Jump to content
TabletopWelt

Weazel - Ich wühl mich durchs Projektechaos!


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Weazel:

Was denkt ihr? Ist es too much? 

Sehe das wie @Pink Wotan.

Hier passt die Überdosierung des Splatter-Effektes gut.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback. Fand es recht schwer den Effekt zu dosieren, bzw kontrolliert aufzutragen. Ich bin da bei euch, ich denke bei Yin ists okay dass es so viel ist. Hab vor den Effekt bei ein paar weiteren Modellen noch anzuwenden, ich denk da werd ich vorher nochmal ein paar Trockenübungen machen, damit es nicht zu viel wird. ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Weazel:

ich denk da werd ich vorher nochmal ein paar Trockenübungen

Paradox, ick hör' Dir trappsen. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220515_000232.jpg.d1ed1d41b47509679b8544e133742cdf.jpg

 

Weiter geht's mit den drei Zhanshis. Ein paar Details möchte ich nochmal ausbessern, aber im großen und ganzen sind sie ziemlich fertig. 

 

IMG_20220515_145150.jpg.c2a2b230deab60694235d8fe2b5586f5.jpg

 

Dann hab ich an Toshiro weiter gemalt. Ihn hab ich vor längerer Zeit schonmal angefangen und dann beiseite gelegt weil ich irgendwie nicht so zufrieden war und nicht weiter kam. Mit ein bisschen Überarbeitung gefällt er mir aber schon ganz gut. Hier und da werden noch Sachen ausgebessert, vor allem die komischen Augen O.o außerdem bekommt er auch noch ein bisschen splatter Effekt wie bei Yin, nur etwas dezenter. 

Apropos Yin, bei ihr hab ich den Flavortext eingefügt und hab mal das Inhaltsverzeichnis  auf der ersten Seite aktualisiert :-)

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220524_232616.jpg.c8567961efe3773ac30048baf766fc50.jpg

 

Zitat

Einst ein bedeutender Lord des Katanaka Clans, fand Toshiro der Daymio den Tod durch die Hand derer, die ihm einst die Treue schworen. Yan Lo fand Toshiros ruhelosen Geist und half ihm die Überreste seines Körpers zu finden damit er wieder auf der Welt wandeln kann und sich an denen zu rächen, die ihn einst betrogen haben. 

 

So, Toshiro ist so weit. Der Gore Effekt gefällt mir soweit gut, die Gesichtspartie und vor allem die Augen sind bei dem Modell aber so seltsam, dass gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so. Nach vielem rum probieren hab ichs aber auch nicht groß besser hingekriegt, also bleibt er so. 

 

IMG_20220524_232704.jpg.2f589d4b2be1d8eb07f396a559e14e95.jpg

 

Außerdem hab ich Chiaki etwas überarbeitet. Die Bänder um sie herum waren vorher hell gelb, aber ich denke das Rot passt besser zum Modell und auch zum Rest der Crew. Hab natürlich vergessen ein vorher Bild zu machen, damit man den Vergleich hat ?Muss mal schauen, ob ich von ihr den flavor Text noch irgendwo her bekomme, der steht im Ten Thunders Fraktionsbuch und das hab ich nicht. Also wenn jemand besagtes Buch daheim hat, gerne mal ne pm da lassen ?

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220530_180823.jpg.93c9de0888ff6654c3d150e402f79afa.jpg

 

Und weiter geht's mit Malifaux. Diesmal ein Versatile Modell der Resurrectionists: die Carrion Effigy (rechts). Da die beiden thematisch zusammen passen und ich den Big Bird noch nicht abgelichtet hatte hat sich die Carrion Emissary mit aufs Bild geschlichen. 

 

Bin momentan mit meinem output recht zufrieden, hätte gedacht, dass ich weniger zum malen komme mit unserer Tochter zuhause. Inzwischen kriegen wir ein bisschen routine und nen geregelten Tagesablauf rein, da fällts dann doch leichter mal ein bisschen Hobby reinzubauen. Passt mir ganz gut, denn ich hab noch einiges hier was auf Bemalung wartet. :-)

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden liegen bei mir auch noch rum Gerade den Emissary finde ich ein mega Modell.

Beim Effigy habe ich noch so recht keine Ahnung was das eigentlich sein soll.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2022 um 15:34 schrieb Weazel:

Muss mal schauen, ob ich von ihr den flavor Text noch irgendwo her bekomme, der steht im Ten Thunders Fraktionsbuch und das hab ich nicht. Also wenn jemand besagtes Buch daheim hat, gerne mal ne pm da lassen ?

Hab wir im Club... am Samstag schaue ich dann mal. :D 

 

Die Malifaux-Modelle sind mal wieder sehr hübsch geworden. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pink Wotan:

Die beiden liegen bei mir auch noch rum Gerade den Emissary finde ich ein mega Modell.

Beim Effigy habe ich noch so recht keine Ahnung was das eigentlich sein soll.

Ja, die Emmy ist echt ein super Modell, könnte nur Regeltechnisch einen kleinen Buff vertragen mMn. Die effigies sind soweit ich mich erinnere Puppen, die von Zoraida hergestellt wurden und die jeweils eine der Fraktionen repräsentieren sollen. Bin was den Teil der lore angeht aber auch nicht mehr so ganz firm, garantiere also für nix. ?

 

vor 7 Stunden schrieb Magna:

Hab wir im Club... am Samstag schaue ich dann mal. :D 

 

Die Malifaux-Modelle sind mal wieder sehr hübsch geworden. :)

 

 

Vielen Dank, freut mich wenns gefällt. Ui das wär cool. Ich schreib dir mal ne pm was das betrifft ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder der halbe Monat rum und nix gepostet, geht ja garnich! Ich hab nicht viel gemalt die letzten Tage. Zwei meiner Yu Jing Modelle haben eine Schicht Grundfarbe bekommen, das wars aber auch schon. Dafür hab ich einiges gebastelt. Hab eine Proxy für Manos gebaut, Kenshiro und die Titel Version von Yan Lo. 

 

IMG_20220618_191638.jpg.d1444e09a30a2038b227ecd87ccbe44c.jpg

 

Außerdem hab ich mich mal an was anderem als Miniaturen bemalen versucht. Grade bei dem warmen hab ich das Gefühl mir trocknen die Farben ein wenn ich sie mit raus auf den Balkon nehm, da bieten sich Bleistifte eher an. Ist ganz interessant nur mit hell / dunkel Kontrasten zu arbeiten. Wenn ich Zeit und Muße hab, will ich sowas in nächster Zeit mal wieder öfter machen. :-)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220630_214619.jpg.2b0137dcdce467c13bde36250f689978.jpg

IMG_20220630_214559.jpg.cb6964ae339810acf8d0c084d86b4d51.jpg

 

Hobbyzeit war mal wieder recht spärlich gesäht die letzten Tage, darum gibt's nur das fertige Bild meines Ye Mao und dem Shang Ji Hacker zu sehen. Übers Wochenende bin ich nicht zuhause, da wirds auch nix großartig neues zu sehen geben. Sonntag oder Montag wird dann eine große Grundierungsaktion gestartet, damits dann endlich mal wieder (hoffentlich regelmäßiger) weiter gehen kann ?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220718_225301.jpg.7f87c38ee274e0fbc60d485373356a43.jpg

 

Der Shaolin und Jing Qo sind heute fertig geworden. Habe zwischendurch immer mal an den beiden weiter gemalt, aber immer nur kurze sessions bei denen es gefühlt kaum Fortschritte gab. Ich hoffe ich komm morgen wieder zum malen, vielleicht gibt's in nächster Zeit auch wieder öfter was neues zu sehen ?

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Situationen hab ich ja doch mal etwas zu meckern an meinem liebsten Skirmish system Malifaux. Manche Modelle werden so blöd in die Boxen aufgeteilt, dass man mehrere Minis kaufen muss die man evtl schon hat um an ein einzelnes Modell zu kommen. So geht mirs zum Beispiel mit Manos the Risen. Der gute war zur zweiten Edition in ner Box mit 3 anderen Resser Modellen und 4 Ten Thunders, wobei ich von den restlichen Ressern nicht begeistert war und keinen hatte der die TT nehmen wollte. Zur dritten Edition ist er mit 5 anderen Modellen in einer Box die ich alle schon habe. Lange rede kurzer Sinn, was macht man in so ner situation? Nach Proxy Modellen ausschau halten und da bin ich bei bushido fündig geworden. 

 

IMG_20220731_231435.jpg.21cba77a95d6ad4531d284a8f08c769a.jpg

IMG_20220731_231501.jpg.2e549aac4129d22df8b8f71f0052cb10.jpg

 

Der momentane stand meiner Manos proxy. Am Geist wollte ich noch ein bisschen was machen, der gefällt mir im original noch nicht so sehr. Die Augen wollte ich auch nochmal überarbeiten und die Base muss noch fertig bemalt werden. Morgen oder übermorgen sollte ich Zeit zur Fertigstellung haben. Weiß noch nicht genau mit was es dann weiter geht. Entweder mehr Malifaux oder mal wieder etwas Age of Sigmar 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220802_222610.jpg.fd721b0140466b20787755966acec333.jpg

IMG_20220802_222630.jpg.c4a65b085e972d30fbfedeb4c8df48d1.jpg

 

Zitat

In den drei Königreichen gab es eine Gruppe von Ritualisten, die als die Jiangshi bekannt waren. Sie verlängerten ihr eigenes Leben indem sie die Seelen von anderen stahlen. Die Jiangshi wurden schnell als Monster angesehen und es dauerte nicht lange bis eine Gruppe von Mönchen, die Order of Balance, sich ihnen entgegen stellte. Einer der Mönche jedoch wurde in Versuchung geführt von der Vorstellung des ewigen Lebens und so verriet er seine Brüder. Dieser Verräter war Manos. 

 

So, meine Manos Proxy ist fertig. Habe mich auch schonmal umgehört und die TOs, die ich kenne würden die Proxy auf ihren Turnieren so akzeptieren ?

 

IMG_20220804_221438.jpg.a7268ea7fb099d2e7e85c4130fe37fe0.jpg

 

Dann hab ich an der Lady of Vines für meine Living City, bzw Sylvaneth angefangen. Bisher nur Grundfarbe, wash und trockenbürsten, also alles wo man schön rumsauen und probieren kann. Sie soll ins schema meiner anderen Sylvaneth passen mit einer eher gräulichen Borke und verschiedene grün und lila Töne. 

 

Das wars erstmal von mir die Woche, die nächste Session wird wohl Sonntag oder Montag sein. Euch allen ein schönes Wochenende :-)

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220807_224803.jpg.90c31ef6793d1a56f0a29173348e839a.jpg

IMG_20220807_224818.jpg.d613534ab61462d8a64042b7c853de80.jpg

 

Und weiter geht's mit der Lady of vines. Ich denke die Woche sollte ich sie noch fertig bekommen, je nach dem wie ich zum malen komme. Als nächstes steht dann wieder was für Malifaux auf dem plan. Außerdem müsste ich demnächst noch die Bases für meine white banner army fertig machen, dann wär die Truppe auch erstmal abgeschlossen ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Weazel:

Als nächstes steht dann wieder was für Malifaux auf dem plan.

Gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend hab ich nochmal eine Session eingelegt, hab die Dame aber noch nicht ganz fertig. Ein paar kleine Details und die Base noch, nächstes mal sollte sie also definitiv fertig werden :-)

Wobei ich mir grade nicht ganz sicher bin, ob ich die "Krone" so lasse oder doch in einer unauffälligen Farbe bemalen sollte. Vielleicht so wie die rüstung? Muss nochmal drüber nachdenken ?

 

IMG_20220809_231653.jpg.b9007e025340c8c2f5a7c55806e07fbb.jpg

 

Am 8.8.2022 um 10:51 schrieb Magna:

Gut so.

 

?

Hab noch genug Malifaux Sachen hier rumliegen die auf Farbe warten, keine Angst ?

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220822_225714.jpg.5cacc53ce5790291902cb7724ec3ccde.jpg

 

So, hat doch noch länger gedauert als gedacht, weil ich in letzter Zeit nicht so zum malen gekommen bin, aber die Lady of Vines ist nu fertig. Habe mir letztens ein paar Farne bestellt um mal zu testen wie sie auf den Bases so aussehen. Im großen und ganzen gefallen sie mir, wobei ich am überlegen bin sie einen Rock abzudunkeln mit einer grünen Wash. 

 

IMG_20220822_225810.jpg.6a62070b028c72cd0ee835ec2f6676c1.jpg

 

@Magna wird sich freuen zu hören, dass es endlich wieder mit Malifaux weiter geht. Hatte heute Yan Lo's Titel Version, den Spirit Walker auf dem Maltisch. Bisher alles noch relativ grob. Mit dem blauen... Rauch? Hab ich etwas rum experimentiert, da werd ich hier und da noch etwas dran arbeiten müssen, für den ersten Versuch finde ichs aber noch garnicht schlecht :-)

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice! Der blaue Rauch kommt schon ganz gut.

Ob sie bei Yan Lo mit dem überlangen Bart wohl auf Stimmen aus der Community reagiert haben? ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinner mich nicht an den M2e Bart. Ich hab heute noch Alpträume ?

Muss sagen, ich hatte länger kein Modell von wyrd mehr das so schlimm ist vom Zusammenbau her. Wobei ich von den ganz neuen auch noch nicht so viele gesehen hab ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.