Jump to content
TabletopWelt

Weazel - Ich wühl mich durchs Projektechaos!


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Weazel.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2020. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen und Willkommen in meinem (Sommer)Projekt!

 

Wer kennt das nicht? Man hat sich vorgenommen nur 1 – 2 Tabletop Systeme zu sammeln, aber irgendwie gibts dann doch noch so viele interessante Sachen, die man auch noch anfangen könnte. Ehe man sichs versieht, hat man einiges an Starterboxen und Modellen für 5 Spiele da und anstatt sich erstmal auf eine Sache zu konzentrieren malt man eine Woche mal hier dran und nächste da dran aber so richtig fertig wird keins der vielen Projekte.

 

Ich wollte eigentlich schon längst mal einen Projektthread eröffnen um alle meine Projekte (halbwegs) sortiert zu präsentieren. So ein Thread will ja aber auch gepflegt werden und am spannendsten ist es sowieso, wenn ziemlich regelmäßig neuer Content kommt, was ich als relativ langsamer Hobbyist doch nicht immer so ganz gebacken kriege. Daher hab ich das Projekt "Projektthread" immer weiter vor mir hergeschoben und hatte nie so recht die Motivation den "Fuß in die Tür zu kriegen".

 

Als ich dann vor kurzem über die Anmeldung zum Sommerprojekt 2020 gestolpert bin dachte ich das wär doch mal ein super Einstieg für meine Projektesammlung. Vor allem die flexible Zusammensetzung der einzelnen Blöcke passt bei mir gut rein, da ich sowieso immer mal wieder an einem anderen Spielsystem rumpinsel. Mein Ziel wird erstmal sein, das Sommerprojekt zu schaffen und danach würde ich den Thread gerne als allgemeines Armeeprojekt weiterführen. Ich hab mir vorgenommen jede Woche mindestens ein Update abzuliefern um auch im späteren Projektthread eine gewissen Konsistenz aufrecht zu halten.

 

Aber jetzt mal genug gelabert, kommen wir zum eigentlich Interessanten: Was bekommt ihr hier überhaupt zu sehen?

 

Malifaux

 

Malifaux spiele ich inzwischen seit der ersten Edition (ich glaube 2010 angefangen) und ist das einzige Tabletop, bei dem ich mich auch mal in die Turnierszene gewagt habe. Ich spiele hauptsächlich die Ressurrectionists, habe mir aber inzwischen auch einige Crews der Gilde zugelegt. Für 2020 hab ich mir vorgenommen mich auf die Gilde zu konzentrieren, 2021 gehts dann wieder mit Ressern weiter.

 

Infinity

 

Mit Release der Operation Kaldstrom kann ich endlich mal den langerwarteten Svalarheima WinterForce Sectorial anfangen. Seit ich Infinity angefangen habe mit OP Icestorm warte ich auf den Sectorial und auch wenn ich mir spielerisch teilweise etwas anderes gewünscht hatte, find ich die Modelle doch sehr ansprechend. Ausserdem würde ich gern die Shock Army of Acontecimento fertig bemalen und plane als nächsten Sectorial die Foreign Company anzufangen.

 

Age of Sigmar

 

An Games Workshop Systemen hatte ich viele Jahre komplett das Interesse verloren. Wie viele andere hab ich auch mit Warhammer Fantasy angefangen, das Interesse hat aber mit der 8. Edition dann nachgelassen und unsere Spielgruppe hat sich mehr den Skirmishern gewidmet. Vor einem Jahr habe ich zufällig festgestellt, dass ein Bekannter hier aus dem Dorf Age of Sigmar spielt und ich dachte, ich schau mir das ganze nochmal an, habe es für nicht schlecht befunden und kurzerhand meine Waldelfen mal wieder ausgepackt. Momentan bin ich dabei eine Cities of Sigmar Armee aufzubauen, speziell gehts um die Living City. Thematisch soll das ganze eine reine Waldelfenarmee werden mit ein paar Proxymodellen und Umbauten für nicht-Waldelfen Einheiten.

 

Warhammer Underworlds

 

Nachdem ich AoS mal angespielt habe, hab ich kurzerhand mal noch geschaut was GW momentan noch so auf den Markt bringt und fand Underworlds recht interessant. Hab mir dann mal die Nightvault Box und die Skaeths Wild Hunt besorgt. Sobald ich die Modelle fertig bemalt habe, werd ich auch mal ein paar Spiele machen. Je nach dem, wie es sich so spielt und wie das Interesse in meinem Umfeld ist, kann man das ganze ja um noch ein paar Banden erweitern.

 

Sonstiges

 

Während dem Sommerprojekt werden hauptsächlich die vier oben genannten Systeme bemalt, aber ich hab hier noch einiges an anderem Kram. Eine zusammengebaute Frostgrave Warband liegt noch rum, dann wollte ich irgendwann mal noch die Rangers of Shadow Deep Kampagne spielen (wofür natürlich auch noch einiges gebaut gemalt und gekauft werden muss) und eine Iren-Armee für Saga hab ich auch noch da. Ausserdem hat man ja immer mal wieder ein paar schöne Modelle, die man "einfach so" gerne mal bemalen würde. Gelände muss natürlich auch irgendwann mal noch gebastelt und bemalt werden und einen neuen Spieltisch für Malifaux und Infinity wollt ich sowieso schon lange mal noch bauen.

 

Ihr seht, es gibt noch so einiges was ich die nächsten Jahre so vor hab. Vorausgesetzt es findet sich nicht doch noch ein anderes Tabletop, das man spontan mal noch anfangen könnte ^^

 

Danke an alle, die sich durch die Wand aus Text durchgekämpft haben und hier in meinem Thread gelandet sind. Ich hoffe es ist für den Ein oder Anderen was Interessantes dabei und über Lob und konstruktive Kritik eurerseits würd ich mich natürlich freuen.

 

Allen Mitstreitern beim Sommerprojekt wünsch ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen und allen Anderen viel Spaß in meinem Projektechaos!

bearbeitet von Weazel
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhaltsverzeichnis

 

 

Malifaux

 

Ressurectionists

 

Versatile

 

Carrion Effigy & Carrion Emissary

 

Retainer / Ancestor

 

Yan Lo

Yan Lo, Spirit Walker

Yin the Penangalan

Toshiro the Daymio

Chiaki the Niece

Manos

 

Guild

 

Versatile

 

Guild Mage

Guild Gunner

Dr. Grimwell

Orderly

Peacekeeper

 

Marshal

 

Scales of Justice

Death Marshal Recruiter

Domadores des Cadaveres

Jury

Lone Marshal

 

Witch Hunter

 

Purifying Flame

Witchling Thralls

Thalarian Queller

Witchling Stalkers

Sanctioned Spellcaster

 

Elite / Mimic

 

Lucius Mattheson, Dishonorable

Lucius Mattheson

The Scribe

Guild Lawyer

Agent 46

Doppelganger

Changelings

Cavattica

White Eyes

Investigators

 

Family

 

Perdita Ortega

Enslaved Nephilim

Francisco Ortega

Santiago Ortega

Papa Loco

Niño Ortega

 

Augmented

 

Melissa K.O.R.E.

 

 

Neverborn

 

Versatile

 

Mysterious Emissary

Klaus Norwood

Hildegard

Hooded Rider

Hinamatsu

 

Chimera

 

Marcus

Marcus, Alpha

Myranda

Jackalope

Little Red & Big Bad (Ferdinand Vogel & Beast Within)

Molemen

Sabertooth Cerberus

Razorspine Rattler

Paul Croocket

Empyrean Eagle

Slate Ridge Mauler

Order Initiates

 

Swampfiend

 

Zoraida, Voodoo Doll

Bad Juju

The Kurgan (Zoraida Avatar)

Waldgeist

Gatareaux Bokor

Will o Wisp

Adze

Spawn Mother, Silurids, Gupps

 

Nightmare

 

Widow Weaver

Bandersnatch

Serena Bowman

 

Nephilim

 

Mature Nephilim

 

Fae

 

Rougarou

 

Infinity

 

Svalarheima WinterForce

 

Gunnar Lundmark

Locust Hacker

Knight Hospitaller

Svalarheima Nisse

Nokken

Infirmarer of St. Lazarus

 

Shock Army of Acontecimento 

 

Dart

Dragaõ

Regulars of Acontecimento

Guarda de Assalto

 

White Banner Army

 

Tiger Soldier Hacker

Hundun Ambush Unit

Guilang Skirmisher

Daofei Tactical Section

Adil Mehmut

Jujak Regiment, Korean Shock Infantry

Zhanshis

 

Age of Sigmar

 

Living City

 

Gesamtbild (2000 Punkte)

 

Forest Dragon

Assassine

Spellweaver (Zählt als Battlemage)

Treelord

Nomad Prince

Dryaden

Sisters of the Thorn

Glade Guard (Sisters od the Watch)

Eternal Guard

Woodelf Scouts (Shadow Warriors)

Kurnoth Hunters

Lady of Vines

 

 

Warhammer Underworlds

 

Stormsire's Cursebreakers

Thorns of the Briar Queen

Mollog's Mob

Thundriks Profiteers

Skaeth's Wild Hunt

Garreks Reavers

Elathains Soulraid

 

 

Journeys in Middle Earth

 

Arwen Undómiel

Balin

Brood of Ungolianth

Orc Taskmasters

Beorn

 

 

Sonstiges

 

Review Malifaux Burns

Bericht Deutsche Meisterschaft Malifaux 2022 (Teil 1) (Teil 2

Bericht Deutsche Meisterschaft Malifaux 2023 (Teil 1) (Teil 2

bearbeitet von Weazel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten zwei Minis vom ersten Block habe ich heute Abend fertig gekriegt. Bin mir mit dem "OSL" der Augen noch nicht so ganz sicher ob ich es so lasse, die Technik gut umzusetzen fällt mir noch ein bisschen schwer.

Am Sonntag oder Montag geht's dann weiter mit der nächsten Mini. Euch allen ein schönes Wochenende :-)

 

IMG_20200703_225448.thumb.jpg.c2ff8dc4f952e0f429ba703a59f8cca4.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Weazel:

Bin mir mit dem "OSL" der Augen noch nicht so ganz sicher ob ich es so lasse

 

Beim rechten Modell sieht es sehr glaubwürdig (und sehr hübsch) aus, beim linken kann ich es nicht erkennen. Das mag aber auch an dem Winkel der Fotografie liegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das glühen der Augen auch gut! Und die Hosen sind dir sehr schön gelungen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hatte eigentlich vorgehabt mein Versprechen zu halten und gestern ein Bild des Witchling Thralls und vom momentanen WIP zu posten, aber irgendwie hatte sich mein Smartphone aufgehängt als ich den Text komplett geschrieben hatte und ich hatte keine Lust mehr ihn nochmal zu schreiben. Also gehts jetzt heute weiter, erstmal mit einem Bild des Witchling Thralls:

 

IMG_20200705_224327.thumb.jpg.d41b58e4307a1576a0ad3cf4c6abfd26.jpg

 

Mit dem Leuchteffekt der Augen bin ich soweit eigentlich recht zufrieden. Jetzt auf dem Bild fällt mir auf, dass die Ketten zwischen den Beinen nochmal mehr Kantenakzente vertragen könnten.

 

Dann habe ich an diesem Herren hier angefangen zu bemalen. Er sollte ursprünglich mal ein Kampftänzer Held für meine Waldelfen Armee werden, ich kam aber nie dazu ihn zu bemalen. Für meine Living City Armee muss er als Assassine herhalten. Ich wollte mit ihm mal ein bisschen experimentieren, vor allem mit der Hautfarbe. Ich weich da von meinem Schema eigentlich nie zu sehr ab, mal ein bisschen dunklerer Hautton, mal ein bisschen heller, aber ich hatte mich noch nie großartig an anderen Farben für die Haut versucht. Ich hab für ihn mehr lila in den Hautton gemischt und bin mit dem Ergebnis eigentlich relativ zufrieden. Nachdem ich mit der Haut soweit war ist mir aufgefallen, dass er etwas Ähnlichkeit mit einem gewissen Dämonenjäger aus einem namhaften Blizzard Universum hat. War ursprünglich nicht so geplant, finde ich aber soweit recht passend für ihn.

Mit den Haaren bin ich noch garnicht zufrieden. die sollten eigentlich schwarz werden, hatte auch da ein bisschen mit anderen Farben experimentiert und das kam bisher dabei raus. Erster Take ging daneben, heute abend werd ich mich dann nochmal dransetzen und es überarbeiten.

NMM ist auch noch so ein Thema, bei dem ich mal gute Ergebnisse erziele und mal kommt nix dabei raus. Die Klingen gehören momentan leider zur letzteren Kategorie, da muss ich heute auch nochmal ran. Also, wer gute Tipps für schwarzes Haar und zum NMM hat, immer her damit :)

 

IMG_20200705_223649.thumb.jpg.3fc7f4253931666b513a003579a8f72c.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Assassinen weiter gemacht heute abend. Die klingen gefallen mir inzwischen besser, dafür bin ich mit dem Rest irgendwie garnich mehr zufrieden. Mal schauen ob ich mich nochmal viel länger an das Modell setze, bin gerade nicht ganz so motiviert. 

 

IMG_20200706_222949.thumb.jpg.d9590065a79f5b675bc476ccf059a370.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malifaux sieht man ja noch viel zu selten. Ich komme zwar nur ganz selten zum spielen, aber die Mechanik mit den Karten und den Missionszielen hat so ziemlich jedes andere Tabletop für mich uninteressant gemacht.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines update nochmal nachdem man ein paar tage nix gehört hat. Ich hab mich entschlossen den Assassinen vorerst so zu lassen. Er gefällt mir zwar immer noch nicht so sehr, hab aber momentan keine Muße an ihm weiter zu machen. Ich schau mal ob ich am Ende des blocks nochmal Zeit habe um ein paar Sachen auszubessern. Am Freitag mittag werd ich mit der nächsten Mini anfangen, da gibt's dann auch wieder ein Update. 

 

vor 7 Stunden schrieb Pink Wotan:

Malifaux sieht man ja noch viel zu selten. Ich komme zwar nur ganz selten zum spielen, aber die Mechanik mit den Karten und den Missionszielen hat so ziemlich jedes andere Tabletop für mich uninteressant gemacht.

 

Das stimmt echt, Malifaux ist echt ein in Deutschland sehr unter repräsentieres Spiel. Schade eigentlich, für mich ist es auch so ziemlich das beste Tabletop das momentan auf dem Markt ist, das einzige das nah rankommt (zumindest vom kompetetiven Aspekt) ist Infinity. 

bearbeitet von Weazel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam am Wochenende leider nicht zum posten, daher jetzt erst ein kurzer Zwischenstand. Habe mit der Zaubersängerin angefangen, das Gesicht muss ich nochmal überarbeiten, da setz ich mich heute abend nochmal dran. 

Gegen Abend oder spätestens morgen poste ich noch ein Update :-)

 

IMG_20200712_214220.thumb.jpg.90df08bba7bb6101c3fe2d51eeb256bb.jpg

bearbeitet von Weazel
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aurik:

Hier bleibe ich auch dabei, sehr schicke Modelle und Bemalung!

Danke für die Blumen :-)

 

Hab heute abend weiter gepinselt und bin gut voran gekommen. Auf den Bildern fallen einem nochmal unsauberheiten auf, die man so teils garnicht sieht. Das Gesicht hab ich heute nicht weiter bearbeitet, da werde ich dann im laufe der Woche nochmal ran. Ziel ist es die Mini die Woche fertig zu kriegen, damit ich den Rest des Monats für die beiden Infinity Figuren hab. 

 

IMG_20200713_231136.thumb.jpg.8683a62d8a9f2c0107a91581c665ca09.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute zwar nix Projektrelevantes fertig gekriegt, dafür hab ich das erste analoge Spiel seit einem halben Jahr machen können! Es wurden 50 SS Malifaux gespielt. Ich bin mit Sonnia Criid und den Witchhunters gegen Leveticus in Symbols of Authority angetreten. Wir haben leider nur 3 Runden spielen können, für mehr hat die Zeit nicht gereicht. Ich hab das erste Mal die Crew gespielt und hab wahnsinnig viele Fehler gemacht. Es ging im Endeffekt 1:3 aus, ich hätte mit besserer Planung und weniger Tunnelvision aber auch ein 3:3 rausholen können. Naja, hätte hätte... War trotzdem ein sehr spannendes Spiel, viel gelernt und hat mega Spaß gemacht mal wieder am Spieltisch zu sitzen :-)

 

IMG_20200714_181443.thumb.jpg.95695076f125b7a082af67ae164e21d6.jpg

 

IMG_20200714_163225.thumb.jpg.6222db9c2dc25da9c35963d487c3dc72.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Weazel:

... dafür hab ich das erste analoge Spiel seit einem halben Jahr machen können!

Das ist heuer alleine schon ein Like wert! :ok:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Lauf der letzten Woche hatte ich leider kaum Zeit fürs Hobby, das muss sich jetzt die nächste Zeit ändern, damit ich nicht schon am ersten Block scheiter. Bin mir der Zauberlady heute fertig geworden und hab auch schon mit den letzten beiden Minis angefangen. Von letzteren hab ich noch kein vorzeigbares Bild, das kommt dann morgen abend, wenn ich mit den zwei ein bisschen weiter gekommen bin. 

 

IMG_20200719_223453.thumb.jpg.22925a60cc5aa760b754716d4800fcf1.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Abend etwas weiter gemacht und hab ein vorzeigbares Bild

 

IMG_20200720_222801.thumb.jpg.147612456d1691d051d56b23ba73f3b1.jpg

 

Mit den Haaren bei beiden bin ich soweit recht zufrieden. Die rüstung muss ich hier und da nochmal etwas überarbeiten. Werde wahrscheinlich erst am Freitag dazu kommen an den beiden weiter zu machen und im Laufe der nächsten Woche bekommen sie den letzten Schliff. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's auch wieder mal was neues. Ich kam tatsächlich am Freitag zum malen, hatte aber das ganze Wochenende noch keine Zeit zum posten. Hier also ein weiteres WIP Bild von Gunnar und dem Locust

 

IMG_20200724_231114.thumb.jpg.7e082f0bfe373370d3d4a0076f931ac6.jpg

IMG_20200724_230230.thumb.jpg.da96618561ba8db0d46378c1c5fc5184.jpg

 

Bases, Waffen und ein paar Details sind noch zu machen. Das ganze sollte ich in der nächsten Sitzung eigentlich schaffen. Entweder komme ich Mittwoch Abend dazu oder ich peile die genaue Punktlandung am Freitag Abend an. Mir fällt grade auf, das ganze wird sich enger als gedacht O.o

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Basselope:

Oh die PanO sind aber sehr schick. Lässt mich ja fast überlegen ob ich meine doch behalten soll.

 

Dankeschön. Mach das, gibt viel zu wenig PanO Spieler ?

 

Habe heute Abend weiter gemalt, aber noch kein vorzeigbares Foto. Morgen Abend kommt der letzte Schliff und dann gibt's auch den habe fertig Post :-)

 

Im nächsten Block gibt's dann richtig dicke Rüstungen. Als erstes kommen Stormsire's Cursebreakers für Warhammer Underworlds. Ich werd mich mal an NMM Gold versuchen und ich probiere mich an mehr OSL. Den zweiten Teil des Blocks bildet ein Hospitaler Knights Haris Team im Schema des St. Lazarus Ordens. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Weazel - Ich wühl mich durchs Projektechaos!
  • Zavor changed the title to Weazel - Schluss mit Urlaub, auf ins SoPro [Diverse] (18Mi3M)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.