Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ah, ok. Aber so wichtig ist es mir nicht. Man könnte höchstens irgendwann mal beantragen, entweder allg "Hobby-Threads" zu erlauben, oder dass es eine entsprechende Kategorie gibt, die das abdeckt.

Die sind erlaubt. Aber sie müssen im richtigen Hobbybereich sein.

05DAB693-A765-47AB-B4FB-D4FC4398F7F4.jpeg.3e9a8b55db5bd470d09795ad941ef941.jpeg
du bist im roten Bereich für Modellbaufragen und Techniken. Dein Projekt gehört in den Grünen Projekt-Bereich zu SciFi Projekten.

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha? Vermutlich hätte ich das damals nicht in der Kreativeecke posten sollen, aber es erschien mir als bloßes "So sieht Warsenal aus"-OutBoxing. Wer hätte den ahnen können dass es bei mir so ausartet??? :blush:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aha? Vermutlich hätte ich das damals nicht in der Kreativeecke posten sollen, aber es erschien mir als bloßes "So sieht Warsenal aus"-OutBoxing. Wer hätte den ahnen können dass es bei mir so ausartet??? :blush:

Unboxing passt dort, aber es ist gewachsen. Das passiert und damals war der Projekte-Bereich für echte Armeeprojekte und ist erst kürzlich in der letzten Decade für alle Projekte freigegeben worden.

 

Du musst nur Zavor herbeirufen, zum verschieben.

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

Ich wurde überzeugt, dass mein Projekt kein reines OutBoxing mehr ist und inzwischen etwas erwachsener wurde.

Daher beantrage ich eine Verschiebung in den entsprechenden SciFi-Projekte-Bereich.

 

Dies hat - das möchte ich in aller Form betonen - überhaupt nix (wirklich ÜBERHAUPT NIX*) damit zu tun, dass ich anderenfalls nicht am Projekt des Monats teilnehmen kann. Ich frage das für Dr Görlikova. :blush:

 

 

* so wahr ich in diesem Moment in einem Schreibtischstuhl sitze! 

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der Tat sieht das Event vor, dass lediglich Threads aus dem Projekteboard nominiert werden können (die Hall of Fame einmal ausgeklammert). Das erleichtert einerseits die Organisation und schafft gleich(ere) Chancen für die nominierten Projekte.

 

Du, lieber Drachenklinge, kannst den Aufenthalt Deines Threads bei den SciFi-Projekten für die kommenden vier Wochen auf Dich wirken lassen. Wenn es Dir hier nicht gefällt, spricht nichts dagegen, wenn die Forschungsstation nach dem 1. Mai wieder in den Bereich des Geländebaus zurückkehrt. :)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Zavor:

Wenn es Dir hier nicht gefällt ... 

Sie sollte zu Fantasy, weil sie fantastisch ist. :naughty:

 

Nein, dann kann sie gerne hierbleiben *arschplattdrück*. Wüsste jetzt nicht, warum die wieder zurück sollte. *umguck*

Es ist ein Projekt und es ist SciFi, daher passt das ... forever. 

 

...

 

So romantisch. :wub:

 

Danke @Zavor

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ob "Depot" eher eine süddeutsche Kette ist, habe ich allerdings nicht geprüft.

 

Depot gibt's auch in Hessen, derzeit aber noch geschlossen. Muss ich mal bei deren Webseite reinspringen :lach:

 

Reutlingen klingt gut. Habe Verwandtschaft in Vaihingen an der Enz und im schönen Waldorfhäslach :gruebel: letzteres ist zwar rein Fahrt-technisch immer ein "Graus", so um Stuttgart drumherum (wenn auch zum Glück nicht durch Stuttgart durch :lach:), aber wenn man schon mal da ist! :naughty:

 

Wenn das Virus aus Dr. Görlikovas Labor und die damit verbundene Pandemie überwunden sind, melde ich mich nochmal :ok:

 

Jurassic Park auf dem Mars klingt auch gut ;D fehlen nur noch ein paar DOOM-Minis... Dann ist die Story rund! *Doomguy fighting Dinos from Hell in Outer Space:naughty:

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich schon eine Weile in eine größere Bude umziehen, habe da aber Null Bock während der Seuche drauf.

Die kam und kommt mir quasi ... sehr ungelegen. ^^

 

Mit Vermietern Rundtouren machen, Vormieter sprechen, Ämter besuchen, Kumpelz zwecks Umzugshilfe einem irgendwie erhöhten Risiko aussetzen oder in die unangenehme Situation bringen (nicht) absagen zu können ... ist einfach doof derzeit.

Würde sicher irgendwie gehen. Aber Umzüge machen so schon keinen echten Spaß und dann noch permanent auf irgendwas achten.

Da ich nicht wirklich muss ... aufgeschoben.

 

Warum erzähle ich das?

Weil ich dann mehr Platz habe und tatsächlich wieder mal mit einer 3 oder 4er Runde bei mir daheim was spielen wollte.

Dann gerne!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jaensch:

 

Jurassic Park auf dem Mars klingt auch gut ;D fehlen nur noch ein paar DOOM-Minis... Dann ist die Story rund! *Doomguy fighting Dinos from Hell in Outer Space:naughty:


Fehlen nur noch zombies, nazis und Godzilla. Klingt nach dem perfekten Film. ?

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazis versuche ich in jedem System zu vermeiden, ob als Zielscheiben, Steampunk oder alternatives Universum ... wennsirgendgehtnope.

Dreckschweine, bescheuerte. Sollen woanders verrecken, als auf meinem Spieltisch.

 

Aber ein paar Weltraumzombies wären schon cool. Auch diese komischen neuen GW-Nurgle Dinger mit Maschinenteilen passen da mMn gut.

Irgndeine Kern- und Körperschmelze kommt da ganz passend.

 

Das JurassicPark-Setting finde ich da auch schick. Ist seit heute hart notiert. ;D

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hatte hier auf TTW mal jemand Genestealer Körper mit Zombiearmen und Skeletierten Schädeln kombiniert. Das ergab super untote Astronauten.

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nochmal mehr Gedanken zu einem 2. Stockwerk gemacht und habe - bevor ihr euch Hoffnungen macht ^^ - einen weiteren Grund gefunden, warum es hier unpraktisch ist.

 

Als Grundgedanke habe ich den weiter oben erwähnten Hangar nochmal durchgespielt.

Zwei der zentralen Nodes (das sind die großen Eck-Räume) übereinander. Im Oberen wird vom Boden lediglich als Galerie ein Rundgang übriggelassen und in einer oder zwei der Ecken ein Lift - natürlich per Anti-Grav, is' klar.

Eine Front vom Hangar wird aufgesägt, damit ich ein großes Hangartor habe.

Idealerweise auch obendrauf eine Art Schiene für einen Lade/Hebekran. Den aber abnehmbar, sonst kommt man nicht gut innen dran. Ein Stockwerk alleine ist schon Gefummel.

 

Ausgehend vom Hangar dann seitlich weg die Räume und Gänge der Station, die ich wegen des Lifts dann sinnvoll 2-stöckig gestalten kann 

Unten also zB ein langes GammaFrame, obendrüber ein kurzes Zeta.

Würde ich das Konstrukt dort einpassen, wo sich aktuell der 1-stöckige Hangar befindet wären mir die Schotts im Weg!

Ersten kann ich diese nicht rausnehmen - das wäre aber spieltechnisch nicht ganz so schlimm - und zweitens müsste ich oben ebenfalls eines haben, was nur preislich "schlimm" ist. ^^

Die Schotts haben aber immer die Höhe eines Frames PLUS Dach! Beim Stapeln ist aber die Decke vom unteren Frame der Boden vom Oberen.

Die Schotts wären dann also zu hoch und ich müsste diese weglassen ... was ich nicht will, da es mein komplettes Stationskonzept über den Haufen wirft.

 

Der einzige Weg wäre also, das als eigenständiges Gebäude zu bauen für eine "andere Platte" und das will ich nicht nochmal mit Cosmica-Gebäude tun.

Ich könnte den Hangar separat bauen und dann nach Bedarf einsetzen, dann ist es aber keine zweistöckige Forschungsstation mehr.

Und wiederum einfach Cosmica stapeln für ein entsprechendes Setting, kann ich ja jetzt schon.

 

Ergo erneut ... kein Netflix. Kein 2. Stock. Kein Cape. ^^

Schade. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben in alten Threads gestöbert und bin auf ein Hooge-Urlaubsbild gestoßen

 

Rost auf einem alten Poller

Rost2.JPG

 

Das wären auch klasse Farben für eine Platte. Ebene in den Gelbtönen, Felsen in Dunkelbraun, Geröll in Terracotta/DarkFlesh.

 

Ich geh' weiterstöbern. ;)

 

 

PS per Edit

- Habe mit meinem RogueStars Gelände am 08.04.2018 angefangen. Feiert in 4 Tagen 3-Jähriges. Potzblitz.

- Am 22.04.2018 trat Dr Olga Görlikova Ihren Dienst bei mir an. ;D

- Die Wedge Dabbler erhielten ihren Teamnamen am 04.10.2018 ^^

- Die Ork-Spieler erhielten ihre Namen am 16.03.2019, Seite 110 im "mal gefälligst"-Schredd. 

 

Scheint mir ein sehr produktives Jahr gewesen zu sein. :nachdenk:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder was von A nach B geschleppt.

 

Die Coniferenzapfen

vermKiefernZapfen.jpg.2f15a18d4d5f53bf08235d389b486a1b.jpg

 

... und diese exotischen (binmirnichtsicherwasgenauesist)Schalen

ExotischeSchalen-01.jpg.67e1b2a92a778e678c8690381b08fb6e.jpg

... hatte ich ja schon gezeigt.

 

Nun habe ich noch mehr davon ...

ExotischeSamenkapseln-01.jpg.39a67b10a2ed7121393cf45e72c1e4c1.jpg

... vom elterlichen Keller hergeschleift. Das werden so Samenschleudersporendingsbumse sein. Ja, ich bin Biologe, aber ich weiß es dennoch nicht, hab's bislang nicht recherchiert und beim Kauf im Obi wusste es dort damals auch keiner. o_O

Ergo ist es ... embryonaler Alienwald.

 

 

Ich will eigentlich viele solche Sträucher draus machen; in der Art hier.

Tentakelbaum.jpg.05543159dd941fba061df6522714d299.jpg

Denke aber, das wird spieltechnisch ein Figurenverschiebealptraum.

 

 

Dann dachte ich an sowas ...

AlienPflanzen.jpg.e6580e35d6a815cfed4082e92e6ab724.jpg

... und das gefällt mir schon besser. Sind aber noch zuwenig Tentakel dran. 

Ich befürchte auch, dass ich das noch werde kürzen müssen, da es einfach zu lang ist. 

 

Diese Tentakel sind übrigens schwer zu drehen und recht sperrig. Wenn die mal brechen hängen die noch immer faserig zusammen und idealerweise sägt man sie ab ... oder Kneifzange. 

 

Ich habe davon ein ca 1m langes Stück, an dem noch ... ahm ... 100? 200? dieser Ärmchen dranhängen. No shortage during plague, today. ;D

 

 

... ich probiere noch n bissl rum.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 19

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wasngeschmier ... lange nicht mehr mit dem Heißkleber bearbeitet.

 

AlienPflanzen-02.jpg.dd61dd2a70a05d8219646ca77d729d69.jpg

 

Will noch ein so ein Bäumchen machen, dann kommen einzelne ...

 

  • Like 19

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 

 

Das ist mal bisher rausgekommen. Draufsicht mit Opfer.

AlienPflanzen-03.jpg.a804b49b986393353cccb304b86134ed.jpg

 

 

Seitenansicht ... auch mit Opfer

AlienPflanzen-04.jpg.a9c3dd7720bd8a80bacd3e570c27b950.jpg

 

 

Pete hat sich bereit erklärt ... er stirbt eh. o_O

 

Und wie ich befürchtet hatte ... Alptraum beim Aufstellen und Hindurchbewegen etwaiger Figuren ... zumindest von Spielern, die denken, ihre Minis kämen ungeschoren davon. :evil:

 

Aber ernsthaft ... im Spiel slightly doof, kein "Stellmaschnellauf"-Gelände. :(

Nah darf das nicht zusammenstehen. Die Gruppen gehen noch, aber die Einzelnen hakeln etwas. 

 

Das dickste Problem wird aber die Bemalung sein. :heul2:

Habe keine Idee. Schon das Spray wird nicht überall hinkommen. Werde mal Weiß versuchen und schauen, was passiert. Wird an der Base wohl eher "erdig" bleiben.

Und die Tentakel? Klingt - schreit? - nach Wash. 

  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Scenic-Pic ^^

 

Mal die ganze bisherige Alienflora* beisammen.

 

AlienPflanzen-06.jpg.7550c07dfe74b9f1c51383d69f211fec.jpg

 

 

* oder doch Fauna? Es scheint sich jedenfalls herauszukristallisieren, dass zwar Eisen natürlich auf dem Mars mineralisch en masse vorhanden ist. Einige der inzwischen heimischen Flora die in flüssiger Form vorkommenden Variante "Hämoglobin" deutlich besser verstoffwechseln können, dh zumindest wenn sie jenes Rohstoffes habhaft werden ... 

  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanzen finde ich fantastisch. Sehr abgespaced aber gleichzeitig glaubwürdig. Klasse. Kann mir trotzdem vorstellen, dass die etwas frimmelig zu bespielen sind.

 

@zweitesstockwerk: ich hab auch mal mit nem Gebäude mit zwei etagen und nur ner Galerie als Obergeschoss experimentiert, war nie so 100 prozentig zufriedenstellend. Entweder man klebt die stockwerke aufeinander und dann wird es sehr unhandlich minis unter der Galerie zu bewegen. Oder man baut die Galerieetage abnehmbar (so wie bei meinem Stripclub). Aber dann ist es schnell eine wackelige Angelegenheit weil der stabile boden fehlt. 

 

Wenn du bei einer Etage bleibst, empfehle ich für einen spannenden skirmisher Spielfluss jede Menge scatter auf dem Dach wie Lüftungsschächte, Generatoren oder Solarpanels, sonst kann es je nach Spiel schnell eine langweilige Todeszone auf dem Dach werden.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb M, just M:

Wenn du bei einer Etage bleibst, empfehle ich für einen spannenden skirmisher Spielfluss jede Menge scatter auf dem Dach wie Lüftungsschächte, Generatoren oder Solarpanels, sonst kann es je nach Spiel schnell eine langweilige Todeszone auf dem Dach werden.  

Ich bin in Gedanken bei diesem Spiel so gar nicht draußen. Aber ggf sollte ich da umdenjen oder zumindest einen Plan B haben. :nachdenk:

 

Für angebaute Elemente ist das Dach nicht ausgelegt. Aber ich überlege mir mal was.

Solarpanel sind ein paar geplant.

Denn sooooo viel Energie gibt so ein unzuverlässiger Kernreaktor natürlich nicht! Da ist es besser sich auf dem Mars auf die Sonnenenergie zu verlassen. Auch wenn die deutlich weiter weg ist und die Staubstürme mal ein paar Monate andauern können.

Sonst wüsste ich grad nix. Die Radarschüssel noch. Und ggf eine Antenne.

 

Spannend wird die Dachfrage, wenn ich die Gebäude mehr vereinzelt aufstelle. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Dach des Gewächshauses fertig bemalt und verklebt.

Die Seitenplatten (mit Weiß) halten noch nicht, weil sie nicht richtig aufliegen; muß ich also noch anschauen.

 

741406525_DachGewchshaus-01.jpg.fc48594fff4e238f358c8fff61978f14.jpg

 

 

@Velox

Hier auch etwas, was ich vielleicht - wenn überhaupt - erst später nacharbeite. Durch den Umbau gibt es eine unlogische Öffnung im Dach. Da würde Marsluft einströmen, daher muß das eigentlich zugebaut werden. Da ich außer einem schnöden Brettchen allerdings keine Idee habe, verschiebe ich das und "kürze ab".

;)

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 20

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.