Jump to content
TabletopWelt

sashman - Im silbernen Turm und andere Brettspiele


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, sashman.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2020. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Im silbernen Turm .....und andere Brettspiele

 

91-WDw5P72L._AC_SL1500_.thumb.jpg.7d99dea4e89c8af233573a0d1332ce22.jpg

 

Heydiho Freunde der Sonne und herzlich Willkommen zu meinem ersten Fantasyprojekt hier im Forum.

Die meisten kenne mich ja eher als 40K Hardliner und vor allem Dosenammler. Daran wird sich so schnell auch nix ändern deshalb bleibt das hier meine zweite Prio fürs Sommerprojekt.

Trotzdem haben sich bei mir in den letzten Jahren ein paar klassische Brettspiele angehäuft die ich ab und zu gerne mit meinen Kid spiele. 

Als da wären:

-Claymore Saga

-Talisman

-Das Schwarze Auge: Burg des Schreckens und Dorf des Grauens

Und seit kurzem auch der Silver Tower.

Ich habe mir vorgenommen die ganzen Minis der Spiele auch zu bemalen was ich in diesem Projekt dokumentieren möchte.

Da die Minis vom Silver Tower auch echt cool sind habe ich kurzfristig dieses Sommerprojekt angemeldet um das schnellstmöglichst über die Bühne zu bringen. Das ist auch gut erreichbar, denn falls die Zeit knapp wird kann ich auch mal einen Block mit Horrors oder Spinnengoblins einschieben.

 

In den letzten zwei Wochen habe ich schon alle Minis für den Silver Tower gebaut und zur Hälfte gebased. Für die Figuren mit den kleinen Bases warte ich noch auf die Lieferung von neuem Milliput da ich die Bases mit einer Strukturrolle mache.

DSCI0211.thumb.JPG.1a46598590a5140de7b8c31e841f812f.JPG

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Eindruck was euch so erwartet. Farblich möchte ich relativ nah an die GW-Vorlage ran und die typischen Tzeentch-Farben benutzen. Sprich Blau, Orange, Silber u.s.w. In meinem gewohnten Stil, sprich etwas düster und kontrastreich. Für die Bases verwende ich eine Strukturrolle für Fliesen und mit bisschen Geröll soll das den Dungeonboden darstellen. Da es ein Tzeentchturm ist möchte ich die Bases so bemalen das es aussieht als ob der Boden von verschiedenen Lichtern angestrahlt wird. Der Malstil wird Quick und Dirty sein da es für mich eher Spiel als Vitrinenfiguren sein sollen.

 

Am vergangenen Wochenende habe ich als Farbtest schon die Tzaangors bemalt (zählen natürlich nicht fürs SoPro) und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Aber seht selbst:

 

DSCI0213.thumb.JPG.7142e19de88dde88f77d95f4a38deff0.JPG

 

Paarbilder im Spoiler:

Spoiler

DSCI0214.JPG.d5577bbbdc8215dcab49e33c3d6dbe6d.JPGDSCI0215.JPG.a5e2a6227e0dfb0d609b2ff4a9f8a88b.JPGDSCI0216.JPG.4d9d3f3200a4615a069366dcaa980ec0.JPGDSCI0217.JPG.2622fea9a0035f6373259a16ca190015.JPGDSCI0218.thumb.JPG.75b7dd60f0240e8711b85cca72b828db.JPGDSCI0219.thumb.JPG.16eada1e0b76e9389fa468bd66332ead.JPG

 

 

Ab jetzt ist freigegeben.

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.7.2020 um 20:24 schrieb Kira:

Krass, wie das Orange strahlt. 

 

das wird was :D

 

 

Danke

 

Am 2.7.2020 um 09:58 schrieb obaobaboss:

Hier bin ich dabei. Finde die meisten der ST Figuren echt gelungen.

 

Die Minis mag ich auch sehr aber den Ausschlag für das Spiel war das es hoffentlich recht variabel ist um mit den Kids zu spielen. Da die Maps ja zufällig zusammengesetzt werden erwarte ich etwas mehr Abwechslung im Vergleich zu anderen Brettspielen, bei denen immer auf dem gleichen Brett gespielt wird.

 

 

Da der erste Block für die Alpha Legion durch ist fange ich jetzt auch hier an.

 

Da meine Milliput-Vorräte wieder aufgefüllt sind, habe ich heute Nachmittag die restlichen Bases gerollt:

DSCI0248.thumb.JPG.09fe6d33fdce73950542cee9b7d6f15f.JPG

 

 

Und im ersten Block werde ich die ersten 6 Akolythen anmalen. Diese werden heute grundiert und mit ersten Grundfarben versehen:

DSCI0249.thumb.JPG.709bb16afb2d8b8154b9c559acf2efb4.JPG

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2020 um 19:03 schrieb Grathkar:

Das kommt mir jetzt aber sehr bekannt vor. :lol2:Da schau ich ab und zu mal vorbei.

Hab ich mir auch gedacht.

 

 

Die ersten 6 Akolythen sind fertig und damit kann ich verkünden:

 

Ich habe fertig Block 1:

 

DSCI0251.thumb.JPG.867e8213568bc6fb0e58d3645879797b.JPG

 

 

Detailbilder im Spoiler:

Spoiler

DSCI0252.thumb.JPG.a26c5056a7d387beaa0e03a34c1cdb90.JPGDSCI0253.thumb.JPG.a21b28cebd0cce489f555d27730738ad.JPGDSCI0254.thumb.JPG.4252abcfb376c957b94217f04bf4f8a9.JPGDSCI0255.thumb.JPG.e665cc4e21f770db704d97330e0028b4.JPGDSCI0256.thumb.JPG.d442fbff3881ab9001bac8ba2f6c5e17.JPGDSCI0257.thumb.JPG.34de309b1d37ac3ccb37a5cddb43a60f.JPG

 

 

Besonders mag ich die Bases. Hatte mir überlegt das in so nem Tzeentchturm bestimmt alle möglichen Farben durch die Gegend flackern. Die Umsetzung meines Plans dies mit allen möglichen Washes über sehr hell gebürstete Bases darzustellen ist extrem easy und gefällt mir sehr:

DSCI0258.JPG.99391e57a78df1c5963cc3ad68712bf7.JPG

 

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb mazk7130:

Dachte ichs mir doch: Nach zwei Nachtschichten ...

So isses.

 

 

Fang ich heute gleich mit Block 2 an. Der wird horrorlastig, da ich mir was überlegt habe wie ich die recht schnell anmale:

 

DSCI0266.thumb.JPG.94cb19b6ee7e510d59dde33494b488e8.JPG

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Grathkar:

Glückwunsch zum ersten Block:ok:.

 

 

Die Horrors habe ich durch Zufall auch alle in meinem Besitz. Das Grundspiel ist ja leider nicht mehr zu bekommen, habe ich leider verpasst. 

 

Dann zeig mal, was du so daraus machst.:)

Danke.

Die Box hab ich erst vor kurzem auf Ebay OVP zum Originalpreis bekommen.

 

Für Block 2 fehlen nur noch letzte Details. Wird dann bei der nächsten Malsession fertig.

Die Rosa Horrors sind etwas Rot geworden bleibt jetzt aber so.

 

DSCI0271.thumb.JPG.25cd45b9d40a0f6807432069f61a2370.JPG

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.7.2020 um 12:32 schrieb Kira:

Anders. Aber cool :D 

 

Ich mag die roten Horrors :)

 

Danke dir. Hat sich so ergeben.

 

Am 18.7.2020 um 13:07 schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum zweiten Block. Geht ja echt fix hier.

 

Danke, dafür mal ich zuerst die einfachen Figuren an.

 

Am 18.7.2020 um 13:17 schrieb mazk7130:

Was ist da los? Die rosa Horrors sind etwas rot geworden ...🤪

Hat sich beim malen einfach so ergeben. Mir gefällts.

Wenn du mal wieder in der Gegend bist können wir den Silver Tower dann auch mal zocken. Ist bestimmt lustig.

 

 

 

Hab jetzt die restlichen Bases teilbesandet.

Für Block 3 hab ich mir mal die Spinnengobbos ausgekuckt. Die sollten auch schön schnell gehen.

DSCI0280.thumb.JPG.0a30f3d51fdf89131dfbae6c2d6902a0.JPG

 

 

Zuerst kommt aber Block 2 für die Alpha Legion.

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit den Obis für die Alpha Legion fast durch bin, habe ich gestern schon mal mit Block 3 für den Silver Tower begonnen.

Wie gesagt hab ich mir für Block 3 die Spinnengoblins ausgesucht da ich dachte de gehen recht flott. Bei Acht auf einen Schlag dauert das aber doch länger wie gedacht. 

Bin aber schon mit den wichtigsten Sachen durch, heute Abend dann noch die letzten Details fertig machen.

 

DSCI0311.thumb.JPG.80fbaeedc58e92189790e26a918b077f.JPG

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor changed the title to sashman - Im silbernen Turm und andere Brettspiele

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.