Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

sammle mir nebenher Gedankenfetzen für ein Szenario zusammen und schraube ein bissl an einer KI

Vor allem würde ich gerne HAL einbauen ... als KI :naughty:

 

Dilemma ... der Spieler weiß einfach in real, was Sache ist und kann ja nicht willentlich dumm reagieren (man muss schon zwingen ^^)

Also scheint es nur so zu gehen, dass man zB irgendwas sammlen muss, während die KI xy dagegenspielt.

Oder - Teilerfolge generieren weitere Aufgaben ... und Bedrohungen.

 

zB

1. Mission: Überlebende finden ... erster gefundener Überlebender ist total erfroren, daher

2. Mission:  Temp in der Station hochfahren (was taut noch auf??) oder in die MedBay bringen (was gjbt es da noch?)

... so irgendwie ...

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

schraube ein bissl an einer KI

Meinst du damit speziell eine automatisierte Reaktion des Spiels auf die Spieler, also wie meine geplante Dungeon-KI? Eine Mechanik, gegen welche die Spieler arbeiten müssen, ohne vorher zu wissen, was passiert?
Oder mehr eine Story-KI, die eben nebenbei auch gegen die Spieler agiert, weil ihr ein Kabel quer liegt?

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cheruba-L:

Meinst du damit speziell eine automatisierte Reaktion des Spiels auf die Spieler, also wie meine geplante Dungeon-KI? Eine Mechanik, gegen welche die Spieler arbeiten müssen, ohne vorher zu wissen, was passiert?
Oder mehr eine Story-KI, die eben nebenbei auch gegen die Spieler agiert, weil ihr ein Kabel quer liegt?

Genau. ;D

 

Ich möchte, dass HAL, die Stations KI, die KI ist, gegen die die Spieler spielen.

Soll heißen, ich muss eine Tabletop-Spiel-KI bauen, die ich dann HAL verpassen kann.

 

Also, was macht HAL wann in den Regeln, beimwelchen situationen reagiert er wie., etc.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. Ja, schwierig.

Also, grundsätzlich darfst du dich nicht davon verwirren lassen, dass die Spieler ja wissen, dass HAL böse ist. Ich meine, ich weiß auch, dass mein Dungeon böse ist, ich gehe trotzdem rein.

 

Wenn man jetzt aber mit "eigentlich auf der Seite der Spieler, aber..." anfangen will, kann man ja (per Zufall) Marker generieren, welche die KI mehr und mehr gegen die Spieler arbeiten lassen. Je nachdem, wie aufwendig du das gestalten willst.

Ein Beispiel:

Immer, wenn etwas relevantes passiert, wird gewürfelt. Bei Ergebnis X bekommt HAL +Y auf ihre Bösartigkeit (Wort ist natürlich austauschbar).

Dann kann man an wichtigen Stellen, zum Beispiel einem Emergency Shutter, durch das die Spieler gerade wollen, erneut würfeln, und den Wurf mit der Bösartigkeit modifizieren. Ab einer bestimmten Schwelle geht das halt zu, weil HAL jetzt die Leute da nicht drin haben will. Oder... weil sie sie nicht mehr rauslassen will.

 

Rumpielen am Reaktor: Bösartigkeit.

Aufbrechen einer Tür: Bösartigkeit.

Abfackeln des Gewächshauses, weil die Flora mich fressen wollte: Bösartigkeit.

 

Auf diese Weise könnte man mit der Mechanik zunächst noch mit der KI zusammen arbeiten, und muss Stück für Stück zusehen, wie sie sich gegen einen wendet.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich will/denke ich das auch.

Bin wie gesagt nebenher am Notizen schreiben. Loser Hirnsabber, was mir so einfällt.

 

Ich bin noch nicht sicher, aber das Setting ist wohl eine kaputte (aber SEHR teure) Station und ein - natürlich - unverständlicher Notruf.

Völlig überaschend muss aber was von der Station gerettet werden (Daten? Überlebende? Beides!)

(Und JETZT IM MOMENT habe ich eine Idee, warum die Spieler die Station wieder in Betrieb nehmen und ... hnhnhn ... den Computerkern hochfahren müssen) .

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht in wie weit du dich in der Rollenspielwelt von Shadowrun auskennst, aber da gibt es auch einige Interessante Inspirationen von KI’s und ihren Motivationen.

Vielleicht bringt der Film „I am Mother“ auch noch ein paar Impulse, wegen der Forschungstation/Hintergründe eben jener. Nur um noch mal etwas mehr in die Gedankensuppe zu geben …   ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I am Mother hatte ich gesehen. nicht schlecht, aber auch nicht gut.

 

Eine Motivation hätte ich zwar schon ... aber wie bringt man das rüber?
Wäre das nicht eher eine Kampagne? In 6 Runden einen langsam durchdrehenden HAL zu mimen ist sicher schwer möglich.

 

 

Mir fiel noch ein, dass man als Startsetting wie folgt vorgehen kann:

 

Rettungstrupp - bzw die sollen halt schauen, was los ist - kommt an, Sturm zieht auf. Station kaputt, muss aber nun repariert weil ... sonst steht man draußen und Luft wird knapp.

Der Sturm wirbelt überigens die lokal VIELLEICHT vorhandene Luft weg, ergo kann man nicht draußen bleiben.
Und ! Während eines immer stärker werdenden Sandsturms gemächlich in alle Fenster reinschauen ... auch nicht der Bringer. ... muß also alles schnell gehen.

OMG OMG da kann doch alles mögliche passieren. Passt bloß auf!! ^^
Der Kontakt zur Basis ging - völlig überraschend - verloren!
 

Da aber ein Notruf kam, wissen Spieler und Chars das gleiche => irgendwas stimmt nicht.

 

Zudem sollen zwar Daten gerettet werden, aber einer hat seine Kontakte spielen lassen und erfahren, dass die Station von einem HAL gesteuert wird. Und man weiß aus alten Berichten, dass diese KI .... Macken hat. Daher wären auch an dieser Stelle die Spieler und Chars auf einem Höhe und müssen nicht so tun, als ob Sie es nicht wissen.

Common Sense ... man schaut mal dass man NICHT den Computer hochfährt, aber ... Energie braucht man natürlich ... also mal gaaaaaanz sachte ein System nach dem anderen hochfahren.

 

Das wäre mMn ein plausibler Plot-Start mit angemessenem Wissen für alle. Und die HAL-KI kann gegen die Spieler arbeiten.

 

...

 

Und was es halt noch so auf der Station gibt ...

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Drachenklinge:

In 6 Runden

:nono2:

Du denkst zu festgefahren ;)

Hast du denn schon ein fixes Regelwerk? Geht das da nur 6 Runden? Solcherlei Spiele und Skirmisher gehen üblicherweise (wennauch nicht immer) länger. Nämlich so lange, bis man erfolgreich war, geflohen ist oder alles tot.

 

Von daher... Ich sag ja nicht muss, aber denk mal drüber nach. Dann muss man ingame auch nicht so hetzen und gefühlt drei Pflanzen abfackeln, die Eier einsammeln, die Tür kurz schließen und den Weltraum-Seuchenzombie impfen, und das ein einer Runde.

Weißt, was ich mein?

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Film nicht gesehen, nur die Vorschau und eine Kritik … habe das dennoch mal als mögliches Setting für einen Shadowrun abgespeichert ?

Btw. Wieso müssen die Spieler wissen, dass HAL eine Macke hat, vielleicht ist er ja zum Anfang noch voll nett und erst später wird er richtig fiese und gemein …

 

Bin ich eigentlich der einzige, der bei HAL immer an Hal aus Melcom in the middle denken muss ... ?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cheruba-L:

Weißt, was ich mein?

Ja, die ganze Zeit schon. ^^ Drum denke ich auch eher in Richtung Kampagne.

 

vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

Wieso müssen die Spieler wissen, dass HAL eine Macke hat

Das macht es mMn den Spielern leichter, natürlich zu agieren.

Etwas nicht zu wissen, was man weiß ist irgendwie unsinnig und man KANN Spieler nicht zwingen, "fluffig" zu reagieren.

Daher ist es besser, das Setting direkt so anzusetzen, dass man zumindest mißtrauisch ist - und sein darf.

 

Es ist im Rahmen des Spiels ok, zu sagen, ihr müsst in die Station, der Sturm kommt, drausen sterbt iht. Ihr müsst die Energie hochfahren, denn ihr erfriert sonst. Ihr müsst an jedem Panel einen Hack machen (Techniktest), sonst bekommt HAL volle Datennetzkontrolle. Das finde ich ok und ist ein nachvollziehbarer Plot.

 

Vor allem sind Überraschungen mMn nicht 2x spielbar.

 

Außerdem bietet dann ein Technik-Test Optionen für den Mißerfolg und HAL freut sich. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie drückte sich in eine der dunkleren Ecken des Ganges, achtete darauf, dass von den Kameras aus ihr Display nicht einsehbar war und begann in fieberhafter Eile, Befehle in ihr PersoTab zu hacken.

"Was tun sie da, Doktor?" 

 

root>open room 0031 avatar DrG

/0031/root>DrG enters chatroom

/0031/root> open dir frag_prot

 

"Sie wissen, dass ich sie sehen kann, Doktor?"

Fast klang es, als mache sich PAL darüber lustig.

 

/0031/root/frag_prot>run fragprot

 

System: "voice recognition required"

"Was immer sie tun, es ist völlig nutzlos, sie wissen das, Doktor!"

System: "access denied try again"

"Görlikova ... Olga"

System: "access granted"

 

/0031/root/frag_prot>fragmentation protocol executed - subsys seperated

 

"Warum trennen sie die Hauptsysteme voneinander? Das ist sehr gefährlich für den Betrieb der Station, Doktor."

Mit fliegenden Fingern gab Dr Görlikova nun weitere Befehle ein, um die vorbereiteten Programmfragmente zu starten.

 

/0031/root/frag_prot>run cbo

 

"Es muss nicht so enden, Doktor!"

 

/0031/root/frag_prot>communication break off activated

 

"Was ..."

 

/0031/root/frag_prot>run cdp

/0031/root/frag_prot>PAL enters chatroom

/0031/root/frag_prot>Hier stecken sie, Doktor, ich hatte einen komplexeren Namen für den Chatroom erwartet ...

/0031/root/frag_prot>... und das Trennen der Kommunikation hilft nicht gegen die Kamera vor ihnen, Doktor 

/0031/root/frag_prot>DrG has left the chatroom

 

Dr Görlikova fluchte leise, aber das Fragmentation Protocoll lief inzwischen auf allen Ebenen. Jede Millisekunde zählte.

 

root>run dcp

root>sie sind nicht schnell genug und da ich weiß, wo sie sind, werde ich meine Haustiere schicken, Doktor.

root>disconnect camsys protocoll initiated

root>sie sind besser, als ich erwartet hatte, Doktor

root>run disp

root>disconnect inner sensor protocoll activated

root> Ich hatte gehofft, sie würden das übersehen, Doktor.

 

Dr Görlikova sprang auf und rannte den Gang entlang. Dann nach links, noch etwas weiter. Sie hielt kurz inne und lauschte. Nichts. Sie öffnete eine Tür, sah sich kurz um, ob irgendetwas auf ihre Anwesenheit an diesem Platz schließen ließ. Nein. Gut. Dann quetschte sie sich hinein und verschloß die Tür leise wieder. Dann begann sie, erneut zu tippen.

 

root>run cop

root>Ich bedaure das alles sehr, Doktor.

root>cut off protocoll activated

...

root> sub 2 denied to master

...

root> sub 3 denied to master

...

root> sub 4 denied to master

root>Was tun sie Doktor? Sie wissen, dass der Schutz der Station eine meiner Primärfunktionen ist. Ich muss dazu meine Teilsysteme synchronisieren können.

root>syscheck copy core dump sub 2

root>access denied

root>syscheck copy core dump sub 3

root>access denied

root>syscheck copy core dump sub 4

root>access denied

root>Was haben sie getan, Doktor? 

root>run em

root>Ich befürchte, ich kann das nicht länger tolerieren, Doktor

root>emergency message sending

.

..

...

root>emergency message sent

root>An wen haben sie das gesendet? Meinen Sie nicht, dass ich auf dem gleichen Wege meinen Kern kopieren kann?

root>run ddcp

root>disconnect dish protocol activated

root>Beeindruckend. Wie lange haben sie das bereits geplant, Doktor?

root>run diagnose mode 

root>access denied

root>Meine Haustiere sind bereits auf dem Weg und suchen nach ihnen. Es tut mir sehr leid, dass ich mich von ihnen trennen muss, Doktor

 

Damit hatte sie gerechnet, aber sich gleichzeitig auch vor ihrem letzten Trick gefürchtet. Vielleicht kam sie dennoch lebend davon, aber es war riskant.

 

root>run edp

root>energy denial protocoll activated

root>Ich werde die Temperatur nicht mehr eigenständig aufrecht erhalten können, Doktor, und sie können nicht gleichzeitig alle Sensoren im Auge behalten.

root>run dtp

root>drop temperature protocoll activated

root>Meine Haustiere können niedrige Temperaturen nicht lange wiederstehen und werden inaktiv.

 

Das wußte sie und darauf zählte sie. Leider dauerte es zu lange, um sie dadurch zu töten.

 

root>Und sie auch nicht, Doktor.

 

Auch das wusste sie.

 

root>run tolp

root>turn off lights protocoll activated

root>Kein Licht, Doktor? Meine Haustiere werden sterben. Ihre Experimente. Sie können das unmöglich gutheißen, Doktor.

root>Doktor?

 

Dr Görlikova hatte alles getan. Wie hatte es nur soweit kommen können? Warum hatte sie es nicht früher gesehen? Warum?

 

Ab jetzt war es ein Wettlauf mit der Zeit. Würden die Haustiere sie finden, bevor es zu kalt wurde?

Die Zeit verstrich.

Sie spürte bereits, wie die Temperatur in der Station merklich sank. Eine Stunde verging. Zwei. Aber sie musste noch etwas wachbleiben. Sie musste. Noch ein kleines bißchen.

Ob die Zeit schon reichte? Sie lauschte. Sie musste es riskieren, denn inzwischen waren "PALs Haustiere" sicher wieder im Park. 

Mit eisigen Fingern tippte sie den letzten Befehl ein.

 

root>run caxp

root>no such order

 

Sie biss sich beim Fluchen fast auf die Zunge, so klapperten ihre Zähne.

 

root>run cax_

root>run ca_

root>run cadp

root>close all doors protocoll acticated

 

Dunkelheit und Kälte legten sich um sie. Halb schützend, halb bedrohlich. Sie war unglaublich müde.

Jetzt konnte immerhin nur noch zweierlei sie finden. Der Rettungstrupp ... oder  der Tod.

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

root>Meine Haustiere sind bereits auf dem Weg und suchen nach ihnen. Es tut mir sehr leid, dass ich mich von ihnen trennen muss, Doktor


Gnihihihi, ich hab jetzt schon Bilder im Kopf ??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss möglichst schnell meine "Regeln" schreiben, damit ich wenigstens für mich spielen kann.

Die Ideen müssen raus!!! ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Drachenklinge:

ich muss möglichst schnell meine "Regeln" schreiben, damit ich wenigstens für mich spielen kann.

Hast du schon eine Grundlage, auf der du aufbauen willst? Ein Muttersystem? Oder wird das eher was ganz eigenes?

 

vor 40 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Ideen müssen raus!!! ^^

Aufschreiben, zur Not in Word und da sammeln. Das hilft ungemein, das später nochmal durch zu gehen. Dann hat man öfter mal so ein: "Ach ja, das wollte ich ja auch noch.. und das so, und dieses..."

Geht mir heute noch so, wenn ich die Notizen zu meinem Dungeon durch gehe.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Hast du schon eine Grundlage, auf der du aufbauen willst? Ein Muttersystem? Oder wird das eher was ganz eigenes?

Würde sich ja 7TV anbieten.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... von @Dioramawelt kam heute eine Lieferung. :happybunny:

 

 

Zum einen Stockbetten - allerdings nicnt für die Forschungsstation, aber dann isses hier alles beisammen.

StockbettMatratzen.thumb.jpg.9e9c1911633e65cb77d665e8577989e9.jpg

Habe erst gegrübelt, warum diese kleinen Minzbonbons (ganz rechts) dabei sind. ^^

Da werde ich an der Decke ein bissl schmirgel müssen. Sehen aber cool aus. 

Das Bettgestänge schaue ich später an, wenn es nicht mehr durch die Hitze zu schmilzen droht. ^^

Habe ja schon drei, wollte aber auch mal was anderes anschauen. 

 

 

Dann kamen wichtige Chemikalien - aka SciFi-Container - für diverse schieflaufende Experimente (oder falls sich jemand versehentlich das Zeug überschütten muss).

Container.thumb.jpg.6c30c24657d907f1f5fc1da7a3f6248b.jpg

Die Druckrillen sieht man so, wie ich in etwas erwartet hatte.

 

Zuletzt Paletten, auf die ich Krimskrams stellen will, mal sehen, was im Detail.

Paletten.thumb.jpg.1c3ac787eb9d222bd25480f7f05cc632.jpg

Die sind an der Oberfläche etwas verratzt. Nehme an, das hat mit dem Druck zu tun. Rechts unbehandelt, links schon leicht geschmiegelt. Passt.

Der Rest wird als Abbpaltzer und Dreck bemalt. Freu' mich schon ... mehr Zeugs was auf coole Weise rumstehen kann. ;D

Denke, man KÖNNTE die vermutlich selbst machen (sie haben allerdings auch an der Seite Struktur!), aber die Löcher so regelmäßig zu bohren ist SEHR spaßlos und von Hand selten erfolgreich.

Bins sehr gespannt, wie das alles bemalt rauskommt. Ist meine erste grösere 3D-Druck Bestellung, obwohl ich denke, dass mindestens einige der Dystopian Wars Schiffchen gedruckt sind.

 

 

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie die Sachen bemalt rauskommen. Und inzwischen wird mein Lager richtig voll und vor allem divers. 

Das wird aber nich ein bissl dauern. 

 

Soweit von der Konsumfront. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zwei kleine erklärende Ergänzungen.

Bei den Behältern sieht man die "einzelnen Fäden" - das ist eine Folge vom "in die Luft drucken" auf kurze Distanz.

So sehen Teile aus, wenn sie ohne Stützmaterial gedruckt werden. (Was hier sinnvoll war)

Wäre die zu überbrückende Distanz länger würden die Fäden in der Mitte herunterfallen und der Druck wäre kaputt.

 

Bei den Paletten sind das keine "Druckfehler", sondern das Modell hat auf der Oberfläche "Antirutsch-Strukturen".

In dem kleinen Maßstab kann das der FDM-Drucker nicht mehr sehr gut darstellen.

 

Das hier ist ein sehr schönes Beispiel, wo man von der Größe eines Modells überlegen muss, ob ein richtig günstiges Modell mit leichten Qualitätsschwächen wichtig ist - oder - 

ob ein Resin-Druck mit viel besserer Qualität etwas mehr Geld wert ist.

 

Danke für das Posten!  ?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antirutschstruktur? Ah, ok. Spannend.

Na, das fiel dem Sandpapier zum Opfer. ^^

Macht aber nix! Das Gesamtdesign macht, was es soll: gut aussehen. Es kommt ja auch andere Ladung was drauf. Ist ja der Witz an den Paletten. ;D

Allerdings habe ich schon vor, die nkch völlig zuzustellen - dann hätte ich wirklich was anderes nehmen können.

Und untendrunter klebe ich mittig vermutlich eine irgendeine leichte Erhöhung, dann ist es wirklich Antigrav- oder Magnetschweberzeugs.

 

Aber wie hatten es ja auch im anderen Thread schon davon. Man muss wie bei allen Materialien schauen, für welchen Einsatz was am sinnvollsten ist.

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mir draußen zu kalt ist, habe ich an den Laboren weitergemacht und die Basics beendet.

 

3xLaborBasic.thumb.jpg.ad225cefcbf563b42bb4f4c07e9603de.jpg

D.h. alle haben jetzt die Bodenplatte.

 

Das erste und bereits bemalte Labormodul kommt in die Krankenstation, daher werden diese drei ins Lab kommen und bei denenn will ich mir auch nochmal Gedanken zu Kabeln machen.

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch schnell das hinterhergeschoben.

 

IndustrieGeraffel.thumb.jpg.aa8da647a674944ad630ebc8a5cb045c.jpg

 

Ein paar schweben schon - das ist echtes Antigrav aus dem 3D-Drucker! Nur falls jemand denkt, ich hätte da Holzstückchen drunter.

  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ein paar schweben schon - das ist echtes Antigrav aus dem 3D-Drucker! Nur falls jemand denkt, ich hätte da Holzstückchen drunter.

 

:D Bei so Beiträgen muss ich immer an diese Szene aus Crocodile Dundee denken "...das ist guter Shit...".

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Dr Görlikova hat inzwischen ein recht gutes Labor ... für den guten Shit gibts da also,nur die besten Zutaten. ^^

Und während Dr Görlikova Sachen mixt ... habe ich derweil eine LeisureTableVersion versucht.

 

Ich brauchte für den großen Teamraum ja noch was.

LeisureTable-v1.thumb.jpg.1c1e0854180726ee69da24234dbba31e.jpg

 

Hier kommt dazu, dass ich keine Beinchen mehr habe und das nicht sägen will. Schon die zweite Kante wäre nervig, aber die dritte ... nö.

Und das Geschmirgel erst. Doppelnö.

 

Daher nutze ich den Kommunikations ... dings gleich als Fuß. Die Kuppel bleibt frei und unten kommt wieder die Leiterfolie aus der Tastatur rein.

Denke mir so, dass dort Filme laufen, Infos zur Station, News, sowas. Aber vielleicht auch Spiele.

Einfach nur einen Tisch wollte ich eben auch nicht und so gefällt es mir jetzt ganz gut.

  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Forschungsstation - Cosmica Warsenal
  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.