Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

oh, super Fortschritte?

 

Habe grad' mal wieder reingeschaut...

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Der Plot steht ja schon fast. Airlock auf und ab dafür! DeepMars wird eröffnet. Dr Görlikova, halten Sie aus, Rettung ist unterwegs!!

 

Ja, gerne!

 

(Vermutlich hat eine gewisse Dr. G. einfach "plot immunity" ?)

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

Sollte mir sowas zu Ohren kommen, lass ich meine Zwerge dort einmarschieren! Der Mars ist ja quasi um die Ecke.

Im Vergleich zu Arrokoth jedenfalls......

Mein Hochkönig, der Geheime Tunnel von der Erde zum Mars ist fertiggestellt, die Invasion kann jederzeit starten :)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bodok:

Vermutlich hat eine gewisse Dr. G. einfach "plot immunity" ?

Ich gehe auch stark davon aus. ^^

Dr Görlikova ist entfernt verwandt mit dem großen Griechen Plotholes ...

Schick, dass Du reinschaust. Hoffe, Dein P500 läuft, ich muss da ja auch noch liefern.

 

vor 1 Stunde schrieb Milluz:

Der Mars ist ja quasi um die Ecke.

Für Zwerge ist ALLES um die Ecke. :verbot:

 

 

 

 

Was ging heute? Mehr kleben aus gestern! Habe die Acrylstangen sortiert und orangiert und nichts sagt in unserem Hobby deutlicher Hochenergieplasmahightechladungsgerümpel als bunte Klarsichtstangen.

Energieleitungen.jpg.ea2863383eb6680da2fb550b99bcfa2c.jpg

 

 

Geklebt habe ich dann diese Stapel ... 6x ... 

20220124_212933.jpg.05f601d8c17fd0b7fa61cf7761796277.jpg

 

Und von dem Ding mache ich mal eine Bauanleitung. Gibt da echt eine fiese Stolperfalle und nach 8 so Dingern habe ich den Bogen raus. ^^

 

Aber das wars auch schon. 

 

Allen vielen Dank. Dr Görlikova ist gerührt, dass man sich solche Sorgen macht. Aber viel Zeit hat sie nicht.

Laut Inventur fehlen drei Säcke Pflanzendünger. Das muss kontrolliert werden ... 

  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt, wie die Zeit vergeht! Und Wahnsinn, was du seit dem 23.05.2020 alles erreicht hast. :)

Orangierte Klarsichtleitungen ... Jeffriesröhre ... wie wäre es mit "Orangetunnels" also "Orangeröhren" als Name für die Wartungstunnel? :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"We have a Situation at Holland Tunnel 3, send repair teams."

"Im südlichen Hollandtunnel wurden Ratten gesichtet, bitte entfernen sie diese mit aller nötiger gewalt"

"Feuer im Hollandtunnel zwischen Brücke und Waffendeck"

 

jap... das funktioniert :)

bearbeitet von Proud
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Proud:

Im südlichen Hollandtunnel wurden Ratten gesichtet, bitte entfernen sie diese mit aller nötiger gewalt"

 

5 Minuten später :

 

vor 3 Stunden schrieb Proud:

"Feuer im Hollandtunnel zwischen Brücke und Waffendeck"

 

Und zack schon ist ne Kurzgeschichte im Kopf fertig. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Krk.....Zentrale?.....Krk"....

"Krk....hier Zentrale, wer spricht?.....Krk"....

"Krk.....Sicherheitsdienst. Unsere Sensoren haben Eindringlinge im östlichen Hollandtunnel gemeldet!.....Krk"....

"Krk....Unrealistisch! Dieser Teil ist isoliert und versiegelt! Sie haben fehlerhafte Sensoren......Krk"....

" Krk....Negativ, wir haben die Eindringlinge inzwischen visualisiert. Offensichtlich haben sie sich...äh....aus dem Boden gegraben.......Krk"...

"Krk... Analysieren sie die Eindringlinge!....Krk".....

"Krk.... Mutmaßlich nicht Human, sie scheinen aus Metall zu bestehen und......Krk"......

"Krk.... und was?.....Krk"....

"Krk....sie riechen extrem nach....äh.....Bier!....Krk".....

"Krk..... Übrigens sind sie schwer bewaffnet und brüllen ständig etwas.....Krk"....

"Krk.... Was rufen sie?......Krk".....

"krk..... RETTET GÖRLIKOVA!.......Krk"......

1534400502_IMG_0353(2).JPG.997b6536da2f72da7ec6271b71e80fb9.JPG         

  • Like 14

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle mir das so vor ... 

Da ist man ein in der Galaxis gefürchteter Raumpirat mit Lasergewehr und Monomolekularschwert.

Und dann gräbt sich vor einem eine Lebensform aus dem Boden, für die die Galaxie schon vor Äonen den Namen vergessen hat.

Einen Augenblick später wird von einer Harpune an die Wand genagelt.

 

Ärgerlich. ;D

 

 

Heute gings um die Wurst Details.

iFrame.jpg.2b79cfc9ae2c5228101a327a29771cf6.jpg

 

 

 

Und kennt eigentlich noch jemande The Doors?

TheDoors.jpg.7a5be83e9cb8a2808dc081ff2669d43b.jpg

 

 

 

Mehr geht allerdings heute nicht.

Da aber Dr Görlikova nun eine Leibwache hat, kann ich immerhin beruhigt schlafen gehen. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kennt man heute noch die Doors :)

Das war mal so ein Putzmittel, wurde aber im Singular nur mit einem "o" geschrieben. erst im Plural nahm man zwei "o".

Das Dor

Die Doors ;D

 

dor-balsam.jpg.f981602147d9732794978dc968f47389.jpg

(Quelle: https://www.yopi.de/Dor_Balsam_Universalreiniger)

Dann gibt es noch Karin Dor, die in den 60ern eine erfolgreiche Schauspielerein war und in vielen Karl May Filmen mitgespielt hat :)

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Karin_Dor)

Und "The Doors", um die kleine Zeitreise abzuschließen, haben sich nach dem Tod ihres Sängers Morrison aufgelöst. Das war 1973 und euer treuer Chronist hier war stolze 6 Jahre und hielt den Titelsong von Biene Maja für den Gipfel der Rockmusik ;D

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb D.J.:

und hielt den Titelsong von Biene Maja für den Gipfel der Rockmusik ;D

Als Karel Gott noch Rockmusik machte. ^^

Hach ... habe ich auch gerne geschaut. Die Welt war noch einfach. Wespen und Hornissen die Bösen und Flipp ein Held.

Max der Regenwurm war auch klasse. Thekla die böse Spinne ... die nie Glück hatte. ;D

 

Alles nicht mehr so ganz korrekt und zeitgemäß. :lach:

Müsste man echt mal schauen, wie sie sowas heute lösen, wo doch alles politisch und umweltökologisch korrekt sein soll.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich sind The Doors heute noch präsent und eigentlich auch völlig zeitlos - meiner bescheidenen Meinung nach.

 

Im Kontext dieses Threads sind die Doors aber nicht nur bis zum Mars gekommen - das Werk Morrisons ist galaktisch!

Dieser Thread ist im Universum der Tabletopwelt auch galaktisch, aber einem Vergleich mit den Doors hält er nicht stand. Blasphemie.

 

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

... und euer treuer Chronist ...

 

 

 

Wenn Du schon zu diesem, ähhm, Rundschlag über die anderen kleinen Lichter ausholst, dann sortiere doch "Thor" und "Dior" auch noch ein. ?
...Karin Dor... tzzzz

 

?

 

 

Ach, ja:

Stark!! @Drachenklinge

bearbeitet von Carabor
  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bißchen Blasphemie ... schadet nie. ;D

 

Bin heute daheim. Gestern etwas gefroren und heute morgen lief meine Nase frei rum und 'ne Stunde am Stück geniesst (gefühlt ...).

In der Nase Bohren war aber negativ (puuuuh), aber ich bin mal daheim - :nachdenk: eigentlich bin ich ja "hier"heim, aber egal - geblieben.

Änni Hau sagt allerdings, ich darf am Schreibtisch sitzen und mit den Holland-Panels der DeepMars weitermachen.

 

Daher ...

 

Mir sind natürlich prompt Fehler passiert. Beim Kleben. :klatsch:

Und ein Problemchen hat sich noch ergeben.

 

 

Das Holland-Panel der SickBay

Holland-Panel-SickBay.jpg.9e81285a1a886cf0d3d3dafd86fe6455.jpg

 

FAQ

F : Warum ist da nur eine Lampe?

A : Jaja, gib mir'n Moment!!

 

Allerdings habe ich bei den QuarantäneScheibe diesen Aufsatz nicht eingeplant, der die Lampe schützt.

SickBay2.jpg.bfe8f97b19490fec9c1567db25df2af2.jpg...und das Plexi antibakterielle Hightechglas sitzt pähb - also dicht ^^ - auf. Da muss ich mir erst was überlegen.

 

Sieht aber gut aus. Leider habe ich sie vom Kopf her viel klinisch weißer und sauberer in Erinnerung. ;D

SickBay.jpg.0746f59bcceeeb59f0f153fb7e14915c.jpg

Ich wash den ganze Tag und dann das. :grummel:

Egal. Besser geht immer, aber gefällt mir, bleibt so. 

 

 

Hier die anderen Holland-Panel.

 

Labor

HollandPanel-Laboratory.jpg.2c5397e3fd5c619799be3d3167286edb.jpg

Bin nicht sicher, ob der Feuerlöscher sinnvoll neben einer elektrischen Schaltung angebracht ist.

Quasi direkt dort, wo's ausbrechen kann. Aber ich denke einfach, es gibt noch mehr wo es brennen kann und irgendwo muss er ja hin.

Außerdem ... siehts gut aus. Also rule of cool ... oder war es need for speed?

 

Crew-Quarter #1

HallandPanel-Crew-1.jpg.800a5c6e6c9312e047da9423309cd008.jpg

 

Crew-Quarter #2

HollandPanel-Crew-2.jpg.b31baba4ad15192077bcdc4d18fe84da.jpg

Hatte erst versucht, was Lesbares draufzuschreiben, zB "Warnung" oä ... hat aber nicht geklappt. Ich bekomme die konstante Größe der Buchstaben nicnt sauber hin und habs aufgegeben.

 

Auch sagt Änni Hau, dass es das gut aussieht. Und die Frau hat Ahnung.

Sie murmelte was von "will später kein Schwein wissen ... "

 

Das Quartier des Captains oder halt das, wo jeweils das Boss sein tut.

HollandPanel-CptQ.jpg.44e22c16d385b3f107ada2c0c3934082.jpg

Hier habe ich das Bildschirm-Panel falschrum eingeklebt ... und ich bin schei$$e froh, dass es kein super gelungener lesbarer Text ist.

Das würde mir ähnlich sehen. Text 1a gelungen ... falschrum reingeklebt. Aber ... is' nich'. Also was solls, passt.

 

 

So ... jetzt muss ich noch jeweils die obersten Sprosse röteln und diese Aufsätze reinfummeln. Das braucht aber Finetuning.

Da muss ich vorsichtig sein, geht nicht als Massenproduktion, denn sonst passt später was nicht, wenn ich die Holland-Panel an den Rahmen stecke/stelle.

 

Soweit ... bis später.

  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Außerdem ... siehts gut aus. Also rule of cool ... oder war es need for speed?

 

Bei "Gaslands" gibt's die Rule of carnage - imho eine der besten Regeln für allgemeines Spieldesign überhaupt - zumindest im Tabletop/Wargaming-Segment.

Sie besagt im weitesten Sinne:

Wenn es bei der Interpretation und Widersprüchlichkeiten von Spielregeln zu Unstimmigkeiten (Spielerdiskussionen) kommt, dann wird die Regel bzw. der Ablauf angewendet, welche den meisten Schaden verursacht.

 

Lässt sich auch auf Feuerlöscher anwenden. ?

  • Like 7

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zidadä-Rambell :D 

 

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Als Karel Gott noch Rockmusik machte. ^^

Hach ... habe ich auch gerne geschaut. Die Welt war noch einfach. Wespen und Hornissen die Bösen und Flipp ein Held.

Max der Regenwurm war auch klasse. Thekla die böse Spinne ... die nie Glück hatte. ;D

 

Alles nicht mehr so ganz korrekt und zeitgemäß. :lach:

Müsste man echt mal schauen, wie sie sowas heute lösen, wo doch alles politisch und umweltökologisch korrekt sein soll.

 

Ach Gott! Ich glaube, wir würden uns ausschütten vor Lachen ?

 

vor einer Stunde schrieb Carabor:

Selbstverständlich sind The Doors heute noch präsent und eigentlich auch völlig zeitlos - meiner bescheidenen Meinung nach.

 

Word!

 

vor einer Stunde schrieb Carabor:

Im Kontext dieses Threads sind die Doors aber nicht nur bis zum Mars gekommen - das Werk Morrisons ist galaktisch!

Dieser Thread ist im Universum der Tabletopwelt auch galaktisch, aber einem Vergleich mit den Doors hält er nicht stand. Blasphemie.

 

Öh ... nun gut.

 

vor einer Stunde schrieb Carabor:

Wenn Du schon zu diesem, ähhm, Rundschlag über die anderen kleinen Lichter ausholst, dann sortiere doch "Thor" und "Dior" auch noch ein. ?
...Karin Dor... tzzzz

 

?

 

Sag ja nix gegen Ntscho-Tschi! (G'sundheit ?)

Das war damals der Traum meiner schlaflosen Nächte!

Bis ich irgendwann heimlich Klimbim sehen konnte. Daraufhin wurde die Squaw von den beiden übergroßen Talenten von Ingrid Steeger abeglöst ?

 

@Drachenklinge

:eek: Mehr kann ich zu deinen Bildern gar nicht sagen. Einfach nur ... :eek: ... und ein gehauchtes "wooooooaaaaah!"

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Carabor:

Bei "Gaslands" gibt's die Rule of carnage - [...] Sie besagt im weitesten Sinne:

Wenn es bei der Interpretation und Widersprüchlichkeiten von Spielregeln zu Unstimmigkeiten (Spielerdiskussionen) kommt, dann wird die Regel bzw. der Ablauf angewendet, welche den meisten Schaden verursacht.

Sehr cool. Sowas mag ich auch.

Man überlegt sichs uU 2x, ob mans diskutieren will.

Oder man stürzt sich erst recht mit Feuereufer in die Diskussion ... win-win.:lach:

 

Und Danke für die Rückmeldungen, das freut mich natürlich auch, wenns gut ankommt.

Ich bin natürlich selbst sowohl froh, als auch glücklich, dass es im Rahmen meiner Möglichkeiten so rauskommt, wie bei Cosmica.

Deren Zeugs ist der Oberknaller, aber das es jetzt hier steht ist ... nice. :happybunny:

 

Und inzwischen geht es mit der ganzen Station mehr und mehr in Richtung Finale.

Zumindest, was die Big-MDFs angeht. 

Das ganze Streugelände wird sich auch noch etwas ziehen. Das ist ja aber eine ganz andere - und deutlich kleinere - Kiste. 

 

Inzwischen müsste ich mit den Holland-Panels auch Bergfest haben. :yeah:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Das könnten auch Produkt Fotos sein. 

Naja, der Maßstab von Cosmica legt nochmal heftig auf, aber ich greif das einfach mit ab. Grab what You can, give nothing back. ;D

Also, heißen Dank Dir. :japan:

 

Ich bin auch sehr gespannt auf spätere Ambiente-Pix mit Geraffel und Minis. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das ganze hier genauso gut, wie die anderen es finden und hier zum besten geben. ??
 

ABER…

 

Was sagt eigentlich Dr. Görlikova dazu? Bisher gabs ja noch keine Abnahme der malerarbeiten, oder? Ich meine Sie ist es ja, die mit dem ganzen hier leben und zurechtkommen muss. ?

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Smock:

Was sagt eigentlich Dr. Görlikova dazu? Bisher gabs ja noch keine Abnahme der malerarbeiten, oder? Ich meine Sie ist es ja, die mit dem ganzen hier leben und zurechtkommen muss. ?

Dr. Görlikova ist in Quarantäne und kann sich frühestens in 3 tagen freitesten. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Proud:

Dr. Görlikova ist in Quarantäne und kann sich frühestens in 3 tagen freitesten. 

Sehe da keine Schwierigkeiten. Dr Görlikova ist von Prof @Bodok gegen den Plot geboostert worden. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.