Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand auswendig oder hat damit Erfahrung, via paypal das Geld zurückzuholen?

Ich überlege derlei Schritte, falls das nicht in ein oder zwei Wochen zu einer nennenswerten Veränderung kommt.

 

Allerdings fände ich diesen Schritt schade, denn grundsätzlich liegt es ja nicht an Warsenal und die können auf der deutschen Seite - wo es ja mMn klemmt - vermutlich noch weniger machen.

 

Wie läuft sowas ab?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit schießt Du nur Warsenal ins Knie... das bringt nix.

 

Du könntest dennoch die Amis etwas unter Druck setzen - weil sie Eigentümer des Pakets sind - und daher nach europäischer Rechtslage vor Dir für das "Kümmern um Paketangelegenheiten" verantwortlich sind.

 

Bei einer Anfrage müssen die zumindest eine andere Antwort bekommen als Du.

 

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Carabor:

Damit schießt Du nur Warsenal ins Knie... das bringt nix.

Das war auch mein Gedanke und schrieb ich ja auch.

 

 

Allerdings!

 

05/10/2021
9:26 A.M.
On the Way
Your package is pending release from a government agency. Release of the package to UPS may take up to 10 days.

 

und

On the Way
Clearance in Progress

Das ist mal was richtig Neues.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Weiß jemand auswendig oder hat damit Erfahrung, via paypal das Geld zurückzuholen?

Ich überlege derlei Schritte, falls das nicht in ein oder zwei Wochen zu einer nennenswerten Veränderung kommt.

 

Allerdings fände ich diesen Schritt schade, denn grundsätzlich liegt es ja nicht an Warsenal und die können auf der deutschen Seite - wo es ja mMn klemmt - vermutlich noch weniger machen.

 

Wie läuft sowas ab?

Scheint sich ja jetzt hoffentlich erledigt zu haben. Aber was ich gerne mache, wenn was richtig schief läuft, ist es eine vorgesetzte Behörde anzuschreiben. Also vielleicht nicht das zuständige Zollamt, sondern schauen, welcher Teil vom Zoll oben drüber steht. Genauso beim Lieferdienst. Die haben ja auch Lizenzen die von einer Behörde vergeben werden. Da einfach mal anschreiben, und um Stellungnahme bitten oder so.

Und manchmal eskaliere ich in Richtung Papier. Im Zeitalter von E-Mail wirken Briefe wunder!!!

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Scheint sich ja jetzt hoffentlich erledigt zu haben

Ich traue mich noch nicht, optimistisch zu sein.

Den 23oo Warehause Scan* werde ich auf jeden Fall noch abwarten.

 

Den paypal-Move würde ich auch nur äußerst ungerne machen, aus den genannten Gründen.

Grundsätzlich steht ja auch drin, dass es beim Zoll bis zu und mehr als 3 Wochen dauern.

Wie gesagt, mein Problem ist zwar auch die Zeit, aber vielmehr der widersprüchliche Status und daraus resultierend die Unklarheit, inkl reply UPS und Zoll.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden. Ob ibr wollt oder nicht. ;D

 

 

 

* inzwischen denke ich - kA warum - immer an Elvis Presley Jailhouse Rock; der Wortrhythmus ist zu ähnlich.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Warhouse Scan switchte es nicht auf den alten nutzlosen Zustand zurück!

Und aktuell steht ein Liefertermin da ... in der Zukunft! 

 

Ich bin aufgeregt. :vielangst

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Und aktuell steht ein Liefertermin da ... in der Zukunft! 

Dann hoffe ich mal vorsichtig auf eine erfolgreiche Lieferung für Dich....

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Quatsch teilt er uns mit... und nun gibt es einen Liefertermin in der Zukunft bund er lässt uns dumm sterben... Danke. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pink Wotan:

[...]Aber was ich gerne mache, wenn was richtig schief läuft, ist es eine vorgesetzte Behörde anzuschreiben. Also vielleicht nicht das zuständige Zollamt, sondern schauen, welcher Teil vom Zoll oben drüber steht. Genauso beim Lieferdienst. [...]

Ganz ehrlich - jedenfalls meine Meinung - da bin ich sehr skeptisch, zumindest in dem hier diskutierten Kontext.

Zum einem ist definitiv noch nicht genug Zeit rum, um "weiterführende Maßnahmen" zu ergreifen. Zoll dauert nun mal.

 

(und hier auch der ganz ehrliche Hinweis: die machen da auch nur ihren Job - und: die haben wesentlich wichtigere Sachen zu tun als ein Privatpaket mit Bastelsachen zügig abzufertigen. Und das ist es halt: eine völlig unspektakuläre Privatangelegenheit, die aufgrund geltenden Rechts einen steuerrechtlichen Vorgang auslöst. Punkt.

Da kann weder der Lieferdienst, noch der Zoll, noch der Besteller oder Shop etwas für.)

 

Und andererseits wird hier lediglich durch "irgendwelche Statusmeldungen" Spekulatius ausgelöst, wo für alle Mitleser die Hintergründe unklar sind.

 

> kurzum: man sollte nicht davon ausgehen, dass hier etwas "richtig schief läuft".

 

.

Der "Einwand" soll jetzt auch nicht zur weiteren Diskussion anregen - mir ist beim Lesen nur so in den Sinn gekommen, dass das Beschriebene eine häufige Reaktion ist, die nur noch mehr Aufwand (auf allen Seiten) auslöst und sehr oft auch unberechtigt eigentlich gut laufende Systeme durcheinander bringt.

  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt gerade wieder auf den aktuellen Thread-Stand gelesen. Für mich liest es sich so als wäre alles im grünen Bereich und die Aufregung nicht wirklich wert. 

 

Mein summary: 

 

- du hast vor ca. drei Wochen in den USA bestellt. 

-Du hast ne Versandbestätigung 

-Das tracking arbeitet nicht vernünftig. 

 

Ignorier das Tracking, das macht einen nur kirre. Hak' Ende Mai nochmal nach, dann wäre es mit sechs Wochen wirklich spät dran. Bis dahin stehen die Chancen m.E. extrem gut dass es einfach von selbst kommt.

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carabor:

Der "Einwand" soll jetzt auch nicht zur weiteren Diskussion anregen - mir ist beim Lesen nur so in den Sinn gekommen, dass das Beschriebene eine häufige Reaktion ist, die nur noch mehr Aufwand (auf allen Seiten) auslöst und sehr oft auch unberechtigt eigentlich gut laufende Systeme durcheinander bringt.

Ich verstehe Deinen Einwand absolut.

Dennoch ist wie gesagt nicht die Zeit an sich, die mich stört, sondern der beschrieben Ablauf in deren Trackingsystem und die dazu nicht passenden Meldungen des Supports.

Klar, kann es beim Zoll dauern. Wenn aber der Zoll sagt, er wartet auf UPS und UPS wartet auf den Zoll ... DANN werde ich mißtrauisch. ;)

 

auch @M, just M

Und ob die Lieferung nun wirklich normal gelaufen wäre, wenn ich mich NICHT explizit gemeldet hätte, ist mMn auch unklar. Da könnte beides möglich sein.
Einfach so mal 4 Wochen warten und nix tun ist jedenfalls heute idR keine gute Idee.

 

"ja, da hätten sie sich aber melden müssen". ;D

 

 

Egal ... klar war es auch ein bissl Aufregung ... wer kennt das nicht vor Weihnachten???

und ... ich wollte nicht alleine leiden. :blush:

 

Aktuell sieht es gut aus ... aber ich trau' mich noch nicht zu jubeln.

An EINEM Tag im Monat habe ich einen Job-Termin, den ich NICHT verschieben kann ... ratet, wann der Liefertermin ist. ^^

 

FAQ

F : Du weisst, dass man den Termin ändern kann?

A : Ja, über das Tracking Tool ... alles klar, lass ma.

;)

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tracking ist die virtuelle Peitsche für die Auslieferungsfahrer (erlebe ich fast täglich bei einem Nachbarn im Haus, der auf Teufel komm raus bestellt und kein anderes Thema hat, als die doofen Fahrer, die ihn nie dann beliefern, wenn er daheim ist. Er ist Renter. :doh: )

Daher ignoriere ich das eher und schaue nur dann darauf, wenn sich wirklich was tut oder eine gewisse Zeit verstrichen ist.

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Daher ignoriere ich das eher und schaue nur dann darauf, wenn sich wirklich was tut

Und wie weißt Du, dass sich was tut? :naughty:

 

Mal im Ernst.

Aktuell rasseln die unterschiedlichen Statusmeldungen durch, so wo ich das von 3 anderen UPS Trackings und ein bissel anders bei DHL kenne. Jede ist anders. Wenn sie gleich ist, ist der Ort anders.

 

Ich habe ja initial nicht angerufen, weil es mir zulange dauerte, sondern weil der erste Liefertermin nicht zustande kam - passiert! - und dann danach einige Tage der gleiche Liefertermin aus der nunmehr Vergangenheit weiterhin aufgeführt war.

 

Stellt euch vor, der Arzt kommt jeden Tag auf Visite vorbei und sagt euch ... "Wir operieren sie dann gestern, Herr Drachenklinge, ok?"

Und euer Bett wird jedesmal ins Bad geschoben und wieder raus. 

 

Das Paket wechselte jeden Abends zwischen 17 und 23oo den Status von raus nach rein. Und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass da 4 Zöllner und 3 UPS Fahrer das Paket in den Hof schleppen und intensiv beratschlagen, was denn zu machen sei ... zu keinem Ergebnis kommen ... und es dann wieder ins Lager packen.

Wenn ich zudem widersprüchliche Angaben höre, mache ich mir Gedanken.

 

Dass das für euch nur seeeeeehr bedingt wichtig ist, verstehe ich. ;D

 

Ich warte einfach mal noch ... ahm ... die Tage ab. Dann melde ich mich wieder. ;)

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ja eh die shorts haben. 

Gegen eine Prämie fange ich da an und finde dein Paket. 

Ein wenig wie in "The Rock" bloss mit weniger Atomwaffen und generell kaum bis garkein Schusswechsel. 

Du hast aber mit Glück am Ende dein Paket und ich neue Sommershorts. ?

bearbeitet von Aldred
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Auslieferungstermin in der Vergangenheit ist immer verdächtig und Grund irgendwo nachzuhaken, klar!

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aldred:

Wollte ja eh die shorts haben. 

Ich frage mich, ob es nicht in solchen Firmen Leute gibt, die sich um derartige Pakete kümmern. Springer, die immer ne Nachricht erhalten, das ein Paket zB in Hamburg klemmt. Dann fährt jemand hin und kümmert sich. Quasi der Mr Wulf von UPS.

...

Naja, das lohnt sich eher nicht, aber es wär' doch 'ne coole Vorabendserie. ;D

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und wie weißt Du, dass sich was tut? :naughty:

 

Ich habe meine Quellen ;D

 

Aber ernsthaft:

Da ich nur 'schland bestelle, kann ich von ein bis drei Tagen ausgehen. Nach der Bestellung, die ich immer direkt per Paypal bezahle, schaue ich nur einmal beim Anbieter hin, ob das Paket fertig für die Reise ist. Wenn ja, am anderen Tag, ob DHL es abgeholt hat.

Wenn nicht, eben erst wieder in drei Tagen, sofern es nicht schon ankam.

Meine letzte Bestellung beim Shop des geflügelten Pferds brauchte ca. 1 Woche oder so.

Zwei Blicke in die Webseite (weil Banküberweisung und ich unsicher war, ob eine Geldeingangsbetätigung kommt. DAher den Support angefragt), einer auf's Tracking ;)

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Dass das für euch nur seeeeeehr bedingt wichtig ist, verstehe ich. ;D

 

Och, das ist wie ein Autounfall in Zeitlupe oder apokalyptisches Tischtennis, wo der Schiri den Verlirer am Ende fröhlich lachend erschießt ;D

#machmaweiter

:P

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich warte einfach mal noch ... ahm ... die Tage ab. Dann melde ich mich wieder. ;)

 

I'll stay tuned ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb D.J.:

Wenn ja, am anderen Tag, ob DHL es abgeholt hat.

DHL finde ich auch absolut unproblematisch, denn die bringen es in eine Post-Filiale, wenn sie mich nicht erwischen. Da kommen zwei in Frage; eine für dicke Brummer, eine für Päkchen.

Da kann ich hin. Da weiß ich wo es ist. Da muss ich nicht telefonieren. 

 

Wie gesagt ... die Tage ... entscheidet sichs ... erneut. ^^

Im Haus ist auch nicht wirklich jemand, der es annehmen könnte. Unseren Quotenrenter möchte ich besonders derzeit nicht damit belästigen, der Rest arbeitet.

"Leider" auch keine Arbeitslosen oder Kurzarbeiter (wenn man sie mal braucht ... immer das gleiche). Nicht mal faule Studenten - aber die schlafen eh den ganzen Tag. ;D

 

Jedenfalls hoffe ich, das Paketthema ist bald durch - bevor ich anfange, davon zu träumen, als wär's 'ne Holzmaserung. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist nicht lustig, meine Herren!

 

Wenn die gesellschaftliche und demografische Enrtwicklung so weiter läuft, dann wird die Zuteilung von Quotenrentnern in die Haushalte (aus Versorgungs- und Finanzierungszwecken) spätestens in zwei Legislaturperioden gesetzlich geregelt sein.

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2021 um 12:52 schrieb Carabor:

Wenn die gesellschaftliche und demografische Enrtwicklung so weiter läuft,

WENN das so weitergeht, wird man Quoten-Beschäftigte einquartieren müssen.

 

Es kommt ja noch hinzu - ein verwaltungstechnischer Albtraum! - dass viele als Nicht-Renter in ihrer Wohnung älter werden. Sie waren Beschäftigte und werden zu Rentern.

Da wird ja oft vergessen, seine Existenz als Quotenrentner beim Einwohnermeldeamt anzugeben.

Derzeit ist die Dunkelziffer mangeks klarer Regelung an nicht registrierten Quotenrentnern enorm hoch.

 

Diese Thematik gerät wegen aktueller Kinkerlitzchen wie zB Corona oder Israel ja völlig aus dem Fokus! Das wird uns noch jahrelang verfolgen!! Derzeit sind die Folgen kaum abzusehen!

 

... jaja! 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooo !  !

 

 

Dr Görlikova hat sich mal selbst drum gekümmert.

Kurzer Anruf bei Ihrer Brieffreundin in den USA ... keine paar Tage später ... BÄMMM

Brieffreunde.jpg.5df4c1ac3992624909f0033b1e743080.jpg

 

Das. Zeug. Ist. Endlich. Da.

Alter. Falter.

 

Zeitlich war das alles nicht ungewöhnlich, aber wie gesagt - und für mich abschließend - wenn die Widersprüche Überhand nehmen, reagiere ich lieber zeitnah.

Zoll hat es nicht gekostet. Zumindest noch nicht. Vielleicht kommt noch was. Und hier ist hier. ^^

Danke an alle Mitleser, die mitgefiebert haben. Und Danke an den Rest, der vermutlich einfach nur genervt war. ;D

 

 

Ich habe noch ein freies Gift bekommen:

FreeGift.jpg.e4d65409b7e1942336618e0828979057.jpg

Denke, das Element habe ich schon, die Verpackung irritiert mich etwas. Wird später angeschaut.

 

 

Das hier war als "Gerümpel" dabei. Es lag einfach so drin, denke es sind Fehldrucke, die in deren  erpackungsstrassen irgendwie aussortiert oder auch als Teaser mitgegeben werden.

ENORP.jpg.70f205dac44c74084b255312f1cef34c.jpg

Nein, das Bild ist nicht seitenverkehrt. ^^

Das sind wohl ... äh ... russische Prone-Marker. Die Qualität ist aber klasse, wirken sehr gut!

 

Die Schlachtschiffshilouette ... vielleicht bringt Warsenal ein Schiffsspiel raus? ;)

 

...

 

Jetzt wird luftgeholt und ausgepackt. :happybunny:

 

btw ... ich schreibe auch noch eine kurze eMail an den Kölner Zoll und UPS und bedanke mich artig, dass alles da ist, FALLS da jemand was gemacht hat.

Gehört habe ich nix, aber wie ich sagte ... lieber Pakete ausliefern. Das löst eMail-Anfragen.

 

 

 

 

 

 

per edit 18.05.2021

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 17

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.