Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Basselope:

Oder die Display bekommen noch "Arme" unten dran und werden damit ähnlich den anderen Monitoren am Tisch befestigt.

Das wäre sicher auch schick. Ich möchte allerdings nach Möglichkeit innerhalb dieser - in der Größe - klobigen MDF-Teile bleiben.

Ich grundiere eben schon, die Display/Tastaturen kommen an/in die Kerben, das ist eine Lösung zwischen obendrauf und versenken, @Cheruba-L

 

Dann habe ich ein paar Kissen zusammengeschoben

CouchPotato.thumb.jpg.88fa1bc077aae9593ce926f6f65cbe8c.jpg

 

Bin noch nicht überzeugt, aber ich nenne es mal das Warbilly Regal von Cosmikea als Plan C. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Lab-COM online ...

 

Lab-Con-04.thumb.jpg.768939b3fe2272f4d8a41ca40c3dd848.jpg

 

Denke aber, ich werde es diagonal stellen.

Lab-Con-03.thumb.jpg.2bd76effa0367860a0b8f32093031845.jpg

Es kommen noch die kleinen Displays quasi auf Tischhöhe hin, aber die muss ich erst abseits davon bemalen.

 

Ein paar Denkfehler wieder, wie das eben so ist, wenn mans "on the fly" macht. Passt aber. 

 

Meeting ist dann um genau Null-6-hundert ... ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 13

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde zwei Fertigstellungen

 

Fitnessgerät

Laufband-final01.thumb.jpg.7438320c511cdd29f414ba824a34765e.jpg

Nicht perfekt, aber man sieht was es ist und es wirkt wie ein "Freizeitbeschäftigungs und steht im Team-Segment"-Gerät  aus. ^^

 

Und mit Blick nach draußen

Laufband-final02.thumb.jpg.f5e1a58b330469f48eb81beb7fbd2055.jpg

 

 

LabCOM

Lab-COM-final.thumb.jpg.d8131eb3e9769891954055d25f170854.jpg

 

Noch die Display vor der Klebierung

Displays.thumb.jpg.757c95aa04dd5620694b4b563de30c16.jpg

 

:happybunny:

  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb M.Dracon:

Immer wieder erstaunlich, was du alles noch aus dem "Müll" rausholst. :ok:

Danke. Bin auch verblüfft. Hat aber auch damit zu tun, dass der Müll oft quasi die Antiform zu den Teilen ist und daher auch schon sehr gut aussieht. Ander als Gussrahmen bei Plastik, die im Stil schon völlig anders sein (ieS auch keinen "Stil" haben.

 

Formal seit noch gesagt, dass bei beiden die Bodenplatte ein zweckentfremdes reguläres Bauteil ist und beim Laufband sind die seitlichen Winkel vom Emergency-Shutter.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufband ist super!

 

Displays auch, auch wenn ich da vielleicht was Gedrucktes genommen hätte. Aber sind natürlich auch wieder krasse Nahaufnahmen. Auf Spielenrfernung siehts wahrscheinlich total Geil aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

 

#Druck

Habe keinen Drucker und bis ich dann irgendwo bib oder mir was schicken lasse und das nicht passt ... dann nehme ich das als "Fingerübung" und dafür bin ich echt zufrieden.

Wie Du sagst, aus der Spielentfernung erkennt man die professionellen Konsolen oben auch nicht. Im Gegenteil, die verschwimmen noch mehr, da sie viel detailierter sind.

Aber im Studio ergeben die als Verkaufswerbung natürlich mehr Sinn, klar.

 

Ich habe mich nun noch an den weißen Boden rangetraut und damit habe ich alle "Bodenfarben" durch. Das passt auch.

LabBoden.thumb.jpg.06e50dfe8140be80b787bae67fd1ba39.jpg

Bin auch hier zufrieden, das wird. Das wird! ^^

Fehlen noch Abplatzer, aber die braun/schwarzen Sprenkler würde hier recht heftig kommen. Auf der anderen Seite ist das genau wie die Außenwände. Na, da überlege ich noch.

  • Like 13

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Drachenklinge:

Danke Euch!

 

#Druck

Habe keinen Drucker und bis ich dann irgendwo bib oder mir was schicken lasse und das nicht passt ... dann nehme ich das als "Fingerübung" und dafür bin ich echt zufrieden.

Wie Du sagst, aus der Spielentfernung erkennt man die professionellen Konsolen oben auch nicht. Im Gegenteil, die verschwimmen noch mehr, da sie viel detailierter sind.

Aber im Studio ergeben die als Verkaufswerbung natürlich mehr Sinn, klar.

 

Ich habe mich nun noch an den weißen Boden rangetraut und damit habe ich alle "Bodenfarben" durch. Das passt auch.

LabBoden.thumb.jpg.06e50dfe8140be80b787bae67fd1ba39.jpg

Bin auch hier zufrieden, das wird. Das wird! ^^

Fehlen noch Abplatzer, aber die braun/schwarzen Sprenkler würde hier recht heftig kommen. Auf der anderen Seite ist das genau wie die Außenwände. Na, da überlege ich noch.

Das Hand von gemalte passt hier meiner Meinung nach wesentlich besser. Gedrucktes sticht meistens sehr hervor.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich cool was du so nebenbei zusammen schusterst, zusätzlich zur eigentlichen Station. 

 

Die abgetretenen Flächen auf dem Laufband sind ein nettes Detail. 

Passen da noch Minis gut dazwischen? Sieht auf dem Foto etwas eng aus, kann aber die Dimensionen auch nicht einschätzen. 

 

Mit dem Tisch im Labor, so in etwa hatte ich mir das mit den Cutouts für die Konsolen auch gedacht. Die eigenen Displays sind auch sehr schick. 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same procedre as sonst auch ... gestern abend im Bett auf dem Tablett gelesen was du so hier treibst, nicht angemeldet (weil dicke Finger + schlechte Augen + kleines Display = nix anmelden) und soeben mal wieder einen Likestorm abgelassen ;D

Schriftliches Statement:

Genial, was du hier zauberst! Echt, das sieht trotz der gebrochenen Scheibe (mein Beileid dazu :( ) und dem falsch aufgeklebtem Display (Tastatur oben :P ) super aus!

Du hast die Enamel-Farben genutzt? Die habe ich schon ewig nicht mehr in Gebrauch :)

Ich hoffe, du hast wegen der entlaufenen Staubmaus noch kein Schreiben vom Tierschutzbund erhalten ;D

 

Wie auch immer, dein Gelände sieht aufgebaut jetzt schon endgeil aus :)

Rühren Kleben und Weitermachen :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch und auch für den LikeStorm. ^^

 

Überhaupt Danke für die ganzen Mitleser!

 

vor 6 Stunden schrieb Cheruba-L:

Passen da noch Minis gut dazwischen? Sieht auf dem Foto etwas eng aus, kann aber die Dimensionen auch nicht einschätzen. 

Natürlich! :naughty:

Eine 25mm Base passt locker hin, ohne zu drücken. Im Grunde würde eine Mini alleine auf jeden Fall hinpassen, da die Base ja das Prob ist, aber man kann wie gesagt eine kleine Standardbase draufstellen.

 

Der eigentliche Konferenztisch ist noch etwas zu eintönig. Aber das ist ein leerer Tisch ja immer ... wenn er leer ist. Vielleicht packe ich da auch noch was drauf, mal sehen.

 

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

und dem falsch aufgeklebtem Display (Tastatur oben :P )

Ja. ^^ 

Habe ich auch gesehen, aber das ist inzwischen behoben. Die (gekauften) Displays selbst sind nicht geklebt, sondern lediglch eingespannt. Mit etwas Gefummel - weil man nicht mehr gu drankomt und/oder das Ding halten kann - bekommt man die ab.

 

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Du hast die Enamel-Farben genutzt? Die habe ich schon ewig nicht mehr in Gebrauch :)

Nur für die Rohre. Aber das Gestinke ist echt übel. Es hat schon seinen Grund, warum ich die nicht mehr nutze. ^^

Da sind für meine Malkünste auch die noch so geilen Effekte kein ausreichender Grund.

 

Und bislang noch kein Schreiben vom Tierschutz. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und bislang noch kein Schreiben vom Tierschutz. ;D

 

hehehehehe ... was nicht ist, kann ja noch werden :P 

 

Und was die Mitesserleser betrifft ... geile Themen sind eben ein Magnet :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unten gezeigten EmergencyShutter kann abnehmbar auf die großen Sichtfenster packen, was ich aber nicht vorhabe.

Aus meiner Sicht ein nettes, aber eigentlich auch spieltechnisch überflüssiges Gimmick.

 

EmergencyShutter-02.thumb.jpg.5945fc8ef9179ca47578f3775e48e907.jpg

 

FAQ

F : Und wenn die Scheiben mal undurchsichtig sein sollen?

A : Dann sagt man ... heute sind die Scheiben mal undurchsichtig, Du kommst nicht vorbei kannst nicht durchschauen

 

F : Und wenn es nicht alle Fenster sind, hm? Hm? HM?

A : Markerperlen

 

F : Und wenn ...

A : ... kaufs Dir selbst. ^^

 

Jedenfalls erhebt sich die Frage ... was GENAU mache ich jetzt damit???

Die "Caution!" Teile ergeben gute Absperrungen ... habt noch andere Ideen?

Was könnte man mit den Teilen mit "EmergencyShutter" Aufschrift machen? Auch hier - Ideen?

 

Das obere Essemble habe ich nur 1x, die unteren 7x ... 

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die nicht abnehmbar auf die großen Sichtfenster packen?

 

F: Ob du behindert bist?

A:Ja, aber es sieht doch viel cooler aus, als zu sagen "heute sind die Scheiben undurchsichtig!"

 

Also im ernst ich würde da machen. zumindest ein paar davon.. Einer davon müsste ja schonmal an die gerissene Scheibe!

 

Die Schrift zuspachteln und was neues coole raus zimmern? vorgelagerter Horchposten oder als Antennenrelaistation oder oder?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Delln:

F : Ob du behindert bist?

^^

Ich habe ja 7 (sieben) davon, ein oder zwei kann ich bauen ... habe ich noch 5. 

Ein eigenes Gebäude ... hatte ich kurz auch gedacht, muss ja nicht für Cosmica sein.

 

Die Schrift zuspachteln ... das werde ich wohl bei meinen Zugängen zum "Park" machen müssen. Denn das sind die Schotts der Armory und das sollte da nicht stehen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giftmülldeponie ... :schreiben:

Mir kam noch die Idee, das als Marker für ein Schott zu nehmen. Als AddOn, dass es in der Anlage auch spezielle Schotts gibt, die bei bestimmten Aktioen zuknallen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch ein paar davon behalten für den eigentlichen Zweck. 

Der Rest, ja... 

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Giftmülldeponie

Klingt ziemlich witzig. Und erst die möglichen Missionsziele. 

 

"Wir sollen WAS zurück holen? WORAUS? Weil ihr die GIFTMÜLLREAKTIVEN FLEISCHFRESSENDEN PFLANZEN ja unbedingt mit einem Bewusstsein ausstatten musstet? Ohne mich!" 

 

>> Dann gibt es keine Erfahrungspunkte für Sie, Sergeant. <<

 

"Worauf soll ich ballern, Sir?" 

 

 

Ja ansonsten... Bin ich ehrlich gesagt überfragt. Aus den Caution! Sachen kann man sicher sehr leicht Barrikaden machen. Aber Emergency Shutter? Schon etwas speziell. 

Ha! Auch Barrikaden. Der Aufsteller hat nur das "Shutter" durchgestrichen. Nun weisen die brandneuen quergelegten Sicherheits-Shotts auf irgendeine Gefahr hin. Musste schnell gehen, deshalb sehr, äh, unfachmännisch aus der Station gerissen. Die Atmosphäre draußen ist ja atembar, also, wozu die blöden Sichtblockaden? 

Oder so... 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Giftmülldeponie … war es so schlimm in deiner Wohnung, als du für das Wochenende aufgeräumt hast? … oh, achso … ich sollte nicht nur überfliegen, sondern alles lesen.

 

 

Was, überall giftige Fliegen wegen einer geräumten Mülldeponie in der Wohnung :???:

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch einen Schrottplatz (fast) habe ^^ könnte man es dort als Sichtschutz verwenden .... einfach als Absperrung.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Forschungsstation - Cosmica Warsenal
  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.