Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

Wenn dein Paket da ist, geb ich mal meine Erfahrungen zum Besten. 

Bis dahin drücke ich dir ganz fest die Daumen! 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Cheruba-L:

Wenn dein Paket da ist, geb ich mal meine Erfahrungen zum Besten.  

Das klingt ja noch schlimmer!!

 

"Schatz!? Brauchst Du das Auto die nächsten 3 Monate?"

"Warum?"

"Oooch, nur so."

 

:omg:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Supportler hatte mich um eine eMail gebeten. Das war Mittwoch, bislang keine Antwort.

Die zweite Supportlerin hatte mir eine SMS innerhalb 24h zugesagt. Das war gestern. Sie haben also noch bis 07:30 Zeit; ich glaubs, wenn ichs lese.

 

Da ich selbst im Support arbeite, weiß ich, dass sowas auch mal untergehen kann. Ich warte also bis Montag. 

 

 

Aus meiner Sicht gibt es nur drei mögliche Situationen

- das Tracking-Tool zeigt falsch an und das Paket ist irgendwo anders. In Kombi mit den Reaktionen des Support ist es entweder beim Zoll oder der Aufenthaltsort ist unbekannt.

- das Tracking-Tool hat sich verschluckt und hängt fest. Schicksal des Paketes ohne konkretes menschliches Eingreifen sehr fraglich.

- es wurde mir bereits zugestellt und ich bin vor Glück wahnsinnig geworden.

 

Für weniger wahrscheinlich halte ich - möchte es aber der Vollständig nicht unerwähnt lassen - die Möglichkeit, dass entweder ich oder das Paket in ein Paralleluniversum gerutscht bin.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Für weniger wahrscheinlich halte ich - möchte es aber der Vollständig nicht unerwähnt lassen - die Möglichkeit, dass entweder ich oder das Paket in ein Paralleluniversum gerutscht bin.

Vielleicht würfelt dein Drache auch einfach nur lauter Einser ;)

 

551e0acc9598162ab028613096feac10.jpg.2f0c34558cdf2cfbff25379c8978f5f4.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal vom Zoll in Reeker-Town Köln aus.

Entweder machen die Jungs da nach Feierabend Party, in dem sie Türen knallen und das Licht hastig an- und ausschalten, oder sie lesen ein Buch über Karneval Zollabfertigung, während sie aus hygienischen die Reeker-Distanz eine Armlänge Distanz zueinander halten, was die Abfertigung eines Pakets nicht gerade beschleunigen dürfte.

Ja, als Kölner wird man leicht zur Lachnummer der Nation.

Aber wir haben eine Zollbehörde!

harharharhar ?

 

Spaß beiseite:

Es könnte wirklich noch im Zollamt liegen. Die haben, wie ich um drei Ecken hörte, derzeit echten Personalmangel ?

Drück dir die Daumen ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb D.J.:

Drück dir die Daumen ?

Same.

 

Bei mir gabs am Mittwoch ein Paket von Fedex, das sollte gemäss Tracking am Freitag ankommen und hing dann auch eine Weile bei euch drüben fest (und danach wohl an unsrem Zoll) ?‍♂️

Aber immer noch besser als UPS, die sind inzwischen meine Nemesis...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Aber immer noch besser als UPS, die sind inzwischen meine Nemesis...

Danke, so ermutigend ... :heul2:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

@SiamTiger hat mir gestern auch tolle UPS Geschichten erzählt... 

ich freue mich nur bedingt, dass ich nicht alleine bin. :(

 

Hauptschlich freue ich mich, wenn - und falls - das Geraffel ankommt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Hauptschlich [...]

 Guter Name für einen Anführer. Danke für die Inspiration.

 

Kapitän Hauptschlich, Leutnant Hauptschlich... Hauptmann Hauptschlich klingt ein wenig doof... und für einen General reichts nicht, denke ich... aber sonst ganz cool.

 

?

 

"Kapitän Hauptschlich freute sich, als das Geraffel endlich ankam. Er und seine verwegene Crew konnten nun die Mission abschließen. Es würde noch ein langer Weg zum Ziel sein, aber er war voller Zuversicht, die Fertigstellung des Lagers an seine Auftraggeber melden zu können..."

bearbeitet von Carabor
Flavourtext ^^
  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Carabor:

 Guter Name für einen Anführer. Danke für die Inspiration.

 

Kapitän Hauptschlich, Leutnant Hauptschlich... Hauptmann Hauptschlich klingt ein wenig doof... und für einen General reichts nicht, denke ich... aber sonst ganz cool.

 

?

 

"Kapitän Hauptschlich freute sich, als das Geraffel endlich ankam. Er und seine verwegene Crew konnten nun die Mission abschließen. Es würde noch ein langer Weg zum Ziel sein, aber er war voller Zuversicht, die Fertigstellung des Lagers an seine Auftraggeber melden zu können..."


?

 

danke!

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja ... :grummel:

 

Macht euch ruhig lustig über mich ...

 

Dann lass ich denn Tippfehler stehen! Das habt ihr jetzt davon! So!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Langeweile beim Frühstück ...

 

04/30/2021 20:48 Warehouse Scan 

04/30/2021 18:18 Import Scan 

 

04/29/2021 20:31 Warehouse Scan 

04/29/2021 17:55 P.M.Import Scan 

 

04/28/2021 21:46 Warehouse Scan 

04/28/2021 17:56 Import Scan 

 

04/27/2021 20:31 Warehouse Scan 

04/27/2021 17:50 Import Scan 

 

04/26/2021 22:29 Warehouse Scan 
04/26/2021 22:20 Import Scan 

 

04/25/2021 22:04 Warehouse Scan 

04/25/2021 21:44 Import Scan 

 

04/23/2021 21:35 Warehouse Scan 

04/23/2021 17:43 Import Scan 

 

.... :nachdenk: ... mal sehen

 

Import Scan zwischen 17 und 23oo.

Warehouse Scan zwischen 20 und 23oo

 

Glaube irgendwie nicht, dass da jemand nach 22oo arbeitet, ausgeschlossen ist es aber nicht.

Der Warehouse Scan ist immer nach dem ImportScan. Einmal nur 9min, einmal über 3h später.

 

Der zeitliche Unterschied deutet wiederum nicht wirklich auf einen automatischen Prozess hin.

Es sei denn, es wäre eine Ordnung gegeben, die unabhängig vom jeweiligen Paket ist, also mehr Pakete führen zu einer anderen Reihefolge, weil zB nach Ort sortiert wird.

Anderenfalls gibt es für die unterschiedlichen Zeiten eher manuelle Gründe.

Erwarten würde ich, dass der Zeitstempel der Sendung entscheidet, wann etwas verarbeitet wird und meins müsste ja mit der Zeot nach vorne rutschen, nicht nach hinten, da ich davon ausgehe, dass irgendwas verarbeitet wird. ^^

 

Die nächste Frage ist, warum das erst so spät und nicht gleich morgends passiert. Oder -mMn logischer - warum der Import Scan nicht morgends durchgeführt und - weil nix pasiert ist - der back to Warhouse Scan dann abends.

 

Was mich am meisten irritiert ist, warum es  - sofern es wirklich noch am Zoll ist - "has cleard customs" heißt. Das heißt nach meinem Verständnis "ist durch den Zoll".

Hier wäre mMn auch das größte Verständnis, wenn es länger dauert. Warum also auf einen solchen Fakt verzichten? ^^

 

Umgekehrt - wenn has cleared customs doch bedeutet, dass es im Zoll ist, aber eben dort verarbeitet wird - kann ich mir nicht vorstellen, das UPS vom deutschen Zoll Updates erhält, was innerhalb des Zolls passiert. UPS gibt es an den deutschen Zoll - Blackbox - erhält es vom Zoll.

 

Entweder ist also "has cleared customs" oder die Schleife "import / warhouse" ist falsch. Gibt mMn keine andere sinnvolle Schlussfolgerung.

 

 

Übrigens ... nach 48h keine "sie erhalten eine SMS in den nächsten 24h, bleiben sie in der Nähe des Telefons (^^)"-SMS und keine Antwort auf meine eMail nach 96h.

Hier bin ich zwar auch genervt, aber je nach Aufkommen haben solche Kanäle die geringste Prio. Wichtiger ist, die Pakete abzuarbeiten, statt Anfragen zu beantworten. Das ist sinnvoll, denn jedes gelieferte Paket würde eine dazu gestellte Anfrage erledigen.

 

*seufz*

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dich ja nicht entmutigen aber ich habe kurz nach Weihnachten eine Sitzbank für mein Motorrad über Ebay in England gekauft. Versand über ups. Am 24. 2 dann die freudige Nachricht Paket kommt morgen. Am 28 wars dann immer noch nicht da. Nachgefragt keine Antwort am nächsten Tag dann wieder in einem gesicherten Lager. Huh da hab ich aber Glück. Einen Monat später immer noch. Bei UPS Verlustanzeige per Mail gemeldet.   Die haben sich nie gemeldet. Zwei Wochen später Verkäufer kontaktiert und über Ebay einen Fall eröffnet. Verkäufer bekommt Bestätigung bereits in Deutschland und kurz vor der Auslieferung. Zwei Wochen später immer noch nicht gekommen, Verkäufer schickt Ersatz. Dieser kommt dann nach 2 Wochen tatsächlich an. Zwei Wochen später (Mitte April) kommt doch glatt die andere Sitzbank auch. Verkäufer hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet hab jetzt zwei Sitzbänke, falls ich eine mal platt gesessen habe. Ende Gut alles Gut.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Velox:

... bla bla bla blabla ... blabla ...

... blabla ... bla ...

Zwei Wochen später [...] kommt doch glatt die [...] Sitzbank 

Ich les' einfach nur, was ich hören will ... in 2 Wochen ist also alles da ... :facepalm:

 

Danke für den Erfahrungsbericht. ;)

 

PS per edit

sah das denn im Tracking auch so aus, wie bei mir?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so schlimm wirds schon nicht sein. So wie du es beschreibst, is es mit "cleared" schon durch n Zoll durch, wird da noch ein wenig rumgammeln und bald zu dir kommen ;)

 

Was UPS angeht, da würd ich mir nur Sorgen machen, wenn was anderes als Püppis oder Hobbymaterial drin ist. Bekannte von mir hatte sich nen neuen Laptop bestellt, der ist dann bei der Auslieferung von UPS verloren gegangen. Sie meinte, dass sowas bei ihnen in Berlin schon öfters passiert ist. Das Lustige oder etwas Doofe daran ist nur, die Zeit ... sie hatte ihn schon im Februar bestellt ... dieser Tage dauert alles n bissl länger ... versicherungstechnisch ist auch alles gut gegangen bei ihr, sie bekommt nen Neuen, der kommt aber erst Ende Juni oder so.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Das ist eigentlich der Hauptgrund - die Zeit - ich will es ja nicht irgendwann haben, sondern "jetzt"

Würde ich bei einem Schreiner was bestellen und der sagt von Beginn an "in 3 Monaten abholen" wäre das gar kein Thema. Aber die Erwartungshaltung im Versand ist dann ha,t schon "1 oder 2 Wochen". 

Zudem macht Ärger drumrum es eben sehr nervig. Das Tracking sagt "durch den Zoll", die Supportler am Tel "ist noch im Zoll".

Diese Diskrepanz macht mir ... Sorgen. ^^

 

Grundsätzlich ist es nicht dramatisch, denn ich bin gesund, meiner Mamma geht es gut, ich habe zu essen und schlafe nicht unter einer Brücke. ;)

Ich lebe in Luxus-Nörgel-Deutschland. :grummel:

Auf der anderen Seite habe ich natürlich keine Lust, mich immer mit krebskranken Obdachlosen in Indien zu vergleichen. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das mit ein lachenden und einem weinenden Auge. 

Klar machst du dich sicher mehr verrückt als nötig und man sollte sowas sagen wie "warts ab Montag ist es da und alles ist gut". 

Auf der anderen Seite kennt es ja jeder wenn man auf "das eine" wartet, womöglich noch selbst dafür ein schrumpfendes Zeitfenster hat und schließlich ja dafür bezahlt hat. 

Die Frau ist das Wochenende weg, morgen ist der spieleabend wo du es nutzen wolltest oder der Urlaub sollte mit basteln verbracht werden. 

Möchte aber nochmal darauf hinweisen das vor einiger Zeit jemand sich über Lieferzeiten eines bestimmten Herstellers und dessen informationspolitik beschwerte und DU dann derjenige warst der sagte "Man wüsste ja nicht was dahinter steckt von corona bis hin zu anderen Schicksalsschläge kann ja quasi alles passiert sein und da muss man Verständnis haben." 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich les' einfach nur, was ich hören will ... in 2 Wochen ist also alles da ... :facepalm:

 

Danke für den Erfahrungsbericht. ;)

 

PS per edit

sah das denn im Tracking auch so aus, wie bei mir?

Das Tracking sah nicht so aus aber hey komm nach vier Monaten hast du das doppelte Material. Fang doch schon mal an die überzähligen Teile in deine Platte einzuplanen, da geht die Zeit doch viel schneller rum.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das auch so. Tracking sagte durch den Zoll, UPS sagt ist noch im Zoll. Man soll dann den Verkäufer bitten eine Verlustanzeige zu machen. Wenn man dann versucht mit der freundlichen Person (die offensichtlich kein Muttersprachler ist) am anderen Ende der - ziemlich rauschenden - Leitung zu diskutieren treten plötzlich Verbindungsabbrüche auf oder man landet versehentlich in einem Sprachauswahlmenü...

Wahrscheinlich hängt es aber an der Kapazität des Zolls. Das Einzige was wirklich hilft ist Geduld - notfalls monatelang. Beruhigend ist auf jeden Fall, daß es regelmäßige Updates gibt.

 

(Jetzt bekomm ich selber Angst, hab gestern auch was in USA bestellt)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.