Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

so ... ich befürchte, dass dieses Projekt nicht fertig wird. Jedenfalls nicht bis Heute 24:00. :(

 

NEIN! Das schaffst du! Voll durchziehen. Du kannst das Dr. Görlikova nicht antun!

 

Du hast noch 12h (wir beschäftigen @Zavor in anderen Threads solange!

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon an anderer Stelle gesagt ...

 

We should never fall at the Plauze, we should never fly from the school or from work, and anything that will happen, we will never give up this challenge.

We should never surrender!

(Quelle. D.J.'s Speek ?)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Ja, nun ... :blink: ... das hat nicht so geklappt. 

 

Aber Konfuzius sagt ja schon 

"Wenn Du Allah zum Lachen bringen willst, erzähle von Deinen Plänen."

Könnte auch Abraham Lincoln gewesen sein. 

 

 

Aber genug der geschichtlichen Fakten. Woran lags?

Ich glaube, temporäre Ausbrüche musischer Knutschereien haben ihren Preis und sind oftmals gefolgt von demotivierenden Singularitäten.

Kann natürlich sein, dass diese ganzen Formate einfach nix mehr für mich sind.

Die letzten Wochen habe ich mich auf YouTube mit Kampfjets und WW2-Propellermaschinen, sowie dunkler Materie beschäftigt. Dass ich auch Katzenvideos geschaut habe, leugne ich!

Zudem habe ich ein paar meiner Serien auf der Commentary-Spur angeschaut. Auch spannend - wenn man sonst zu nix Lust hat. 

 

 

Jetzt, wo es wieder kühler ist, habe ich vielleicht auch wieder Lust, in die Forschungsstation einzutauchen und weiterzumachen. Mal sehen.

 

Soweit mein kurzer Rückblick. :blush:

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Das Labor war letztens schon unfreundlich...

hm? Du meinst HAL / PAL?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Aber genug der geschichtlichen Fakten. Woran lags?

Hör auf Märchen zu erzählen!

Du warst ständig in der Brauerei! Saufen!

Es gibt Bilder........:grummel:

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Gitarrenseiten gekauft. 

Am WE war ich im Elternhaus ... ohne Ladekabel. Wollte endlich mal in Ruhe was im Forum durchlesen ... :facepalm:

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Am WE war ich im Elternhaus ... ohne Ladekabel. Wollte endlich mal in Ruhe was im Forum durchlesen ... :facepalm:

 

Wusste gar nicht dass das Forum in deinem Elternhaus steht. Zufälle gibt's.

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Habe heute Gitarrenseiten gekauft. 

 

 

Warum nur die Seiten? Hast du Ober und Unterseite noch herumliegen?

 

 

Ich weiss heute bin ich mal wieder sehr witzig ?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube manchmal braucht man kreative Pausen. Es gibt Projekte, da zieht man soviel Energie raus, die man dann wieder reinsteckt, bis die Akkus einfach alle ist. Frei nach Ernest Hemingway „Der alte Mann und sein Akku ist leer“ … oder so … ?

Genieße die Zeit und halte die Nase in die Sonne ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade, das Projekt ist nämlich klasse.

Ich verstehe es aber gut, wenn mal einfach die Puste raus ist. Ist ja doch auch irgendwo anstrengend. Also, für die meisten, zumindest.

Solange es irgendwann weiter geht und wir die Station mal fertig bewundern können: Alles top!

 

bearbeitet von Cheruba-L
Tippfehler
  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2020 um 11:36 schrieb Drachenklinge:

jau ... Flaute nach dem Sturm. ;)

 

Ich habe die ganze Zeit schon gedacht: "Boah, der zieht das echt komplett durch und hüpft nicht zum nächsten Projekt! Voll der Held!"

Scheint wohl in der Natur unseres Hobbys zu liegen, dass immer mal wieder ein Motivationsloch kommt.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht in den "Innenhof". Das Gewächshaus ist voll.

Die Pflanze ganz rechts habe ich in sehr ähnlicher Form schon. Die haben was, stimmt. 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Forschungsstation - Cosmica Warsenal
  • Zavor unlocked this Thema

Dem ein oder anderen ist es vielleicht in den Nachrichten aufgefallen ... Dr Görlikova war die letzte Zeit mit dem neuen Marsrover Perseverance ziemlich beschäftigt.

Nachdem das Ding nun angekommen und gut gelandet ist, sowie die ersten Aufnahmen eintreffen, kann sie es endlich an die Assistenten und Praktikanten übergeben und sich endlich wieder um wichtigere Dinge kümmern.

 

Als da wären ... eine kleine aber notwendige Erweiterung der Forschungsstation. Somit erhält DeepMars die Nummer DK-02.

 

Ja ... ich habe mich entschlossen und werde anbauen ... der Kinder wegen. Ihr wisst, wie das.

 

Das MedLab benötigt dringend ein neues ... äh ... Feauture. Die letzten Vorkommnisse haben doch bedenklich gestimmt.

Und sind überdies noch immer nicht restlos aufgeklärt! :verbot:

Die bisherige Sickbay (= 1 BunkBed-Fassade) wird also auf ein eigenes HAB-Modul ausgedehnt und erhält zudem ein Upgrade zur Quarantäne-Station.

 

Zudem hat sich gezeigt, dass schlicht zu wenig Personal auf der Station ist - nicht zuletzt, weil die vorherige Crew fast komplett - und auf total mysteriöse Weise, möchte ich hinzufügen - verschwunden ist.

 

Soll heißen. 

1. Im MedLab wird ebenfalls ein (Wohn)Qartier angebaut, quasi auch ein HAB, für den Stationsdoktor. 

2. Die beiden vorhanden Quartiere der Crew werden mit je 2 (= je 1 BunkBedFacade) Betten aufgestockt ... quasi per Definition Doppelstockbetten.

Damit hat die Station nicht mehr nur Platz für 4 Personen (+2 Kranke), sondern für 10 (+2 Kranke).

Die Anzahl an Krankenbetten erhöht sich nicht ... es ist eine FORSCHUNGSstation, kein Krankenhaus.

 

Als nächstes wird es ein" Main Airlock" geben.

Mich hat immer gestört, dass man durch das Airlock reinkommt und dann mit dem Anzug dumm im Raum rumsteht. Wer kennt das nicht???

Wir sind schließlich nicht in den USA, wo man nicht genug Geld für einen ordentlichen Flur hat.

Ergo auch hier ein Zeta-Frame (kleiner Rahmen) dazu. Dieser Flur ist dann zugleich der geräumigere Platz zum Umziehen, kleinere Reparaturen und Wartung am Anzug, Ersatzanzüge, Sauerstoffflaschen, etc.

Das Main Airlock wird ans ComCenter angebaut, wo es natüŕlich hingehört.

 

Da ich mit dem Reaktor soweit zufrieden bin - der kann quasi alles außer Hochdeutsch und Staubwischen - wird er in den dauerhaften Betrieb übernommen.

Dazu wird er über zwei zusammengeflanschte Airlocks mit der Station verbunden. Kommt ziemlich cool, wie ich finde und ist total sinnvoll. Auf sowas stehe ich ja voll. ^^

Diese Verbindung und weil sich dort m Hangar sowieso das große Tor befindet, führt obendrein dazu, dass er die sonstige Symmetrie der Station aufbricht. Das hebt ihn nochmal hervor. Werde den auch anders bemalen. Ein bissiges Gelb-Rot-Schwarz irgendwie.

 

 

Das wären die fetten Änderungen.

 

Als nächstes kommen zwei kleine Kuppeln an die Station. Eine auf die Mannschaftsmesse und eine auf's MedLab. 

Das lockert nicht nur optisch auf, sondern liefert mir zudem zwei überflüssige Dachplatten, die ich als LandingPads verwende. Sowie diverse Extras, die dann nicht am Dach gebraucht werden.

 

DeepMars-DK-02.jpg.74136364544731295bf44dcb8889298f.jpg

 

 

Jetzt im März hirne ich nochmal an den Details rum - Dr Görlikova sichtet schon die Blaupausen - und dann werde ich das bestellen. 

Habe lange überlegt, aber schlußendlich wird die Station dadurch einfach abgerundeter und ich würde mich nur immer ärgern, das nicht getan zu haben.

 

Bilder kommen die Tage, bzw am WE.

 

 

Danke fürs Mitlesen! :wub:

  • Like 29

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das sieht schon beeindruckend aus...ich denke Dr. Görlikova muss mal sowas wie ein Kalendershooting mit schön inszenierten Fotos machen - natürlich nur im Sinne der Forschung!

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DinoTitanedition:

.ich denke Dr. Görlikova muss mal sowas wie ein Kalendershooting mit schön inszenierten Fotos machen - natürlich nur im Sinne der Forschung!

+ 1

:herzen:

  • Like 5

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.