Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Saranor:

Ich hatte auch erst für 30 Zwerge geplant, dann 60... dann 80... dann 100... dann 120 und jetzt gehe ich von 150 aus (plus Ggf. noch berittene Kundschafter auf diversen Reittieren...)

Kenn ich!

Ursprünglich wollte ich 1000 Zwerge sammeln und hielt das für viel. 

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Batrachian:

auch wichtig als Sauerstofflieferant

Meinst Du das große in der Mitte?

Hatte ich auch so gedacht.

 

Danke euch!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was für dein Labor gefunden:

71q58LvbfuL._AC_SX522_.jpg.9d4ef6e0e082cab653b0ca945227265e.jpg

 

Ausdrucken und an die Wand. Gibts auch in neu und sauber. Ich finde das passt zu einem Ort, wo man mit instabilen fremdweltlichen Chemikalien und Biomassen rumhantiert. 

 

Könnte man natürlich auch so auslegen, dass man Probleme mit Hal bekommt, wenn man ihre Eingeweide verdreckt... 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse. Mal schauen, wie und wo ich sowas unterbringe. ^^

 

Habe nochmal Krimskrams geklebt. Eine ander Fassvariante. Rechts so der Klassiker. Links gefällt mir gut, wirkt moderner.

751316980_Fsser.thumb.jpg.fe32b21c55598882412e73bb019a7c3b.jpg

Die rechts sind tatsächlich kniffliger zu kleben irgendwie. 

Beide Varianten im Verhältnis viel Aufwand. Bin gespannt, wie gut ich die bemalt bekomme.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Motto pimp my Forschungsstation habe ich noch was probiert.

 

Tastenfeld

Mir fiel nämlich neulich auf, dass es keine Knöpsche oder irgendwas an den Schotts gibt, was man hacken könnte. Geht gar nicht!

Tastenfeld.thumb.jpg.c9778f6128934cfc951679736e3130e9.jpg

"OMG es kommt OMG - Öffne die Tür!"

"Da ist kein Tastenfeld!!!"

"WTF??? Diese scheiß Designer. Wir sind soooooo tot!!"

 

Wobei ich das recht groß finde ... selbst für Typen, die im Notfall was mit dicken Druckanzügen eintippen müssen.

 

 

Dann noch ein bissl Kabel-Action

158537317_Kabel-u-Schluche01.thumb.jpg.e6c98fa3877661dfb6f1133924fe4252.jpg

 

... und ...

 

456264397_Kabel-u-Schluche02.thumb.jpg.9273934b57b998a56c089995464a6fed.jpg

 

Einen Haufen Kabel hatte mir mal @Herr Sobek geschickt :japan: ... also ... nicht direkt Herr Sobek ... weil ... ach ... egal. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

selbst für Typen, die im Notfall was mit dicken Druckanzügen eintippen müssen.

"... und wenn ihre Finger zu dick für die Tasten sind, drücken Sie alle Tasten zugleich." 

 

Das ist für Grobmotoriker, die den Code lieber einboxen, statt eintippen. 

Aber echt, passt gut. Nur oben, also oberhalb der MDF-Strebe, würd ich statt der drei Tasten vlt ein Diss-Plee hinbauen. Dann hast du unten die obligatorischen 12 Tasten und oben Platz für Warnungs-Ausrufezeichen und Fehlermeldungen. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Idee ... aber an dem Ding bastel ich noch ein wenig. Habe noch mehr Ideen für die Räume, werde aber nicht alle umsetzen können und sie passen auch nicht in jedem Raum.

Die Kabel zB hauptsächlich bei den Rohren und welche im Hangar.

Das Testenfeld muß überall hin, auf beide Seiten, dh ich muß ausreichend Zeugs dafür haben. Sind jetzt schon 16 Tippseldinger. :blink:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder per tablet mitgelesen, vom "garten" schwerst begeistert (! ? der ist ja sowas von steil!) und jetzt endlich mal den Like-storm nachgeholt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb D.J.:

und jetzt endlich mal den Like-storm nachgeholt ;)

Wird dankend angenommen. :ok:

 

 

Bevor es ins Büro geht mal wieder Gedanken zum Lager gemacht. Komme da mMn nicht ums Kleben drumrum.

Lager.thumb.jpg.62d91d4eb52bca459e0bac60cd8c0ad6.jpg

Es wird ein jenseits Gefummel bei den hohen Wänden dort Minis abzustellen. Und ich sehe noch immer nicht, warum ich dieses Mikrostreugelände immer neu aufbauen soll.

 

Die durchgehenden Sichtlinien fett blockiert und überall hübsch Platz für zum Durchlaufen gehen tun.

Wenn ich es geschickt mache, habe ich von allem "übrig", damit ich die gleichen Sachen auch in der Station verteilen kann.

  • Like 13

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Drachenklinge:

Komme da mMn nicht ums Kleben drumrum.

Vorschlag:

(und vorher dazu eine Frage...)

Hast du unter dem Boden ein wenig Spielraum? Also hängt der Fußboden des Lagers ein wenig in der Luft?

Falls ja:

unten drunter eine Metallplatte und in das Scatter-Terrain relativ starke Magnete unten rein. Sollte das von der Zugkraft durch die 3mm MDF nicht reichen, dann nimm statt der Metallplatte an strategischen Orten die Gegenstücke zu den Magneten im Scatter.

Dazu zwei Tipps:

1.) Der wichtigere, auch wenn vermutlich klar: Alle Magnete im Scatter müssen die selbe Ausrichtung haben. Die Magnete unter dem Fußboden natürlich auch. Nix da mit hier so und da so, du willst das ja im Zweifel verschieben oder austauschen können.

2.) Unter dem Scatter, quasi über die Magnete, eine dünne Schicht Bastelleim. Schützt deine schicke Bemalung vor Kratzern.

 

3.) (Kind of)

Du kannst auch, wenn die Magnete immer noch zu schwach sind, leicht in den Fußboden bohren und die Magnete versenken. Hat gleich noch den Vorteil, dass das auch klappt, wenn du keinen Freiraum drunter hast.

 

Ich persönlich würd das jedenfalls nicht festkleben.

 

Per Edit:

Du kannst natürlich einzelne Elemente des Scatter zusammen clustern. zB drei Fässer zu einem Fässerdreieck (...Dreikurv...) kleben. Spart Magnete und etwas Gefriemel.

 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cheruba-L:

 

Per Edit:

Du kannst natürlich einzelne Elemente des Scatter zusammen clustern. zB drei Fässer zu einem Fässerdreieck (...Dreikurv...) kleben. Spart Magnete und etwas Gefriemel.

Das ist sehr effektiv. Hab ich auch gemacht.

 

Magnete sind eine Idee, wobei ich die Teile am Rand kleben und nur das zentrale mit Magneten sichern würde. Dann kannst du es austauschen und ein Missionsobjekt zu Weilen platzieren. 

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie mit Magenten* gearbeitet - vermutlich hatte ich das deshalb auch nicht auf dem Schirm.

Das denke ich nochmal durch - Danke für den Anstoss.

 

Und - ja - das ist noch Spielraum. Ich bin immer noch nicht ganz schlüssig, ob ich da nicht auch "Klappen" reinmache, damit man die tollen Kühl-, Strom-, Plasma-, Energie- und sonstigen Schmodderleitungen sieht.

Zugleich die Option, die Klappen einfach lose reinzulegen ... aber da es keine Griffe gibt, sind die ebenfalls wieder immer frickelig rauszufummeln.

 

Der zur Verfügung stehende Platz ist in etwa ein dickeres Strohhalm. Das ist ok. Die 3mm dicken MDF-Platten KÖNNTEN zu dick sein, aber die NeoDymdinger sind laut allem, was ich höre recht stark. Aber im Quadrat zur Entfernung ... geht halt fix. ^^

 

Andere Option ist, eine Metallplatte drunter und dann kann ich es beliebig hinstellen. 

 

Dennoch die Frage ... warum? Nur die Option zu haben, alles hin oder nicht hinzustellen ist mMn witzlos, also sollte ich Alternativen haben.

Ein Sznario "Wir bauen eine individuelle Barrikade im Lager" ist da kein Anreiz für mich.

Also benötige ich noch andere "Lagergüter", die ich reinstellen kann, wie z.B. einen fetten Generator. Große Kisten mit Alientieren, etc.

 

 

 

* und mit Magneten auch nicht :facepalm:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Also benötige ich noch andere "Lagergüter", die ich reinstellen kann, wie z.B. einen fetten Generator. Große Kisten mit Alientieren, etc.

Ich bin froh, dass wir das geklärt haben.

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Das ist ok. Die 3mm dicken MDF-Platten KÖNNTEN zu dick sein, aber die NeoDymdinger sind laut allem, was ich höre recht stark. Aber im Quadrat zur Entfernung ... geht halt fix. ^^

Ich teste das zu Hause mal. Hab ja auch 3mm MDF und diverse Magnete zur Auswahl. Dann kann ich Bescheid geben.

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Andere Option ist, eine Metallplatte drunter und dann kann ich es beliebig hinstellen. 

Hier ist halt die Gefahr, dass die Magnete eben gar nicht mehr greifen, so durch 3mm MDF und dann nur Metall auf der anderen Seite. Auch das kann ich mal testen.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es so toll, wie du so ausdauernd bei diesem Projekt steil gehst!

Macht immer sehr viel Spaß hier reinzuschauen, auch wenn ich nicht immer was schreibe.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Macht immer sehr viel Spaß hier reinzuschauen, auch wenn ich nicht immer was schreibe.

Danke Dir. Wie gesagt, ichbgebe gerne auch mal was an den HiveMind zurück. ;)

 

@Cheruba-L

PlatzUntermBoden.thumb.jpg.47dd55567565dfa81d655a5b6abf1878.jpg

Platz wäre da.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Drachenklinge:

Platz wäre da.

Top.

Also:

3x1mm Scheibenmagnete halten durch das MDF gerade so. Wäre mir zu schwach. Lass das.

4x2mm sind schon ganz ordentlich. 

5x2mm sind noch ein wenig besser, der Unterschied zu den 4ern ist aber nicht allzu groß.

 

Mit der Metallplatte reicht das nicht, die Anziehung ist dann nur noch marginal. Also an entsprechenden Positionen die Magnete und Go.

 

Mit 4ern oder 5ern (2mm Dick, auf beiden Seiten des MDF) sollte sich das spielsicher aufbauen lassen. Willst du das noch fester haben, mit einem passenden Bohrer leicht versenken (an der Unterseite, natürlich). Ein Millimeter dürfte da schon einiges bringen.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cheruba-L:

Metallplatte reicht [...] nicht, die Anziehung ist dann nur noch marginal. Also an entsprechenden Positionen die Magnete und Go.

Danke für die Vorversuche!

Wenn ich die Magnete in der Platte versenke, bin ich mit den Positionen der Lagerbestände auch eingeschränkt. Das muß ich mir nochmal in Ruhe durchdenken.

 

Habe mir aber nebenher auch Gedanken zum Reaktorinneren genacht.

ReaktorWand-innen.thumb.jpg.42c14017b7ca29a65576060a1a4f2c90.jpg

Ob ich die Rohre wirklich will, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen die Zylinder alleine auch schon gut. Die wollte ich knallig Orange/Gelb bemalen.

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wenn ich die Magnete in der Platte versenke, bin ich mit den Positionen der Lagerbestände auch eingeschränkt.

Nur bedingt. Wenn du rasterst, zB alle 2cm (oder 3, 4, 5... whatever) hast du viele Möglichkeiten. Nicht unbegrenzt viele, aber doch sehr viele.

 

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ob ich die Rohre wirklich will

Wäre ich jetzt auch unschlüssig...

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röhren neigen zum platzen / Bersten, dann bricht da Dampf / Qualm / giftgiges Mutagen / Panik aus, worauf Held dann unbekümmert einen Hebel umlegt und das Qualmen / Dampfen aufhört oder jemand wird da ganz fürchterlich verändert / genmutiert / verbrüht / gruslich zusammengeschmolzen.

Röhre weg?

Auf gar keinen!

Aber sowas von nicht!

Röhre gut!

Röhre macht immer irgendetwas mit Action!

;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erscheinen diese Knickstrohalmrohre nicht passend für das Cosmica-Design.

Da werde ich mir was anderes überlegen. Vielleicht es nur der Knick ... bin wie geschrieben derzeit hitzetechnisch nur am Surfen. "Sci fi" und dazu irgend ein Begriff im Kontext. Einfach geil, was Künstler so abliefern.

 

Habe tatsächlich auch Bilder gefunden, bei denen man echt überlegt, wer da bei wem abgeschaut hat. Cosmica bei denen oder der Künstler bei Cosmica.

Vermutlich gibt es was Reales von der NASA, worauf sich beides bezieht. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh...da fällt mir ein, gibts auch ein Modul im Bauzustand? Da könnte man ja schön diverse Leitungen und Rohre von der Decke hängen lassen. Oder ein Modull, was beschädigt ist durch Explosionen, etc? Vielleicht kann man ja aus einem normalen zwei entsprechende Module zimmern?

 

Ansonsten finde ich auch, dass die Rohre nicht passen. Die lassen doch nichts von der Decke baumeln. Dann lieber irgendwie mit dünnem Draht lange gerade Leitungen an die Decken/Wände montieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Delln:

Ansonsten finde ich auch, dass die Rohre nicht passen. Die lassen doch nichts von der Decke baumeln.

Ich denke, da redet ihr von zwei verschiedenen Dingen.

Was da baumelt sind irgendwelche Schläuche / Leitungen.

Das Rohr was Drachenklinge meint müsste der weiß-gelbe Strohhalm an der Rückwand sein.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Rohre können von der Decke baumeln ;)

Geborstene Rohre, die nur noch an einem Kabel oder einem kleinen Stück hängen ...

Als alter Kaputtmacher kenne ich mich da aus ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Rohre

Es gibt sicher Leitungen auf der Station, die irgendwie auch wie Rohre aussehen. Hightgtech Keramobetostahl-Rohre ... aber der Knick gefällt mir nicht - wirkt wie ein angedengeltes Kupferteil - und ich wüsste aktuell nicht, wie ich schicker per Standard anders machen kann.

 

 

#Kabel / Schläuche

die sind ausschließlich an einigen Ecken geplant.

Im Gang zum Hanger - das H2O/O2-Modul und im evtl. Hangar selbst.

 

Es ist auch nicht gedacht als "hängt runter ist nicht korrekt aufgeräumt", sondern als Hier wäre eine Stelle, wo Du AUCH regulär H2O oder O2 tanken kannst.

 

Einige Kabel und Schläuche will ich auch konkret mit irgendeinem anderen Gegenstand verbinden, so a la "da arbeiten wir gerade dran".

 

 

#Reaktor vs Schläuche

Bin auch da noch unsicher. Es könnte in der Forschungsstation ein Forschungsreaktor sein. Da fummelt man doch wie an der Modelleisenbahn jeden Tag dran rum. Neue Idee? Danach effektiver um 0.3%? Super, machen! Radiaktives Leck? Schnell ein Schlauch dran, gehört so.

So'n radioaktiver Bastelkram ist doch NIE fertig, wißt schon.

 

 

Ein wenig Spielraum habe ich durchaus - es ist eben eine Forschungsstation. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Forschungsstation - Cosmica Warsenal
  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.