Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Ich habe ja letztens beim Aldi so shabby chic Farbe geholt... Die wollte ich irgendwann mal auf Gelände testen...

Das interessiert mich auch!

 

vor einer Stunde schrieb Fedor:

Du könntest auch probieren, die Röhren mit eingefärbten Expoxidharz aufzufüllen. Habe ich zwar noch nie ausprobiert, aber ich wäre auf die Ergebnisse gespannt. ?

Nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe, wird es wohl auf die äußere Bemalung rauslaufen.

An Harz hatte ich auch schon gedacht.

Da ich das Rohr ja aber auf einer Seite schließen muss, wird das "Wasser" sehr tief. Das Rohr ,um das es geht, ist 24cm lang. Die oben Gezeigten sind wie erwähnt Tests vom halb so langen Gebäude, die später auf jeden Fall bemalt werden.

Es ging sicher auch mehrere Schichten, aber eben 24cm "Wassertiefe", die an den Seiten nicht trocknen oder ausgasen können und mehrere Schichten sind dann wieder noch umständlicher.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine (dumme) Idee fuer die Roehre - transparente Selbstklebefolie.

 

Koennte allerdings sehr frustrierend sein, das ordentlich hinzukriegen...


Edit: Hab mal kurz geguckt, da gibt es wohl einiges im Automobil-Bereich zum Scheinwerfer einfaerben (ist das legal in Good Ol' Germany?)

bearbeitet von Desaster
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstklebend muss die Folie dann gar nicht sein. Glaube auch nicht, dass man ohne Knittern innen reinbekommen würde (damit das "Glas" außen bleibt). Und außenrum? Dann bekomme ich das Rohr nicht mehr rein*, denn das muss in die Führungslöcher des Gebäudemoduls passen. 

Klebend muß sie mMn deshalb nicht sein, weil man das Zeug ggf einfach rollt und reinschiebt. Die Spannung hält das dann innen fest genug und die Öffnungen sind ja später geschlossen.

Es ist noch etwas Zeit, mal sehen, ib mir nicht doch noch was einfällt.

 

 

* jaja, is' ja gut  ... ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohre zukleben (Heißklebepistole?) und ... Kühlerflüssigkeit (rosa) [würde ich aber lieber lassen glaube ich] oder Scheibenwischwasser (meist blau) rein ist keine gute Idee, oder?

 

Duschgel! Duschgel könnte man da einfüllen

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

MediKit01.thumb.jpg.7201126515fa91cbfc49139744a07e3f.jpg

 

Und offen

MediKit02.thumb.jpg.82aff9596e10f306f155a2561b9edfa7.jpg

Da werde ich noch üben müssen. Im Original machen die das mit mehr Eisblau. Und ich habe einfach nicht mehr die Geduld von früher ... 

 

Also ich find die gut so - man könnte sagen, Dr. Görlikova ist gut ausgestattet :D Chauviwitze beiseite, sowas zeigt eigentlich nur, wieviel man aus MDF herausholen kann. Würd ich nicht so hinkriegen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Duschgel wäre natürlich endgeil! 

Ob das nicht denoch irgendwann austrocknet, weil die Flüssigkeit rausdiffundiert?? Schlecht wirds sicher nicht und riechen tuts auch gut.

Mal was anderes als verschimmelter Tee mit Oregano auf der Base. ;D

 

Auf JEDEN FALL mache ich einen Versuch und ein Photo. :happybunny:

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dabei fällt mir jetzt auch noch ein ... gibts nicht auch so DekoFlüssigkeiten??? Neue Optionen ... Duschgel und DekoLiquids ... ha!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht so einfach zu fotographieren, wenn weder das Zeugs rauslaufen, noch das Handy runterfallen soll. ^^ 

20200706_122905.jpg.c80f269442d075c78d6665fd4811f0e8.jpg

 

20200706_122816.thumb.jpg.02eea31fa3d3b7dcef7cd577267bcaea.jpg

 

Ein bissl wild vergrrößert, aber kommt gut.

 

Die Luftblasen werden allerdings nach oben steigen und es wird irgendwann eine klare Flüssigkeit sein, oder nicht? Ob das Medium zunzäh ist und die Blasen NICBT hochkommen? Viskosität? Reibung?

 

Ganz neue Probleme. ^^

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit der Idee fährst du ganz gut.

Farbe mit höherer Viskisität in die Röhre, dann per Spin-Coating verteilen und vertikal trocknen.

 

Du kannst statt Duschgel oder Dekofarbe auch deine vorhandenen Farben eindicken und gleichzeitig verdünnen, indem du Gelmedium verwendest. Gibt es in jedem Bastel/Künstlerbedarf.

 

Hui, die Blasen sind ja schick.

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das Duschgel wäre natürlich endgeil! 

Ob das nicht denoch irgendwann austrocknet, weil die Flüssigkeit rausdiffundiert?? Schlecht wirds sicher nicht und riechen tuts auch gut.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht austrocknet. Aber es kann sein, dass es mit der Zeit deutlich flüssiger wird, wie Wasser.

Wichtiger ist entsprechend, dass du vor dem Einfüllen alles gut abdichtest. Ich hatte bei mir eine winzige Lücke übersehen, die hab ich mit noch so viel Sekundenkleber und Leim nicht mehr zubekommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht austrocknet. Aber es kann sein, dass es mit der Zeit deutlich flüssiger wird, wie Wasser.

Wichtiger ist entsprechend, dass du vor dem Einfüllen alles gut abdichtest. Ich hatte bei mir eine winzige Lücke übersehen, die hab ich mit noch so viel Sekundenkleber und Leim nicht mehr zubekommen.

Spannend, Danke.

Wenn das aber zunehmend flüssiger wird, dann gehen doch die Bäschen auf jeden Fall nach oben und es ist einfach innen Blau. Hat man dann noch den coolen Blubber-Effekt?

 

Und wann wäre das etwa? 1 Jahr? 2? Ein paar Monate?

 

 

PS

Der Basteltreff, wo ich wegen des Gels fragen wollte, hat leider Mittagspause, das vergesse ich immer. Und 13:30 ist da ne blöde Zeit.

Na, morgen wieder. Man soll sich schließlich auch bewegen. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein paar Bilder als Hinhaltetaktik.

 

Vorweg und fast erstmalig der gesamte Forschungskomplex: DeepMars DK-01

Forschungskomplex-DeepMars-DK01.thumb.jpg.8a510c95d13b3bc7d2f433d52f1b4a2e.jpg

Es gehört immer ein großes Ecksegment mit einem länglichen Segment zusammen. Jeder dieser 4 Bereiche hat zu den jeweils beiden benachbarten Bereichen ein Innenschott.

 

 

01 Aufenthaltsbereich Team, im obigen Bild oben rechts. 

Team-01.jpg.c1ebbec2037f566fe821125fec3f3eb8.jpg

Hier sind die Schlaf- und Ruhebereiche, sowie der große Aufenthaltsraum. Die Schlafbereiche (kleine Segmente außen) erhalten jeweils ein eigenes Zwischensschott. Zur Sicherheit.

Der Aufenthaltsraum bekommt noch einen Gemeinschaftstisch (ist ja auch der Gemeinschaftsraum) ... irgendwie ... und ebenfalls irgendwie will ich da noch was reinquetschen, was nach Küche aussieht und wenn es nur ein Nahrungsreplikator ist ... vrdmmtnchml.

Das längliche Segment links erhält das einzige "Hallway, groß", dh die große Aussichtsfasade nach außen. Was ich da reinpacke weiß ich noch nicht. Fitness-Geräte hätten was. 

Im Wesentlichen dient das allerdings alles lediglich dem Zweck regeltechnisch Sichtblockade zu geben. Falls mal einer des Essens wegen durchdreht ... ist ja klar.

 

 

02 Das Lab ("BigLab", wie er von den Forschern gerne genannt wird), im obigen Bild unten recht

Lab-02.thumb.jpg.b55255ce1af6cfa65a28f9718735e702.jpg

Viel "Interior" habe ich da noch nicht. Konsolen? Arbeitsplätze? Keinen echten Plan, abgesehen von den Labormodulen. Unten das kleine Segment ist das Forschungsgewächshaus. Also zwei Hallway-Sichtfenster ... das Ding wird mit Pflanzen vollgestopft. Auch eines der zahlreichen "Irgendwies". ^^

Im länglichen Segment des Labs ist auch eine der beiden großen Airlocks. Die beiden Hauptzugänge, den Komplex auf normalem Wege zu betreten.

 

 

03 Storage, Lager, im obigen Bild unten links.

Lager-03.thumb.jpg.4bc0c36a04a9603ade6b03a31846408e.jpg

Nicht viel zu sagen. Großes Hangartor aber noch immer kein passendes Vehikel. Der Taurox würde reinpassen(!), aber nicnt durchs Tor. Aber man wüsste, wies gemeint ist. Immerhin.

Links angeschlossen ist das Fuel-Depot mit einer weiteren Außentür, jedoch keine Schleuse! Obacht also, welcher Knopf gedrückt wird. FINGERWEG!! Grad mach' ich's Maul zu!!

Hier lungert auch der WorkSuit rum. Falls man mal Aliens jagen muss. Daily Business einer Forschungsstation ... wisstschon ...

Das längliche Segment hat den Sauerstoff- (innen, bzw oben im Bild) und den Wassertank (außen, bzw unten im Bild), sowie haufenweise Kisten.

 

 

04 MedLab und Sickbay, im Bild oben rechts

MedLab-04.thumb.jpg.a092aedfff602de2cc06cf5971e4a135.jpg

CryoTanks für die Überwinterung, falls mal was schiefgeht (und ein Alien schnell irgendwo Eier legen muß) oder bis zur nächsten Nahrungslieferung. Wenns mal wieder länger dauert.

Hier kommt in den länglichen Gang auch das zweite Airschott hin. Im größeren Segment nochmal ein BunkBed-Element, nehme ich als "Sickbay" (manchmal auch der Kreissaal für Aliens, neben dem Aufenthaltsraum des Teams, verstehe sich) zudem ein Labor-Modul.

Die "CryoPods" verteile ich irgendwie (habe 4) und ein paar Schränke und Spinde habe ich auch noch.

 

 

05 Die Mitte (vom Team liebevoll "der Park" genannt), ist um"zäunt" durch die Gebäude außenrum und soll einfach "innen" sein.

Hier will ich ebenfalls haufenweise Grünzeug reinstopfen. Aber immer hübsch spieltechnisch sinnvoll, versteht sich.

Es gibt Zugänge von drei Seiten, jeweils vom länglichen Segment, außer vom Lager her (im Bild unten), denn dort sind auf beiden Seiten die Langmodule (Wasser, O2).

O2 ist innen, denn die Pflanzen sehen nicht nur klasse aus, sondern sind (normalerweise schon, aber hier ganz besonders) hochgezüchtete Sauerstoffspender für die Station und zugleich Filter für das CO2 der Menschen. 

Bedenkt! Wenn das "System" mal eingestellt ist, geht es nicht ohne Weiteres einfach so kaputt. Und man sieht sehr schnell, OB etwas nicht ok ist und kann gegenregulieren.

Und alles, was das System schnell kaputt macht, macht die Station an sich schnell kaputt. Dann ist es ohnehin besser, man steckt im Druckanzug. Wann war übrigens der letzte Check, Babe?

 

Soweit die kleine Führung. Stay tuned und ganz besonderen Dank an alle, die es ganz durchgelesen haben. :japan:

Jetzt schnell alles kopieren und abschicken. ^^

 

PS

Nein, ich hab sonst nix zu tun und außerdem Urlaub. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 19

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Hab noch vergessen, dass ich diese "Transfertunnel" an 4 Stellen habe.

Vom Design her gehen die in die nächste Etage - nein, ich hab keine und es kommt auch keine! :aufsmaul: - aber nutzen wollte ich das schon.

 

Deshalb hatte ich die Idee, dass dies Zugänge zu den Wartungs- und (total augeklügelten) Lüftungsschächten sind. Es sind allerdings auf GAR KEINEN FALL Jefferies-Röhren!!! Das wäre ja geklaut.

Es gibt je einen Zugang in den Schlafbereichen (links oben), eine im Gewächshaus (links unten) und eine innen im "Park" (rechts fast oben, innen).

Regeltechnisch habe ich geplant, mit entsprechend vielen Aktiverungen durchzukrabbeln ohne die eigentlichen Gänge konkret dazurzustellen (die sind dann unter, über, neben, in Wänden, Gängen oder ... whatnot) dann an einem beliebigen Punkt rauszukommen.

 

MÖGLICHERWEISE der gewünschte Zielort, denn vielleicht gibts als AddOn, dass man bei einer 1 oä patzt und sich verläuft.

Ehrlich, die Röhren sehen doch alle gleich aus! ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht super aus. Ich hab lange dem drang widerstehen können mich mit dem Cosmica zeug einzudecken. Hoffentlich kann ich das weiterhin, sonst werde ich arm :D

 

Das Farbschema ist super gemacht. Ist ja wie die Studio Bemalung. Es sind genau die Farben mit denen ich immer Probleme hab ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb The M:

Das sieht super aus. Ich hab lange dem drang widerstehen können mich mit dem Cosmica zeug einzudecken. Hoffentlich kann ich das weiterhin, sonst werde ich arm :D

 

Das Farbschema ist super gemacht. Ist ja wie die Studio Bemalung. Es sind genau die Farben mit denen ich immer Probleme hab ?

Aus dem Stand würde ich sagen - lass es!!

Das Zeug ist sein Geld wert - absolut ohne Zweifel!!! - aber mit Zoll und Shipping wirst Du halt irre. Vom Schwitzen, wann und ob es ankommt abgesehen. Das warbei mir irgendwie das Schlimmste, ganz ehrlich. Das Geld war eh den Bach runter. 

Entweder bist Du unterm Zoll, dann zahlst Du jedenfalls Shipping, oder Du bist ShippingFree und bei der Summe zahlst Du auf jeden Fall Zoll. 

Oder ... Du knackst den Jackpot und schaffst die Mitte und drückst für beides ab. ;D

 

Kommt dazu, dass es im Worstcase beim Zoll landet und dort abgeholt werden muss. Obendrein derzeit fast sicher nicht bei Dir um die Ecke!

 

Ich wollte das UNBEDINGT JETZT haben, aber wenn Du mit einem anderen Design auch zurecht kommst, gibt es doch ein paar, die auch sehr schick sind oder mit wenig mehr Aufwand in die Richtung kommen.

 

WENN Du es aber auch unbedingt willst, aber anders als ich noch warten kannst, Deinen Urlaub zu verpulvern (^^) dann warte bis nach Corona, bis das wieder auch in die lokal besser verteilten Zollstellen kommt, die idR näher liegen.

 

 

Ich bin etwas weitergekommen!

Mein Gewächshaus (das kleine beim BigLab) hat noch kein Dach. Und nun ... hatte!

 

Zumindest habe ich nun eine Idee!

Es gibt für die Fensterfasaden (Hallways) diese Emergeny Shutter

EmergencyShutter.thumb.jpg.70dae849bc95799746eb3142ff49538f.jpg

 

... uuuuuuuuunnnnd ...

39491593_Gewchshaus.thumb.jpg.732b599726f0b49763701c58e7d4ba66.jpg

 

So sieht es noch etwas unknorke aus (wie 'ne Scheune), aber mit ein bissl SchnickSchnack könnte das hinkommen. Ich brauche nämlich eine schicke Verstrebung für das Plexiglas.

Meine andere Idee - Plan B - ist das kleine Dach nachzubauen und bestimmte Elemente mit Plexiglas zu ersetzen.

Soweit, so gut ... leider habe ich kein extra Dach gekauft, von dem ich lediglich Teile weglassen könnte. Habe quasi das ganze Dach ... weggelassen. ^^

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

das Ding wird mit Pflanzen vollgestopft.

Sehr cool. Freu mich drauf. 

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Vom Design her gehen die in die nächste Etage - nein, ich hab keine und es kommt auch keine!

Das wird viele hier sehr traurig machen. Mich nicht. Ich bin begeistert. Andere, die werden das sicher blöd finden.

 

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich brauche nämlich eine schicke Verstrebung für das Plexiglas.

Ich find das eigentlich ganz schick. Dazu dann das Glas, stelle ich mir gut vor.

 

Frage: Kommt da

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

05 Die Mitte (vom Team liebevoll "der Park" genannt), ist um"zäunt" durch die Gebäude außenrum und soll einfach "innen" sein.

Hier will ich ebenfalls haufenweise Grünzeug reinstopfen. Aber immer hübsch spieltechnisch sinnvoll, versteht sich.

ein Dach drauf?

 

 

Und natürlich: Klasse wie immer. Und besser verständlich als das seltsame Gekrakel in deinem Thread dazu. Ich auf jedenfall

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Stay tuned

Oder so ähnlich.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Spannend, Danke.

Wenn das aber zunehmend flüssiger wird, dann gehen doch die Bäschen auf jeden Fall nach oben und es ist einfach innen Blau. Hat man dann noch den coolen Blubber-Effekt?

 

Und wann wäre das etwa? 1 Jahr? 2? Ein paar Monate?

 

Insgesamt ist das jetzt drei Jahre her, wann das genau flüssiger wurde, kann ich nicht sagen. Geblubber darfst du auch nicht mehr erwarten, aber völlig dicht ist meins wie gesagt nicht. Zudem hat sich am Boden des Glases eine weiße Ablagerung gebildet und mir ist gerade aufgefallen, dass sich auch die Farbe verändert hat und Richtung Grün gekippt ist (das letzte Foto ist von 2017). Riecht aber immer noch gleich. ;)

 

duschgel_1.jpg.b3a0384b472e2131df18211fb2084992.jpgduschgel_2.jpg.04ff9a569462793c198387fc2d22e4da.jpg

stasisroehre_wip_2.jpg.b4fa51779d6fd660c1b8109cd501b4b1.jpg

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aus dem Stand würde ich sagen - lass es!!

Das Zeug ist sein Geld wert - absolut ohne Zweifel!!! - aber mit Zoll und Shipping wirst Du halt irre. Vom Schwitzen, wann und ob es ankommt abgesehen. Das warbei mir irgendwie das Schlimmste, ganz ehrlich. Das Geld war eh den Bach runter. 

Entweder bist Du unterm Zoll, dann zahlst Du jedenfalls Shipping, oder Du bist ShippingFree und bei der Summe zahlst Du auf jeden Fall Zoll. 

Oder ... Du knackst den Jackpot und schaffst die Mitte und drückst für beides ab. ;D

 

Kommt dazu, dass es im Worstcase beim Zoll landet und dort abgeholt werden muss. Obendrein derzeit fast sicher nicht bei Dir um die Ecke!

 

Ich wollte das UNBEDINGT JETZT haben, aber wenn Du mit einem anderen Design auch zurecht kommst, gibt es doch ein paar, die auch sehr schick sind oder mit wenig mehr Aufwand in die Richtung kommen.

 

WENN Du es aber auch unbedingt willst, aber anders als ich noch warten kannst, Deinen Urlaub zu verpulvern (^^) dann warte bis nach Corona, bis das wieder auch in die lokal besser verteilten Zollstellen kommt, die idR näher liegen.

 

Worte der Vernunft :D 

Mein Vorsatz ist es den Berg der sich auftürmt abzubauen. Vielleicht wenn ich bei der Hälfte angekommen bin

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spongebob:

Sieht echt gut aus das Gelände :) bin gespannt was da noch alles kommt.

Danke Dir.

Und - ich weiß, was noch alles kommt *schwitz* und ICH bin gespannt, ob ich das alles hinbekomme, wie ich es im Kopf habe. :lach: Aber bisher liefs echt gut. 

Große Überraschungen sollten nicht mehr kommen, aber ein paar Stolperfallen gibts noch.

 

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Frage: Kommt da ein Dach drauf?

Habe ich überlegt und versucht, aber Nein, bislang ist keines geplant.

Ich müsste es entweder selbst konstruieren, dann wirds knifflig, das in dem Stil zu hinzubekommen. 

Die Alternative war/wäre/ist eine große Kuppel (aka Salatschüssel), aber da haüert es mit der Auflagefläche. Und das dann alles für einen kurzen Moment Ruhm, denn im Spiel nimmt man das eh schnell ab.

Also entweder einfach - eckige Salatschüssel, jedoch mit abgerundeten Ecken, anyone? - oder gar nicht.

Machbar wäre sicher noch eine simple Plexiglasplatte, aber sieht nix gleich, wenn nicht was dazukommt und wir sind wieder bei Punkt 1.

 

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Und besser verständlich als das seltsame Gekrakel in deinem Thread dazu. Ich auf jedenfall

What? Welcher Thread? Du meinst die tolle maßstabsgetreue, hochdetailierte, technische Zeichnung dazu?  Was gibts da nicht zu verstehen??? :???:

Das ist quasi DIE Bauanleitung dazu. Alles (ALLES!) steht und fällt mit DIESER Anleitung. 

 

@MacAbre

Heißen Dank. Dann ist das wohl doch keine Option. Nutzt mir nix, wenn der Wasservorrat nachher wie Alienurin aussieht. 

Auch wenn Alienurin dann noch immer wie Rosenwasser duftet. ;D

Ich will ja auch nicht alle zwei Jahre nachfüllen. 

Ich prüfe noch die Gel-Variante und VIELLEICHT was mit Öl und dann wird opaque bemalt und gut is'.

 

vor 2 Stunden schrieb The M:

Worte der Vernunft :D 

Die fallen mir immer sehr leicht ... sobald ich das Zeug bestellt und bei mir habe. :rotfl:

 

 

PS

Ganz vergessen! Es gibt neue Ereignisse.

Am Dach für die Ecksegente gibt es ein Teil, das ich nicht verwende und dann wie Arsch auf Eimer als Gewächshausdach passt.

436462430_DachGewchshaus.thumb.jpg.796123a58116c6ce975c6ccd640c8919.jpg

Und - wirklich rein zufällig - auch im passenden Design. *schnurr* Wie sichs wieder fügt!?!

Das Glück is' mitti Doofen. :ok:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 13

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Habe ich überlegt und versucht, aber Nein, bislang ist keines geplant. [...] 

Verstehe ich gut. Schade, aber voll nachvollziehbar. Immerhin kann man sowas ja relativ einfach noch nachträglich bauen, sollte sich was ändern. Wird ja nur aufgelegt. 

 

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Du meinst die tolle maßstabsgetreue, hochdetailierte, technische Zeichnung dazu?

[...] 

Alles (ALLES!) steht und fällt mit DIESER Anleitung. 

Genau die. Hast du früher mal bei Ikea gearbeitet? 

 

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Nutzt mir nix, wenn der Wasservorrat nachher wie Alienurin aussieht. 

Vielleicht funktioniert das ja wie mit den Pflanzen; die Atmen unsern Abfall und produzieren frische Luft. Vielleicht gibts ja ein Alien, was ähnliches mit... also... weißt schon. 

 

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Am Dach für die Ecksegente gibt es ein Teil, das ich nicht verwende und dann wie Arsch auf Eimer als Gewächshausdach passt.

Sehr nice. Passt wirklich gut. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das du Urlaub hast, ist der Fortschritt aber recht überschaubar … du versuchst diesen Umstand zwar durch viel Text zu verschleiern, aber klappt natürlich nicht … ?

Ich mag das Zeug echt gerne, schaut super aus. Die Arztkiste ist auch echt gut geworden. Ich dachte zuerst, dass wäre so eine Art Trage mit Stasisbehältnis, wo man die Leute einfach reinlegt, Deckel drauf und gut ist. Aber da ist ja richtig Zeugs drinnen… sehr cool. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Jeretik:

Dafür das du Urlaub hast, ist der Fortschritt aber recht überschaubar … du versuchst diesen Umstand zwar durch viel Text zu verschleiern, aber klappt natürlich nicht … ?

Jaja, immer feste druff. ^^

 

Bei den Figuren habe ich grad nicht so den ... Drive. Und beim Gelände warte ich auf Farben, die laut Tracking heute kommen könnten.

Mir fehlt hauptsächlich rotes Spray. Das MDF-Zeugs ohne Spray direkt deckend anzumalen kannst Du vergessen. Der Verbrauch ist dann immens. Kann ich die Farbdöschen gleich ins WC kippen. ^^

 

Und das Spray wollte ich im hiesigen Laden kaufen ... der hat gestern bestellt, kommt Ende der Woche.

 

Gestern spätabends - quasi nachts - habe ich noch die allermeisten Module aus den Rahmen geholt und zusammengesteckt. Kleben wie gesagt erst, wenn es mindestens grundiert ist.

 

Und daher ... ohne Rot nix los. :(

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Forschungsstation - Cosmica Warsenal
  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.