Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Darum nehme ich immer Leim. :)

Jaja. :(

 

 

Zur Erholung pansche ich meditativ rum und erneut ist ein Wash die Lösung: Biel-Tan. Das Gelb wieder Casandra und später Fuegan.

O2-Front.thumb.jpg.66820228e84e791d555f5eb48785fe6e.jpg

 

Die ersten beiden Durchgänge, more 2 come.

 

Die Ränder sind wieder mit Athonian versifft.

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gelb und grün kommen echt gut. Und schöner Siff! :lach:

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb The M:

gebrochene Scheiben sind immer ärgerlich

Wo ich so drüber nachdenke... Kann man das dadurch retten, dass man gleich eine 'fachmännische Reparatur' durch einen Techniker vor Ort beheben lässt? 

So nach dem Motto: Das Labor landet, Glas springt, nu aber schnell, bevor der ganze Sauerstoff entweicht! Es geht um jede Sekunde. Panzertape... 

 

Sag mal... Wo die Station stehen wird, gibts da eigentlich Sauerstoff? Also, ist das mehr eine Mondbasis, oder mehr eine Kolonie auf einer neuen Erde (also mit Luft, und so)? 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Wo ich so drüber nachdenke... Kann man das dadurch retten, dass man gleich eine 'fachmännische Reparatur' durch einen Techniker vor Ort beheben lässt? 

So nach dem Motto: Das Labor landet, Glas springt, nu aber schnell, bevor der ganze Sauerstoff entweicht! Es geht um jede Sekunde. Panzertape... 

 

Sag mal... Wo die Station stehen wird, gibts da eigentlich Sauerstoff? Also, ist das mehr eine Mondbasis, oder mehr eine Kolonie auf einer neuen Erde (also mit Luft, und so)? 

Den Sprung werde ich lassen. Das ist jetzt der kleinste Teil, das Wissen darum ist ärgerlicher als das eigentlich Sichtbare.

 

#Sauerstoff

Ich überlege schon eine Weile rum, wie ich das allgemeine Setting mache.

 

In RogueStars gibt es durchaus die Option von Umgebungen, die sehr wohl lebenfeindlich sind. Im Grund würde das aber bedeuten, dass jeder (Mensch) ohne Helm und Anzug einfach ... stirbt.

Daher dachte ich an eine Welt, die bereits seit einiger Zeit einem Terroforming-Projekt steckt.

 

Und mein fluffiges Herz hat dann sofort ein paar Optionen, wie man da etliche Grundthemen umsetzen kann.

 

1. Weite Teile mit atembarer Luft und passendem Druck, auch und besonders außen. Man kann also ohne Maske raus und stirbt nicht (sofort).

2. Es gibt Bereiche, wo es aufgrund von Klima und Geographie (Täler, andere windgeschützte Stellen, Höhlen) noch atmosphärische Taschen gibt, die man NICHT atmen kann.

3. Ein Konzeern, der das alles managed. Da aber viel Geld im Spiel ist, wurde zu früh mit der Kolonisierung begonnen, weshalb es nochballe möglich unentdeckten Effekte gibt.

 

Das bedeutet, dass Bewohner solcher Forschungsstationen nicht sofort hops gehen, wenn es irgendwo ein Loch gibt, dennoch ist innen eine erdneutrale Atmosphäre, die künstlich aufrecht erhalten werden muss.

Abhängig davon, wo die Station steht (siehe Punkt 2) ist es wichtiger/dringender die Schotts schnell zuzumachen und geschlossen zu halten.

Gleiches gilt für dasVerhältnis Innen/Außendruck Druck (Stichwort Meereshöhe, Berge).

 

IdR kann man auch eine Weile draußen bleiben, ohne sofort umzukippen, aber man muss uU - jetzt kommt Regelmechanik - einen Test machen. Aber es reicht eben ggf auch eine leichte Atemmaske, die lediglich Sauerstoff zuführt, sinngemäß wie bei so Nasenröhrchen zB auf der Intensivstation.

 

Naja ... und mit dem Setting habe ich alle Optionen offen. Normales (=irdisches) Gelände, Alienfauna & Flora, Nachschub (oder das Ausbleiben desselben ^^), Konzernintrigen, Vertuschungen, sowie aufklärerische Rebellen, radikale Fraktionen. Das komplette Programm. 

 

Ich brauche das immer etwas innere Logik, sonst komme ich gedanklich nicht klar. Natürlich kann ich einmal so und einmal anders sagen, aber das schmeckt mir nicht.

So is' bessa. ;D

 

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Den Sprung werde ich lassen. Das ist jetzt der kleinste Teil, das Wissen darum ist ärgerlicher als das eigentlich Sichtbare.

Verstehe ich nur zu gut. Vor allem das mit dem Ärgernis. Selbst wenn mans gar nicht sehen sollte, stört sowas doch irgendwie.

 

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und mein fluffiges Herz hat dann sofort ein paar Optionen, wie man da etliche Grundthemen umsetzen kann.

[...]

Gefällt mir. Klingt stimmig. Und viele Optionen zu haben ist ja immer was feines.

 

Du brauchst neben deinem Grabungs-Anzug noch einen Erkundungs-Rover, der so gerade durch dein Schott passt. Weil, naja, der ist schneller als zu fuß. Und cool auch. Du brauchst einen.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cheruba-L:

Du musst nur noch den Erkundungs-Rover fertigmachen.

Habe das mal korrigiert. ^^

 

Rover.thumb.jpg.33a4795ab525d4e0e1ae8dd349d24d3a.jpg

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Doppelknack ist doof, meiner Erfahrung nach aber gerade, wenn man mehr Bausätze macht, kommt das immer wieder mal vor.

 

Mit Festkleben, bin ich daher bei MDF auch komplett auf Holzleim über gegangen, auch wenns dadurch länger dauert, aber mit Sekundenkleber hast immer wieder so nen Kack. 

 

DIe Farben sehen echt sehr schön aus ... ? Bin gespannt wie es dann im gesamten wirkt. Die Siffe ist noch sehr verhalten. Ich würde die evtl noch etwas dunkler an den unteren Bereichen machen, wo sich der Dreck noch mehr sammelt. 

 

*winke*

  • Like 3

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlerfrequenz mit SekKleber ist extrem gering, finde ich. Von daher geht es.

Würde ich wie erwähnt bei jedem Schritt warten müssen, bis es durchtrocknet, dauert es (mir) einfach zu lang.

 

#Siff

Es kommt nach mehr, aber erst, wenn alle Teile fertig sind, damit ich den Überblick habe.

Verschmieren mit Sepia/Agrax und Abplatzer mit Braun/Schwarz.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Großreinemachen, da morgen Leute kommen. Eine Staubmaus konnte mich überwältigen und entkommen, ist dann den Balkon runter, hat ein paar Passanten beiseitegeworfen und ist davongerannt. :facepalm:

 

Jedenfalls habe ich das unfertige Fabrikgelönde weggepackt und das unfertige Gelände der Forschungsstation aufgebaut.

AllesNeuMachtDerFreitag.thumb.jpg.360a252445e03921d17016b4798bbe7b.jpg

 

Sooooo geil. :wub:

Der Tisch ist 4x4' ... sind das dann Quadratlatschen? ^^

  • Like 23

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut cooler Tisch!!!

  • Like 2

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

unfertige

Ja, das ist wirklich einer der besten Hersteller, ich habe von dem auch noch ganz viel hier rumstehen. :skepsis:

 

Edit:

Sieht aber schon richtig schick aus deine Station.:ok:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Leute. Ich bin mit dem Gelände hochzufrieden. Auch wenn ich einen Sprung in der Schüssel im Glas habe.

 

Im Nachhinein hatte ich noch die Idee, die Rahmen (das rote Gerüst für die Module) noch mit Löchern zu versehen, das macht sich auch immer gut.

Speziell, wenn dann fürs Spiel die Dächer weg sind den oberen Bereich. Das überlege ich mir noch geht ja auch später.

 

Als nächstes kann ich vielleicht auch ein paar dieser 40k-Schläuche vom GW-Gelände an bestimmten Stellen runterhängen lassen. Gerade im Hanger und an manchen Türen sollte das gut kommen.

Nicht an allen, da es ja doch alles recht gut durchdesignt ist. Da hängt nix. ^^

 

Für das Gewächshaus komme ich nochmal auf meine Glitzerschläuche für Wasser und Nährstoffe zurück.

 

Und zuletzt überlege ich mit anderthalb Gehirnzellen - okok, mehr als anderthalb - ob ich für mehr Platz fürs Hangartor nicht einen Rahmen anpasse, sprich, was raussäge. 

DAS ist aber heikel mit hohem Frustpotential. Hängt aber davon ab, wieviel ich dadurch wirklich effektiv gewinne. Für einen 1cm breiten Streifen lohnts nicht, aber wenn das Tor später richtig mächtig aussieht, dann ja.

 

 

Wenn ich mal einen allgemeinen Vergleich ziehe, zwischen meinem Japan/WildWestGelände, dem 40k-GW-Gelände, meinem selbstgebastelten SciFi-Zeugs und früher gebasteltem Fantasy-Gelände so könnte ich bei keinem sagen, DAS ist das Geilste von allem. Die können alle für sich und gegeneinander bestehen. Natürlich gibt es immer welche, die einem nicht ganz so gut gefallen, aber das ist normal.

Das ist natürlich bei gekauftem Gelände seltener der Fall, weil ein und derselbe Stil nicht von der (eigenen) Tagesform abhängt.

Aber ich bin bei allen froh, dass ich es jeweils so und nicht anders gemacht habe. 

So wie oben hätte ich so eine Forschungsstation nur mit extremen Aufwand hinbekommen. 

 

Am schlechtesten schneidet noch mein Frostgrave-Gelände ab, das hatte ich aber auch mit einer anderen Prämisse gebaut - schnell und regel-effektiv. Da besteht noch Luft nach oben. ^^

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anorher brick in the wall.

Another tile for the floor. 

 

Voll auf die 12 - nimm das, Lyrik!

 

FloorTile.thumb.jpg.d00c64681a6f9afc9396eff1b8b072d9.jpg

 

 

Es müssten laut Studioschema mehr dieser Platten in weiss sein, aber das kommt (von mir) bemalt kacke und ob ich das abkleben und sprühen will? ... ich seh das noch nicht. ^^

Aber passt so. Läuft.

 

 

Nachtrag per edit

Die Steckdosen-ähnlichen Schweineschnauzen sind alle mit 2 roten Punkten versehen. Sieht man auf dem Bild keinen Fatz von. :blink:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Nachtrag per edit

Die Steckdosen-ähnlichen Schweineschnauzen sind alle mit 2 roten Punkten versehen. Sieht man auf dem Bild keinen Fatz von. :blink:

Wenn man zoomt, schon!

Sehr schön verpunktet! :lupe:

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bin am Großreinemachen, da morgen Leute kommen. Eine Staubmaus konnte mich überwältigen und entkommen, ist dann den Balkon runter, hat ein paar Passanten beiseitegeworfen und ist davongerannt. :facepalm:

 

Jedenfalls habe ich das unfertige Fabrikgelönde weggepackt und das unfertige Gelände der Forschungsstation aufgebaut.

AllesNeuMachtDerFreitag.thumb.jpg.360a252445e03921d17016b4798bbe7b.jpg

 

Sooooo geil. :wub:

Der Tisch ist 4x4' ... sind das dann Quadratlatschen? ^^

 

Oh, das sieht schon jetzt super aus!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Denyo:

Oh, das sieht schon jetzt super aus!

Und es sind fast ausschließlich die Rahmen. ^^

 

Immerhin ist das jetzt eine Forschungsanlage, die den Namen auch verdient. Nicht nur ein BunkBed mit coolem Fenster.

Will schließlich keine Ferienwohnung anmalen. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr Görlikova konnte das Rumgestümpere mit dem Gewächshausdach nicht mehr mit anschauen.

 

Wir erinnern uns ...

1269078579_GewchshausDachOld.thumb.jpg.76f55a5a9f98aed26e6f9e6a500bc456.jpg

 

Nur ... warum das Dach neu erfinden, wenn es schon eins gibt??? Bei der Inventur kam heraus, dass ich ein Dach zuviel habe.

Nunja, zuviel ... hnhnhn ... da muss ich jetzt selber lachen.

Dazu später mehr.

 

Denn - viel wichtiger - den BODEN muss ich ja auf jeden Fall neu erfinden oder soll ich die Erde einfach auf die Hightech-Steckdosen kippen??

Wie wäre es also damit? *

Die untere Platte ist noch der normale Boden, allerdings von unten her eingelegt, passt auch, zur Anschauung ... ist ja alles modular und genormt.

1883027214_GewchshausBoden.thumb.jpg.620fd23855c8145529674b1fecf577b0.jpg

Auf den Stegen kann man über den Nährboden laufen und hat 5 Bereiche, wo man - sensible Fleischfresser bitte weghören, Veganer und Vegetarier** haben ja kein Problem damit, Pflanzen zu foltern - grausamste Experimente an Pflanzen machen kann.

 

Als nächstes die Frage, wie das mit den angrenzenden Modulen harmoniert!?

Innen-Ecke.thumb.jpg.730246dddefaf40b732ab8c8f8be1258.jpg

Sehr gut, würde ich sagen!

Doch halt, was ist mit der Wand, links? Kommen da nicht Schränke hin? Die wären doch im Weg, das muss anders, denn ...

 

... let me stop You right there ... way ahead of You!

NeueSeitenPanel.thumb.jpg.98527198d9fdd8e5b68aaae20d69d159.jpg

An der Kante absägen ... ich habe Teile vom Dach übrig! ^^

Und aus den Schweineschnauzen könnte dann Wasser und Nährstofflösung kommen. Oder Sensoren hinein. Oder beides. Ist ja genug da.

 

Ja, aber die Fenster? Was ...

... genau, ich habe Teile vom Dach über und da müssen Regale für Pflanzen hin! Ihr habt ja soooo Recht!!

PflanzeRegale.thumb.jpg.6a53b22b0fbdff89ce6267314992c509.jpg

Das müsste man super daraus zimmern können, 4 Reihen a 8 Blumentöpfe. Gekauft!

 

Und wie sieht nun das neue Dach aus?

Easy! Man lasse einfach alle großen Platten einfach weg und - zapp - kommt das Licht durch. Und für künstliches Licht ist auch gesorgt.

1861979664_GewchshausDach.thumb.jpg.8f004f33cd9138c36cb54329ed8cb8de.jpg

Damit ist das Dach im Design quasi identisch zu allen anderen, aber es ist dennoch ein Gewächshausdach.

 

 

 

* Mir fiel noch was anderes ein ... was wäre, wenn da eine Glaskuppel über den Boden käme und es drunter schön blau leuchtete?

Genau! Ein Reaktorsegment ... uiiii ... :blink:

ReaktorSegment.thumb.jpg.83732e86f2523a0077e245dfd1c60e6d.jpg

 

 

* Frutarier müssen das selbst entscheiden, die essen ja Pflanzenembryonen, haben also auch kein Herz.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Forschungsstation - Cosmica Warsenal
  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.