Jump to content
TabletopWelt

Weazel - Ich wühl mich durchs Projektechaos!


Empfohlene Beiträge

IMG_20200922_225736.thumb.jpg.a7f6e806b3d1370701d0c2f7e53ed76e.jpg

 

Zitat

Die Death Marshals werden nicht regulär geworben. Um einer von ihnen zu werden muss man von nekromantischer Energie berührt worden sein. In den meisten Fällen sind es Überlebende oder Zeugen von Verbrechen der Ressurrectionists. Die Recruiter halten Ausschau nach diesen Individuen und entscheiden, ob sie in ein Sanatorium geschickt werden oder ob sie bereit sind sich der Sache abzuschließen. 

 

Der Death Marshal Recruiter ist soweit fertig. Das Modell gefällt mir eigentlich, aber irgendwie hatte ich nicht so Spaß daran den Kollegen zu bemalen. Bin mir den Endergebnis aber dann doch relativ zufrieden. 

 

Außerdem hab ich an den Domadores de Cadaveres weiter gemalt. Super tolle Modelle, bin mir mit der Gesichts Bemalung aber noch nicht so ganz sicher, das find ich bei ihr am schwierigsten. Bei dem Herren muss ich die Hose noch fertig machen und den Hut nochmal überarbeiten und bei ihr muss das schwarze Tuch, die Beine und die Haare noch bemalt werden. 

Wenn jemand Tips für schwarze Haare hat dann gerne her damit, das find ich echt schwierig und hab noch kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. 

 

IMG_20200922_230101.thumb.jpg.2d0ce258c397c3bfd92ea67cf4f5a5c4.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20200923_231649.thumb.jpg.544ce4af17a984dec764200ee060dfc7.jpg

 

Zitat

Die Domadores de Cadàveres sind spanische Edelmänner und Frauen, die sich der Nekromantie verschrieben haben. Auf Einladung des Governor Generals der Gilde halfen sie bei einem Ritual um die Ressurrectionists in Malifaux zu schwächen, aber durch den Verrat von Douglas McMourning kamen bei diesem Versuch zahllose Domadores ums Leben. Die Überlebenden schlossen sich daraufhin den Marshals und Lady Justice an um ihre Gefallenen Gefährten zu rächen. 

 

Es geht vorwärts, die Domadores sind fertig geworden und ich muss sagen, die beiden gehören zu meinen absoluten Lieblingsmodellen. Nach langem hin und her mit dem Gesicht der Dame bin ich doch inzwischen halbwegs zufrieden mit dem Ergebnis. Noch 2 Modelle in einer Woche um den Block zu schaffen, das ist doch machbar :-)

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 00:40 schrieb Lucky:

Ich find das Gesicht der Seniorita gut und 2 Minis packst du locker?

 

Danke dir :-)

 

IMG_20200925_225553.thumb.jpg.f8ebc5803d24da2bba126052b38a7007.jpg

IMG_20200925_225602.thumb.jpg.28be683f89bcb3d2b579ebdfb1f2973a.jpg

 

Erster Versuch Nadelstreifen: noch nicht so ganz erfolgreich. Muss die einzelnen Streifen nochmal sauberer nachziehen und die Abstände und den Verlauf ausbessern. Ansonsten sinds bei der Mini garnicht mehr so viele Einzelheiten. Wenn das mit den Streifen klappt sollte ich mit der guten am Sonntag fertig werden. :ok:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punktlandung! 

 

IMG_20200927_220558.thumb.jpg.60b7982a8835060d74107f6082052eff.jpg

Zitat

Mit der damaligen Einstellung des nicht so ganz vertrauenswürdigen Sekretärs des Governor-Generals, Lucius Mattheson, erkannte Lady Justice, dass die Death Marshals jemanden brauchen, der den bürokratischen Teil der Arbeit übernimmt. Der Jury wurde diese dubiose Ehre anvertraut, damit Lady Justice weiterhin das machen kann, worin ihre größte Stärke liegt: Die Arbeit an vorderster Front.

 

Als erstes: Die Jury. Bin verdammt unzufrieden mit dem Modell und bin am überlegen sie irgendwann nochmal zu überarbeiten. Hätte heute nochmal ein bisschen Zeit gehabt was an ihr zu machen, aber da hat mir die Muße dazu gefehlt. 

 

IMG_20200930_231332.thumb.jpg.6a61273f260594ced8ad697b920ce034.jpg

Zitat

Alle Death Marshals kennen die Nekromantie, müssen andererseits aber Vorsicht walten lassen um nicht selbst zum Nekromant zu werden. Der Lone Marshal hat diese Schwelle überwunden. Somit hat er die Macht, die seine Kameraden teilweise langsam zerfrisst voll unter seiner Kontrolle, was ihn zu einem Schrecken für jeden geistig halbwegs zurechnungsfähigen Ressurrectionist macht.

 

Next up: The Lone Marshal! Auf dem Bild sieht das Fell etwas flach aus, gefällt mir im original deutlich besser. Mit ihm bin ich deutlich zufriedener und plane generell ihn öfter einzusetzen als die Jury. Vielleicht komme ich morgen noch dazu ein bisschen Fluff Text einzufügen. 

 

IMG_20200930_232742.thumb.jpg.873b9bdc7be203c14aae67e063f9d592.jpg

 

Und damit: Ich habe fertig! 

Vielen Dank an alle für Unterstützung, Lob und Kritik! Hat sehr angespornt und ich würd mich sehr freuen, wenn ein paar von euch weiter den Thread verfolgen. Malifaux hat jetzt ein bisschen Pause, hier wirds erstmal weitergehen mit der Briar Queen, Infinity und ein paar Waldelfen. 

bearbeitet von Weazel
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt. Schicke Minis.

 

Ich weiß nicht, ob das bei dem Marshall so vorgesehen ist, falls nicht: Klasse Idee mit der leuchtenden Mähne. Gefällt mir ziemlich gut, und hätte ich irgendwo Pferde, würde ich das sicher mal klauen.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb StefanG.:

Sehr schicke Minis, tolle Bemalung. Glückwunsch!

 

Und ich muss dringend mal wieder Malifaux spielen.

 

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Schöne Truppe hast du da bunt bekommen. Glückwunsch zum erfolgreichen SoPro.

 

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Glückwunsch zum abgeschlossenen Sommerprojekt. Eines der vielen Projekte die mir durch die Lappen gingen. Dabei sind das hübsch bemalte Minis hier.

 

 

 

Vielen dank euch allen :-)

 

vor 43 Minuten schrieb Cheruba-L:

Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt. Schicke Minis.

 

Ich weiß nicht, ob das bei dem Marshall so vorgesehen ist, falls nicht: Klasse Idee mit der leuchtenden Mähne. Gefällt mir ziemlich gut, und hätte ich irgendwo Pferde, würde ich das sicher mal klauen.

 

Genau so war es gedacht. Die Idee hatte schonmal jemand im wyrd forum, da hab ich die Idee geklaut ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kio0ens6fc451.thumb.jpg.faf7164a431e47bb568fc13874f1fb4c.jpg

 

Da ich den Thread gerne als allgemeinen Armeethread weiterführen würde und es mein Ziel war hier mal so ziemlich alles von meinen Projekten (auch die schon fertig gestellten Sachen) zu teilen, werde ich in nächster Zeit immer mal wieder Bilder meiner schon bemalten Figuren posten. Deshalb hier ein Bild von meinem Treelord für meine Living City Armee. Den Baserand muss ich noch säubern, da bin ich mir aber noch nicht sicher welche Farbe er wird und das werd ich wohl in einem Rutsch bei allen Minis ausbessern sobald ich mich entschieden habe.

Morgen Abend werde ich dann an den Thorns of the Briar Queen für Underworlds weitermalen. Die hatte ich vor dem Sommerprojekt schonmal angefangen, kam dann aber nicht so richtig weiter.

 

Ausserdem habe ich Flufftext für den Lone Marshal und die Jury eingefügt und ein Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite (zweiter Post von mir) eingerichtet, damit man einen guten Überblick über den Thread hat. Ich wäre noch sehr verbunden, wenn @Zavor oder ein anderer der Mods den Thread in die sonstige Armeeprojekte verschieben könnten. Würde mich natürlich freuen, wenn einige von euch weiter reinschauen würden :)

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20200512_233513.thumb.jpg.bfdf03d42e908fee7dc0b94db00b846e.jpg

 

Weiter geht's mit Altem und Neuem. Meine absoluten Lieblingsmodelle aus der PanO Range: die Svalarheima Nisses, vor ca einem halben Jahr bemalt.

Außerdem hab ich an den Thorns of the Briar Queen weiter gemacht. Hatte sie vor längerer Zeit schonmal angefangen und irgendwie bin ich nicht so weiter gekommen. Hab das ganze jetzt wieder aufgenommen und bin denk ich auf nen ganz guten Weg. Habe momentan vor die Roben noch schwarz oder grau zu machen. Ansonsten muss noch einiges an Details gemacht werden. Werde spätestens am Wochenende wieder weiter machen

 

IMG_20201005_225355.thumb.jpg.408061764a25a68a2ac649932beb4658.jpg

bearbeitet von Weazel
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20191209_223105.thumb.jpg.f8ab61b7177108d8fbdba529021d2ece.jpg

IMG_20191209_223044.thumb.jpg.1a5d2267fdc2b4554c94dbe08cd825c1.jpg

 

Ohje, schon wieder 8 Tage her seit dem letzten Post, wird Zeit für was neues (altes).

Ich hatte (leider) den Großteil meiner alten Waldelfen Charaktermodelle verkauft, also musste ich mir zum Wiedereinstieg was von den "neueren" Modellen als meinen General zulegen. Finde das Modell des Nomad Prince echt richtig hübsch und im letzten Spiel hat er auch ganz gut was gerissen :-)

 

Was die Briar Queen angeht bin ich etwas weiter gekommen, hab aber noch kein vorzeigbares Foto. Ich bin die letzte Zeit leider nicht allzu viel zum malen gekommen, aber ich hoffe ich krieg die Bande am kommenden Wochenende fertig. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20200524_224001.thumb.jpg.33bfdbd48817397a952c36d524b5e29a.jpg

 

Weitere Verstärkung für die Svalarheima WinterForce: Der Nøkken und der Infirmarer of St. Lazarus. 

Bin am Wochenende leider nicht ganz fertig geworden mit der Briar Queen, es waren doch noch mehr Details als ich dachte. Ich denke in den nächsten Tagen sollte es aber was werden. Bin mir von der Farbe für den Base Rand noch nicht so ganz sicher, hat jemand Ideen? 

 

IMG_20201018_224559.thumb.jpg.86aea79423f5dc5c78f096713e51173e.jpg

bearbeitet von Weazel
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2020 um 22:44 schrieb Weazel:

Die Thorns of the Briar Queen sind soweit fürs erste Spiel. Bin gespannt wie sich Underworlds so spielt, bin bisher noch nicht dazu gekommen. Ich hoffe ich kann meine Verlobte mal dazu überreden eine Runde mit mir zu zocken :-)

 

 

Die sind echt sehr schick geworden. 

 

Underworlds ist einfach super. Regeln und Spieldauer sind überschaubar, Banden müssen nicht zusammengestellt und erweitert werden, und durch die Figuren sieht es schön aus.

Sollte es mal langweilig werden holt man sich einfach eine neue Bande, oder drei.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

 

 

Die sind echt sehr schick geworden. 

 

Underworlds ist einfach super. Regeln und Spieldauer sind überschaubar, Banden müssen nicht zusammengestellt und erweitert werden, und durch die Figuren sieht es schön aus.

Sollte es mal langweilig werden holt man sich einfach eine neue Bande, oder drei.

 

 

Oder fünf oder acht :-)

 

Danke dir. Ja ich bin gespannt wie s sich so spielt. Werde im laufe der Woche mal regeln studieren und evtl wird es nächsten Sonntag was. 

 

Habe heute nichts bemalt, aber ganz untätig war ich auch nicht. Habe ein paar Modelle für die Living City gebaut / ausgebessert und gebased. Ich hatte mir damals die waldelfen gekauft weil sie eher eine Elite Armee waren und man nicht so viele Modelle bemalen musste (hab vorher reine Goblins gespielt). Wenn ich mir das ganze so anschaue werden es doch ein paar mehr Modelle für die 2000 Punkte O.o

 

IMG_20201024_185322.thumb.jpg.e211b7dd0f91970f34733c96316df4b8.jpg

 

V. L. N. R.: 10 Dryaden, 10 Waldläufer (aka Shadow Warriors) und 2 10er Einheiten Glade Guard (aka Sisters of the Watch) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

 

Momentan stehen bei uns tatsächlich schon wieder 7 Banden auf der "Wunschliste". 

 

Ich glaube @Helle hatte mich sogar gewarnt dass WHU süchtig macht. Aber ich wollte nicht hören.


Yes, das ist definitiv so. 
 

Aber es gibt schlimmere Süchte. 

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20181114_222845.thumb.jpg.0444c1e381a1a3ec91d0374ad4ab7b04.jpg

 

Wiedermal ein älteres Modell, diesmal wieder Malifaux. Ein Thalarian Queller für Sonnia Criid's Witch Hunters. Finde das Modell echt schniecke, auch wenn der gute in der 3ten Edition auf dem Spieltisch leider noch nichts gerissen hat. 

 

IMG_20201026_220339.thumb.jpg.b9b0d13184c423195c94e30a5f8fd79a.jpg

 

Habe außerdem die ersten Farbschichten auf die Dryaden gekriegt. Bisher nur etwas Grundfarbe und ein paar mal gebürstet. Das linke Modell ist von einer 10er Einheit die ich schon bemalt habe, sollte insgesamt also ungefähr in die Richtung gehen. Leider bin ich mir nicht mehr so sicher welche Farben ich damals benutzt hab und in welchem Verhältnis, aber ich glaub es geht schon in die richtige Richtung :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Weazel - Ich wühl mich durchs Projektechaos!

IMG_20201101_154611.thumb.jpg.e024aeb361cf170c9de056b1d0258056.jpg

IMG_20201101_155730.thumb.jpg.4da62b335c5685e4d3359ce4f7c65947.jpg

 

Erstes Spiel WH:Underworlds spielen: Check! 

Direkt mal ein paar Regeln falsch gespielt: Check! 

Pünktlich zum Lockdown die Verlobte angefixt: Check! :-)

 

Wir haben also unser erstes Spiel Underworlds gespielt und hatten richtig Spaß. Sie war am Anfang etwas skeptisch und dachte es wird ihr zu kompliziert, aber nach dem ersten Zug lief es schon recht flüssig. Wir haben leider im dritten Zug erst gesehen, dass man in der Endphase wieder Karten nachziehen, bzw anwerfen kann, dass war so ziemlich der größte Schnitzer den wir drin hatten. 

Insgesamt ein echt schönes Spiel das recht schnell erklärt ist aber auch ne ganz schöne tiefe hat. Ich wurde vollends zerstört, aber das ist fürs erste Spiel ja nicht so schlimm. Bin nur froh, dass es meiner liebsten Spaß gemacht hat und sie jetzt schon überlegt welche Band sie gerne hätte ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20201102_222112.thumb.jpg.7f5c3b74f36c313a1e947714a96ad723.jpg

 

Langsam aber sicher geht es voran. Bei den dryaden müssen noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert werden und die Bases muss ich noch fertig machen. Das ganze sollte die Woche noch was werden, ich denke mal Mittwoch abend. Wollte mit dem Trupp eigentlich schneller fertig sein, hatte die letzten Tage aber immer nur mal sporadisch ne Stunde oder so Zeit zum malen. 

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Weazel - Schluss mit Urlaub, auf ins SoPro [Diverse] (18Mi3M)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.