Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

Ich gestehe, dass ich mich in erster Linie auf tolle Bilder und Spielberichte freue, egal welches System ?

In Dragonblade I trust

?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Danke!

 

Gedacht ist ... äh ... Rogue Dings oder Star Dings ... War Dings? Dings Dings??

 

 

Ich hatte mich damals - noch vor der Seuche, falls sich noch wer erinnert ^^ - für Rogue Stars erwärmt. Im Grunde gehen alle schmalen Skirmish-Varianten, aber meins ist eben Rogue Stars.

@Dorns.Fist geht ja steil mit StarGrave, der "FrostGrave" goes Future Variante. Die fetzt da sicher auch.

Habe mich noch nicht beschäftigt, wieviel davon schon de facto bekannt ist, aber die Regelmechanik von Frostgrave ist auch schick.

ja ich kenn auch Spiele die Dings heissen...und Filme...und Musik...und meine Adresse heisst manchmal auch so. 

 

Roque Stars da klingelt dunkel was, das ist sehr rollnspielmäßig mit tausend Möglichkeiten den Charakter zu erstellen, oder?

Von den ersten Stargrave Leaks war ich nicht so begeistert, es sieht schon sehr ähnlich/identsich zu Frostgrave aus. Was ja auch irgendwie gut ist, aber für mich hätte es etwas mehr Innovation auf den ersten Blick sein dürfen.

 

Bin gespannt wie es hier weiter geht!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M, just M:

Roque Stars da klingelt dunkel was, das ist sehr rollnspielmäßig mit tausend Möglichkeiten den Charakter zu erstellen, oder?

Yapp, genau.

Es läuft halt auf eher erzählerisches Spielen raus. Schlecht finde ich dabei wieder, dass man dazu dann doch wieder recht leicht hops gehen kann.

Mir erschließt sich das nie, warum ich per Regel Mühe zur CharGenerierung fordere, dann aber leicht sterben lasse, nur um zB die Vergänglichkeit der Welt zu demonstrieren. Sowas muß zumindest ich in einem Spiel nicht haben. ^^

Ich kenne aber Spieler (RPG), die genau das mögen. Und jedes wie es mag. 

 

Wie alle Systeme hat auch RogueStars seine Schwächen, aber in einer Gruppe oder für ein WE, kann man ja dran drehen.

Ich bin es seit langem leid, immer neue vermeintlich bessere Spiele anzufangen, ohne je richtig zu spielen als lieber einfach aus einem Bestehendem rauszukitzeln.

 

So wie das eigentlich auch Dorns mit Frostgeave macht.

 

Das Schöne an fast allen OspreySpielen ist, dass die RBs quasi nix kosten. Man schaut sie sich ein paar Vielversprechende an und entscheidet.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sterben bei Rogue Stars noch: es gibt keinen Permadeath. ;) Der liebevoll generierte Charakter verliert jedoch beim Klonen alle XP... Und die ist echt hart verdient. 

 

Rogue Stars ist halt super wenn man spontan mit Freunden mit zufälligen Minis ein paar coole Szenarien zocken möchte. Das Kampfsystem könnte zwar besser sein, aber man kann damit arbeiten...auch wenn ich es furchtbar frustrierend finde wieder und wieder auf ein Modell zu schießen und nur Pin, Wound und Stress Marker zu generieren. Wie schon häufiger erwähnt,dass sollte besser und einfacher gehen. 

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Zum Sterben bei Rogue Stars noch: es gibt keinen Permadeath. ;) Der liebevoll generierte Charakter verliert jedoch beim Klonen alle XP... Und die ist echt hart verdient. 

 

Rogue Stars ist halt super wenn man spontan mit Freunden mit zufälligen Minis ein paar coole Szenarien zocken möchte. Das Kampfsystem könnte zwar besser sein, aber man kann damit arbeiten...auch wenn ich es furchtbar frustrierend finde wieder und wieder auf ein Modell zu schießen und nur Pin, Wound und Stress Marker zu generieren. Wie schon häufiger erwähnt,dass sollte besser und einfacher gehen. 

Alle Aktien zu verlieren ist wie aus dem Fenster hüpfen. ;D

Da kann man locker "xp letzte Mission" machen.

 

Zu den Wunden muss ich mir meine eigene Idee von damals nochmal anschauen ... irgendwie war die einfacher, des gleichen Erkenntnisgrundes wegen. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2021 um 19:49 schrieb Drachenklinge:

Soll heißen. 

1. Im MedLab wird ebenfalls ein (Wohn)Qartier angebaut, quasi auch ein HAB, für den Stationsdoktor. 

2. Die beiden vorhanden Quartiere der Crew werden mit je 2 (= je 1 BunkBedFacade) Betten aufgestockt ... quasi per Definition Doppelstockbetten.

Damit hat die Station nicht mehr nur Platz für 4 Personen (+2 Kranke), sondern für 10 (+2 Kranke).

Die Anzahl an Krankenbetten erhöht sich nicht ... es ist eine FORSCHUNGSstation, kein Krankenhaus.

 

So ... ein paar Tage drüber gebrütet ...

 

=> MedLab, Erweiterung Quarantäne

Formal sind die Wandelemente da, es fehlt der Rahmen und das Dach, innere Luke/Schott

 

=> Main Airlock / Main Entrance

Formal sind die Wandelemente da, es fehlt der Rahmen und das Dach, innere Luke/Schott

 

=> Mannschaftsquartiere ausbauen

Formal ist Rahmen und Dach da, innere Luke/Schott auch, es fehlt 2x BunkBed, 1x Transfertunnel

 

=> Doktor's Quartier

Fehlt bis auf ein Wandpanel alles. Also Rahmen und Dach, 1x BunkBed, 1x Transfertunnel, innere Luke/Schott

 

=> Zugang zum Dach (1x muss wohl sein)

Benötige 2 extra Transfertunnel (gestapelt, weil 2. Stock, bzw EG + 1. Stock) laut aktuellem Plan meiner Station, die Ausstiegsluke habe ich.

 

=> extra / just in case :facepalm:

Airlock - da ich durch die Reaktorschleuse zu wenig Airlocks habe, wenn ich das mal nicht als Station stelle.

Kisten, Schränke - geht immer.

 

 

Profi-Tipp für die Bestellung

Preise in Dollar anschauen. Dann wirds durch die Umrechnung - völlig überraschend - billiger! :lach:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird der Echsenzahnstocher noch zu einem Devisenspekulatius ?

 

Sehr schön, dass du uns wieder an deinen Gedanken teilhaben lässt, haste denn schon bestellt? Die Lieferung dauert ja auch immerhin ein paar Tage und nicht, dass du in die Verlegenheit kommst doch an den unfertigen Dingen weitermachen zu müssen. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Da wird der Echsenzahnstocher noch zu einem Devisenspekulatius ?

 

Sehr schön, dass du uns wieder an deinen Gedanken teilhaben lässt, haste denn schon bestellt? Die Lieferung dauert ja auch immerhin ein paar Tage und nicht, dass du in die Verlegenheit kommst doch an den unfertigen Dingen weitermachen zu müssen. ?

Den Echsenzahnstocher habe ich nicht verstanden. :(

 

Aber ich habe noch nicht bestellt. Muss erst paypal füllen, mache das nicht per Lastdingens. Zu groß die Versuchung sie ist.

 

Ja, meine Liste an Unfertigem ist erschreckend lang und - sehr wahrscheinlich - unfertig. :lach:

In den letzten Monaten habe ich aber einiges nachgedacht und werde mal mehr aufräumen und entschlacken ... u.a.

Da ich derzeit den enormen Drang verspüre, eine Frau zu heiraten, die ich dann mit einer Jüngeren betrügen kann, gehe ich davon aus, dass die MidLifeCrisis nun endlich angefangen hat. Wurde auch Zeit.

Die Energie will ich für diverse Dinge - außer zum Heiraten ^^ - nutzen.

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Da ich derzeit den enormen Drang verspüre, eine Frau zu heiraten, die ich dann mit einer Jüngeren betrügen kann, gehe ich davon aus, dass die MidLifeCrisis nun endlich angefangen hat. Wurde auch Zeit.

Glückwunsch!

 

Du solltest dennoch vorsichtig sein. Du weißt nicht wozu Dr. Görlikova fähig ist, wenn sie verärgert ist.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

Den Echsenzahnstocher habe ich nicht verstanden.

 

Drache = Echse

Klinge = Zahnstocher

 

Du Echsenzahnstocher ?

 

Entschlacken und Aufräumen ... sich einfach mal befreien kann durchaus gut tun. Mache ich auch immer mal ?

Paypals Dingsi Kundenschutz zu nutzen ist vielleicht ganz gut ... auch, sein Budget vorher dingfest machen, damit man einer eskalierenden Eskalation vorbeugen kann. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen abgeben? Niemals... ;)

 

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

Drache = Echse

Klinge = Zahnstocher

 

Du Echsenzahnstocher ?

:facepalm:

30m Kupferkabel ... 40m ... 50 ...

 

Budget festmachen.

Ich kaufe eisern nie nehr als ich brauche.

 

...

 

Ich kann aber sehr viel brauchen. o_O

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder Zeit für einen Flachwitz! :verbot:

 

... Obacht!

 

... festgehalten!

 

GroundhogDeer Day!

GroundDeerDay.jpg.402b772c5b2e26ca338318a98172a1ee.jpg

 

 

:lach:

 

:hauen:

 

Aua! ... jaja ... 

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Basselope:

Ich gebe zu es hat 2 Sekunden gedauert bis ich es verstanden hatte.

Das war fix. Ich lag die ganze Nacht wach, bis er mir eingefallen ist. 

 

 

Ein weiteres Bild, die s/w-Dächer nun mit roten Tupfern hie und da. Eins vergrößert, sonst sieht man's bislang kaum. :(

RoteStangen.jpg.b93753c5621f6f8c0ff98ed629fc5bbc.jpg

Das Gestänge, auf dem die weißen Stege aufliegen, ist schwarz und rot gefärbt.

Muß alles noch gebürstet werden. Highlights. Lichter. The whole shebang. But it wird!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn nicht begriffen... also den groundhog Day kenne ich, aber dann lässt es aus... ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hinweis:

 

128897_Product-768x847.jpg

  • Like 7

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch! Der tat weh. ?

 

?

 

Danke für den subtilen Hinweis.

bearbeitet von Smock
  • Like 6

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwischen neble ich die schwarz grundierten Flächen und Teile mit The Fang. Kommt recht gut, ist ein erster Blauschimmer und nicht so hart schwarz.

 

per edit

Also hier an der Station. Weil ich doch eh einiges in BlauGrau nachbürste und nachmale.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir wieder Zeugs zum Terraforming des Mars durchgelesen.

Obwohl es plausible Ansätze für die Erzeugung von Atmosphäre gibt (Algen, Bakterien, Pole abschmelzen, Ruß, etc) bleibt doch das Problem des Magnetfeldes.

Die niedrige Schwerkraft scheint gar nicht sooo das Problem zu sein. Auser dass man halt höhere Zimmerdecken braucht, wenn man mal rumhüpft.

Selbst wenn man jedoch die Atmospäre hinbekommt, so würde durch das fehlende Magnetfeld zB der Sonnenwind die Atmosphärengase in höheren Lage wieder abtragen. 

 

Um ein weiteres Projekt käme so ein Terraforming nicht drumrum.

Daher habe ich beschlossen, dass meine Fabrikanlage ein Teil der Maschinerie ist, den Kern flüssig zu machen.

Ich sehe da - Dr Görlikova hatte das mit Ole Tusk besprochen - folgende Aufgaben:

- Anreicherung des Kerns mit Eisen => Bonus: höhere Schwerkraft

- Anreicherung des Kerns mit radioaktivem Material

 

Aus dem zweiten Punkt ergibt sich übrigens gleich noch eine zweite geile Idee. ;D

Der Mars nimmt der Erde den ganzen radioaktiven Mist ab, schmeißt das Zeuchs in einen tiefen Schacht - Leute, das ist natürlich vereinfach ausgedrückt, damit ihr das versteht, denn die komplexen Systeme der Fabrikanlagen, sind zu hoch für euch* - und die radioaktive Strahlung erwärmt den Kern dann eigenständig.

Die Erde wird den Müll los, der Mars lässt sich das gut bezahlen. Die klassische Bier-Keks-Situation.

 

Vereinfacht ausgedrückt gibt es also drei Hauptbereiche in den Fabrikanlagen.

- entsprechend abgesicherte Bohrlöcher ins Erd ... hoppla ... Marsinnere.

- entsprechende Beförderungsanlagen für mehr Eisen (mehr Eisen geht immer, da kann man jeden Zwerg fragen) und die radioaktiven Stoffe

- Umwandlung der radioaktiven Stoffe in entsprechend brauchbare Isotope. Kennt man ja, Protonen und Elektronen ins Atom stopfen, nebst dem ein oder anderen Neutron, damits auch gut klebt ... für Dr Görlikova und Ole ein Kinderspiel.

 

Das Eisen kommt übrigens aus dem Asteroidengürtel.

 

... :nachdenk: ...

 

Ich glaub, ich mach ne Serie draus und nenne sie ... nenne sie ... ahm ... hm ... Expanse?

 

 

 

* zudem ist es geheim. :aufsmaul:

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du auch die verschiedenen Wurst-Käse Szenarien bedacht?

Was, wenn die radioaktive Eisenkugel im Marsinneren die kritische Masse erreicht und radioaktives Magma rülpst ...

 

Was, wenn bei den Bohrungen in den Marskern kein Karamell oder so 'n Zeuchs gefunden wird, sondern außerfriesisches Hai-Teck, dass aus Menschen blau leuchtendes Protoplasma machen tut?

 

Was, wenn ein Agent ohne Namen und Gedächtnis aber mit Beulenpest an Oberarmen und Oberschenkeln zu Besuch kommt?

Wie lange wollen Sie bleiben?

Zwei Wochen.

Haben sie etwas zu verzollen?

Zwei Wochen.

Wie bitte?

Zwei Wochen.

:watchout:

 

Für die Kiddies unter uns ... die Erklärung zum letzten Gag

Spoiler

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich super. Wann baust du die erste Asteroidenstation? Musst ja nicht gleich mit Ceres anfangen :P

aber radioaktiver Müll, der den Planeten erwärmt, liefert gleich Gründe für Marsmobster zu hauf. Im Eis eingefrorene Lebensformen die wieder auftauen und dann gleich noch mutieren durch die Radioaktivitäten - spitze!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier, was ich gestern nachmittag noch grundiert habe ... die internen Schotts.

Embryonal-Schotts.jpg.e1b22d50ec1acb9660adf139dc97e92c.jpg

 

Zumindest die größten Teile davon. Es kommen noch je ein Zierteil auf die beiden Seiten. Das sind nochmal 14 Teile, die ich zweifarbig grundieren muß ... oder sollte.

 

 

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

Was, wenn bei den Bohrungen in den Marskern kein Karamell oder so 'n Zeuchs gefunden wird, sondern außerfriesisches Hai-Teck, dass aus Menschen blau leuchtendes Protoplasma machen tut?

Wo andere Probleme sehen, sehe ich Missionen. ;D

@Landikennt sich aus. ^^

 

 

vor 4 Minuten schrieb D.J.:

Was, wenn die radioaktive Eisenkugel im Marsinneren die kritische Masse erreicht und radioaktives Magma rülpst ...

Rundenbegrenzung. :lach:

 

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.