarben sind Weitgehend drauf.

IMG_20230212_230038.jpg.e82a7a93a645e03e0f4f9756c2408cf9.jpg

 

Das geht schon merklich schneller beim zweiten Mal (bei den Bauern), nachdem ich jetzt weiß, was genau welche Farbe bekommen soll, und welche Reihenfolge sinnig ist.

Offensichtlich fehlen da noch Haut und Bronze, das kommt als nächstes.

 

Der Engel ist ein ähnlicher Metallklumpen wie der Hauptmann, aber so als Held darf der das wohl auch. Damit der Kontrast zu der Klinge und den Flügeln möglichst groß ist, muss der Rest möglichst dunkel sein. Mal schauen, ob das mit einer weißen Hose die er bekommen soll auch hinhaut.

 

Wir werden sehen.

 

Das Ziel ist, bis spätestens 28. fertig zu sein. Jeden Monat einen Punkt. Mir fehlen im Februar die Wochenenden (weil viel zu tun). Aber wird trotzdem was werden, denk ich. Ist am Ende ja gar nicht viel.

  • Like 11

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal für den Paladin einen, äh... Bemalgriff... gebaut. Und gleich auch weiter gemalt. 

IMG_20230213_184403.jpg.40bd7ecf78f586bd4c6fc72143be66af.jpg

 

Hose und Umhang sind im Grunde fertig. Nachdem der Rest aber gemacht wurde, setze ich vielleicht noch ein paar stärkere Akzente. Das entscheide ich dann. 

 

Als nächstes kommt die Rüstung, was eindeutig der größte Part ist. Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Muster Golden mache und nur durch Blacklining hervorhebe, oder die Ornamente in Silber mache. 

Ich denke, ich starte mit Gold, und schaue mal, wie es wirkt. 

 

Der Kranz / die Hörner werden aber definitiv silber. 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Cheruba-L:

Hab mir mal für den Paladin einen, äh... Bemalgriff... gebaut. Und gleich auch weiter gemalt. 

IMG_20230213_184403.jpg.40bd7ecf78f586bd4c6fc72143be66af.jpg

 

Hose und Umhang sind im Grunde fertig. Nachdem der Rest aber gemacht wurde, setze ich vielleicht noch ein paar stärkere Akzente. Das entscheide ich dann. 

 

Als nächstes kommt die Rüstung, was eindeutig der größte Part ist. Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Muster Golden mache und nur durch Blacklining hervorhebe, oder die Ornamente in Silber mache. 

Ich denke, ich starte mit Gold, und schaue mal, wie es wirkt. 

 

Der Kranz / die Hörner werden aber definitiv silber. 


 

Ich würde die Ornamente auch in Gold halten!

Die Hörner in silbern und den Kopf in einem sehr hellen Hautton werden dann den Fokus schön auf sich ziehen. Ein tolles Modell!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2023 um 11:00 schrieb Denyo:

Ich würde die Ornamente auch in Gold halten!

Die Hörner in silbern und den Kopf in einem sehr hellen Hautton werden dann den Fokus schön auf sich ziehen. Ein tolles Modell!

 

Die Haut in Hell ist nicht drin. Aus Gründen. 

 

Zunächst einmal sind alle Sonnenfeuerelfen dunkelhäutig. Da der Paladin dieses Schema übernimmt (obgleich er kein Elf ist) wird auch er dunkelhäutig sein. 

Außerdem bin ich ein riesen Fan von Tyrael :D

 

Und zuletzt ist das ein deutlich besserer Kontrast. Schau hier:

IMG_20230224_182115.jpg.e9de4ac084c7ed2621d991ff6ae211ce.jpg

 

Es wird bessere Bilder geben, wenn er wirklich fertig ist. Aber er ist jetzt schon fast auf Endstand. 

Das Gold wird nochmal hoch akzentuiert. Der Ring soll noch etwas heller. Dann schaue ich, ob ich nochmal wo dran muss. Ich könnte mir ein angedeutetes OSL durch das Schwert vorstellen, auf der Hose und seiner Base (dem Stein). Das entscheide ich aber noch, wenn alles andere durch ist. 

Insgesamt bin ich aber schon ziemlich zufrieden. Und ich denke, am Heft des Schwertes muss das Weiß weg und zu gelb. Das kann ich aber ganz leicht lasieren. 

 

Die Bauern sind auch quasi fertig. Auch hier nur noch leichte Akzente am Gold. 

Die Bases trocknen grad von der Lasur. Dann kommt natürlich noch Grünzeug drauf. 

IMG_20230223_175133.jpg.caf29653d486c500371ec82368f9423b.jpg

 

 

So. Das wäre dann der Februar. 

Für den März kommen dann vermutlich 8 Krieger, um eine solide Basis zu bekommen. Und um meine extra angefertigten Decals benutzen zu können. 

 

Außerdem habe ich endlich ein Monster für meine Großen Königreiche gefunden. Jenes hier:

78bcd55b6eeaaaa9cd61e51b951fc808_5530033

(Terrasaur von MiniMonsterMayhem auf OnlyGames) 

Den werd ich noch diesen Monat bestellen, und ich feiere den jetzt schon! 

Zwar ein ganz anderes Franchise als die Chocobos, aber damit kann ich leben :D

 

 

Und schließlich sind meine ersten Gebäude im Bau. 

IMG_20230222_214910.jpg.f65b675d250e9c417b768bc9474446f0.jpg

 

Ich habe auf der Tactica die benötigten Treppen erworben, und hab die natürlich direkt gebaut. Dann den ersten von drei Haus-Bausätzen (3 Gebäude) angefangen. Da werde ich mein Schema mal testen. Hab dann ja noch zwei weitere (6 Gebäude). 

Der Plan ist, die Plateaus und Treppen auf die MDF-Platten zu stellen, um die gut in die Vegetation einzubauen. Die Häuser werden dann nur oben drauf gestellt, um flexibler zu sein. In meinem Kopf wird das voll fett. Muss nur schauen, dass ich die jetzt effektiv und interessant bemalt bekomme, aber ich hab da schon eine Idee. 

  • Like 11

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Cooler Bisaflor!

 

 

Aber mach erstmal chocobos.

Ja und ja. 

Der Bisafloor kommt erstmal in die Order, weil ich noch nen Gutschein habe (der bald abläuft). Aber die Chocobos sollen schon vorher bemalt werden. 

 

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Ohja das wird super mit Bisaflor.

Von welchen Hersteller sind denn die Treppen?

Ich denke auch. Ich glaube auch, der passt insgesamt auch echt gut zu dem Ambiente, das ich mir für mein Großes Königreich vorstelle. 

 

Die Treppen sind - wie die Gebäude darauf - von ttcombat.

Die machen ziemlich cooles Zeug ziemlich günstig. 

Dafür nicht immer ganz so passgenau (schleifen und drücken erforderlich), und auch nicht so gut detailliert wie manche andere Hersteller. 

Für meine Zwecke aber super. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cheruba-L:

Die Treppen sind - wie die Gebäude darauf - von ttcombat.

Die machen ziemlich cooles Zeug ziemlich günstig. 

Dafür nicht immer ganz so passgenau (schleifen und drücken erforderlich), und auch nicht so gut detailliert wie manche andere Hersteller. 

Für meine Zwecke aber super. 

 

Super danke dir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... fertig. Also, der nächste Punkt für Saga.

Sehet und staunet: Ein Paladin und sechs Bauern

 

1591600985_IMG_20230227_1830062.jpg.45199ceef1d135c90c1ba807f179dc25.jpg

 

1123805425_IMG_20230227_1827452.jpg.cda0b7e981787ba12f05ba650011b7ef.jpg

 

IMG_20230227_182853.jpg.4d55ef571dc5c8bc6389999c3a7f2e0f.jpg

 

IMG_20230227_182204.jpg.a96645784efbf636f8013e2e81b9cf6d.jpg

 

 

Damit wächst meine Armee auf zwei Punkte und 14 Modelle.

IMG_20230227_182349.jpg.bb9e9a0bb108ccedb4c5d751737a1dd3.jpg

 

Und als nächstes sind diese 8 normale Krieger dran.

IMG_20230227_183519.jpg.f625db80c457b91267374ada635cd6c8.jpg

 

Ich nehme an, die dürften relativ schnell gehen.

  • Like 15

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2023 um 05:32 schrieb Der Bil:

Ganz schön schick, dein Paladin.

Danke dir. Ich hatte auch recht viel Spaß damit, auch wenn manche Stellen wirklich schlecht zu erreichen waren. 

 

Wie das gerne mal so ist, wenn man einen Plan hat, flattert einem ein neuer Drache ins Haus. Wie einige hier wissen, habe ich erst kürzlich in einem P500 vier davon bemalt. Aber reicht uns das?

 

Anscheinend nicht. 

 

Es gibt von Dungeons and Lasers ja praktisch immer Drachen (oder was ähnliches) als Stretch Goals in ihren Kickstartern. So hab ich zwei der letzten ja auch bekommen. 

Diesmal habe ich nicht mitgemacht, weil ich eigentlich nichts brauchte. 

 

Eigentlich. 

 

Brauchte. 

 

Merkt ihr selbst, ne? 

 

Jedenfalls: In der letzten Auslieferung waren ein paar coole Encounters mit bei (was daher auch der Name dieses Kickstarters war). Ich habe mich also nach @Zalantars nettem Angebot, einen Teil loszuwerden, an diesen gewandt und ein paar Harpien, Krabben, Riesenarmeisen und einen Wendigo erworben. Alles Dinge, die ich eh schon immer son Bissl haben wollte.

Aber alles nicht der Grund für dieses Update. Das ist nämlich der Berg an Plastik, der mit im Paket war. 

IMG_20230301_185017.jpg.5a42a27a321d4a4bac92b821d7a48563.jpg

 

Hier zu sehen mit einem handelsüblichen Palanite Enforcer (der schwarze Klecks leicht mittig). Das ist schonmal ziemlich eindrucksvoll, so in der Menge. 

 

Natürlich hab ich direkt damit angefangen, das zu entgraten und zu bauen. Die Krieger gehen ja schnell, die können warten, richtig? 

 

Nach zweieinhalb Stunden sieht das Ganze schon so aus:

IMG_20230301_213222.jpg.43c5da6caa824c950b042d806432ee06.jpg

 

Ich schätze, ich habe 2/3 hinter mir. Also, vom Entgraten. 

Weil ich nunmal ich bin, werde ich einige Stellen nochmal nachgehen, mit Füllmasse oder nur schleifen. Wirklich notwendig ist das vielleicht nicht, aber ich bin da eigen und will die Klebestellen am Ende nicht mehr sehen. 

 

Ich kann immer noch nicht ganz einschätzen, WIE groß das Biest wird. Ich meine, das sollte man auch erwarten, bei einer Tarrasque. Aber dass das halt wirklich mal einer durchzieht finde ich durchaus beeindruckend. Ich meine, das stellt selbst die großen Drachen von Reaper Bones in den Schatten. 

 

Ich freue mich schon sehr, auch wenn es viel Arbeit werden wird. Und damit kommeb wir zu den ersten Gedanken zum Farbschema.

 

Ich möchte kein Standard-Fels-Schema. Ich habe daher schon mal rumgefragt, was so ginge. Zusammen mit meinen Base-Überlegungen sind folgende Ideen rausgekommen:

- Sedimentgestein

- Blut/ Knochen

- Magma

 

Magma ist voll nice und so... Aber da hab ich diesmal wirklich keine Lust drauf. 

Blut und Knochen kommt bestimmt krass, besonders auf der Größe. Ich muss noch schauen, ob da dann genug Muskelstränge vorhanden sind, damit es auch richtig wirkt. Einzig mit der Farbe meiner Gebäude könnte es Probleme geben, die sind ja in einer Sandfarben/ Knochen Farbe bemalt (bzw werden es). Da ein Großteil der Basegestaltung der Mini* eine Ruine ist, könnten sich die Farben vielleicht beißen. Da bin ich wirklich noch am Grübeln. 

 

*kann man das noch so nennen? Der Maßstab sagt ja, das Plastik sagt nein.

 

Sedimentgestein wäre auf jeden Fall auch mal was anderes, und bestimmt auch ein Hinkucker. Ich glaube, Blut und Knochen knallt mehr, aber das hätte auch was besonderes an sich. 

 

Habt ihr vielleicht noch ein paar coole Ideen, was man so machen könnte? Was ihr schon immer mal sehen wolltet? Wenn was cooles bei ist, probiere ich es vielleicht sogar. Ich bin bisher noch ganz offen, was das angeht. 

 

Eis und Kristall fällt aus. Eis, weil es null zu meiner Platte oder den Armeen passt, und Kristall, weil ich keinen Bock habe das in der Größe zu malen. 

  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cheruba-L changed the title to Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: Tarrasque)

Ich fände ja Granitgestein cool :D

 

Falls dir das zu viel Arbeit ist geht auch einfach schwarzer Basalt. Mit vereinzelten Pyritkristallen, also goldenen pünktchen.  DAS stelle ich mir gerade echt cool vor.

 

Habe jetzt nochmal recherchiert. In Basalt kommt Pyrit wohl gar nicht vor...man ist das lange her mit der Mineralogie...Aber im schwarzen Schiefer....und es ist fantasy. Also ich würde gerne schwarzes Gestein mit goldenen Einschlüssen oder Mineralen sehen.

 

Wenns hier um Gesteine geht rufe ich mal @Kalfan und @Zaknitsch aus Prinzip.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cheruba-L changed the title to Cheruba-Ls Fantasywelten (derzeit: P500: Splittermond)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.