Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

Dein Station ist einfach soo cool. :herzen::herzen::herzen:

Klasse Arbeit und bisher einfach super Ergebnis. Und dabei diese kreativen Eigenbauten - Wahnsinn. :ok:

 

:god::god::god:

  • Like 2

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gironimo:

Dein Station ist einfach soo cool. :herzen::herzen::herzen:

Klasse Arbeit und bisher einfach super Ergebnis. Und dabei diese kreativen Eigenbauten - Wahnsinn. :ok:

Danke Dir! :wub:

Macht auch viel Spaß, auch wenn man mal doch zwischendurch kurz fluchen muss oder einen Schreck bekommt, weil das falsche Ende klebt.

Aber mit den letzten Panels wächst auch die Vorfreude. 

 

 

Heute fast mit der Bemalung fertig geworden. 

BunkBed1v4-WIP.jpg.85a1b3c370545025b5569d1c8ef9a401.jpg

 

Es fehlen immer nochmal Details. Mehr Details. Noch mehr Details ... gnihihi ... :gaga

 

 

Neulich in der Besprechung

"Herr Drachenklinge, könnten sie uns noch mehr Details liefern!"

"Ich soll was? Was soll ich? DETAILS?! Ich geb' Dir gleich Details, Du!!!"

 

Aber für heute is' wieder gut. 

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine sehr detaillierte Beschreibung ihrer Detailsucht, Herr Drachenklinge. Ich denke, ich kann ihnen da detaillierrt helfen."

:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen noch Reste bepinselt.

 

BunkBed1v4-03.jpg.e86228b8fdcda1b34ff267b770c67e46.jpg

 

Weiterhin nicht geklebt, da einige Teile sehr eng sind und dann die Farbe verkratzen würden.

Auserdem will ich noch "persönliche Gegenstände" einbauen. Vielleicht ein Art Gepäcknetz bei den Kojen, Bilder von "daheim" und einen Vorhang, sowas ... irgendwie. Mal sehen, wie es wirkt.

  • Like 13

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2022 um 07:27 schrieb Drachenklinge:

Keine Ahnung warum, aber heute morgen war mir nach Bett zumute.

 

Krankenbett-neu.jpg.ff987f6e9627c3eb5ebfa36f24f87b7b.jpg

Die Nackenstütze ist noch nicht geklebt. Bin tatsächlich en detail unsicher, ob dort oder eins weiter nuffzus.

 

Das bisherige OP-Bett gefiel mir zwar, passte aber irgendwie nicht in das MDF-Design - zu überladen.

Mir ging das schon ein paar Tage durch den Sinn, diese Bitz zu nehmen ... und so ... 

 

Der Unterbau ist wie folgt

Krankenbett-neu-Seite.jpg.b70813db51abca622fe96cb1d09aba89.jpg

Das gelblich-braune sind Bitz von den Cryo-Tanks. Hatte ja 4. Der Rest ist war Abfall.

Ist rechts noch ein Bitz untergelegt, sonst kippelt es. Da fehlt noch was.

Es muss auch noch irgendwie so ein Analysegadgetringdingens hin ... da brüte ich noch.

Gefällt mir so aber deutlich besser. Außerdem jann ich 2 davon bauen.

 

 

Über die Position bin ich mir noch nicht so klar. Es bieten sich zwei an.

PositionBetten-2.jpg.bf3afce33a3a476ce32b71a6b197b965.jpg

 

Und

PositionBetten-1.jpg.e6363d5833f77b98dc2e0757d822e933.jpg

 

Die 2. Variante ist irgendwie zu unruhig ... für den Kranken. Bietet aber mehr LoS-Gedöns

An die Stell könnte aber eine Analyse-Konsole stehen.

 

Mal sehen wie es weiter geht. Jetzt erstmal Job.

 

Je nach Konstellation bis du 55 - 56 Millionen Kilometer (ich geh mal davon aus das es humanoide Bewohner der Station sind) von der Heimat entfernt. Lebst in einer menschenfeindlichen Umwelt und überlebst nur in einem mehr oder wenigen sterilen Hamsterkäfig. findest du nicht das du die Betten nebeneinander stellen solltest.Ein bisschen Kuscheln  sollte doch beim Einschlafen darüber hinwegtrösten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Drachenklinge:

Und schon ein einzelnes Gebäude auf dem Tisch ist ein echter Hingucker und wäre für 50 - 70 zu haben. Eine Antenne dazu und einen Aliensdschungel drumrum und man hat einen top Außenposten.

Das ist in fiskaler Reichweite vieler anderer Gelände-Firmen.

 

Das ist mein Sparplan ?

Das Cosmica Modul dafür habe ich zum Glück schon.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man gern bastelt ist ttc einfach super. Die hahen klasse Ideen und super Grundgerüste, aber halt praktisch keine Details. Klar, hier und da was rein gelasert, aber das sieht ja halt nicht aus. Aber sind dafür auch sehr preisgünstig. 

Ich hab eine Nudelbox von denen (Shonen Ramen), die feiere ich hart. Die haben ja auch den Espresso Patronum Coffe Shop oder Git Burgers. Oder Goku Fried Pommes (Tastes over 9000). Allein für die Ideen haben die es verdient, dass man das kauft. 

Und dann die Krane, Kraftwerke, Depots, ganze Vorstädte, neuerdings Venedig. Ja, da geht schon was. 

 

Ich bastel ja viel lieber als das ich das dann auch bemale. Aber ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr auch mal *irgendwelches* Gelände fertig zu bekommen. Ich hoffe, ich schaff das ansatzweise so engagiert und zielstrebig wie du @Drachenklinge :D

Da muss ich auf alle Fälle nochmal zu Modulor und Geld in Addons versenken. 

 

 

Bei den Betten (und eigentlich den ganzen Hab Modulen) würde ich stark befürworten, die zu personalisieren. Im Gegensatz zur restlichen Station, die ja quasi Arbeitsplatz ist, darf das meiner Meinung nach deutlich persönlicher aussehen. Witzig fänd ich irgendo auch eine Strichliste, wie lange man schon da ist. Ein Kuscheltier? Eine Topfpflanze. Poster der Lieblingsband. Klassische Boombox. So sachen. 

 

Und nochmal: Ich finde es faszinierend und klasse, dem Ganzen beim Wachsen zuzusehen. Dass sowas halt wirklich mal fertig wird, und zwar nicht beim Hersteller, sondern privat, bei dir zu Hause. Und wie genial das alles aussieht! 

I'm lovin' it! 

 

Bitte weiter :)

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://ttcombat.com/collections/fantasy-realms?sort_by=price-descending
 

Vielleicht sollten ihm keine neuen Ideen geben, ansonsten wird er nie fertig…

 

Er könnte die Utopia Komplexe an die Station anbauen, um Landeplattformen zu erhalten oder andere Ideen bekommen
 

Würden die Geodesic Domes eigentlich auf die Dächer der Station passen?

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Velox:

Ein bisschen Kuscheln  sollte doch beim Einschlafen darüber hinwegtrösten.

Ja ... ahm ... schon ... aber ... in den Krankenbetten?

Wer poppt kann auch arbeiten. :aufsmaul:

 

 

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Das Cosmica Modul dafür habe ich zum Glück schon.

Habe das gar nicht mehr verfolgt :blush: ... ist das inziwschen fertig?

Das ist alles schon geklebt oder? Also so richtig ... nix modulares mehr, oder?

 

 

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Witzig fänd ich irgendo auch eine Strichliste, wie lange man schon da ist. Ein Kuscheltier? Eine Topfpflanze. Poster der Lieblingsband. Klassische Boombox. So sachen. 

Gute Ideen!

Da schaue ich mal, was die "Abfälle" so hergeben.

 

Also ... TT Combat ist definitiv eine Option, keine Frage. Ich finde sogar die allermeisten MDF Anbieter ziemlich cool.

 

Ich kann nur nochmal sagen, dass es bzgl Cosmica wirklich so ein Ding war ... sofort in den Sportwagen verknallt ... effektiver wäre aber der Kombi gewesen. ^^

Bei TTC hätte ich entweder von dem Geld 3 oder mehr Tische bekommen oder nur ein Drittel oder weniger bezahlt. ;D

 

Die Cosmica Teile sind mit Sicherheit auch nicht per se dazu gedacht "umgebaut" zu werden, auch wenn das natürlich mit jedem Bausatz geht.

Der Preis spiegelt ja den zuvor reingesteckten Aufwand wieder - umgekehrt ganz genau so bei TT Combat.

 

Und solche Systeme sind alleine der Masse wegen schon per sauber in 2 oder 3 Farben grundiert der Hammer.

Das ist wie früher schon erwähnt einfach einer Frage "was will ich wofür?" Und das "Wofür" bezeichnet sowohl Zweck als auch Ausgaben nach Zeit und Geld.

 

 

vor 41 Minuten schrieb Saranor:

Würden die Geodesic Domes eigentlich auf die Dächer der Station passen?

Ich ... glaube ... dass ich das probiert hatte. Es bringt mir aber keinen Mehrgewinn.

Als Kuppeln habe ich die "Glaskuppeln" und dort man kann durchschauen und das Innere sehen.

Die GeoDinger stehen lediglich wegen der Optik drauf. Und das hält nicht lange, da es ja irgendwann abgenommen wird.

Trotz Sichtlinie kann auch man hinter den Glaskuppeln nicht beschossen* werden, also hebt sich das auch auf.

 

Ich meine aber, dass die nicht passen, weil die Rundung nicht aufgeht mit dem Dach. Irgendwie habe ich das jedenfalls schnell ad acta gelegt und mache daraus ja eine kleine SciFi Zwergensiedlung ... für Minenarbeiter ... oder so.

 

 

 

* Also ... zur Not definiere ich das so, denn wenn da irgendeine dahergelaufene Kugel das Glas durchschlägt ... viel Spaß in einem marsianischen Sandsturm

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Habe das gar nicht mehr verfolgt :blush: ... ist das inziwschen fertig?

Das ist alles schon geklebt oder? Also so richtig ... nix modulares mehr, oder?

 

Ich hatte mir mal ein gebrauchtes Cosmica Gebäude gekauft. Also halt Glück gehabt dass mal eins auf Ebay gelandet ist, und gleich zugeschlagen.

Das ist halt schon geklebt, aber dafür war es auch günstig.

Daraus soll dann mal eine Platte werden die um so einen kleinen Forschungsaußenposten aufgebaut ist. Also Felsen, Pflanzen, Kisten, vielleicht ein Raumschiff naja mal schauen. 

Mal schauen, das ist alles noch recht wage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ja ... ahm ... schon ... aber ... in den Krankenbetten?

Wer poppt kann auch arbeiten. :aufsmaul:

 

 

 

Ok wusste nicht das es sich um die Krankenstation handelt. Kurze Abstände wären aber auch bei Bluttransfusionen/ Organspenden von Vorteil.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Velox:

Ok wusste nicht das es sich um die Krankenstation handelt. Kurze Abstände wären aber auch bei Bluttransfusionen/ Organspenden von Vorteil.

 

Genau eine Base dazwischen wäre dann perfekt. Dem einem entnimmt man den Organismus und kann ihn direkt dem nächsten Wirt zuführen.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Velox:

Ok wusste nicht das es sich um die Krankenstation handelt. Kurze Abstände wären aber auch bei Bluttransfusionen/ Organspenden von Vorteil.

... und je nach Szenario setzen wir "Spende" mal besser in Anführungszeichen. :naughty:

Ich bin noch nicht ganz sicher, wie ich so zueinander aufstelle und in der Version kann man das Medizinische auch noch nicht so gut erkennen, das stimmt schon.

 

 

vor 22 Minuten schrieb Saranor:

Dem einem entnimmt man den Organismus und kann ihn direkt dem nächsten Wirt zuführen.

... like Your thinking. SO entstehen Szenarios. ;D

 

"Herr Doktor, bekomme ich heute meine neue Niere?"

"Sozusagen, Herr Müller, sozusagen."

 

 

 

Ich mache heute mal 'ne Pause. Vorhin nochmal MDF-Bitz sortiert und ggf tüftel ich nachher noch ein bissl an Möbeln.

Da fehlen mir noch brauchbare Stühle ... so schwer kann das doch nicht sein. :grummel:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih.

 

Aber ein Stuhl ist das nicht, oder?

 

Sieht ein wenig wie der Rohbau eines kleinen (vielleicht Drohnen-?) Panzer aus. :D

 

  • Like 2

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gironimo:

Sieht ein wenig wie der Rohbau eines kleinen (vielleicht Drohnen-?) Panzer aus. :D

Nein. Du bist - vermutlich ^^ - zu jung. ;D

Bin mal gespannt, obs jemand erkennt. Kam mir als Idee zu den Teilen.

 

Tipp:

Wäre ein nettes Gimmick, mit dem man quasi alle Platten und Genres kombinieren könnte. :naughty:

Vielleicht setze ich die Idee wirklich in anderer Art fort.

 

Ich knippse mir auch für mich oft irgendwelche Ideen ab, vielleicht kann man es mal gebrauchen.

Ist spannend, dergleichen dann später wieder durchzuzappen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte die Zeitmaschine aus diesem Film aus den puh... 70ern sein... mit diesem komischen Viechern unter der Erde... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morlocks? Aus dem Film "Die Zeitmaschine"? Sieht so aus :ok:

 

Schauma hier

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weena :wub:

 

Wollte mich eigentlich letzte Woche besuchen, aber ich werde mich verpassen. ^^

Habe den Film als Kind das erste Mal gesehen, allerdings erst Jahre später begriffen, warum er sein eigenes Haus in der Zukunft verlassen vorfindet. 

 

Alle anderen Zeitmaschinen hatten jedenfalls weniger Stil als die in diesem Film. ;D

Abgesehen von der inzwischen natürlich altbackenen Tricktechnik ein Hammerfilm. Die Neuverfilmung (ua mit Guy Pearce?) von 2000 oder so kannste knicken.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Delln:

Von 1960 sogar! Aber sieht ja wirklich sehr ähnlich aus!

 

UFF! Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass der schon so alt ist! Als Kind habe ich den gesehen und war fortan vollkommen fasziniert von Science Fiction, Fantasy (ist es ja im weitläufigen Sinne) und Zeitreisen.

Wenn du das schaffst, wäre eien weitere Annäherung an die Zeitmaschine echt der Knüller ?

Würde ja auch passen.

Forschungsstation, Zeitreise um das Übel eines Virurs oder einer Krankheit frühzeitig zu packen ... :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört hier nicht ganz dazu, aber ich hatte für ein TT-Regelsystem das Setting eines Zeitreisenden (ob nun natürlich, wie ein Highländer oder maschinell ist mal egal) immer schon vage im Sinn.

Man kann alle Epochen mixen und hat doch ein verbindendes Element.

Schlußendlich wäre es aber doch eher Pulp als Fantasy oder WildWest oder ScFi, etc.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Gehört hier nicht ganz dazu, aber ich hatte für ein TT-Regelsystem das Setting eines Zeitreisenden (ob nun natürlich, wie ein Highländer oder maschinell ist mal egal) immer schon vage im Sinn.

Man kann alle Epochen mixen und hat doch ein verbindendes Element.

Schlußendlich wäre es aber doch eher Pulp als Fantasy oder WildWest oder ScFi, etc.

 

??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.