Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Cheruba-L:

Ich nehme mal an, das ist hier die Rule of Cool. 

Thats Dr Görlikova for You. ;D

 

 

Den Laser werde ich im OP-Tisch deponieren, wo er ja auch hingehört.

 

Wie ... "unklar"?

Ihr kennt diese starken Laser in OP-Tischen nicht? Der berühmteste Laser steht vermutlich bei Mr Goldfinger. ;D

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui ... da haben sich wieder ein paar "auf Stand gebracht" und aufgeholt. ;D

Vielen Dank. :japan:

 

Ich versuche derweil bis Ende der Woche irgendwo Spray zu organisieren. Und Sekundenkleber. Und Holzleim. Und ein Quad.

Was man halt so braucht für den Betrieb einer Forschnungsstation.

 

 

Außerdem überlege ich an einem Szenario für die Arbeiter. Möglichst auch was nicht lethales. Und die Station sollte dabei ebenfalls nicht in die Luft fliegen.

Sonst wärs sowohl für Mr Sinister Plot als auch für Mrs Happy End ... äh ... kontraproduktiv. ^^

Zugleich sollte es aber auch die Story etwas voranbringen oder Rückwärtiges erklären.  Bin noch unsicher, obs nicht einfacher ist eine kurze Story zu schreiben.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert ja wo die Reporterin her kommt bei einer GEHEIMEN Forschungsstation... :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Delln:

Mich interessiert ja wo die Reporterin her kommt bei einer GEHEIMEN Forschungsstation... :D

Guter Punkt.

Grundsätzlich gab es aber immer wieder auch zB Kriegsberichterstatter, die natürlich nicht alles berichten durften. Und nie sofort.

Ob sie überhaupt Zugang zu Sendeeinheiten haben ist die nächste Frage ... die ich auch sofort verneine. ^^

 

Für mich ist das eher ein Journalistenteam, welches eine Reportage macht, die dann später erst veröffentlicht wird.

Es war mir irgendwie klar, dass die nicht jeden Abend Infos "live" ins Earth-TV streamen (abgesehen vom Delay) oder eben in die / zu den spärlichen Mars-Siedlungen. 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das infinity modell passt stilistisch ja mal perfekt! Dr. G. ist einfach routiniert in jeder Lage :D

 

 

:D 

ALs ich gerade überlegt habe wie weit ich ihren namen ausschreibe ist mir zum ersten Mal klar geworden was der Name bedeutet...hat ja auch nur 60 seiten gedauert...

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb M, just M:

ALs ich gerade überlegt habe wie weit ich ihren namen ausschreibe ist mir zum ersten Mal klar geworden was der Name bedeutet...hat ja auch nur 60 seiten gedauert...

Dabei war die Entdeckung der nach ihr benannten Görli-Strahlung ihr internationaler Durchbruch in der Wissenschaft. ;D

 

 

Und übrigens ... wenn Dr Görlikova etwas anpackt ... dann ricntig

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/ups-verstoesse-arbeitsrecht-101.html

Verstöße gegen geltendes Arbeitsrecht, Schikane von Mitarbeitern, mangelnde Sicherheit ...

 

... alles kein Ding. Passiert.

 

Aber bei sowas ...

"Pakete fallen von Förderbändern"

... ist Schluss! Da musste mal jemand 'ne Ansage machen!

 

Ehrlich ... es entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die 2. Inkarnation von Dr Görlikova mal angefangen und bin weiter gekommen als ich geplant hatte.

 

Sorry für den unorthodoxen Hintergrund, aber die Kamera zickte rum und wollte nicht auf die Mini fokussieren.

DrG-meansBusiness-002.jpg.6ada4c2c52c81d0b29ea6adb774f8dca.jpg

 

DrG-meansBusiness-001.jpg.cd9fd27b9d6d05ee239a0f2a5cb5ae06.jpg

 

 

Habe dann noch das versucht

DrG-meansBusiness-004.jpg.07f9b1ce8c33011883e728fc518a6cc5.jpg

 

 

Denke, der Sicher hatte Probs mit den beiden Schwarzen Teilen im Bild

DrG-meansBusiness-003.jpg.83d4d49a9e0f1a9b261d97b875ece47e.jpg

 

Am Hintern muss ich noch was korrigieren und auch vorne am gestreckten Bein, Schienbein. Sonst bin ich ganz zufrieden mit der Hose.

Haare werden ich wohl auch passabel hinbekommen, aber vorm Gesicht habe ich Bammel. Und die Brille wird der Killer. o_O

  • Like 21

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade den Hintern finde ich eigentlich sehr gut. Also jetzt Bemaltechnisch... nicht dass Frau Doktor nicht ein ansehnliches Gesäß hätte... also.... Mist. Wie komme ich da wieder raus... 

 

Tolle Bemalung! Vor dem Stückchen Station kommt das richtig richtig super! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Hintern ists nur eine Kleinigkeit ... habe an ihre Linken Gesäßhälfte übergemalt ... ein Strichel. Das müsste ich leicht korrigiren können.

Die Hose hat auch schicke Falten und Kurven, da fiel mir das Aufhellen zu Beginn leicht. Die kräftigen Highlights gegen Ende fallen mir immer schwerer.

 

Die Infinity Models bringen mich auch jedesmal an den Rand meiner Möglichkeiten und meine neue Brille - die ich noch nicht habe ^^ - hilft da auch nicht.

 

Von Battlefield Berlin - hatten leider nicht alles da, was ich wollte - kommen jetzt auch ein Paar, auf die ich sehr gespannt bin.

Ein paar Assistenten für Dr Görlikova - auf Anatoli ist ja scheints kein Verlass - und vielleicht auch was für die Kneipe und ... naja ... Geraffel. ;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hab mal die Grundfarben aufgetragen" 

Sprachs, und präsentiert ein im Grunde fertiges Modell :D

 

Kommt auf jeden Fall jetzt schon super. 

 

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Gerade den Hintern finde ich eigentlich sehr gut. Also jetzt Bemaltechnisch... nicht dass Frau Doktor nicht ein ansehnliches Gesäß hätte... also.... Mist. Wie komme ich da wieder raus... 

 

Tolle Bemalung! Vor dem Stückchen Station kommt das richtig richtig super! 

Jau, das dachte ich mir auch so :D

 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin schon recht weit, stimmt.

Gesicht halt noch und die Weste gefällt mir nicht so. Für den Gürtel habe ich noch keine Idee. Vielleicht sehr hell? Beige? Weiß?

Schuhe ... wollte das Rot wiederholen ... andere Ideen?

 

In der Form sind das so leichte, aber hübsche Slipper. Quasi edel, ohne HighHeels. Kann man eigentlich nicht wie Turnschuhe bemalen. Vielleicht gehe ich da ins Orange (Seiten) mit Weiß (Senkel). *schwitz*

 

Und den Waffengurt? Habe mich  an ziemlich am Studio-Schema orientiert ... da ist er auch grau, hebt sich aber kaum von den Klamotten ab. Will den nicht so markant haben, also ggf einfach das GermanGrey mit möglichst wenig Highlights.

 

 

Und bei der Waffe habe ich permanent Bammel, dass sie die falsch herumhält und das furchtbar schief geht. Sieht schon strange aus. :(

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

Schuhe ... wollte das Rot wiederholen ... andere Ideen?

Find das Rot eigentlich ganz passend. Ich würde da vermutlich auch keine krassen (=weißen) Akzente setzen und die Senkel (so sie denn vorhanden sind, erkenne ich auf dem Handy nicht) in Schwarz/ Dunkelgrau machen. 

 

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und den Waffengurt?

Beim German Grey und Gurte/ Gürtel setze ich due Akzente gern mit einer Mischung aus eben jenem Grau und einer Lederfabe. Man muss nur drauf achten, dass der Cut nicht zu stark wird. Ist aber auch eine Frage von Material und Abnutzung des Gurtes/ Gürtels. 

Einfach grau mit leichten Highlights dürfte hier aber auch klappen. Ggf mit Schwarzem/ Grauem Wash nkcht etwas Blacklining, um den noch etwas abzuheben. 

 

vor 20 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und bei der Waffe habe ich permanent Bammel, dass sie die falsch herumhält und das furchtbar schief geht. Sieht schon strange aus. :(

18434-ostfriesen-colt.jpg

 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Senkel

Ja, Winkel ist schlecht und das Detail packt meine TabletCam dann ohnehin nicht mehr.

 

#Gurt 

Denke, Germangrey mit Weiß gemischt für vorsichtige Akzente, dann hebt es sich von der Jeans ab.

Habe zwar das Germangrey auch für die Hose genommen, aber an den Waffen mit Nuln gewasht. 

 

 

 

Da sich zumindest schon postalisch langsam meine Gegner nähern, habe ich mir nähere Gedanken gemacht.

 

Vegetable ist Pflicht.

Dann wollte ich insofern tricksen, als ich extra legs und extra arms gebe. Ich denke so ... da eine Pflanze weder noch gat, ist JEDES Paar Arme oder Beine "extra".

Die Biester laufen und klettern dadurch besser und können zweihand-Gegenstände quasi beliebig tragen.

In einer Vorstellung sind da einfach haufenweise Lianen und Luftwurzeln, die auf erschreckende Weise beweglich sind.*

 

Dann stealth. 

Needs explanation, though. Irgendwie denke ich, dass man eine laufende Pflanze immer erst einen Moment später richtig als Bedrohung wahrnimmt.

Das Gehirn so: ah, ein Gummibaum. Hübsch.

Wait ... stand der nicht eben woanders? Pflanze! Kann nicht sein. Obwohl? Doch! Der bewegt sich!!

PFLANZE ... add MOVEMENT ... INPUT FAILURE ... TYPE_MISMATCH_ERROR

... aaaaarrrrggg .... 

 

Dann haben die natürlich Dornen, was ich als Claws/Klauen/Krallen spiele.

Und sie erhalten Martial Arts ... weil das eben so heißt ... für besseren Nahkampf.

 

Leider gibts kein Gift ... aber da überlege ich mir was.

Schießen können sie (noch) nicht, obwohl das nicht völlig abwegig wäre. Irgendwas mit Kleber ... entangled ... 

 

Zuletzt denke ich an nonreactive ... Pflanzen können zwar grundsätzlich "sackschnell" (Springkraut, Mimose), aber eher auf Berührung. Nicht durch sonstige Sensorik. Daher dürften sie es schwer haben, die Ini zu klauen.

 

 

* Nein! Keinen Tentakel Manga Sex! Dr Görlikova ist diesbezüglich äußerst oldschool. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 06:24 schrieb Drachenklinge:

Naaaaa ... Dr Görlikova wird nicht durch die Infinity-Mini ersetzt, es ist einfach eine andere Inkarnation.

97115258_DrGrlikova.jpg.a528398042a514e36184bb36b8c2f6fa.jpg

Ist wie gesagt einen ganzen Kopf größer, da die aber nicht beide gleichzeitig auf dem Feld stehen, geht es.

Frisur und Gesicht passen - halt besonders aufgrund der Brille - jedenfalls ausgezeichnet.

Die Waffe ist etwas komisch (gemessen an meiner unglaublich umfassenden Waffenkenntnis) und passt daher in meiner Vorstellung gut zu einem Nadler. Wenn ich das Design der Waffe genauer anschaue, wirkt es wie ein Aufsatz auf ein normale Handfeuerwaffe.

Ich meine, das weit nach hinten ragende Element schon irgendwo mal gesehen zu haben.

 

Die Schrotflinte - laut Infinity eine Boarding Shotgun - war sozusagen in der gleichen Kiste, wie der Nadler.

Und wie jeder weiß: auf einem Nadler allein kann man nicht stehen. :naughty:

 

Ich hätte nicht gedacht das die Infinity Minis so groß sind. das sieht ja schon nach mehr als 32mm aus.

 

Die Waffe sieht wie ein bullpup Revolver aus. Das Ding am hinteren Ende sieht wie eine Trommel aus. Es ist ein merkwürdiges design da es durch den Schwerpunkt und den so weit liegenden Lauf den Rückstoß verstärkt.

Ich hätte den oberen Aufbau einfach abgeschnitten. Der Rest hat dann was von einer Glock 17 oder so.

 

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

Habe die 2. Inkarnation von Dr Görlikova mal angefangen und bin weiter gekommen als ich geplant hatte.

 

Sorry für den unorthodoxen Hintergrund, aber die Kamera zickte rum und wollte nicht auf die Mini fokussieren.

 

Habe dann noch das versucht

DrG-meansBusiness-004.jpg.07f9b1ce8c33011883e728fc518a6cc5.jpg

 

 

Denke, der Sicher hatte Probs mit den beiden Schwarzen Teilen im Bild

Am Hintern muss ich noch was korrigieren und auch vorne am gestreckten Bein, Schienbein. Sonst bin ich ganz zufrieden mit der Hose.

Haare werden ich wohl auch passabel hinbekommen, aber vorm Gesicht habe ich Bammel. Und die Brille wird der Killer. o_O

Die Hose sieht super aus. Bei der Hautfarbe und den Haaren fehlt der Kontrast. Es verschwimmt ein wenig ineinander.

 

Ich finde hier sieht man ganz gut für welchen Maßstab das Gelände gemacht ist. Es ist mir aus der Vogelperspektive nicht so stark aufgefallen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der "Infinity" Inkarnation bist du ja schon ordentlich vorangekommen!

 

Das Gesicht und die Brille sind auch aufgrund des Focus ein Problem. Bisher ziehen die Haare (starkes Gelb) und etwas geringer dann die Weste und die Schuhe in Rot den Blick direkt an. 

Brille und Gesicht (Augen!!!) müssen jetzt dagegen an...

 

Bin gespannt...

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mir mehr Fluffgedöns überlegt und was zu den Profilen. Ob und wann ich die benötige, weiß ich noch nicht ... so genau. 

 

Aber erstmal die "Fragen"

 

vor 43 Minuten schrieb The M:

Ich hätte nicht gedacht das die Infinity Minis so groß sind. das sieht ja schon nach mehr als 32mm aus.

Eben gemessen, sind ziemlich exakt 35mm

 

vor 43 Minuten schrieb The M:

Ich finde hier sieht man ganz gut für welchen Maßstab das Gelände gemacht ist. Es ist mir aus der Vogelperspektive nicht so stark aufgefallen.

Jau. Und ich finde es selbst dafür noch etwas zu groß. Faktor .9 kleiner waäre sicher nicht verkehrt gewesen.

 

Die Waffe werde ich nun nicht mehr ändern. Hatte es aber überlegt, ist jedoch alles recht fragil. Habe mir dann nicht getraut, dran rumzuschnitzen.

Vermutlich wäre dann der Rest auch zu klein geraten, selbst wenn es als Glock noch sehr realitisch wäre. Wobei ich meine, eine Glock ist größer?

 

Es passt nun eigentlich, da Dr Görlikova einen "Nadler" erhält und ich ihr ja frech Munition für tödlich und Betäubung gebe.

 

Haare und Haut sind noch nicht fertig, wieviel besser das wird - oder ob überhaupt ^^ - will ich aktuell nicht kontemplieren.

Die Studiomini zieht die Haare mehr ins kühl Gelbliche, mehr strohblond. Die aktuelle Dr Görlikova ist eher goldblond.

 

 

Ich habe mir ein bissl Gedanken zu den "Mitarbeitern" gemacht. Vielleicht spiele ich das als zu rettende Überlebende und wenn man wen findet, dann wird zB gewürfelt, wen man finet.

 

 

Die arbeitende Bevölkerung der A-Schicht

 

Eddi (links) und Louis (rechts)

Workers.jpg.5548c69d37d1d37c3d8fda5ed5f199df.jpg

 

Eddie ist Techniker, 2. Klasse (Tech (2))

Er istbwie gesgat nicht der Hellste und es braucht immer etwas, bis er was begriffen hat (nonreactive). Für seine Arbeiten hat er immer ein Prüfgerät dabei und vergisst dann zuweilen, dass das rote Kabel nicht mit dem schwarzen zusammengesteckt wird.

Zugleich weiß er aber, wie man sich eigentlich überall Zutritt verschafft (intrusion kit).

Wenn man es ihm erklärt kann er auch mal eine Gegenstände (unbelebte ... und belebte) kurzschließen.

Werde ich als einen Waffentyp spielen, ABER - es benötigt natürlich seine (erfolgreiche) Aktion UND zuvor einen Befehl (Aktion) von einem Spieler.

 

 

Louis, Robotspezialist, 2. Klasse (Robot-Tech (2))

Er ist Techniker (Tech (1)) und weitgehend alleine für die zT autonomen Systeme zuständig, also Dronen, Roboter, Sensorplattformen, Exoskelette.

Er ist Ersthelfer (Medic (1)) und eben Robot-Techniker, 2. Klasse.

Da er früher gedient hat, erhält er aufgrund seiner Verletzung die Invalidenrente (Veteran).

Seinen übergroßen Schraubenschlüssel nimmt er überall mit. Man sollte nicht versuchen, ihm diesen abzunehmen.

Aus irgendeinem Grund kann er wahnsinnig gut kleine runde und handliche Gegenstände werfen (Chucker (2)). Im Team wird vermutet, er war früher für die Granaten zuständig und dabei ist ... was passiert.

 

@Phant Mastik meinst Du, ich brauche "Medic" überhaupt für "RobotTech"? Steht nicht explizit drin, anders als zB bei CyberMedic.

 

 

 

Dann habe wir die beiden Reporter Megan Mico und Ellen Cem

Journalists.jpg.3e615957755fd90bb1a2c94a425e0bc0.jpg

 

Megan interessiert sich mehr für die Menschen hinter den Jobs und macht gerne Interviews. Sie hört zu genau zu (perceptive (2)) und üasst auch sonst gut auf.

Ihre Ausrüstung kann sie selbst reparieren (Tech (1)) und alszu aufdringkiche Typen hält sie sich gerne mit ihrem Aufnahme und Abspielsystem vom Leib (Sonic Pistol, dazu aber "reload")

 

Ellen filmt die Menschen gerne wo sie sind. Keine großen Fragen, einfach filmen was die Menschen den ganzen Tag tun. Man bekommt auch auf diesem Weg unglaublich viel mit (perceptive (2)).

Auch sie kennt sich mit ihrer Kamera aus (Tech (2)) und hat manche Sicherheitskamera mit den eigenen Waffen geschlagen, mit dem in ihrer Kamera integrierten Lasersensor geblendet (Laser Pistol, ebenfalls mit reload) und sich vorbeigeschlichen.

Durch die Infraroteinstellungen ihrer verdächtig guten Kamera bekommt sie oft früh mit, was um sie herum vor sich geht (Motion Detector).

 

Die beiden sind ein eingeschworenes Team. Ihre wahren Motive sind nicht ... so ganz ... klar. Es wird vermutet, dass hier noch versteckte Talente schlummern.

 

 

 

Dann habe wir das medizinische Team

Daniel Teckel (links), Dr Anatoli (mitte) und Clause Cutter (rechts)

 

Dan und Clause sind Mediziner 2. Klasse (Medic (2)).

Dan Teckel spiele ich mit Vibro-Spear, das hat sozusagen Reach.

Und Clause hat ... ahm ... Claws.

Überlege noch, ob und welche coolen Gimmicks die haben kännten.

 

Anatoli ist dagegen als Mediziner topnotch (Medic (3)) und kennt sich gut mit extraterrestrischen Lebensformen aus (Xenologist).

Menschlich zeigte sich auf der Station zunehmend sein mehr als fragwürdiger Charakter.

Er ist aalglatt (free disengage) und viel zu hektisch (fast (2)). Was er früher in seiner Freizeit trieb, weiß eigentlich keiner im Team.

MedCrew.jpg

  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... und als extra Einschub füge ich mal ein paar dringend benötigte Traits ein.

 

Was nämlich total fehlt sind "Hacker-Skills" oder eben "Computer Skills".

 

Es gibt Tech, RoboTech, es gibt CyberMedic und natürlich Medic.

 

Für CyberMedic benötige ich Medic. Was ich verstehen kann, denn ich muss cybernetische "Prothesen" an Humanoide anflanschen oder gekonnt absägen.

RoboTech ist sinngemäß das gleiche aber eben Bots. 

 

Mit Tech mache ich alle möglichen Tech-Skills und ich denke, dass es universal ist. Also Holztür aufbrechen bis hin zur Konsolebedienung.

Das ist mir aber eigentlich in einem SciFi-Spiel zu allgemein.

 

Ergo führe ich ein

Hacker (L), 3xp pro Level (L), max 3 ... die anderen kosten 2 und 3. Sollte passen

Damit kann ich mit "Tech" keine Computer mehr hacken. Rumtippen, Ordner öffen und Bilder googlen ist ja was anderes. Das kann ja Hinz und Kunz.

 

Zudem gibt es bei mir das "Intrusion Kit (4xp)" als Ice, 4xp und den "Quantum Scrambler (6xp)" als Zerhacker, 4xp (der Scambler ist im Spiel gegen das Teleportieren).

 

Den "Combat Computer (4xp)" (nur cyber) nehme ich als Hacking Device, 4xp für jeden und Cookies für alle (muss aber bestätigt werden!)

 

Da die Eltern.Skills jeweils Fähigkeiten und Boni sind, passt das mMn ganz gut.

 

Um also jetzt besonders gut mit Compis zu können, benötige ich die Fähigkeit "Hacker". Kommt als Bonus auf alle entsprechenden Würfe.

Jeder kann zwar auch Geräte kaufen aber mit Device und Skill ist es das gleiche Schema wie die anderen "Traits" und ergibt also den höchsten Bonus.

 

Fügt sich mMn nahtlos ein ... und gegen PAL benötigt man einfach Hacker mit allem was man kriegen kann.

Da nutzt einem Tech (3) mit einem Haufen oller Ersatzschlüssel aus dem Intrusion Kit nix!

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ausgedacht und weiterentwickelt - muss ich mir nur noch merken ?

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar nur die Hälfte so halbwegs (eben nicht mein Spiel), aber es liest sich super und durchdacht! ? ?

Ich finde es klasse, wenn bei einem Skirmisher jede Figur ihren eigenen Hintergrund bekommt und dabei nicht immer direkt alle Karten auf den Tisch kommen (siehe z.B.

Megan Mico und Ellen Cem)

Weiter so ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt total das Fluffbunny :happybunny:

 

Das Schöne an RogueStars ist das Zusammenbasteln der Chars.

Idiotisch ist, dass die an sich recht leicht "aus dem Spiel" raussterben. Wie ich weiter oben schon sagte ... warum den Aufwand zu Beginn, wenn die schnell hops gehen? Dann doch lieber gleich generische Chars ... oder eben nicht leicht sterben.

Als gäbe es da nicht genug Optionen.

 

Das ist so wie in einem RPG sich endlos die Story und Ausrüstung ausdenken, um dann nackt und ohne Erinnerung am Strand aufzuwachen??

Hate it.

 

Das zweite ist, dass es verständlicherweise eine Beschränkung in der Anzahl an Skills gibt: 6. Für immer. Das ist mMn unsinnig

Die sind schnell erreicht, zudem gibt es "natürlich Skills" (wie zB "kleine Rasse" oder "Leichtweltler") die auch auf das Limit zählen. Aber eigentlich keine "Skills" sind.

Sowas würde ich nicht zählen.

 

Veteren und Elite wären mMn Ränge, keine "Skills". Damit einhergehen könnte zB ein Upgrade an Skills

Veteran +1 Skill

Elite +2 Skills

 

Dann gibt es Skills, wo ich die Einteilung anders gestalten würde.

"Tough" sehe ich sowhl als Basis Eigenschaft, als auch als trainierbar ... könnte man wie folgt regeln

Tough (1), (Eigenschaft) => 6xp, nicht tranierbar.

Tough (trainierbar) => 8 pro Leval (max 3).

 

Umgekehrt ist es halt cool, weil "das Zeugs" schon da ist und man das leicht anpassen kann. Problem dabei halt wie übelich, dass es Hausregeln sind, die wie ebenfalls bereits erwähnt auch von allen akzeptiert werden müssten.

Da aber jeder einen eigenen Zugang zu solchen Spielen hat ist das mMn der Hauptgrund, warum viele Spielergruppen mimmer und immer wieder auf neue Spiele springen.

 

Meine Idealvorstellung ist da, das man sich in seiner Gruppe zusammensetzt, dergleichen durchspricht und sich dann auf ein Änderungswünsche einigt, die mit Sicherheit jeder hat.

Und DANN geht die Kamapgne los. ^^

 

 

 

Was mir an RogueStars auch gefällt:

Ich kann negative Skills, also Nachteile, kaufen! Diese "kosten" dann " minus xp". Also zB "nonreactive" (Abzug bei Ini) => -6xp

Das macht den Char billiger, WENN ich bereit bin, das in Kauf zu nehmen.

Sowas LIEBE ich in einem Regelsetting.

... zählt aber auch auf die Anzahl der Skills ... :facepalm:

 

Zuletzt fänd ich es gut, wenn bestimmte Skills eher "Belohnungen" wären, die man uU durch gar nicht so planbare Spielereignisse gewinnen kann.

3x der letzte Mann auf dem Feld und Truppe hat gewonnen? => erhält "Hero" oä

 

 

Wie gesagt ... mir fehlt bei anderen zuweilen so ein wenig die Bereitschaft ein Regelsystem einfach anzuschauen und aufzubohren, anstatt zu einem neuen zu hüpfen, das nach x Spielen - oh, Wunder - AUCH seine Schwächen hat.

Da man mit solchen tendenziell doch RPG-orientierten Spielen wie zB auch Frostgrave sowieso nicht auf Turniere fährt, kann das Aufbohren in einer Gruppe ja kein Problem sein.

 

... ich will mit @Dorns.Fist in eine Tabletop-WG ziehen. :wub:

Der kann das. Siehe seine "Erweiterungen" für Frostgrave.

 

FAQ

F: warum schreibst Du nicht gleich eigene Regeln?

A: Mach' ich doch hier. ;D

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluff ist toll... ob man jetzt dazu ein Bunny sein muss, sei mal dahingestellt. ?

 

Ganz allgemein bzgl. "Regelsysteme anschauen und aufbohren":

Mittlerweile finde ich, dass die Akzeptanz gegenüber Regelwerken, den Regelsettings selbst und den Intentionen der Autoren stark nachgelassen hat.

Das ist schade.

Es wird sehr häufig gemeckert, hausgeregelt, nach persönlichem Gusto geändert und oft nicht so gespielt, wie es eigentlich vorgesehen ist.

(ich nehme da jetzt mal Interpretationen / situative Unklarheiten und FAQs bzw. Errata raus)

 

Das liegt imho an der Masse der verfügbaren Systeme, dem häufigem Wechsel von Systemen und den Vergleichen untereinander - in Verbindung mit dem Geschmack der Spieler. was häufig wieder dazu führt, dass Verlage und Autoren auch erneut überarbeiten, anpassen und ändern.

 

Ich persönlich liebe es, die Regeln zu akzeptieren und mich nach ihnen zu richten.

(zu 99% - Ausnahmen bestätigen die Regel ? )

Es ist nämlich letztendlich auch nur ein "Spiel" und eine Herausforderung, mit den Regeln klar zu kommen. Ist halt kein Messen mit einen Gegenspieler, sond ein kompetativer Wettbewerb gegen sich selbst.

Und den wollen einige Spieler (aus Bequemlichkeit?) nicht ausfechten.

 

Natürlich sind die Gründe dafür zu komplex und vielfältig. Weil das die Regeln eben auch sind.

 

Es gibt gute Gründe, warum viele Menschen ein Brettspiel mit max. 4-5 Seiten Regeln vorziehen - die dann auch genau so gespielt werden.

  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vorweg.

 

Dr. Görlikova kann einfach anziehen, was sie will. Sie sieht in jedem

fall bezaubernd aus.

 

Thema Regeln:

Wir versuchen bei uns so lange wie möglich genau das zu spielen, was der Autor da hin gebastelt hat. Wenn es uns aber so garnicht gefällt, dann ändern wir auch ein paar Sachen so ab, dass wir Spaß daran haben. 
 

Inzwischen haben wir in unserem

Spielerkreis schon 2 Spieler, die jeweils ihr eigenes Regelwerk auf die Beine gestellt haben. Eines geht eher in die Richtung Massiv Multiplayer Brettspiel. (Er will nach dieser ganzen Corona Geschichte möglichst viele Leute an den Spieltisch kriegen um mit allen Freunden auf einmal zu spielen) Das zweite ist eine Online gespielte Panzerkommandanten 40K Simulation. (Corona konform um in der Zeit jetzt auch etwas tun zu können)

 

Also wenn das Regelwerk blöd ist, dann schreib doch einfach dein eigenes. ?

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

FAQ

F: warum schreibst Du nicht gleich eigene Regeln?

A: Mach' ich doch hier. ;D

 

Ähem, das was du machst, ist das, zu was es dem Originalregelschreiber aufgrund der Seiten- und Deadline-Vorgaben des Verlags nicht mehr gereicht hat...?

 

Ich finde es völlig ok, bei solchen Regeln einfach an einigen Punkten herumzuprobieren und dann festzustellen, in welcher Form es einem selbst und den Mitspielern dann gefällt.

 

Rogue Stars wird wohl nie das Regelwerk für internationale Turnierzusammenkünfte, Onlinespielhilfen, Crewbesprechungen im Netz oder eine Berichterstattung auf Game-Channel 5. Daher sehe ich das ganz entspannt.

 

Und bei Confro, Babylon 5 ACTA und Ronin hat das auch immer ganz gut geklappt...

 

  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.