Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Drachenklinge:

Habe das Dach des Gewächshauses fertig bemalt und verklebt.

Die Seitenplatten (mit Weiß) halten noch nicht, weil sie nicht richtig aufliegen; muß ich also noch anschauen.

 

741406525_DachGewchshaus-01.jpg.fc48594fff4e238f358c8fff61978f14.jpg

 

 

@Velox

Hier auch etwas, was ich vielleicht - wenn überhaupt - erst später nacharbeite. Durch den Umbau gibt es eine unlogische Öffnung im Dach. Da würde Marsluft einströmen, daher muß das eigentlich zugebaut werden. Da ich außer einem schnöden Brettchen allerdings keine Idee habe, verschiebe ich das und "kürze ab".

;)

 

Kannst du dann noch schlafen oder bohrt das nicht des nächtens?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Velox:

Kannst du dann noch schlafen oder bohrt das nicht des nächtens?

Natürlich hab ich ne ruhige Nacht ... nachdem ich mich in den Schlaf geweint habe. ;D

 

 

Ansonsten nutze ich diesen ruhigen Adventsabend und tupfe die nächsten Dächer. ^^

Leider ist der Glühwein alle. :(

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sind die kleinen Dächer vollständig bemalt ... bis neue kommen. :facepalm:

 

 

Die Oberen sind auch noch nicht verklebt.

1739986570_Dcher-final-oben-ungeklebt.jpg.179dc31ae06b96ad65c9bbffdaa155a7.jpg

 

 

Oben (und unten rechts) die frisch bemalten Dächer. Unten links mein erstes Dach. Das Erste vergißt man nie. :wub:

Sind mir eben auch noch einige Fehler aufgefallen, bleibt aber natürlich so.

 

Das geht etwas mehr ins Rot und dürfte ein paar von euch farblich besser gefallen, wenn ich recht entsinne.

Finde allerdings auch im direkten Vergleich das Orange schicker und bin also zufrieden mit der Entscheidung bis zum Gelb zu gehen ... wie es Cosmica auch tut.

Nur halt Airbrush. Hat sich gelohnt, den Designer zu bezahlen. ;D

 

 

Damit ist mein Osterurlaub vorbei. Morgen und Übermorgen ein (sehr ^^) kurzes Wöchlein, dann WE.

 

Hatte tatsächlich überlegt, ob ich die Kneipe und das Lager dazwischenschiebe. Wenigstens äußerlich zuendebringen. In die dann fertigen Box-Häuser kann ich Geraffel reinsortieren, was ich als Innenleben cool fände. Na, mal sehen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Habe das Dach des Gewächshauses fertig bemalt und verklebt.

Die Seitenplatten (mit Weiß) halten noch nicht, weil sie nicht richtig aufliegen; muß ich also noch anschauen.

 

741406525_DachGewchshaus-01.jpg.fc48594fff4e238f358c8fff61978f14.jpg

 

 

Sehr hübsch. Fehlt noch ein kleines Alienei und schon bahnt sich eine kleine Katastrophe auf der Station an ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin tatsächlich am Grübeln, was ich noch aufs Dach packen könnte.

Die Station als solche ist einfach nicht dazu konzipiert, viel Geraffel auf dem Dach zu haben. Ich könnte "Geländer" hinmachen aus den "Gußrahmen", aber die wären dann stilistisch eher offen. Kisten abzustellen ist auch Quark und Tanks etc sind in den Modulen untergebracht.

 

Antenne, Solarpanel, die große Schüssel, vielleicht ginge auf den Mannschaftsunterkünften noch eine kleine Sat-Schüssel ... ne Lüftung ist Quatsch, finde ich. Auf einem U-Boot gibts auch keine Lüftung. Luken, ja, aber keine Lüftung.

Wettersensorkästen? ... eckiger Kasten, spitzes Gedöns dran. Vielleicht noch ein paar Sicherungskästen oder Statusanzeigen. Groß wäre das aber alles nicht. :nachdenk:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb chiu:

Ein Basketball oder ne Frisbeescheibe ?

Wie sieht denn ein Basketballplatz(mit Umzäunung) auf dem Dach eines der größeren Module aus? Die Leute brauchen doch etwas sportliche Betätigung.

 

Auch ein Entspannungsmodul mit Fernseher und Tabletoptisch wäre super.

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Dach gehen auf jeden Fall Dinge wie:

 

- Messinstrumente / Wetterstation

- Radar / Kommunikations- /Sende-Einrichtung inkl. Terminal

- Überwachungskameras

- Solar-Panel (zumindest andeutungsweise oder auf einem Einzeldach - die würden ja eigentlich nur flächendeckend Sinn ergeben)

 

...ein liegengebliebener Ball oder Frisbee wäre ein cooles Gimmick!

 

Ein ganzer Sportsplatz... mmhh... anbetracht der leichteren Schwerkraft ist Basketball auf dem kleinem Dach wohl nicht der Hit. Aber irgendwo so ein Gimmick anbringen wäre schon schick:

Ergo: Ein Basketball-/Streetballkorb am Labor aufhängen und oben auf dem Dach einen verlorenen Ball platzieren.

Tolle Idee @chiu!

 

...sowas erzählt Geschichten und Dr. Görlikova outet sich vielleicht als WNBA-Fan.

  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chiu:

Ein Basketball oder ne Frisbeescheibe ?

... äh ...

 

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Wie sieht denn ein Basketballplatz(mit Umzäunung) auf dem Dach eines der größeren Module aus? Die Leute brauchen doch etwas sportliche Betätigung.

 

Auch ein Entspannungsmodul mit Fernseher und Tabletoptisch wäre super.

... äh ...

Basketballkorb ... ahm. Sehe ich noch nicht, aber ich weiß, was gemeint ist. ^^

So könnte ich die Station auch auf dem Mond oä stellen, mit einem Basketballkorb ist das eher komisch. Nicht unmöglich, aber komisch. ;D
 

Ein Entspannungsmodul habe ich doch schon. :aufsmaul:

Ist der Mannschaftsmesse angegliedert, an der wiederum die Wohn/Schlafmodule sind.

 

vor 47 Minuten schrieb Saranor:

Ist der Reaktor die primäre Energiequelle oder selbst ein Forschungsprojekt? Im letzteren Fall brauchst du eine Alternative Energiequelle, da der Reaktor auch mal häufiger abgeschaltet wird.

Jetzt wo Du fragst ... es basiert auf einem Forschungsreaktor, dessen Baumuster hier zum ersten Mal für den Ernstfall genutzt wird.

Da kann nichts schiefgehen. Absolut nichts. Gar nichts. Wüsste auch gar nicht,was da passieren soll. Das Ding ist sicher. 100%ig!

Das Ding ist so sicher, da müssten nicht mal Türen und Fenster geschlossen bleiben - wenn sie nicht geschlossen bleiben müssten, natürlich.

Außer ... es würfelt wer n Krit ... das ist ja klar.

 

Also ... Solarpanel habe ich aktuell 6 einzelne, oder eine entsprechend lange Reihe und ich plane noch 4 weitere.

Messtationen ... ja. So Wetterzeugs, genau.

Tanks und Brauchwasser sehe ich im Stil der Station nicht so wirklich ... das ist sicher alles innen integriert. Es könnte natürlich nachträglich hinzugefummelt worden sein.

Ich muss mal später sehen, auf welche Anzahl Geraffel ich tatsächlich komme.

 

Vielen Dank für Euren Input!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bin tatsächlich am Grübeln, was ich noch aufs Dach packen könnte.

Die Station als solche ist einfach nicht dazu konzipiert, viel Geraffel auf dem Dach zu haben. Ich könnte "Geländer" hinmachen aus den "Gußrahmen", aber die wären dann stilistisch eher offen. Kisten abzustellen ist auch Quark und Tanks etc sind in den Modulen untergebracht.

 

Antenne, Solarpanel, die große Schüssel, vielleicht ginge auf den Mannschaftsunterkünften noch eine kleine Sat-Schüssel ... ne Lüftung ist Quatsch, finde ich. Auf einem U-Boot gibts auch keine Lüftung. Luken, ja, aber keine Lüftung.

Wettersensorkästen? ... eckiger Kasten, spitzes Gedöns dran. Vielleicht noch ein paar Sicherungskästen oder Statusanzeigen. Groß wäre das aber alles nicht. :nachdenk:

Wieso muss da was drauf? Ich finde das bei so einem Projekt die Gesamtheit wirken muss.

Wenn dann die Dächer so kleinteilig beplant werden und überall was drauf ist, wirkt es immer weniger kohärent.

Du hast ja ressourcen immer farblich markiert. Da könntest du ja das Dach durch einen gleichfarbigen streifen makieren. 

Wenn man auf einem Planeten landet hat man viel Platz. Wieso sollte man dann in die Höhe bauen? 

Ich würde Sensoren oder ähnliches eher als Missionsziel auf der Platte haben

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb The M:

Wieso muss da was drauf? Ich finde das bei so einem Projekt die Gesamtheit wirken muss.

Wenn dann die Dächer so kleinteilig beplant werden und überall was drauf ist, wirkt es immer weniger kohärent.

Du hast ja ressourcen immer farblich markiert. Da könntest du ja das Dach durch einen gleichfarbigen streifen makieren. 

Wenn man auf einem Planeten landet hat man viel Platz. Wieso sollte man dann in die Höhe bauen? 

Ich würde Sensoren oder ähnliches eher als Missionsziel auf der Platte haben

Ich denke das auch. Das Design ist einfach anders.

Für ein Spiel kann ich aber verstehen, dass das Dach eklig zu nutzen ist. Und das Argument "geh halt nicht hoch" zieht da nur bedingt.

 

Beim aktuellen Setting muss man mMn nicht aufs Dach, dafür ist es eher nicht ausgelegt, aber wer weiß, auf was man als Spieler so alles kommt. ^^

 

Ein bissl Geraffel habe ich ja und vielleicht fallen mir noch modularer Schnickschnack ein.

 

PayPal ist wieder gefüllt ... ich kann shoppen gehen. Muss jetzt lediglich schauen, wann ich bestelle, dass ich ne Chance habe dann auch daheim zu sein.

 

...

 

Das ist wieder sooooo aufregend. :vielangst

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Basketball hat doch was ... und um den Planeten herum entsteht dann in kurzer Zeit ein Ring aus Basket-, Fuss- und sonstigen Bällen :D

 

Ansonsten sehe ich das auch so, das es oben drauf nix braucht. Die Station ist neu und höchst professionell gebaut worden. Da fummelt man nix zusätzlich oben drauf. Und man hat ja Platz drumherum. Passt doch alles. Und wenn jemand meint, das er unbedingt auf das Dach klettern muss, dann kann man eben die ganze Außenhülle der Station unter Strom setzen.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das auch nicht so verstanden, dass da zwingend was drauf muss. Was alles genannt wurde, kann eine Option sein.

Und auf diesen Dachteilen würde ich nie etwas fest montieren. Die Optionen sollten einfach zum draufstellen sein - so eine Kommunikationsanlage z.B.

...ein kleines Gimmick wie den Ball oder ein Tierchen oder so kann man schon fest platzieren, aber schon aus aus praktikablen Gründen dort logischerweise nix festkleben.

 

Dann kann man sowas auch in Szenarien einbauen - Dach kann demnach, muss aber nicht, eine Rolle spielen.

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Forschungsstation an sich betrifft nochmal die Anmerkung, dass ich das ja für RogueStars gebaut oder gedacht habe. Das ist wiederum angedacht für 3' x 3'. Klar geht auch mehr oder weniger.

Aber die Tischplatte ist 4' auf 4'. Die Station in der ganzen Breite ist quasi genau 3'. Alles außerhalb der Station ist quasi offgame. 

 

Schon das Landen außen ist spieltechnisch illegal und bedarf einer behördlichen Sondergenehmigung. ;D

 

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warsenals haben nachgefragt, ob ich nicht lieber für 10 noch was kaufen will, um shipping free zu knacken, die Süßen.

Die würden es mir refunden, wenn ich was dazupacke.

 

Ich habe mal wieder so Bammel, dass was schief gehen könnte, wenn ich hierbei zu knickrig bin. Heißt, ich habe das shipping ganz bewußt gewählt.

Das ist halt nicht von D nach D.

Ich habe mal zurückgefragt, wie er das einschätzt - und ich weiß nicht mehr, wie ich es das letzte Mal gemacht hatte. Ich glaube, shipping free - aber Bammel hatte ich da, meine Fresse. ^^

 

Was würdet ihr machen?? Bin da echt 'n Schisser.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Drachenklinge:

Die Warsenals haben nachgefragt, ob ich nicht lieber für 10 noch was kaufen will, um shipping free zu kacken, die Süßen.

Die würden es mir refunden, wenn ich was dazupacke.

 

Was würdet ihr machen?? Bin da echt 'n Schisser.


In dem Fall würde ich mich mal bei einem Arzt melden. Klingt irgendwie seltsam...

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Smock:

In dem Fall würde ich mich mal bei einem Arzt melden. Klingt irgendwie seltsam...

^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...geshippt wird es ja sowieso, nur bei Betrag X tragen die halt die Kosten, also free für dich.

 

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Naja...geshippt wird es ja sowieso, nur bei Betrag X tragen die halt die Kosten, also free für dich.

 

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.

ja und nein.

Ich kann auch bei shipping free ein spezial shipping "beantragen". Stell es Dir vor wie "versicherung" oder "extra schnell"

Das ist auch nicht automatisch bein Versand von Post dabei.

 

Ich hatte dem Tom von Warsenal heute morgen was zurückgeschrieben, mal schauen, wie er antwortet. Vielleicht senden die es jetzt auch, weil sie den blöden Deutschen nicht begreifen.

Ansonsten kann ichs ja nochmal riskieren ... ich sagte ja, ich bin ein Schisser in diesem Fall. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal geschrieben dass ich zweimal x und einmal y dazupacke, wenn die Mail noch rechtzeitig ankommt.

Mal sehen. Heute noch nix gehört, aber Freitag und Corona. Naja.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... Bestellung wurde angepasst, Rest refundiert. Bin gespannt, wann sich der Zoll meldet.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.