Jump to content
TabletopWelt

Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Basselope:

Schön dass es hier wieder weiter geht :) 

Danke. War mal wieder Zeit, dass die Muse vorbeikommt.

Wenn das fertig ist, wird nur noch gekauft, was absolut sein muss. Farben, Pinsel, neue Systeme. Die Grundbastelmittel halt. 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Basselope:

Die Schuhe nicht vergessen

Ich bin mal mit Schuhen in den Schuhladen und kam ohne wieder raus :rotflmao:

 

Der Bastelkram sieht echt cool aus, bin gespannt was du draus machst. Irgendwann will ich mal da bei dir spielen, so Scifi kram. Wie viele Modelle brauche ich da so?^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Landi:

Der Bastelkram sieht echt cool aus, bin gespannt was du draus machst. Irgendwann will ich mal da bei dir spielen, so Scifi kram. Wie viele Modelle brauche ich da so?^^

Nichts ... hab alles da. ;D

 

vor 8 Stunden schrieb Phant Mastik:

4-6 für RogueStars oder 10 für Stargrave ;D

Ja, inzwischen stehe ich auch nicht mehr so auf diese Massensysteme, wie Frostgrave und Stragrave. :lach:

Wobei man auch in RogueStars seine Truppe erweitern kann, aber das könnte etwas dauern, denn man braucht je aus dem vorherigen Spiel einiges an XPs, um die Skills zu kaufen.

 

Was mir aber bei RogueStars durch den anderen Ansatz fehlt sind die NPCs. 

Durch den Charakter-Engine kann man die natürlich selbst bauen, aber Geiseln, schutzbedürftige Regierungsmitglieder & co wären schon auch schick.

 

@Phant Mastik

Wenn Du der Gleiche bist, wie im WahnZinn, dann müssen wir uns auch mal wieder treffen, sobald wir endlich alle durchgeseucht sind.

Falls Du ein hübsches reiches Mädel aus Hamburg bist ... kriegen wir das auch irgendwie hin. ;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein neuronales Gedächtnisgitternetz, mit dem man entweder seinen Stationscomputer pimpen kann, oder es ist eckliger Aliennasenschandder, mit dem Unschuldige verpuppt werden, damit aus ihnen wunderschöne Alieneinhörner mit Regenbogenglitzer herausplatz... hm ... entstehen können :)

6472a73496.jpg

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin begeistert das bei den Bildern des gekauften Material meine Frau sofort Ideen hat was man damit anstellen kann. 

Geschenke dekorieren und Blumentöpfe usw. 

Für gewöhnlich krieg ich nur etwas Hohn und schmunzeln von ihr wenn ich durchs forum Blätter. 

"Sind ja schließlich Erwachsene die sich über ihre Spielzeuge austauschen" Zitat meiner Frau 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2021 um 07:10 schrieb Aldred:

Bin begeistert das bei den Bildern des gekauften Material meine Frau sofort Ideen hat was man damit anstellen kann. 

Geschenke dekorieren und Blumentöpfe usw. 

Für gewöhnlich krieg ich nur etwas Hohn und schmunzeln von ihr wenn ich durchs forum Blätter. 

"Sind ja schließlich Erwachsene die sich über ihre Spielzeuge austauschen" Zitat meiner Frau 

Drachenklinge berät in allen Lebensfragen. ^^

 

 

Mir ist übrigens ein plausibles Setting eingefallen, wie man auf dem Mars eine schnelle Eingreiftruppe hinbekommt.

Das Setting ist ja nicht, dass der Mars schon super dicht besiedelt ist. Zudem gibt es zwar große technische Anlagen, wie zB fürs Terraforming, aber Infrstruktur wie in eine Kolonie gibts nicht. Ein paar "Hütten" fürs Personal, aber keine Kasernen oder Militärstützpunkte. Und die Arbeiter sind jetzt nicht per Standard als SEK ausgebildet.

Wenn ich jedoch mit dem üblichen Antriebsgedöns SEKs von der Erde schicke, dauerts halt auch zu lange.

 

 

Wie wäre es also mit einer Orbitalstation, auf der im Kälteschlaf ein SEK pennt? 5 Jahresvertrag.

Die werden aus zwei Gründen aufgeweckt: Vertrag zuende oder Notfall.

Fürstliches Basisgehalt plus Sonderboni pro Auftrag, sofern zutreffend.

 

Damit wären die zwar schnell da, aber auch nicht so schnell, als würde man in Australien mal zur Nachbarfarm fliegen.

 

Das Team - aka Mitspieler - wacht auf. Vertrag läuft noch, also Notfall. Vrdmmtnchml!! 

Erstmal den Körper in 2 - 5 h richtig wach machen, dann per Orbitalfähre zur Station.

 

Das passt auch zum Charakter der Forschungsstation - hochgeheimer Shi$e natürlich.

Funkkontakt abgebrochen, was an sich schon übel ist, da es etliche redundante Systeme gibt, die alle von einem HAL kontrolliert werden - und nicht von unzuverlässigen Menschen.

Nachdem auch nach einer entsprechenden Reaktionszeit (zB 1 Tag?) kein Signal bekommt ... wacht das Team auf.

 

Wir haben also vom Problem bis zum Eintreffen ein plausibles Delay, dass nicht alles zu spät ist (monate- und jahrelang im Lüftungsschacht ge- und überlebt?? COME OOON !!), aber eben doch ein bissl Delay, dass auch einiges so richtig schief gehen kann. *händereib*

 

tadaaa!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit der Orbitalstation und dem Delay wegen dem Kälteschlaf & Co klingt nicht nur sehr plausibel, sondern auch richtig gut. :ok:

Da das Allarmsystem ja erst nach einem Tag reagiert und das SEK aktiviert, kann sich da wirklich einiges entwickeln. Siehe Klassiker Alien, vom Facehugger bis zum ausgewachsenen Alien keine 24h.

 

vor 7 Minuten schrieb Landi:

Beim 5 Jahresvertrag musste ich direkt an Moon (den Film) denken ;)

Sehr guter Film. 

Wo ich gerade Moon lese, ich glaube ich schaue mir nochmal Moon 44 an.

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

...

@Phant Mastik

Wenn Du der Gleiche bist, wie im WahnZinn, dann müssen wir uns auch mal wieder treffen, sobald wir endlich alle durchgeseucht sind.

Falls Du ein hübsches reiches Mädel aus Hamburg bist ... kriegen wir das auch irgendwie hin. ;D

Tut  mir sehr leid für dich, bin kein reiches Mädel aus Hamburg...

Hat Frau Doktor eigentlich noch diesen seefahrenden Steampunk-Cousin aus Italien?

...und wir müssen uns dann treffen - Frostgrave, Stargrave, RogueStars oder Dystopian Wars, egal was.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Phant Mastik:

Tut  mir sehr leid für dich, bin kein reiches Mädel aus Hamburg.

Schade eigentlich. ;D 

  

vor 1 Stunde schrieb Phant Mastik:

Hat Frau Doktor eigentlich noch diesen seefahrenden Steampunk-Cousin aus Italien?

Ole Tusk? Der (noch unbemalte) "verrückte Prof" mit dem Helm?

  

vor 1 Stunde schrieb Phant Mastik:

...und wir müssen uns dann treffen - Frostgrave, Stargrave, RogueStars oder Dystopian Wars, egal was.

Kriegen wir hin. :ok:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh!!!

Na klar. Sehe ich aus, als wäre VERKAUFEN mein Problem??? ;D

Habe noch, was ich hatte. Nur halt nix Zusätzliches bemalt.

 

Habe nun auch das Weiß und Schwarz der länglichen Dächer grundiert.

NochMehrRoofsGrundiert.jpg.e44660fad5d09774575dcf901681f473.jpg

Kommt immer besser.

Am WE grundiere ich dann vermutlich das ganze schmale Kleingeraffel der Dächer in Rot, dann wären die auch bemalbereit.

  • Like 19

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Danke.

Ich freue mich auch schon drauf, Leute ins garnicht so Ungewisse zu schicken und alienesk hops gehen zu lassen ... hnhnhn ...

 

Mein Ansatz bisher ist, in jedem Raum mindestens 2 oder 3 Kisten und/oder Schränke stehen zu haben. Zudem gibt es durch die TransferTunnel-Fassaden Optionen, das als Computerspeicher oder als Statusboard zu nutzen, an dem man ebenfalls was tun kann. In RogueStras gibt es den TechnikWurfoder man muss generell eine Aktion verbraten. Das genaze liefert dann Siegpunkte.

Die Station wieder zum Laufen zu bringen und das Netzwerk wiederin Gang zu setzen (narrativ) wäre das Nächste. Umsetzen (Regelmechanik) lässt sich das ebenfalls über entsprechende Missionsziele, da ja auch Computersäulen in den zentralen Räumen stehen.

 

Für Korridorkämpfe sollte ebenfalls genug Platz und Sichtblockade vorhanden sein, wenn das kooperative Interesse seinen lokalen Tiefpunkt erreicht. ;D

 

 

Ich bin inzwischen auch beim Startsetting angekommen. Das SEK kam an, wie oben besprochen, und hat schon einen Großteil des Tageslichtes verbraten, um einen funktionierenden Zugang zu finden. Alle von außen ablesbaren Statusanzeigen deuten auf starken Temperaturverlust (o.ä.) in der Station hin.

Trotz der ganzen Glaselemente hatte man - merkwürdigerweise - nur wenig Mögichkeiten, in die Station zu blicken. Sie scheint ohne Leben oder besser - harhar - menschenleer. Ein paar Blutlachen waren sichtbar, aber nixgenauesweißmannicht. Alles in allem ... ein guter Start für einen Popcorn-SciFi-Film mit bedeutungsschwangerer Hintergrundmusik. ^^

Der nahende Sandsturm tut sein übriges.

 

Meine Anführerin ist übrigens eine Schwarze. Ich habe vor - anders als üblicherweise in Hollywood - zuerst ein Weißbrot über die Klinge springen zu lassen.

 

Produzent: Jack, ich habe mir das mit Deiner Gehaltserhöhung nochmal durch den Kopf gehen lassen. Du ziehst heute das rote T-Shirt an.

Jack: Menno.

;D

 

Jedenfalls sind die Missionsziele (narrativ):

- Überlebende retten

- Hinweise zur Ursache finden

- Station wieder in Gang bringen und Systeme starten

- Forschnungsergebnisse sichern

 

... nicht zwingend in dieser Prioritätsreihenfolge. :naughty:

 

PS

Denke, der generische Ansatz ist einfach: Schränke durchsuchen und Gegner abballern. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Forschungsexperimente wiedergefunden. ^^

 

Creepers von Crooked Dice ... nice. 

Also ... Fungoids. Gutgut.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

Also ... Fungoids. Gutgut.

 

The Beatles²?

;D

 

 

 

 

 

²Wegen ihrer Frisuren damals auch als Pilzköpfe bezeichnet ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Jedenfalls sind die Missionsziele (narrativ):

- Überlebende retten

- Hinweise zur Ursache finden

- Station wieder in Gang bringen und Systeme starten

- Forschnungsergebnisse sichern

hätte noch ein paar Ideen um die Missionen nicht zu eindimensional zu gestalten

- Überlebende retten (müssen zu sicheren Ausgangspunkt eskortiert werden, aber nicht alle sind was sie scheinen evtl. ein infizierter, der versucht andere Zivilisten zu infizieren. Oder ein paar traumatisierte, die sich mit allem was sie haben gegen die Rettung wehren, müssen also ausgeschaltet werden ohne sie zu töten und zum Exit getragen werden)

- Station wieder in Gang bringen (manche Systeme sind so überlastet, dass sie beim anschalten explodieren könnten)

- Forschungsergebnisse sichern (Das SEK weis leider nicht was wichtig ist und was nicht, müssen also nen Zivilisten eskortieren, dem nichts passieren darf um an die Forschungsergebnisse zu gelangen. Zuviel Feindkontakt könnte dem aber auf die Moral schlagen, also Kämpfe möglichst von ihm fernhalten)

- Forscher evakuieren (was auch immer die Station überrannnt hat, da Draußen ist mehr davon und hat von der Rettungsmission Wind bekommen also muss man sich gegen Wellen von Feinden wehren bis alle Zivilisten evakuiert sind und dabei möglichst wenige verlieren)

- Die Station säubern (entweder alles töten was in der Station lauert oder die Selbstzerstörung aktivieren und raus bevor einem alles um die Ohren fliegt)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orbitalstation-Kryokammer-Sicherheitskräfte-Idee ist voll genial. Werd ich mir kla-, äh, also, mich davon inspirieren lassen!

Nicht, dass ich in meinem Setting unbedingt einen Aufhänger bräuchte für Geplänkel auf (oder unter) der Oberfläche, aber so für den Hintergrund ist das schon ganz nett.

 

Richtig gute Idee!

 

Und alles andere, wie immer: Läuft. Voll gut, dass es weiter geht, und damn, sieht das schon gut aus!

 

Immer weiter so :popcorn:

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb opaque:

hätte noch ein paar Ideen um die Missionen nicht zu eindimensional zu gestalten

- Überlebende retten (müssen zu sicheren Ausgangspunkt eskortiert werden, aber nicht alle sind was sie scheinen evtl. ein infizierter, der versucht andere Zivilisten zu infizieren. Oder ein paar traumatisierte, die sich mit allem was sie haben gegen die Rettung wehren, müssen also ausgeschaltet werden ohne sie zu töten und zum Exit getragen werden)

- Station wieder in Gang bringen (manche Systeme sind so überlastet, dass sie beim anschalten explodieren könnten)

- Forschungsergebnisse sichern (Das SEK weis leider nicht was wichtig ist und was nicht, müssen also nen Zivilisten eskortieren, dem nichts passieren darf um an die Forschungsergebnisse zu gelangen. Zuviel Feindkontakt könnte dem aber auf die Moral schlagen, also Kämpfe möglichst von ihm fernhalten)

- Forscher evakuieren (was auch immer die Station überrannnt hat, da Draußen ist mehr davon und hat von der Rettungsmission Wind bekommen also muss man sich gegen Wellen von Feinden wehren bis alle Zivilisten evakuiert sind und dabei möglichst wenige verlieren)

na toll ... Du plauderst wieder alles vorher aus. Danke! :aufsmaul:

 

"Station wieder in Gang bringen (manche Systeme sind so überlastet, dass sie beim anschalten explodieren könnten)"

Kennst Du "Virus" mit Curtis und Sutherland? Manchmal explodiert nix, aber die Systeme laufen anders als zuvor und es wäre BESSER, irgendwas explodiert. ^^

 

Ich habe sehr ähnliche Ideen, bin aber auch noch am Überlegen für narrativ und generische Varianten.

 

 

"Die Station säubern (entweder alles töten was in der Station lauert oder die Selbstzerstörung aktivieren und raus bevor einem alles um die Ohren fliegt)"

In MEINER Station gibt es keinen Selbstzerstörungsmechanismus. Das Zeugs war viel zu teuer. ;D

 

 

@Cheruba-L

Danke. Immer gerne. Bin gespannt, was Du ggf. draus machst.

 

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M, just M:

Die ganze Station sieht fantastisch aus! Echt richtig richtig klasse. 

 

Bei den Überlegungen zu Szenarien und co bin ich nicht ganz mitgekommen, welches Spielsystem ist dafür angedacht?

Danke!

 

Gedacht ist ... äh ... Rogue Dings oder Star Dings ... War Dings? Dings Dings??

 

 

Ich hatte mich damals - noch vor der Seuche, falls sich noch wer erinnert ^^ - für Rogue Stars erwärmt. Im Grunde gehen alle schmalen Skirmish-Varianten, aber meins ist eben Rogue Stars.

@Dorns.Fist geht ja steil mit StarGrave, der "FrostGrave" goes Future Variante. Die fetzt da sicher auch.

Habe mich noch nicht beschäftigt, wieviel davon schon de facto bekannt ist, aber die Regelmechanik von Frostgrave ist auch schick.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Drachenklinge changed the title to Forschungsstation DeepMars - Cosmica Warsenal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.