Jump to content
TabletopWelt

Weazel - Ich wühl mich durchs Projektechaos!


Empfohlene Beiträge

Sind für Age of Sigmar. Das sind die Waldelfen Glade Guard von Games Workshop, ursprünglich für Warhammer Fantasy. Die Einheit gibt's in AoS leider nicht mehr, deswegen halten sie als proxies her :-)

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20201221_230912.jpg.ef969bc7bb430285d8cabbc19efa8663.jpg

 

Letztes Update vor Weihnachten. Ich kam nicht zum malen, aber ich hab ein bisschen was vorbereitet. Die nächsten 2 Minis die ich nach Weihnachten angehe sind der Lawyer und der Scribe für Lucius Crew. 

 

IMG_20201221_230938.jpg.311c750cc7b63f5b651e2996e7fde6a0.jpg

 

Außerdem hab ich Garreks Reavers zusammengebaut (danke nochmal an @Rabenstein) und an Weihnachten wirds noch 2 weitere Underworlds Banden geben. 

 

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und eine geruhsame Zeit. Freue mich immer wieder sehr drüber wenn ihr alle in meinen bescheidenen Hobby Thread reinschaut. Zwischen den Jahren gibt's dann also wieder Farbe! :-)

 

Bis dann 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, endlich geht's weiter nach den Feiertagen. Wie schon angekündigt, gab's für mich und meine Verlobte u Weihnachten noch 2 Underworlds Banden:

 

IMG_20201227_114138.jpg.df06cec5eeb3b12e69e7cac1b70f477e.jpg

 

Meinen Plan muss ich auch wieder umstellen, als erstes müssen die 2 Banden bemalt werden bevor es mit Malifaux weiter geht. Zusammengebaut und grundiert sind sie beide schon und ich hab tatsächlich auch schon das erste WIP Bild parat. :-)

 

 

IMG_20201227_222944.jpg.f0da20a6fce4de276489c6542c512e5a.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Basselope:

Oh ein Mollog, sehr schön :) 

 

 

 

Kein weiterer Kommentar.

 

 

Ich freue mich einfach, dass wieder jemand zu WHU gefunden hat. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Basselope:

Oh ein Mollog, sehr schön :) 

 

 

Ja, der hat mich gleich angesprochen: ein Troll, der einfach nur seine Ruhe haben will ?

 

vor 11 Stunden schrieb Helle:

 

Kein weiterer Kommentar.

 

 

Ich freue mich einfach, dass wieder jemand zu WHU gefunden hat. :ok:

 

Ist auch echt ein gutes System. Hatte länger nichts mit GW Spielen am Hut und war echt überrascht was sie sich da ausgedacht haben. Das Deckbuilding ist eine willkommene Abwechslung und vor allem, dass man sich seine Victory Conditions selbst rausrücken kann ist für mich ne ganz schöne Innovation was Warhammer angeht. 

Außerdem hat es ganz gut als Spiel für meine bessere Hälfte und mich gepasst. Ich wollte sie schon länger mal in Richtung Tabletop schubsen, sie ist da aber eher der Brettspiel Typ, mit Entfernungen abmessen und Sichtlinien kann sie einfach nicht so viel anfangen. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht. Aber ich glaube es mal mit meiner Holden zu versuchen wäre irgendwie Zeitverschwendung.

Die hat mit Spielen jeder Art eigentlich nichts am Hut.

 

Aber, wenn das bei euch gut funktioniert.

 

vor 5 Minuten schrieb Weazel:

Ja, der hat mich gleich angesprochen:

 

Wie das sein kann ist mir ein absolutes Rätsel.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Helle:

Ich weiß ja nicht. Aber ich glaube es mal mit meiner Holden zu versuchen wäre irgendwie Zeitverschwendung.

Die hat mit Spielen jeder Art eigentlich nichts am Hut.

 

Aber, wenn das bei euch gut funktioniert.

 

Also bisher machts uns beiden Spaß. Wir haben bisher aber auch nur 2 Runden gespielt mit den vorgefertigten Decks aus Shadespire. Mal schauen wie es wird wenn wir ans Deckbuilding gehen. 

 

vor 28 Minuten schrieb Helle:

Wie das sein kann ist mir ein absolutes Rätsel.

 

Ich weiß garnicht was du gegen den armen Mollog hast ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Helle:

Ich weiß ja nicht. Aber ich glaube es mal mit meiner Holden zu versuchen wäre irgendwie Zeitverschwendung.

Die hat mit Spielen jeder Art eigentlich nichts am Hut.

 

Aber, wenn das bei euch gut funktioniert.

 

Naja ich weiss nicht ob das jetzt der beste Vergleich ist. Wir haben ja beide schon immer gern verschiedene Spiele gespielt.

 

Vielleicht gibt's ja eine Bande die ihr gefällt, die könntest du für sie bemalen, ihr ein Deck zusammenstellen und dann mal ein erstes Spiel wagen. Vielleicht ist dann die Hürde klein genug dass es ihr doch Spaß macht. 

 

 

vor 10 Stunden schrieb Weazel:

Mal schauen wie es wird wenn wir ans Deckbuilding gehen. 

 

Das ist bei uns das größte Problem an WHU. Denn das Deckbuildung macht uns beiden keinen besonderen Spaß.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn ich ehrlich bin, will ich ja eigentlich gar nicht, dass sie mit mir spielt.

 

Das ist halt einfach mein Ding. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Basselope:

Das ist bei uns das größte Problem an WHU. Denn das Deckbuildung macht uns beiden keinen besonderen Spaß.

 

Mal schauen, ich glaube mir könnte es Spaß machen. Wie werdens mal zusammen probieren und wenns ihr nicht gefällt werd ich halt die Decks für uns basteln. Wobei wir ja eh casual spielen, werd mir da also nicht die "meta" anschauen, sondern recht nah an den Starterdecks der Banden bleiben. 

 

vor 13 Stunden schrieb Helle:

Na wenn ich ehrlich bin, will ich ja eigentlich gar nicht, dass sie mit mir spielt.

 

Das ist halt einfach mein Ding. ;)

 

Kann man auch verstehen, man muss ja nicht alles zusammen machen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heute Abend nochmal etwas weiter gemalt. Die grüne Wolke beim Pilz hat mir nicht so recht gefallen, deshalb nochmal überarbeitet und.... Gefällt mir jetzt noch weniger ?

Naja, muss ich die Tage nochmal ran. In der Zwischenzeit überleg ich mir wie sie wird. Ich denk ich muss die Farben etwas dezenter nehmen, nicht ganz so knallig. Also eher grau mit nem Touch... Rot? Lila? Grün? Bin mir noch nicht sicher. Mit dem Rest bin ich bisher recht zufrieden. Beim Stalagnit muss ich noch ein bisschen ausbessern und die Bases sind mir noch ein bisschen langweilig, bin am überlegen einen OSL Effekt zu versuchen bei den blauen Pilzen. Was denkt ihr so? 

 

IMG_20201231_001900.jpg.0bd7a17ab3391f43f86a1377c5fe5682.jpg

 

Weiter geht's dann im neuen Jahr. Einen guten Rutsch euch allen, fängt 2021 gut an. :-)

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Weazel:

Die grüne Wolke beim Pilz hat mir nicht so recht gefallen, deshalb nochmal überarbeitet und.... Gefällt mir jetzt noch weniger ?

 

Ja, momentan sieht es ein wenig aus als würde der arme kleine brennen ?

Vielleicht dunkelrotes Wash drüber? 

 

Aber davon abgesehen sind die 3 doch schon sehr cool.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links im Bild sehen wir den absoluten Star der Bande.

 

Das Schlimmste steht uns leider noch bevor. :P

bearbeitet von Helle
  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Zeit, schon wieder 10 Tage im neuen Jahr und noch nichts gepostet O.o

Erstmal etwas verspätet noch ein frohes neues Jahr an euch alle! Ich hab leider noch nicht so viel geschafft dieses Jahr wie ich eigentlich wollte. Ich lag die letzte Woche ein bisschen flach mit einer Erkältung und konnte mich nicht so recht aufraffen viel zu malen, aber ein bisschen was habe ich geschafft. Als erstes hab ich den kleinen Pilzkopf etwas verändert und auch wenn es "langweiliger" aussieht als vorher, bin ich doch recht zufrieden mit der Variante

 

IMG_20210110_120533.jpg.e6ecd5eb9c694037f93d5fb1398b5f78.jpg

 

Am Chef der Bande hab ich auch angefangen. Muss sagen ich bins garnicht so gewohnt so große Flächen zu bemalen :-)

 

IMG_20210110_120550.jpg.ce17b689f3d70ddfe489c9d1a9c89f74.jpg

 

Am Montag werd ich am Mollog weiter machen können, das ist schon fest eingeplant und diesmal werd ich auch direkt noch Fotos machen und online stellen ?

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210114_000745.jpg.eb8b7fad640e862fa6f41f2f086b693b.jpg

 

Mollogs Mob ist fertig :-)

Hatte erst ein bisschen getrödelt und dachte kurz ich schaff den dicken heute garnicht mehr, hat aber dann doch noch geklappt. 

Meine Verlobte muss sich jetzt drüber klarwerden welche Farben die Profiteers bekommen sollen und am Wochenende geht's mir denen weiter. Die letzte Entscheidung wird sie dann treffen, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich NMM mache oder TMM. Ich glaube TMM wird nicht so zeitaufwändig werden... Was denkt ihr? ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Weazel:

Ich glaube TMM wird nicht so zeitaufwändig werden... Was denkt ihr? 

?

 

TMM dauert genauso lang, wenn's genauso gut aussehen soll...

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die lange Stille, aber ich kam in letzter Zeit zu nicht sonderlich viel was das Hobby angeht. Habe die Tage mit den Profiteers angefangen und vor allem ein bisschen mit dem Gold herum probiert. Habe mich für TMM entschieden. Ergebnis ist bisher noch nichts überragendes, aber es ist ein Anfang. 

Außerdem habe ich mal angefangen ein bisschen was über die Karten Mechanik in Malifaux zu schreiben. Ich geb mir große Mühe die Updates in nächster Zeit etwas regelmäßiger rauszuholen, versprechen will ich aber lieber mal nichts ?

 

IMG_20210127_231613.jpg.c676709b66de76d1922a0dcfa35c36d8.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 06:50 schrieb Basselope:

 

Gefällt mir sehr gut dein Mollog. Vor allem auch die Pilze und seine rote Nase.

 

Bin gespannt wie es bei den Zwergen weiter geht. Die sollen bei mir auch bald mal auf den Maltisch.

 

Merci beaucoup. 

 

Ohje... Bin etwas weiter gekommen mit dem Zwergen. Hatte das ganze erst in einem anderen lila Ton, das hat meiner besseren Hälfte aber nicht so gefallen, also wurds nochmal geändert. Das Schwert bei den einen gefällt mir noch garnicht, da muss ich nochmal etwas rumprobieren. Das Gold bei den vorderen 2 auf dem Bild wirkt auch nicht ganz so wie beim Rest. Da hab ich insgesamt noch ein bisschen Arbeit vor mir... (hab ich schonmal erwähnt, dass ich nicht gerne große metallflächen bemalte? Beste Truppe ausgesucht ? )

 

IMG_20210201_225020.jpg.2b799306d0de1001100ffeabc4e8e17b.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das auch? Manchmal hat man auf das momentane Projekt einfach keine Lust und muss mal was anderes machen. Da trifft es sich gut, dass wir am Wochenende endlich mal wieder Journeys in Middle Earth gespielt haben, also hab ich mal da eine Mini bemalt. 

 

IMG_20210207_223432.jpg.cd19edd02e1ac801deb5ff7d0234edda.jpg

 

Arwen Undómiel war eine willkommene Abwechslung zu den Profiteers. Sehr schlichte Miniatur mit nicht so extrem vielen Details, war sehr angenehm anzumalen. Ich werde mal schauen, ob es morgen in Underworlds weitergeht oder ob ich noch eine Journeys Mini bemale. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Weazel - Schluss mit Urlaub, auf ins SoPro [Diverse] (18Mi3M)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.