Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

Ich hätte die Cubes auch für das SP verhandeln sollen. :(

 

Habe die Zandri-Dinger mal mit Carroburg gewasht und es sieht ein bissel besser aus. Aber auch irgendwie versifft ... natürlich. Nicht ganznder Stil, aber dann kann ich da rumprobieren.

CarroburgWashAufZandri.thumb.jpg.16711334bf3d360e388db9d63bc1724f.jpg

Bessere Bilder ggf später.

 

Und hier noch Details

Cube-mit-mehr-bunt.thumb.jpg.22f3b0fd03a41dcaf61421785a89336a.jpg

Wers nicht erkennt, das sind 2 aufeinander.

 

Noch Highlights ... oä 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... Spüli bringts auch nicht ... oben mit Spüli, unten ohne. Die unterschiedliche Farbe kommt daher, weil ich noch unten im 2. Gang noch Coelia hinzugesuppt habe.

1150515938_ObenSpli-UntenOhne.thumb.jpg.f09727870f0603a0402d5e9c06ce5eb6.jpg

 

Als nächstes versuche ich noch normale Acrylfarbe, aber ggf kann ich dann auch gleich Klarlack nehmen, wenn dann die ca 2mm Rohrdicke nicht mehr gut zu erkennen ist.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht natürlich weiter mit Zeugs, das nicht fürs Sommerprojekt zählt.

 

Habe mal die Kiste der Hemat zusammengebaut.

HematCrates.thumb.jpg.437bac1060a4ae767849f8c6abbcb338.jpg


Ja, ich dachte auch, die wäre größer.

Wer oder was die Hemat sind, weiß heute keiner mehr. Kennt man ja. Am Schluss bleibt nur Müll übrig.

Zumindest habe ich keine Lust bei Infinity nachzuschauen. ;D

 

So langsam habe ich ein schönes Lager mit allen möglichen Formen an Kisten und Fässern. Mich noch stört nich, dass ich nix habe, was in der Größe um 28mm habe.

Da hätte ich gerne noch was und ich will nicht alles Stapeln, sondern eine GROßE Box!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Deadly Dub:

Hast du schon mal versucht, die Rohre nach Einsatz des Washs stehend trocknen zu lassen? Evtl zwei mal washen und jedesmal auf ein anderes Ende stellen? Wären so meine zwei Cent dazu...

Nein. Aber das Problem ist nicht (hauptsächlich) der dunkle Rinnsal unten, sondern das rissige Austrocknen und das dürfte so kommen, egal, wie die liegen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fuchs:

oilwash when?

Hm, habe ich nicht, ist aber eine Idee.

Gibts das auch in Blau? 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, hier baue ich mal meinen Liegestuhl auf. Was für Schirmchendrinks gibt es denn hier?

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fuchs:

Nein, es gibt per Definition keine blauen Ölfarben.

Ärgerlich ... ^^

Hast Du 'n Link? 

 

Eben kurz gesucht, aber google will sofort wissen ob ich "oil washed blue" meine.

DeepBlue GamingMat  ... schön, aber die wird nicht reinpassen. ^^

 

 

Ich hatte noch an Holzlasuren gedacht.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fuchs:

 

Du erwartest jetzt hoffentlich keine ernsthaften Antworten.

Sagen wir so:

Empfehlungen wären schon schick. Wenn ich Deine ironische Rückmeldung verstehe, gibt es das wie Sand am Meer.

Und für das Bißchen will ich nur ungern in das große Thema der OilWashes eintauchen.

 

Oder mir hinterher anhören müssen, warum jast nicht xy genommen?

 

Aber ich verstehe die 2. Rückmeldung wie ein such selbst, Du Spack. Werde ich machen. Danke trotzdem. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fuchs:

Kurzfassung: Weder braucht man teuren "White Spirit", noch muss man lackieren vorm Oilwash. Ölfarbe+Terpentinersatz, ordentlich auf die Mini ballern und dann wieder gezielt wegnehmen. EZPZ.

In einem 24cm langen Rohr mit einem Innendurchmesser von 1cm GEZIELT wegnehmen? Nice try, junger Mann. ;D

 

Seh' schon. Ich schau mal selbst, oh Du Meister der langen Posts. ^^

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Arztkiste ist fertig.

MediKit01.thumb.jpg.7201126515fa91cbfc49139744a07e3f.jpg

 

Und offen

MediKit02.thumb.jpg.82aff9596e10f306f155a2561b9edfa7.jpg

Da werde ich noch üben müssen. Im Original machen die das mit mehr Eisblau. Und ich habe einfach nicht mehr die Geduld von früher ... 

 

Hattest Du nie!

 

What??

 

Aber passt schon so. Habe ja noch 3. Die steht halt immer unten. ^^

  • Like 23

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man das Original nicht kennt und deinen Hinweis darauf einfach mal ignoriert, sieht die Kiste doch echt spitze aus! Sauber umgesetzt > originalgetreu umgesetzt, würd ich mal sagen.

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 4
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht produktiv der alte Mann. Und interessantes Thema (MdF), um das ich immer elegant einen Bogen gemacht habe.

 

Zum Verdrecken deiner Elemente könnte dieses Video für dich interessant sein.

 

Bei den Röhren würde ich das Wash aussen auftragen und dann lackieren. Oder du besorgst dir Dir gleich durchsichtige farbige Stäbchen aus dem Architektur und Künstlerbedarf. Und bearbeitest sie mit stark verdünntem Wash.

 

 

Die Droppods sehen ja mal cool aus. Bin gespannt, wie die fertig bemalt aussehen werden.;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Grathkar:

Zum Verdrecken deiner Elemente könnte dieses Video für dich interessant sein.

Da habe ich schonmal drüber geschaut und irgendwo ein Lesezeichen ... das ich vermutlich nicht mehr gefunden hätte. ^^

Danke!

 

vor 3 Minuten schrieb Lucky:

Wird das dann ein Missionsziel Marker? 

Derzeit wird es einfach "Lager-Geraffel" aka Deckung.

 

Missionsziele und Marker habe ich eigentlich genug und die Station wird vermutlich andere Aufgaben als "Missionsziele" haben. Es gibt in jedem Raum Schränke. Wer am meisten Geschirr aufräumt oder Dr Görlikovas rote Pumps findet hat gewonnen ... so irgendwie. ^^

 

Aber noch plane ich nicht, die im Lager festzukleben, also ginge es wohl auch als Missionsmakrker. Warsenal hat noch ein Set mit Kisten, da sitze ich eben dran (trocknet, daher kurz hier ^^) und Bild kommt vermutlich heute auch noch.

Die kann man jedenfalls auch aufklappen, wobei ich nicht weiß, ob ich das nutze ... was soll man da immer reintun? Puppenkleidung? Wir spielen hier ernsthaftes Zeugs!! ^^

Noch ists nichts geklebt und plombiert ... ist schick mit dem Deckel und ggf bastel ich was aus den MDF Resten und pack es rein, wie oben Warsenal die MedKits.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich auch Erfahrung mit Lowtech-MDF-Gebäuden? Ich habe hier ein paar wunderschöne, aber unbemalte Westernhäuser für Wild West Exodus und mache mich nicht dran, weil ich keine Ahnung habe, wie ich Holzstruktur mit abblätternder Fassadenfarbe simulieren soll.

 

P.S.: Großes Kino, das du hier zeigst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Antwort zu deinem Roehren-Problem koennte Rotation sein :)
 

Wir haben auf der Arbeit mal Glasbehaelter innen mit Aceton coaten muessen, da haben wir die auf einen horizontal-Roller gepackt und sie sind halt vor sich hingerollt bis alles trocken war.

Deine Farbe muss halt nur fluessig/duenn genug sein - aber prizipiell sollte man (wasser-basierende) Acrylics mit entsprechenden Loesungsmitteln verduennen koennen? Hab ich noch nie probiert.

 

Aber da kann man bestimmt was improvisieren.

 

Fuer's Verdrecken heisst das Stichwort "Pin Wash", da gibt es massig Videos aus dem Modellbau-Bereich zu.

 

 

bearbeitet von Desaster
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb StefanG.:

Hast du eigentlich auch Erfahrung mit Lowtech-MDF-Gebäuden? Ich habe hier ein paar wunderschöne, aber unbemalte Westernhäuser für Wild West Exodus und mache mich nicht dran, weil ich keine Ahnung habe, wie ich Holzstruktur mit abblätternder Fassadenfarbe simulieren soll.

 

P.S.: Großes Kino, das du hier zeigst.

Nope. Leider nicht, aber das habe ich hier im Forum schon gesehen. Muss nachdenken, wer das gebaut hatte. So ein Baumzuhause für eine Vodootante. 

Für dieses Apo-Spiel mit Dinos ... ah ... Drowned Earth. Mal @Delln und @Jaensch beschwören, wer denn diese Baumhaus gebaut hat. Ich komme nicnt drauf.

 

Ich habe noch 2 DemoKisten fertig gemacht.

MehrKisten.thumb.jpg.1f468b384333d04c7d0e98123f1c739b.jpg

Wollte mal was ausprobieren mit Washes.

Ich habe mich immer gefragt, wie ich Washes akzentuiere und heute hatte ich die Idee (oder ein Bild aus dem Netz blubberte wieder nach oben, kA), dazu einfach das Wash direkt mit Weiß zu mischen. Voila. Klappt!

 

Da kamen mir die Kisten gerade recht. Nur noch Stückerl 6. Die kommen aber demnächst erst dran. Jetzt, wo ich ungefähr weiss, wie es geht, kann ich ja was Neues anfangen. ;D

 

per edit @Desaster

Das Ding rollen, bis es trocken ist? Darüber habe ich heute auch schon nachgedacht. Aber das wird irgendwann so zäh und gibt einzelne Tropfen, die dann erst recht Schlieren bilden.

"PinWash" schaue ich mir mal an, Danke! Das Wasserrohr wollte ich allerdings nur minimal verdrecken. Ein paar Feuchtigkeitsflecken, max. Aber ganz entschieden ost es noch nicht.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

was soll man da immer reintun? Puppenkleidung?

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Dr Görlikovas rote Pumps

 

Voilà. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb StefanG.:

Hast du eigentlich auch Erfahrung mit Lowtech-MDF-Gebäuden? Ich habe hier ein paar wunderschöne, aber unbemalte Westernhäuser für Wild West Exodus und mache mich nicht dran, weil ich keine Ahnung habe, wie ich Holzstruktur mit abblätternder Fassadenfarbe simulieren soll.

 

Kann man dafür nicht auch die Haarspray-Salz Methode verwenden? 

Für Freebooters wurden so einige Boote bemalt. Such mal bei Youtube. Wenn ich mich recht erinnere gab es das auch beim TWS. 

 

Das Bauhaus, das @Drachenklinge erwähnte, war glaube ich auch für Freebooters. Müsste @Denyo oder @blackmail82 gewesen sein.

 

 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SpeziFisch:

Müsste @Denyo od

 

Der wars! Schnappt ihn!

 

Ich habe ja letztens beim Aldi so shabby chic Farbe geholt... Die wollte ich irgendwann mal auf Gelände testen...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb StefanG.:

Hast du eigentlich auch Erfahrung mit Lowtech-MDF-Gebäuden? Ich habe hier ein paar wunderschöne, aber unbemalte Westernhäuser für Wild West Exodus und mache mich nicht dran, weil ich keine Ahnung habe, wie ich Holzstruktur mit abblätternder Fassadenfarbe simulieren soll.

 

P.S.: Großes Kino, das du hier zeigst.

Spoiler

Moin,

 

Ich würde die eine Salztechnik empfehlen. Geht sehr einfach und sieht cool aus.

Das kann dann im Ergebnis so aussehen.

 

Und als Tutorial Video vom TWS:

 

Viel Erfolg.

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Röhren:

Du könntest auch probieren, die Röhren mit eingefärbten Expoxidharz aufzufüllen. Habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber ich wäre auf die Ergebnisse gespannt. ?

  • Like 2

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Fedor:

Zu den Röhren:

Du könntest auch probieren, die Röhren mit eingefärbten Expoxidharz aufzufüllen. Habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber ich wäre auf die Ergebnisse gespannt. ?

 

Könnte auch ein misslungener Partygag im Viruslabor Wuhan aus dem Oktober 2019 gewesen sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Forschungsstation - Cosmica Warsenal
  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.