Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

Da freue mich mich aber schon auf die Bilder und Baudokus. :happybunny:

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

...und ich würde mich nur immer ärgern, das nicht getan zu haben.

Das kenne ich zu gut. Deswegen habe ich dann noch ein zwei Details an meinem letzten Geländestück fertiggestellt, auch wenn ich so eine Woche länger gerbraucht habe. 

 

vor 9 Minuten schrieb DinoTitanedition:

...das sieht schon beeindruckend aus...ich denke Dr. Görlikova muss mal sowas wie ein Kalendershooting mit schön inszenierten Fotos machen - natürlich nur im Sinne der Forschung!

:dafuer:

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DinoTitanedition:

...das sieht schon beeindruckend aus...ich denke Dr. Görlikova muss mal sowas wie ein Kalendershooting mit schön inszenierten Fotos machen - natürlich nur im Sinne der Forschung!

Volle Unterstützung!
natürlich nur im Sinne der Forschung!

 

wir schenken meinem Stiefvater auch immer Karpfenkalender, wegen den tollen Fischen!

  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh! Es geht weiter! Es geht weiter! :farbe::crazy:

 

Das freut mich. ;D

 

Ein hoch auf Dr. Görlikova!

  • Like 3

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er lebt noch! Freut mich, dass es hier weiter geht. 

 

Habe ich da was von der zweiten Etagen überlesen? 

 

Pro Görli-Kalender! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum näher rückenden Release von  Stargrave. ?

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StarGrave? Ernsthaft? Frostgrave goes Weltall?

 

2. Etage gibts nicht. Stockwerke sind FakeNews! Gabs nie, gibts nich, wirds nie geben! :aufsmaul:

 

Ich will die nächste Zeit mal alle Teile grundieren und dann peu à peu bemalen. Nachdem der Plan jetzt gedanklich steht, bin ich mir mit den Detailfarben auch wieder im Reinen.

Habe heute schon einiges aussortiert und ein bissl was weggeschmissen.

Brauche mehr kleine Kisten, aber der 1€-Shop hat ja zu. Man könnte meinen, es wär ne Seuche ausgebrochen. :facepalm:

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Brauche mehr kleine Kisten, aber der 1€-Shop hat ja zu. Man könnte meinen, es wär ne Seuche ausgebrochen

 

Bei uns gibt es einen Kinderschuhladen. Vielleicht gibts sowas bei euch auch. Da könnte man mal fragen, wenn alles auf hat, obdie vielleicht leere Kartons übrig haben. "Zum basteln mit den Enkeln" ;)

 

Und ja, STARGrave!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Bei uns gibt es einen Kinderschuhladen. 

Mit Kinderschuhkartons hat meine "Fabrik" angefangen. Die standen dann ewig rum, samt Inhalt, weil mir die Karton zu wobbelig waren. ^^

Grundsätzlich ein gute Idee. Nur wenn die Kinderschuhläden wieder aufmachen, hat wohl auch der 1€-Shop wieder auf. 

 

Ich brauch aber eigentlich eher echt kleine Sortier-Kartons. Eben so 1€-Shop-Karton. :blush:

Und wenn ich mit allem fertig bin, baue ich Gebäude draus. :naughty:

 

 

Quarantäne

Dazu hatte ich glaubs schonmal was gepostet.

SickBayQuarantine.jpg.e03135e4e635272cbe557200430631b3.jpg

 

Hinten das BunkBed, links ein Transfer-Tunnel (die ich ja als Mainentance-Unit einsetze. Wo man eben alle paar Meter Schaltungen für den lokalen Bereich neu verkablen, überbrücken, prüfen kann, Statuslampen und sowas ... blingbling.

Rechts ist eine der mittelgroßen Luken.

Ich möchte durchaus die Investition in die Erweiterung klein halten, daher nehme ich WandModule, die ich habe und bislang noch nicht verwenden konnte, weil es schlicht nicht passt.

Aber die Krankenstation sollte man ggf auch von außen schnell erreichen können, ergo die größere Luke. Kann man also auch bequem mit Anzug, nebst Verwundeten rein ... "bequem", wenn man nicht gerade der Verwundete ist. ^^

Und ... ich habe die Luke sinnvoll verwendet.

Kaufen muss ich Rahmen, Dach, BunkBed und Transfertunnel, denn im Bild sind sie von einem bestehenden Modul.

Zur inneren Trennwand muß ich mir noch was überlegen. Habe nur eine grobe Idee, die in ersten Tests noch zuviele Probleme aufwirft.

Dr Görlikova arbeitet dran. ^^

 

 

Reaktor-Zugang

ReaktorZugang.jpg.37a37512d4ae318a7b0efdb1cf8ffbb8.jpg

Das ist so der Plan. Ist zwar schade, dass mir dadurch gleich zwei "Airlocks" hops gehen, aber mal sehen, wie modular das im Detail sinnvoll ist, oder ob ichs dann doch zu einem Bauteil verklebe.

Immerhin ginge das als Trennschleuse auch für andere Module.

Der Drops ist noch nicht ganz gelutscht. :nachdenk:

Kaufen muss ich hierzu jedoch nix. Ist alles da und benötigt ja weder Rahmen noch Dach.

 

 

Main-Airlock

MainAirLock.jpg.a7d897a70ed8897ef50c74754a63a30a.jpg

Hier benötige ich tatsächlich lediglich Zeta-Frame & Zeta-Roof. Dazu verwende ich jeweils rechts und links die beiden kleinen Fenster, die mir inzwischen in der Funktion nicht mehr gefallen, optisch aber klasse wirken. Also ... typische Bier-Keks-Situation. ;D

  • Like 19

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück Dr. Görlikova. ^^

Und eh ach cool @Drachenklinge hat sie auch wieder mitgebracht. ^^

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Saranor:

Da könnte man super ne Partie „among us“ drin zocken!

Nope. Leider nur Infinity. Es war ein Begleitschreiben enthalten  welches mir ausdrücklich verbietet, das Gelände mit was anderem zu bespielen. :lach:

 

Das ist ja eigentlich das Schöne an Gelände, es ist super vielseitig. Selbst ein Apokalypse-Szenario ist kein Problem. Streng genommen auch Spacehulk, auch wenns nicht 100%ig passt und ggf "ikonische Symbole" fehlen.

Ein Mittelaltersetting KÖNNTE knifflig werden. ^^

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt doch SciFi oder ein LostWorlds-Szenario. 

 

Derzeit konzentriere ich mich auch wieder darauf, welches Gelände ich zu welchem Zweck nutzen kann.

Rein Fantasy, also generische/s Fachwerk, Mauern und Vegetation, Zäune, Felder, blabla.

 

Dann habe ich zweimal sehr spezifisches Gelände mit Japan und WildWest, wobei "Japan" irgendwie auch Mittelalter ist ... aber eigentlich auch wieder nicht.

Zwar ist es "historisch", aber eben doch lediglich Japan, bestenfalls Asien oder noch ein China-Setting, aber dann wärs schon nicht mehr echt "historisch" ieS.

 

Dann habe ich Frostgrave, das aber irgendwie lediglich Fantasy im Winter ist.

 

Und mein SciFi ist ja inzwischen recht ausgeufert ausgedehnt. ^^

 

Ich werde sehen, dass ich mich da jetzt echt auf einige wenige Elemente fokussiere.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eben aufgegangen, warum ich ein 2. Stockwerk weiterhin nicht gut finde.

Es gibt nämlich keine ordentliche Möglichkeit, intern nach oben oder unten zu kommen.

 

Ok ... die Transfertunnel. Das ist, als wäre auf der Enterprise der einzige Weg zwischen den Stockwerken, durch eine Jeffris-Röhre zu krabbeln.

Auf der anderen Seite scheint das zuweilen tatsächlich der einzige Weg zu sein. ;D

 

Dennoch ... es gibt kein ordentliches "Treppenhaus" bei Cosmica. 

Schon ein Aufzugsmodul wäre eine Verbesserung.

 

Was fehlt? 

- Hangar-Tor

- Labor-Modul

- Aufzugsmodul

- Reaktor

- Gewächshaus.

 

Stümper. :grummel:

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst. Freue mich sehr auf die oberen... Oder cooler: unteren Stockwerke! 

 

Mein Handy schlägt mir Stöckelschuh vor... da hat doch Frau Dr. ihre Finger im Spiel... 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Saranor:

Die Enterprise nutzt Turbolifts anstelle von Treppen. Du müsstest nur ne runde Aussparung in ein Element machen und das ausgeschnittene Teil kannst du als Liftplattform nehmen.

 

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Dennoch ... es gibt kein ordentliches "Treppenhaus" bei Cosmica. 

Schon ein Aufzugsmodul wäre eine Verbesserung.

Was fehlt? 

[...]

- Aufzugsmodul

Like i said. ;D

 

"Nur ne runde Aussparung" ists eher nicht. 

Sollte ich die Landeplattform tatsächlich aufs Dach setzen, benötige ich etwas mehr Platz in der Tür. Sonst kann man wirklich nur mit einer Herrenhandtasche durch. ^^

 

Na, ich bin weiterhin sehr skeptisch. Auf 2 Stockwerken zu spielen ist in diesem System sehr ungeschickt.

Sobald im gleichen Segment je eine Mini im 1. und 2. Stock sind, muss ich das nebeneinanderstellen und da ist außer Optik nix mit 2. Stockwerk.

Und es ist ja nicht so, dass ich keine Module habe. Wenn ich also die Station anders baue, weil meine Minis draußen spielen wollen, dann kann ich ja jetzt schon quasi beliebig stapeln.

 

Die Landeplattform für den kleinen Flieger obenhin zu machen hat natürlich was, sobald man aber am Spielen ist, muß auch der weg, nebst Dach.

Und das aufgestockte Modul wäre immer im Weg beim Miniaturengefummel.

So cool das optisch ohne Zweifel ist - im realen Spielgeschehen scheint es mir immer quer zu kommen.

 

  

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Mein Handy schlägt mir Stöckelschuh vor... da hat doch Frau Dr. ihre Finger im Spiel... 

Ihre Zehen. :naughty:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Like i said. ;D

 

"Nur ne runde Aussparung" ists eher nicht. 

Sollte ich die Landeplattform tatsächlich aufs Dach setzen, benötige ich etwas mehr Platz in der Tür. Sonst kann man wirklich nur mit einer Herrenhandtasche durch. ^^

Du könntest ja eine Ausschreibung machen. Der beste Entwurf wird dann hier umgesetzt.

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Na, ich bin weiterhin sehr skeptisch. Auf 2 Stockwerken zu spielen ist in diesem System sehr ungeschickt.

Sobald im gleichen Segment je eine Mini im 1. und 2. Stock sind, muss ich das nebeneinanderstellen und da ist außer Optik nix mit 2. Stockwerk.

Und es ist ja nicht so, dass ich keine Module habe. Wenn ich also die Station anders baue, weil meine Minis draußen spielen wollen, dann kann ich ja jetzt schon quasi beliebig stapeln.

Ich hab dasselbe Problem auch bei meiner kleinen Zwergensiedlung. Ich würde größere Platten unterlegen, um die gesamte Obersektion auf einmal abheben zu können. Zum Spielen müssen die Ebenen nebeneinander liegen, aber es bereichert das Spiel ungemein, wenn du zwischen den Ebenen wechseln kannst. Die Platte wird vielschichtiger(!) ohne dass die maximale Entfernung von einer Ecke zur anderen sich verändert.

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Landeplattform für den kleinen Flieger obenhin zu machen hat natürlich was, sobald man aber am Spielen ist, muß auch der weg, nebst Dach.

Und das aufgestockte Modul wäre immer im Weg beim Miniaturengefummel.

So cool das optisch ohne Zweifel ist - im realen Spielgeschehen scheint es mir immer quer zu kommen.

Mach vor dem Spiel ein paar gute Fotos und während des Spiels liegt das Obergeschoss daneben.

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

  

Ihre Zehen. :naughty:

Du brauchst ein Modul als Schuhschrank!

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2021 um 19:51 schrieb SisterMaryNapalm:

Na, endlich - ich dachte schon, die Baufirma geht pleite ?

 

Das wird die Baufirma "Vom D zum K Linge" nach Abschluss der Bauarbeiten vorsorglich eh tun, ich meine schon alleine um sich gegen den Regressanspruch abzusichern … schau dir doch nur diesen Pfusch überall an und fertig machen macht er ja auch nix, wie große Teile seines Fuhrparks beweisen. ?

 

"Ja, es ist gängige Praxis, dass Sie vor Beginn der Arbeiten, das Geld im voraus auf ein philippinisches Konto überweisen müssen."  ?

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Na, ich bin weiterhin sehr skeptisch. Auf 2 Stockwerken zu spielen ist in diesem System sehr ungeschickt.

Sobald im gleichen Segment je eine Mini im 1. und 2. Stock sind, muss ich das nebeneinanderstellen und da ist außer Optik nix mit 2. Stockwerk.

Und es ist ja nicht so, dass ich keine Module habe. Wenn ich also die Station anders baue, weil meine Minis draußen spielen wollen, dann kann ich ja jetzt schon quasi beliebig stapeln.

 

Die Landeplattform für den kleinen Flieger obenhin zu machen hat natürlich was, sobald man aber am Spielen ist, muß auch der weg, nebst Dach.

Und das aufgestockte Modul wäre immer im Weg beim Miniaturengefummel.

So cool das optisch ohne Zweifel ist - im realen Spielgeschehen scheint es mir immer quer zu kommen.

 

 

 

Schön, dass du hier gut erholt weiter machst. Würde mich auch gegen ein zweites Stockwerk aussprechen, einfach der Stati... Ästhe... ich meine, es schaut so super stimmig aus und wirkt dennoch einfach bespielbar. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut bei euch, dass mehrere Ebenen geiler Scheiß sind und das mit diesem Baukastensystem sicher auch mit 3 Ebenen kein Thema wäre.

 

Aber! :verbot:

 

In dem System selbst bringt es mir (mir) nix.

1. keine coolen Schußlinien, da es ja Korridore sind und von außen eben einfach Quader und Würfel

2. das Fabrik-Setting bereits auf (offene) Ebenen ausgelegt ist

3. die übereinandergeschachtelten Module bedeuten keinen Mehrgewinn an "innerer Logik" im Spiel für mich. Es wären lediglich mehr x und mehr y, aber nix Neues

4. ich will auch fertig werden (2020 war schon schlimm ^^)

5. der Aufwand ist mir zu hoch, mir zu überlegen, was ich wie, wo abhebe und beiseite stelle (wohin???) und um es optisch schick zu machen

6. ich jetzt schon sehe, dass es außer einer Leiter keine vorgefertigten Module gibt, die mich optisch schick und gut spielbar nach oben oder unten bringen

7. die Bespielbarkeit zu sehr leidet in diesem spezifischen Setting

8. noch mal erheblich mehr Bauteile

9. ich bereits jetzt die halbe Station auf die bestehende stapeln könnte.

 

Fazit

Wer Stockwerke will, darf sich das gerne selbst bestellen und bauen. Ich sxhaue gern zu ...und hätte ein paar Tips. ;D

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tatsächlich gegen Stockwerke.

 

Warum?

Ganz einfach.

 

Wir bauen hier auf der Erde in die Höhe, weil wir entweder vor Feinden sicher sein wollen (mittelalterlich) oder weil wir keinen platz mehr haben für lauter Bungalow bauten (moderne).

 

Auf welchem unbesiedelten planten auch immer, gibt es diese Gründe „noch“ nicht.

 

Also wird ebenerdig gebaut. Ist auch billiger.

 

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nach unten macht doch Sinn... weil 

 

A).... 

 

Du bist doch der Chef hier. Wir ziehen dich doch nur ob deiner Faulheit auf. Nichtmal 10 Gründe kriegst du zusammen...

 

P.s. Nach unten macht natürlich Sinn wegen der Strahlung, etc. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.