Jump to content
TabletopWelt

Weazel - Ich wühl mich durchs Projektechaos!


Empfohlene Beiträge

IMG_20210316_231348.jpg.dff265e7ddcf1b3117480027cf91119a.jpg

 

Wieder ziemlich quick & dirty: die Pit Goblins für journeys. In den Nahaufnahmen sieht man, dass sich die Mühe in Grenzen gehalten hat, aber die Jungs müssen auch nur von weitem akzeptabel aussehen ?

Morgen setz ich aus mit malen, da ist schließlich St. Paddy's day ?

Ich denk am Sonntag werd ich dazu kommen denn Pinsel wieder zu schwingen. Bis dahin :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen ging es heute mit malen weiter. Habe bisher nur 2 WIP Bilder vorzuzeigen:

 

IMG_20210321_222712.jpg.38d903f342d38a248c1c45640b307dcb.jpg

 

Bases für die Acontecimento Regulars. Es fehlt noch etwas Begrünung und natürlich die Minis :-)

 

IMG_20210321_222739.jpg.99d95ab6d7de724e00f8cc0c4f6ee004.jpg

 

Ausserdem noch 3 Command Points bzw Missionsziele für meine Living City bei Age of Sigmar. Habe bisher noch 2 weitere, macht summa summarum 5. Ich hoffe erstmal dass die reichen. Bei denen fehlt eigentlich auch nurnoch die Begrünung. 

Und als drittes hab ich am Agent 46 für Malifaux begonnen. Von ihm gibt's noch nichts vorzeigbares, aber wenn alles klappt kann ich morgen weiter machen 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goblins MÜSSEN häßlich sein. ^^

 

Habe die 6 Farben eine spezielle Bewandnis für das Spiel?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

Goblins MÜSSEN häßlich sein. ^^

 

Habe die 6 Farben eine spezielle Bewandnis für das Spiel?

Genau so ist es ?

Hat keine bewandnis fürs Spiel, nur dass man sie ein bisschen auseinander halten kann. 

 

vor 6 Stunden schrieb Basselope:

 

Vor allem die mit der Mauer ist echt cool. Wie hast du die Mauer gebastelt? Oder ist das ein Bit?

 

Die Mauer ist nicht selbst gemacht, die war bei der Mini so dabei. Habe aber für meinen Bagh Mari Sniper vor etwas in die Richtung selbst zu bauen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's:

 

IMG_20210322_222555.jpg.e651c5e5d96631e459db3583ac3b0c44.jpg

 

Einmal hab ich die bisherigen Command Points mit grün nochmal abgelichtet. Frage an die AoS Spieler (soweit vorhanden) reichen 5 CPs oder sollte ich mir noch ein paar mehr machen? 

 

IMG_20210322_222531.jpg.f2de87c142afff80bf325866d8ace515.jpg

 

Dann die abgelichtet Bases nochmal. Eine davon hat auch schon eine Mini spendiert bekommen. Ich werd vom gesamten Trupp nochmal ein Foto machen, sobald die anderen Modelle bemalt sind. 

 

IMG_20210322_222625.jpg.e57f235488911e8c591f34ed7959e773.jpg

IMG_20210322_222648.jpg.bb8fe4d600990b8a295d75cbfad6d2fc.jpg

 

Und der bisherige Stand von Agent 46. Der Mantel ist so ziemlich fertig, der Rest ist noch WIP. 

 

In diesem Sinne wünsch ich noch einen schönen Abend :-)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein kurzes Update zum Agent. Es fehlen noch ein paar Details und die Maske wollte ich nochmal überarbeiten. Mit den weißen Schal bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich ihn so lasse. Evtl ne andere Farbe? Bin mir nicht so ganz sicher welche... 

 

IMG_20210324_234402.jpg.7be0061fa4f26b3ddf5e18fdf685c1b0.jpg

IMG_20210324_234420.jpg.72f560f48feeee7544bd5dfd7ca63705.jpg

 

Ansonsten bräuchte ich generell nochmal ein bisschen input. Bei Malifaux schreib ich ja momentan zu jeder Mini einen kleinen Fluff Text. Ist das für euch interessant oder eher nicht so? Ich war am überlegen ob ich das ganze ausweite auf die anderen systeme, weiß nur nicht genau ob das ganze überhaupt "gut ankommt"? Was meint ihr, Fluff Texte nur für Malifaux, für alles oder für garnichts? Weiß nur noch nicht genau wie ich das ganze für AoS handlen soll. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Weiß vom Schal ok. Die anderen Farben sind zu nah am Schal dran. Braun würde wie ein dicker Gurt aussehen. Türkis oder Violett wie ein Kragen und Schwarz passt irgendwie nicht. Da ist ein weißer Seidenschal doch genau das Richtige.

 

#Fluff

Zum Ersten würde ich nicht danach gehen, was gut ankommt. Wichtig ist, was Dir gefällt, der Rest ergibt sich.

Wenn Du zu jeder Mini einen Fluff erstellen willst, mach das. Wenn es nur bestimmte sein sollen - auch cool. 

 

Zum Zweiten ist eher die Frage, ob JEDE Mini den Fluff im Spiel braucht. Wenn Fluff nie eine Auswirkung hat, muss es mMn nicht unbedingt sein. Wenn es passt oder eine Sonderregel schick erklärt, gern. Wenn es den Spielfluss oder die gespielte Storykampagne sinnvoller macht, super.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Drachenklinge:

Finde das Weiß vom Schal ok. Die anderen Farben sind zu nah am Schal dran. Braun würde wie ein dicker Gurt aussehen. Türkis oder Violett wie ein Kragen und Schwarz passt irgendwie nicht. Da ist ein weißer Seidenschal doch genau das Richtige.

 

#Fluff

Zum Ersten würde ich nicht danach gehen, was gut ankommt. Wichtig ist, was Dir gefällt, der Rest ergibt sich.

Wenn Du zu jeder Mini einen Fluff erstellen willst, mach das. Wenn es nur bestimmte sein sollen - auch cool. 

 

Zum Zweiten ist eher die Frage, ob JEDE Mini den Fluff im Spiel braucht. Wenn Fluff nie eine Auswirkung hat, muss es mMn nicht unbedingt sein. Wenn es passt oder eine Sonderregel schick erklärt, gern. Wenn es den Spielfluss oder die gespielte Storykampagne sinnvoller macht, super.

 

Danke für dein ausführliches Feedback. Ich glaube farblich werd ich den Schal so lassen. Ich glaube er ist mir einfach noch ein bisschen zu flach. Mir ein wenig mehr Tiefe gefällt er mir glaub ich auch besser. 

 

Meine Idee mit dem Fluff war zunächst einfach ein bisschen einen Einblick in die Welt von Malifaux zu geben. Da es ein relativ unbekanntes System ist, dachte ich ein bisschen Werbung zu machen ist ja nicht verkehrt. Aber du hast schon recht, wenn es mir Spaß macht was zu schreiben, dann mach ichs, bei denen ich nichts schreiben will lass ichs einfach, bzw schreib evtl später noch was dazu. :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schal sieht man ja schon ein bissl Grau. Das kann man sicher betonen, allerdings vorsichtig und nicht überall nur das Grau dunkler machen.

Viel würd ich - wenn überhaupt - nicht machen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210328_215756.jpg.edd7418b51630256475adcbb5bcbe91d.jpg

 

Zitat

In den Archiven der Gilde findet sich nur eine Erwähnung von Agent 46: Sie bestätigt die Rückkehr des Agents nach Malifaux kurz nach dem Tod des ehemaligen Governor Generals Kitchener. Alle anderen Aufzeichnungen sind entweder auf seltsame Weise verschwunden oder haben nie den Weg in die Archive der Gilde gefunden. 

Seit seiner Rückkehr weicht er Lucius Mattheson kaum von der Seite. Der Anblick des großen, Spinnengleichen Mannes ist meistens genug um lästige Bittsteller von Lucius fern zu halten und diejenigen, die sich von ihm nicht abschrecken lassen finden schnell heraus, dass der Agent die vielen Messer und Klingen nicht nur zur Zierde bei sich trägt. 

 

Der Agent 46 ist fertig. Habe den Schal und die Maske überarbeitet und die Details und Base bemalt. Auf dem Bild ist mir aufgefallen, dass ich hier und da nochmal ein wenig blacklining anwenden wollte. Ich denk das werde ich dann morgen nochmal schnell machen. Damit sind die Minis, die ich vom Elite Keyword habe fertig bemalt. Ich werd die Crew wahrscheinlich mit einigen Out of Keyword Modellen spielen, hoffen wir mal, dass das demnächst irgendwann mal wieder möglich sein wird. Zum Abschluss noch ein Bild der Truppe:

 

IMG_20210328_215927.jpg.0ff7a21f365cc2d4e8a953a1bb55378a.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung geht's mit Infinity weiter. Momentaner stand meiner Acontecimento Regulars. Ich hab leider die Dame nicht so gut in den Fokus gekriegt, aber ich bin mit den Gesichtern zur Abwechslung mal echt zufrieden :ok:

 

IMG_20210329_225247.jpg.b86742d75f84cb0c7c43dee44f7c6fcd.jpg

bearbeitet von Weazel
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210407_230103.jpg.71546d0597c19898622ed51e3b7fee61.jpg

 

Hallo zusammen. Über die Feiertage bin ich leider nicht so viel zum malen gekommen, dafür geht's jetzt weiter. Die beiden Regulars sind soweit eigentlich fertig. Ich muss noch den Baserand kennzeichnen damit man sieht in welche Richtung die beiden schauen. Bei ihm ist das ganze ja kein Problem aber bei ihr weiß ich noch nicht wie ich es mache. Ich mein, prinzipiell sitzt sie ja in deckung hinter der Mauer um nachzuladen, bedeutet sie wird wahrscheinlich auf was schießen, dass hinter der Mauer ist (von ihr aus gesehen). Dementsprechend wäre der Blickwinkel für die mini die Seite mit der Mauer. Auf der anderen Seite sieht es vielleicht blöd aus auf dem Spielfeld, wenn die Mauer die Seite ist von der man sieht und die mini dahinter versteckt ist ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Weazel:

aber bei ihr weiß ich noch nicht wie ich es mache.

 

Also ich denke ich würde es so machen dass der Sichtbereich in die Richtung geht in die sie schaut. Das ist mMn im Spiel intuitiver und weniger seltsam wenn sie sich bewegt.

 

Die Minis sind schick geworden :) 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210418_152324.jpg.ed8ea166818a1d5e68a71a373b48e287.jpg

 

Huiuiui, wieder lange nichts von mir hören lassen. Dabei war ich nicht mal untätig, irgendwie hat mir nur die Zeit gefehlt Bilder zu machen und zu posten :-)

Erstmal die Bilder meiner bisherigen Acontecimento Regulars. Es fehlt noch der spitfire dude, der wird irgendwann natürlich auch noch bemalt. 

Außerdem hab ich für middle earth noch die Shadowmen fertig gekriegt. Es folgen noch 2 Trolle, dann sind die Minis für das Brettspiel eigentlich fertig.

Ich warte noch auf meine Bestellung mit Grundierung, wenn die da ist kann ich mit der eternal guard für AoS anfangen. Die Modelle sind hübsch, mit grauts nur etwas davor 20 Modelle zu bemalen 

?

IMG_20210418_152342.jpg.90aa3db030f6026cf10c9fa1b9984ec3.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Mir gefällt die Idee mit der Infinity-Base sehr gut.

 

Dem schließe ich mich an, die "Sichtmarkierungen" an den Bases ist echt spannend.

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Schick!

Mir gefällt die Idee mit der Infinity-Base sehr gut.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Kjelthor:

 

Dem schließe ich mich an, die "Sichtmarkierungen" an den Bases ist echt spannend.

 

Dankeschön. Muss gestehen die Idee hab ich von jemandem aus dem Infinity forum abgekupfert. Aber schön wenns euch gefällt :-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze wird langsam Angewohnheit, dass es nur jede Woche mal ein Update gibt. Ich gelobe Besserung, verspreche aber mal lieber nix ?

 

IMG_20210426_204133.jpg.43c74e5e025984a3420b1af6750da4d5.jpg

 

Habe die letzten??:-)??minis für das middle earth Spiel bemalt: 2 Trolle.

Außerdem gibt's noch 2 Regimentsbases für die Living City

IMG_20210426_204046.jpg.086e015ea46471571473c27a4f8f90c7.jpg

 

Die Linke ist für die eternal guard, mit der ich eigentlich anfangen wollte die Woche. Mein leeres Grundierspray hat mir da aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Neues ist bestellt, muss der Shop aber selbst gerade nachbestellen, also könnte es etwas dauern. Ich hab dafür heute an einer weiteren Einheit Bogenschützen angefangen. Bisher haben sie nur 2 Farbschichten auf den Mänteln, also noch nichts groß zum zeigen. 

 

Bei Games Workshop gab's heute ein hübsches preview zu einer Mini, die gut in meine Armee passen würde:

 

SY5VlGRL7OzDvibr-665x665.jpg.58b24a091ae03ea41d823f3335aa1511.jpg

 

Insgesamt gefällt sie mir gut, ich glaube ich würde nur den Kronleuchter auf ihrem Rücken weglassen, der wäre mir zu wuchtig. Kennt sich da einer aus, wie lange es dauert, bis GW die Sachen released die im preview sind? 

 

Ich weiß nicht warum ich die smileys auf meinem Handy nicht mehr aus dem Text raus bekomme. Einfach erstmal ignorieren ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210502_224413.jpg.e2ef62d21dc0a51f2f00c5cea80ab0c3.jpg

 

Der momentane stand meiner Bogenschützen. Das Türkis ist soweit fertig, genauso wie Haut und Augen. Das Grün hat bisher nur 2 Farbschichten, da kommen noch mindestens 2 dazu, je nach Geduld und Muße. Mehr hab ich am Wochenende bisher nicht geschafft, aber ich denk morgen abend werde ich noch ein bisschen weiter machen :-)

 

Edit: ich sollte mir die Texte die ich schreibe vorher mal durchlesen bevor ich poste, die autokorrektur auf dem Handy schmeisst mir alles durcheinander ?

bearbeitet von Weazel
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20190423_204706.jpg.cbc0c2c4ac506a8e2b35f75414b7839d.jpg

 

Damit der Post nicht vollkommen ohne Content daher kommt gibt's mal wieder was älteres zu sehen: Die Guarda de Assalto für meine Shock Army of Acontecimento. 

 

Kurzes Update zur vergangenen Woche: ich lag leider ein paar Tage mit etwas Fieber flach und kam deshalb leider nicht zum malen. Übers Wochenende gings mir wieder besser, hatte aber keine Zeit fürs Hobby, also geht es erst morgen abend wieder weiter mit den Schützen. :-)

 

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20210521-WA0055.jpg.d88b01b05bd335e04216b3a232be4407.jpg

 

Long time no see ?

Wie gesagt, letzte Woche hatte ich nicht großartig Zeit zum malen zwecks Hochzeitsvorbereitungen. Das haben wir jetzt hinter uns gebracht und nachdem wir die letzten Tage hauptsächlich mit aufräumen verbracht haben, hab ich jetzt auch mal wieder Zeit fürs Hobby. Meine Truppe schützen ist tatsächlich fast fertig, ich will nurnoch morgen die Bases fertig stellen und ein Foto schießen. Wie es danach weiter geht weiß ich noch nicht genau, habe noch genug zum bemalen da :-)

Die Entscheidung was es wird hängt etwas davon ab wann das sommerprojekt losgeht. Kann mir das jemand sagen? ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mal auch einen herzlichen Glückwunsch da.

Wobei es - da will ich mal ganz ehrlich sein - keine große Leistung ist, zu zweit einen popeligen Blumenstrauß zu kaufen.

Aber ... was man halt für Ziele im Leben hat. ;)

 

Alles Gute euch! :herzen: :keks2:  :wub:

... gibt keine Kindersmileys. :naughty:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Weazel - Schluss mit Urlaub, auf ins SoPro [Diverse] (18Mi3M)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.