Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Habe mal eine probeweise die Energiezufuhr für ein Panel gestartet und ... jungejunge ... die Cryo-Anlagen werden mal ECHT kalt!!

 

CryoPanel.jpg.6892740d6725fbbd8a5fd826ec3bfa2a.jpg

 

Werde das jetzt mal über Nacht trocknen laufen lassen und schauen, wie das morgen aussieht. 

 

Ich wollte ja erst etwas Geistreiches über die Bauanleitung schreiben, und dass Du die Schrittabfolgen hier nur dokumentierst, um später selbst noch zu wissen, wie man einige Teile zusammenbaut ;) Aber dann hab ich die Cryo-Anlage gesehen und gleich gedacht "Wie geil ist das denn bitte!?". Ich habe direkt das Bedürfnis selbst etwas Frostiges zu bauen - wo sind die Eiszapfen her!? Habe ich das hier überlesen? Sofort schauen wieviel Schneezeugs ich noch hier habe...

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Keine Ahnung warum, aber heute morgen war mir nach Bett zumute.

 

Krankenbett-neu.jpg.ff987f6e9627c3eb5ebfa36f24f87b7b.jpg

 

 

War ja klar, bei dem einleitenden Satz MUSSTE Dr. Görlikova mit aufs Bild ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer besser*...

*man ersetze je nach Lesart "besser" durch mehrsprachige, internationale Superlative jeglicher couleur.

 

Hast Du eigentlich schon Mal darüber nachgedacht, wie Du das Gesamtprojekt - zumindest als Ergebnis - später einmal der Nachwelt präsentieren und weiter verbreiten willst?

Ich bin der Meinung noch kein einschlägiges Projekt in Bezug auf MDF und Wargaming in dieser Form gesehen zu haben. Dioramen und Modelle, so, ja...

Aber in "unseren Kreisen" halte ich das ganze Ding hier schon ziemlich weltweit führend im privaten Bereich. Mir ist zumindest in anderen Foren oder auf Youtube etc. noch nix über den Weg gelaufen, was in Umfang/Menge, Qualität und enthaltener Leidenschaft entsprechend läuft.

Ein schickes Youtube-Präsentationsvideo so in 2024 wäre zumindest "angemessen". ?

 

  • Like 6

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DinoTitanedition:

wo sind die Eiszapfen her!? Habe ich das hier überlesen?

ja, macht aber nix. Vermutlich die Brille vereist. ;D

 

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Eiszapfen habe ich so aus einem Geschäft für Modelleisenbahnen.

War so ein Mitnamsel ... 'n kleines Tütchen zu 1€, vermutlich, weil irgendeine Box zu Bruch ging.
Ich mach heute Abend mal ein Bild mit den "Rohlingen".

Denke, die sind gedacht, um an Häuserdächer angeklebt zu werden. Waren vielleicht sogar mal Teil eines größeren "Winter-Bausatzes".

 

vor 1 Stunde schrieb Carabor:

Hast Du eigentlich schon Mal darüber nachgedacht, wie Du das Gesamtprojekt - zumindest als Ergebnis - später einmal der Nachwelt präsentieren und weiter verbreiten willst?

oft. ;D

Ist halt alles Aufwand und Filme oder tube interessieren mich nicht so, dass ich mich da reinhängen möchte.

Auf jeden Fall ist eine Bilderfolge mit Rundgang geplant.

 

Ich habe mir aber erheblich mehr gedanken gemacht, als hier gezeigt, bzw lasse ich das ja immer wieder mal einfliessen.

Je mehr man sich halt über "das Innere" der Station im Klaren ist und auch je logischer sie aufgebaut ist, desto leichter kann man mMn Missionen, Szenarien und Kampagnen aufziehen. Und natürlich legen die Cosmica-Teile an sich schon viel nahe. Es drängt sich quasi auf, sich das dazu zu denken.

z.B. habe ich einen Plan für die Wartungstunnel unter der Station, sowie die Energie, Wasser und O2 Versorgung.

 

Generell denke ich darüber nach eine Mission zu basteln, wo man Energie, Druck, Sauerstoff und Temperatur wiederherstellen muss.

Also ... da geht noch was. ;D

 

Jedenfalls freut es mich, dass es soviel Anklang findet, ganz klar. :japan:

 

 

  

vor 3 Stunden schrieb Bodok:

Ich denke du solltest diese 2. Stellvariante weiterverfolgen.

Danke. Spannend, dass das mehrfach kam, hatte ich nicht erwartet. Es sind ja eigentlich keine OP Betten, eher Krankenbetten ... ich werden heute am Bett weiterbauen und dann auch das zweite fertigstellen, dann sehen wir mal wie es optisch wirkt.

 

Drei bekomme ich in dem Stil nicht hin, sonst könnte man - abgesehen von HAL - in jede Ecke eins packen.

Umgekehrt bekomme ich mit zentralen Betten mehr Schränke unter ...

 

*seufz* ... Entscheidungen ... Entscheidungen ...

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Drachenklinge:

ja, macht aber nix. Vermutlich die Brille vereist. ;D

 

Nicht die Brille, DAS HIRN! Ich habe das bestimmt geliked, aber einfach vergessen :ok: Auch ich schreibe Bau- und Malanleitungen für....mich :D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

Okay, dann nur Pistazien.

Keine Umstände für mich!

*mühsam beherrscht*

Wir haben Vanille, Schoko, Zitrone, leckere Himbeere und Mocca!!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Drachenklinge:

*mühsam beherrscht*

Wir haben Vanille, Schoko, Zitrone, leckere Himbeere und Mocca!!

Geil! Dann Vanille, Pistazien.

 

In der Waffel bitte.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Drachenklinge:

*mühsam beherrscht*

Wir haben Vanille, Schoko, Zitrone, leckere Himbeere und Mocca!!


Seien wir ehrlich. Spätestens 6 Monate nachdem man da angekommen ist und die kryokammer ständig leer stand, kommt irgendwer auf die Idee, da sein Eis rein zu packen. Oder welches zu machen um es da rein zu packen. So abwegig ist das doch garnicht. ?

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Smock:

Seien wir ehrlich. Spätestens 6 Monate nachdem man da angekommen ist und die kryokammer ständig leer stand, kommt irgendwer auf die Idee, da sein Eis rein zu packen. Oder welches zu machen um es da rein zu packen. 

"Dr Görlikova! Dr Görlikova! Kommen sie schnell!"

"Was ist denn? Gibt es ein Reaktorleck?"

"Reaktor ... ? Nein, warum? Aber Dr Doom hat seinen Yoghurt in der Cryokammer schon wieder nicht beschriftet!! Sie müssen endlich etwas unternehmen! Auserdem ist er mit der Zunge am Kühlrohr festgefroren."

"... seufz ..."

 

 

 

Aber was anderes ... ;D

 

Habe das 2. Bett soweit fertiggestellt. Ein bissl fehlt noch was, bin auf der Spur, aber noch nicht ganz da mit den Bitz.

 

Dann ... mir gefällt die Idee mit den Betten mitten im Raum nicht. Für ein Feldlazarett oder so ... ok. Aber hier passt es irgendwie nicht.

Allerdings ist die Mitte dann sehr leer. Also habe ich an einer weiteren Monitoring-Konsole gebastelt.

 

Krankenstation2.jpg.d01708fa19a6ee6df4bf2462b671ceea.jpg

 

 

 

Spoiler

Während sich Dr Görlikova fragte, ob die Körperteile überhaupt zur gleichen Spezies gehörten, hörte sie hinter sich einen der Kollegen beruhigend auf den Oberkörper einsprechen.

"Wir flicken sie wieder zusammen, machen sie sich keine Sorgen."

 

Krankenstation.jpg.92590abdd51319ab995a936a7661bbfa.jpg

 

Dann diskutierten Dr McFly und Dr Starkov darüber, welches experimentelle Mittel die beste Wirkung erzielen würde.

Vielleicht prosteten sie auch einfach nur zu ... sie war sich nicht sicher.

 

  • Like 14

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal eine Portion Eis für @DinoTitanedition

kunst-eis.jpg.9ab7b3dd6cb2a04163d8ed3db13b8316.jpg

 

 

Und die finalen OP/Krankenbetten 

Krankenbett-final.jpg.d39b0ed573be5d203a37f7cf774a70f3.jpg

 

Noch nicht auf die Base geklebt ... fürs Bemalen untenrum.

 

Habe noch überlegt, ob ich an den Ring was dranpappen soll, was dann nach innen zeigt. Nadeln, Okkulare ... Geraffel eben.

 

Dann schien es mir schlicht aber besser und ich wollte es nicht .... rünieren. Bleibt also so.

Das Analysezeuchs ist im Ring integriert.

Offensichtlich. 

 

Blöd ist noch, dass die Schlauchkabel einfach ohne Übergang im Boden verschwinden. Das habe ich im Bastelwahn nicht ganz durchdacht.

Passt aber. Eines der vielen und später wohl kaum wahrnehmbaren Geheimnisse der DeepMars. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
Fipptehler
  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Blöd ist noch, dass die Schlauchkabel einfach ohne Übergang im Boden verschwinden. Das habe ich im Bastelwahn nicht ganz durchdacht.

 

Kann man vielleicht auch noch durch die Bemalung lösen? Einfach einen schwarzen Kreis am Boden um das Kabel, fertig ist das Loch.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Blöd ist noch, dass die Schlauchkabel einfach ohne Übergang im Boden verschwinden. Das habe ich im Bastelwahn nicht ganz durchdacht.

Passt aber. Eines der vielen und später wohl kaum wahrnehmbaren Geheimnisse der DeepMars. ^^

 

Klebe aus dünnem Draht einfach jeweils einen Ring bündig mit dem Kabel auf den Boden - so sieht es dann aus, als ob im Boden extra eine kreisrunde Fassung ist, in der die Kabel verschwinden. Diese Ringe sollten dann natürlich alle denselben Durchmesser haben.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

Draht. Danke. Wird mal probiert. :japan:

 

 

Sitze nebenher an den HotT-Zwergen, aber hier mal wieder ein "Deshalb"-WIP.

 

Aaaaaaalso ...

 

WIP-ArmoryBox.jpg.9a60460ada0b4de76a395cd6ae171a5c.jpg

 

Das ist das ZugangsPanel der Armory von innen.

 

Es gibt 2 Schränke, li u re der Luke.

Die roten Dreiecke gehören zu einem Bauteil, das von außen eingesteckt wird und nach innen durchgeht. Ebenfalls zum gleichen Bauteil die nun weiße Flanke, denn innen bildet es den Schrank.

 

Das halb weiß/schwarz Bemalte vorne mit den Kerben gehort also dazu ... inzwischen wie gesagt geweißelt und geschwärzelt.

Oben und unten kommen extra querliegende Schrankober- und Unterseite hin. In die Kerben Fächer.

 

Den s/w-Übergang wird dann von einem dünnen roten (später orangen) Bauteil verdeckt. Im Bild hinten und unscharf.

Zudem gibt es vom Bauteil oben am linken Schank einen Führungsnuppsie der im Schrank innen sichtbar ist. Genau, Bemalen nicht vergessen.

 

Warum ist Cosmica klasse?

Deshalb:

1. Bauteile durchgehend zur typischen MDF-Stabilitat

2. Gleiche Bauteile mehrfach zu VÖLLIG verschiedenen Zwecken verwendet, zB: Außen Lukenführungshalterung, innen Schrankwand.

3. Zusätzliche Bauteile, die jeweils den Zweck optisch verstärken.

4. Clevere Bemalung, die nochmal betont, dass Bauteile scheinbar eigenstandige Elemente sind.

 

Camouflage at its best. ^^

 

Mich würde schon interessieren, wie lange die jeweils die Details ausgetüftelt haben.

 

 

Vieles merke ich wirklich erst, wenn ich das Schema nachmale.

Hätte ich mir was Eigenes ausgedacht, wäre ich schon zigmal auf die MDF-Fresse geflogen. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bislang produktiver Vormittag, wobei ich heute scheinbar zu ungeduldig bin.

 

Aber der erste Waffenschrank ist fertig.

Waffenschrank-drauf.jpg.3fffdc4a63e56f548edf0e6636cc6bb1.jpg

 

Waffenschrank.jpg.79dc55de94eff873ac65ee329f4fe6f2.jpg

 

Noch ein bissl dunkel. Aber es kommen noch zwei. Wieder einiges gesehen, wie es anders/besser geht. Damit kann ich arbeiten.

 

 

Derweil ein paar andere Teile vom PRL weiterbemalt ... läuft soweit.

  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ein bislang produktiver Vormittag, wobei ich heute scheinbar zu ungeduldig bin.

 

Aber der erste Waffenschrank ist fertig.

Waffenschrank-drauf.jpg.3fffdc4a63e56f548edf0e6636cc6bb1.jpg

 

Waffenschrank.jpg.79dc55de94eff873ac65ee329f4fe6f2.jpg

 

Noch ein bissl dunkel. Aber es kommen noch zwei. Wieder einiges gesehen, wie es anders/besser geht. Damit kann ich arbeiten.

 

 

Derweil ein paar andere Teile vom PRL weiterbemalt ... läuft soweit.


Das ist so stimmig! Großartig. Da fühlt man sich richtig hinein versetzt. ??

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Wäre natürlich cool wenn noch die ein oder andere Waffe drin wäre.

Korrekt. Diese kurzen Taugewehre passen genau rein. Schon beiseite gelegt. ;D

 

In die Regale wollte ich Minutionspackungen ... äh ... packen.

Für die Arztschränke habe ich verschiedene Kunstglasperlen gekauft ... zT auch leicht eckige. Hellblau, grünlich, farblos, rosa. Könnte wie Ampullen, Lösungsmittel oder sonswelche Medikamente wirken und könnte gut aussehen.

 

Also ... way ahead of You. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' da mal ...

 

 

Das PRL, leer ...

PRL-leer.jpg.7249b6da818c73881b8856798404f153.jpg

 

... und bestückt.

PRL-voll.jpg.70e1f3310e4674f9a62a48975f42f359.jpg

 

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. ;D

Spoiler

PosterBoy-DeepMars.jpg.0c0dff8afe88d6de35e8c9beb7e6c50c.jpg

 

 

Kontrollgang im PRL

Dr Görlikova betrachtete die Pflanze nachdenklich. Sie sah ganz normal aus ... oder? ... ob ...

PRL-Rundgang.jpg.01b650a6793e19e368a5a8b231eeb4e7.jpg

 

"Johnson, ist diese Pflanze über Nacht aufgeblüht?"

PRL-Plantling.jpg.04578666dde8f2210a46f790556036ef.jpg

 

Dr Görlikova war gespannt, wie sich diese neue Spezies mit dem Experimental-Dünger entwickeln würde, dessen Mischung HAL eigens errechnet hatte ... 

 

 

Jetzt fehlen noch ein paar ... Details. :facepalm:

Bevor ich die Panel klebe muss innen Siff und Schmodder dran.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 18

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zwei Sächelchen.

 

Auch mit der Ergänzung am Kopf passt es optisch und im Platz sowohl mittig im Raum, als auch seitlich.

 

2017422768_Krankenbett-wei-Seiten.jpg.0e888096b54bd018b543ae694b0df416.jpg

 

 

1345159303_Krankenbett-wei-Mitte.jpg.5292a6f7896ca138e198e4bf37eb62e1.jpg

 

 

Und dann habe ich noch was für alle verschüchterten Powergamer gebastelt.

Die wollten doch neulich aufs Dach und dann nicht nur alles wegsnipern, sondern auch noch Vollschutz haben ... öde Langweilertypen.

 

Bitteschön

DachDeckung.jpg.1134c849e149f8e1a4339a80e74b5160.jpg

 

Die allseitsbeliebten BS*-Tanks. Als Ventil wieder ein Druckknopf und die Seitenteile sind ungebrauchte Reste vom Dach.

Kann die Dinger quer drüberstellen oder längs. Und auf dem Dach kann man sogar vorbeilaufen, is' Platz genuch.

 

So ... Powergamerfraktion zufrieden? :aufsmaul:

Könnt's aber lange warten, bis wer aussikimmt. Das Spiel findet INNEN statt. :lach:

 

Bämm. Hobbytagwerk vollbracht. Noch Serie, dann geh' ich meine Matratze prüfen ... gN8 :schlafen:

 

 

* Bleistiftspitzer. ^^

  • Like 16

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich knöpfe mir heute mal die Zugänge zur Waffenkammer auf.

 

Da ihr ja nie mitlest und nur Bilder glotzt ^^ - das sind diese hier

Waffenschrank-original.jpg.7b62ed7af619727c13d1f9e35d003d06.jpg

 

Inzwischen weiß ich von euch - sorry, weiß nicht mehr wer, ggf Sister oder Cheruba - dass es NICHT für Leergut und Altglas ist. :blush:

 

Aber ... cannot unknow ... also stört es mich, da bei mir NICHT alles Luken auch Zugänge zur Waffenkammer sind.

Ein Lukenpanel bleibt ja ohnehin wie es ist, bleiben also 2 dieser Zugänge.

Den Schriftzug überklebe ich. Bleibt der Schrank.

 

Und - kleiner Rückblick - da die Holland-Pipes links leichte Umbauten haben, habe ich ... tadaaa ... Bitz übrig. ;D

 

Neuer Plan

Waffenschrank-neu.jpg.619d7703d59e9070bd06c4749c688129.jpg

 

FAQ

F : Ist die Schrift spiegelverkehrt?

A : Korrekt. Ich könnts umdrehen, da ist aber die Schutzfolie und man sieht nix ... außer eben braune Schutzfolie.

 

Dann hätte ich folgendes FAQ machen müssen

F : Was sind diese komischen braunen Teile in den Öffnungen?

A : Das sind Klarsichtteile, man sieht aktuell nur die Schutzfolie.

F : Ist aber doof zum Zeigen, oder nicht?

A : Genau, daher das obere FAQ.  ;D

 

 

Wohlan ... Plan, Bitz, Bauteile ... los gehts.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.