Jump to content
TabletopWelt

Weazel - Ich wühl mich durchs Projektechaos!


Empfohlene Beiträge

Soooo, nach einem anstrengenden Wochenende bin ich wieder zuhause angekommen und hab sogar heute mal einen Moment Zeit, um etwas über die Deutsche Malifaux Meisternschaft in Ludwigshafen zu schreiben.

 

 

Mein Vorteil beim Turnier war, dass ich nur eine gute Stunde fahren musste. Die Tore zur Halle haben sich um Acht Uhr am Samstag geöffnet und das erste Spiel hat um Neun Uhr gestartet, also hab ich mich so gegen Sieben Uhr auf den Weg gemacht. Ich hatte Glück, dass unsere Tochter in der Nacht richtig gut geschlafen hatte, also war ich sogar relativ ausgeruht, als ich in Ludwigshafen ankam. Die letzte DM vor 3 Jahren fand in den Clubräumen des Ad Arma Tabletop Club in Haßloch statt, aufgrund der hohen Anmeldezahl wurde die Location auf eine Sporthalle in einem Ludwigshafener Vorort geändert. Ich muss sagen, dass war auch echt angenehm, es war genug Platz rund um die Tische, man tritt sich also nicht gegenseitig auf die Füße, an die Halle war ein Restaurant angeschlossen, die uns mit Essen & Getränken versorgt haben (etwas Höherpreisig, aber hat schon gepasst) und vor allem gabs, im Gegensatz zu den Clubräumen, mehr als eine Toilette für alle Teilnehmer. Leider sind einige Teilnehmer wieder abgesprungen, sodass wir am Ende nur 31 Teilnehmer waren.

 

IMG_20221029_083525.jpg.39f266762245a0f3c3b334706d3131d4.jpg

 

IMG_20221029_084556.jpg.5143c59f9332576937aaf3116cebed48.jpg

 

 

Nach kurzer Anmeldung und Verteilen der Goodies (Marker und Templates mit dem DM Logo und einen Klett-Patch) ging es dann auch gegen Neun Uhr los. Es wurde vorher noch abgestimmt, ob fünf oder sechs Runden gespielt werden sollten (Ursprünglich war für 40+ Spieler 6 Runden geplant, für weniger 5) und wieviel Zeit auf der Schachuhr jeder Spieler bekommen soll pro Spiel. Die Mehrheit entschied sich für 5 Runden und 90 Minuten Zeit pro Spieler pro Spiel. Ich war mit beidem recht zufrieden, weil 4 Spiele an einem Tag doch echt richtig anstrengend sein können bei Malifaux und ich hab noch nie mit Schachuhr gespielt, da waren mir die 90 Minuten lieber. Im Nachhinein betrachtet hatte ich glaube ich bei jedem Spiel noch ca 20 Minuten auf der Uhr, die 75 Minuten hätten also auch gepasst.

 

Spiel 1

 

Das erste Spiel war die Strat Covert Operation im Standard Deployment. Ich wählte als Schemes Vendetta und Breakthrough, mein Gegenspieler Breakthrough und Assassinate.

Ich blieb meiner Idee mit Lucius 2, Peacekeeper, Agent 46, Grimwell, 2 Changelings und einem Lawyer treu und musste gegen Zipp mit Earl Burns, Malifaux Child, Merris Lacroix, Iron Skeeter, First Mate, Barbaros, Beau Fishbocker und einem Flying Piglet ran.

 

IMG_20221029_090926.jpg.f77234eab92dfac8f67da176d704447f.jpg

 

Das war unser Board von meiner Aufstellungszone her betrachtet. Viel Blocking Terrain ist gut für Lucius also war ich zuversichtlich. Er hatte relativ früh seinen Iron Skeeter ziemlich weit vorne stehen, ich ließ mich baiten und hab ihn mit Agent und Lucius gekillt, hatte aber vergessen, dass die Skeeter in die Luft fliegen wenn man sie killt. Also bekam Lucius und der Agent Burning und ein wenig Schaden und wurden daraufhin von Barbaros gecharged. Das Burning blieb bis zum letzten Turn auf Lucius. Es gab ein wenig geplänkel in der Mitte , Turn 2 hatten wir beide einen Strat Punkt und er bekam ein Breakthrough. Turn 3 war ich etwas Lucky und konnte mit Dr. Grimwell das MAlifaux Child und Earl Burns umhauen und ihm so einen Strat Punkt verhindern, in der Zwischenzeit verteilte Barbaros mit Hilfe seiner HAzardous Aura von Beau ordentlich Schaden, Peacekeeper hat nur daneben gehauen und Lucius versuchte sich an Beau zu vergehen, ich hatte den Turn aber eine ziemlich schlechte Hand, so dass das fehlschlug. Turn 4 hat der Peacekeeper ins Gras gebissen, nachdem er 2 mal Barbaros verfehlt hat und dieser mit seinem Trigger einfach zurück gehauen hat. Agent 46 hat etwas Schaden an Barbaros gemacht und konnte so den ersten Punkt von Vendette scoren. Lucius hatte inzwischen nur noch 2 HP und Burning und musste sich ganz weit weg am äußersten Strat Marker verstecken. Der Agent hat dann leider auch ins Gras gebissen. Grimwell stürmt in die Gegnerische Aufstellungszone um Breakthrough zu scoren. Letzte Runde, bei mir steht noch Grimwell, Lucius mit 1 HP und Burning und der Lawyer, mein Gegner hat noch so ziemlich alles auf dem Feld. Lucius hatte sich komplett in die letzte Ecke teleportiert sodass ich noch den letzten Breakthrough Punkt bekommen konnte, Grimwell hat das Burning von Lucius mit einer Assist action runter gekriegt und der Lawyer hat versucht Zipp zu engagen, der der einzige war, der noch an Lucius mit einer Attacke ran kommen konnte (Wenn diese trifft und er ihn ausschaltet scort er Assassinate). Das war dann auch die letzte Aktivierung, Zipp kommt gerade so an Lucius ran, kann einmal zu hauen und.... Verfehlt :D

Endstand 6:6

Total Spannendes Spiel bis zur letzten Aktivierung und ich hatte einen wirklich netten Gegenspieler! Super Start ins Turnier!

 

Spiel 2

 

Spiel Zwei ging lustigerweise gegen den Bruder meines ersten Gegenspielers. Dieser schickte mir Shenlong und seine Mönche entgegen mit zwei Aspiring Students, zwei Wandering River Monks, ein Low River Monk, Sensei Yu, Fuhatsu und einem Four Winds Golem. Meine Crew sah ähnlich wie die erste aus, ich hatte statt dem Lawyer einen Orderly und statt dem Peacekeeper den Lone Marshal. Wir spielten die Strategy Carve the Path auf Corner Deployment (Wer denkt sich so einen Mist aus), ich wählte Leave Your Mark und Sabotage als Schemes und mein Gegner Leave Your Mark und Catch and Release.

 

IMG_20221029_141606.jpg.239090834e4ca46899919ad1c7c664f8.jpg

 

Die Aufstellung unten rechts ist meine Crew, oben links seine Mönche. Turn 1 wurden die Marker etwas vorwärts geschubst und Fuhatsu konnte meinen Orderly erschiessen, Shen Long hat sich ziemlich aggressiv Positioniert und wurde direkt mal von Lucius und dem Agent angegangen und hatte am Ende von Turn 1 noch 4 HP. Anfang Turn 2 konnte ich mit dem Agent 46 Shen Long aus dem Spiel nehmen. Autsch! Geht gut los für mich, aber davon darf man sich nicht täuschen lassen, das Spiel gewinnt man schließlich über die Punkte. Der Wind Golem war sehr sehr nervig und stellte sich zu Grimwell und dem Lone Marshal und hat beide engaged. Die zwei konnten dann tatsächlich auch nichts mehr großartig machen (Den ganzen Rest des Spiels). Meine Changelings waren nervig und schubsten seine Marker wieder zurück. Turn 2 konnten wir beide einen Strat Punkt holen und mein Gegenspieler ein Leave Your Mark. Im NAchhinein betrachtet hätte ich meinen kostenlosen Scheme Marker von Lucius in die Mitte legen sollen, aber irgendwie dachte ich, ich brauch den wo anders mehr. ?‍♂️

Turn 3 wurde der Agent von Sensei Yu gekillt, ansonsten ist glaube ich nicht viel passiert, ich konnte meinen zweiten Strat Punkt holen. Turn 4 fällt Grimwell dem Golem zum Opfer, ich bekomme einen Punkt für Sabotage. Im Turn 5 steht von mir nicht mehr viel. der Lone Marshal beisst ins Gras, ich hatte nurnoch einen Changeling und Lucius. Der Changeling killt zum Glück den einen Mönch und verhindert so einen weiteren Strat Punkt für ihn. Lucius sorgt dafür, dass ich den zweiten Sabotage Punkt bekomme. Mein Gegner bekommt den zweiten Punkt Leave Your Mark. Es steht 4:3 für mich und in seiner letzten Aktivierung kriegt er den einen Mönch noch in Reichweite von Lucius für Catch and Release

Endstand 4:4

Wow! Das zweite Unentschieden, muss an der Familie liegen :D Auch wieder ein tolles Spiel, ich hab ein paar Fehler mit meiner Positionierung gemacht und ich hätte sicherlich den Lone Marshal leichter aus dem Engagement mit dem Golem bekommen können, hab aber irgendwie einen Denkfehler drin gehabt. Auch wieder ein super schönes Spiel und man sieht, auch wenn man seinen Master früh verliert ist das Spiel noch lange nicht vorbei. Der Four Winds Golem vor allem hat super Arbeit gemacht.

 

Spiel 3

 

Und das letzte Spiel des Tages ging gegen Neverborn, genauer gesagt gegen Pandora 2. Ich entschied mich dafür Sonnia 2 zu spielen mit 2 Witchling Thrall, Witchling Handler, Samael, Sanctioned Spellcaster und dem Guild Steward. Er hatte Candy, zwei Sorrows, die Mysterious Emmisary,eine Wicked Doll und den Hooded Rider. Ich hab vorher noch nie gegen Pandora 2 gespielt und das hat man auch gemerkt ^^

 

IMG_20221029_220631.jpg.5a3b2aca6a134b0b70a6d22446cab7de.jpg

 

Unser Tisch, wieder von meiner Aufstellungszone aus betrachtet. Der Brennende Wald gefiel mir gut, Sonnia verteilt ja auch viel Burning. Runde 1 steht Pandora direkt vor meiner Crew, summoned einen Aversion, verteilt Conditions wie eine Wilde und ich hab nur Minus Flips gegen Sie, weil die Wicked Doll ihr Adversary (Witch Hunter) gegeben hat und sie alle meine Plus Flips in Minus Flips ändert. Puh. Ich hab versucht sie zu beharken mit Sonnias beschuss, konnte sie auf 3 Leben runter hauen und sie hatte Burning 5 oder so. ICh hatte ihre Ability Luck Thief nur falsch verstanden. Jedesmal wenn ich daneben schlage heilt sie sich... Sodass ich ihr half wieder auf höheres Leben zu kommen und Candy sie weiter geheilt hat  und sie kann mein Burning leicht wieder runter nehmen. Meine Thralls kamen schnell ums Leben und ehrlich gesagt war das Spiel Ende Turn 2 so ziemlich vorbei. Ich hab ein paar blöde Fehler gemacht und wusste ehrlich gesagt nicht so genau was auf mich zu kommt... Immerhin einen Punkt für Hidden Martyrs konnte ich scoren.

Endstand 1:8

Wow, das war übel. Im NAchhinein betrachtet wäre meine einzige Chance gewesen das Adversary mit meinem Steward runter zu nehmen und sie dann anzugreifen. Das ist mir im Spiel leider nicht eingefallen und so hatte ich keine Chance. Wenn ich nochmal vor dem Matchup stehen würde, würde ich wohl Sonnia 1 mit viel out of Keyword Sachen spielen. Aber so ist das halt, danach ist man immer schlauer.

 

Einer der Teilnehmer hatte am Sonntag Geburtstag und so haben wir uns noch in die angeschlossene Wirtschaft begeben und das ein oder andere Bier und ein Schnäpsle getrunken. War ne richtig lustige Runde, Bonus war noch, dass der Barkeeper den ganzen Abend Punkrock laufen liess, als er mein Pennywise Shirt gesehen hat :D

Zu später Stunde gings dann ins Hotel, schlagkaputt ins Bett und froh, dass der erste Tag rum war. Ich denke morgen hab ich Zeit noch etwas über Tag 2 zu schreiben :)

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, zweiter Tag, trotz Zeitumstellung und einer Stunde mehr schlaf war ich doch noch ziemlich müde und ein wenig Kopfschmerzen gabs noch drauf dazu. Tja, seit Pandemie und Vaterschaft verträgt man halt irgendwie nicht mehr so viel ? Noch schnell nen Kaffee und was zum Frühstücken geholt und dann gings wieder zur Halle.

 

Spiel 4

 

Im vierten Spiel gings gegen Ressers, genauer gesagt gegen Seamus, meinen Main-Master aus den Ressern, da sollte man doch denken, dass ich mich gegen ihn gut auskenne. Wir spielten die Strat Cursed Objects im Flank Deployment und ich startete mit genau der Crew, die ich eine Seite vorher schonmal vorgestellt hatte (hier) Seine Crew bestand aus: Seamus, Copycat Killer, White Rabbit Co, Nurse, Grave Golem, Anna Lovelace und einem Mourner. Sieht eigentlich machbar aus. Ich wählte Breakthrough und In Your Face als Schemes, mein Gegenspieler hatte Breakthrough und Sabotage.

 

IMG_20221030_090509.jpg.de2af7a630273ad31e710ce4cda9518b.jpg

 

Ich war Attacker und konnte mir somit die Deployment Zone raussuchen. Ich entschied mich für unten rechts (nicht da wo meine Figuren stehen) und das war schon mein erster Fehler des Spiels. Ich positionierte meine Modelle zwischen den drei Häusern und der Mauer und im Endeffekt standen sie sich ständig nur gegenseitig im Weg (eine 50er und 3 40er Bases). Meine Idee war, dass ich irgendwie ja Cover bekommen könnte gegen Seamus. Was Quatsch ist, weil er sich eh da hin teleportiert wo er den besten Schuss raus bekommt, besonders in Flank Deployment. Er schickte Turn 1 seinen Grave Golem in die Mitte, mein Lone Marshal macht ihm ein bisschen Schaden, Seamus springt zu ihm rüber und haut ihm 7 Schaden rein und portet wieder raus. Ich hatte so eine Miserable Hand, dass ich nirgends wirklich aggressiv hin wollte und vor allem konnte ich Seamus nicht auf einen Minus flip für seinen Schaden drücken (Lone Marshal hat Df 6, wenn ich gleich ziehen kann klappt es). Ich bin so neben der Spur, dass ich ausversehen meine komplette Hand am Ende des Turns wieder ins Deck mische und so 5 Weak Karten (Also Wert zwischen 1 und 5) mehr im Deck habe für den nächsten Turn. Ich weiss nicht in wie weit das einen Unterschied machte, lässt sich schwer abschätzen, aber ich denk ohne Einfluss war es nicht. Turn 2 ist der Grave Golem mittendrin und nervt einfach nur meine Leute. Ich kann ihn killen, er kommt aber natürlich nächste Runde wieder und ich hab nichts um Corpse Marker zu entfernen um es zu verhindern. Er schaffts meinen Guardian aus Take the Hit Range vom Marshal zu nehmen und dieser wird von Seamus weggepustet. Lady J leapt und charged und zerfetzt die Nurse. Melissa gibt ein paar Schüsse ab und macht ein wenig Schaden an Anna. Der Copycat Killer läuft Mutterseelenalleine auf einer Flanke herum und Fokussiert die ganze Zeit. Turn 3 nervt mich natürlich wieder der Grave Golem aber ich hab nen wahnsinnig guten Einfall. Ich geb ihm einen Curse Token vom Guardian und greife zwei mal mit der Jury an. Ich habe eine hohe Ram auf der Hand, die mir den Into Dust trigger ermöglicht und ich hab noch einen Soulstone. Mein Gegner hat keine Karten mehr und einen Soulstone, sodass ich den Golem damit killen kann... Bis mir auffällt, dass das Wording bei Into Dust etwas anders als bei Execute ist und Into Dust NICHT Demise Abilities ignoriert. Richtig Richtig nervig. Lady J killt den Mourner. Der Steward wird von Seamus erschossen. Mein Gegenspieler scort Sabotage und wir beide einen Strat Punkt. Turn 4 will Lady J Anna beharken um In Your Face und einen weiteren Strat Punkt zu scoren. Sie schafft es nicht sie zu killen und leapt etwas zurück. Melissa schiesst noch ein paar mal auf Anna, kann sie aber nicht killen. Der Grave Golem nervt wiedermal meine ganze Crew. Seamus springt zu Lady J, ich hab natürlich keine guten Karten mehr auf der Hand und keine Soulstones, er drückt mir nen Schuss rein, cheatet Schaden auf den Red Joker. 9 Damage, Lady J hat noch einen HP. Der Copycat Killer wechselt mit Seamus die Position, charged sie und macht den Kill. Melissa kommt in die Gegnerische Aufstellungszone, legt einen Marker und gibt mir einen Punkt für Breakthrough. Momentaner Stand ist 3:4. Turn 5 gibts für mich nichts mehr zu holen. ICh bekomme keinen Kill mehr, bei mir steht nur noch Guardian und Melissa, die beide recht weit davon entfernt sind irgendwas scoren zu können. Mein Gegner holt noch einen für die Strat, einen für Breakthrough und seinen zweiten Sabotage Punkt.

Endergebnis 3:7

So im Nachhinein muss ich sagen, das war das ärgerlichste Spiel für mich. Mein Gegenspieler war wieder ein total angenehmer Kerl und er hats auch gut gespielt, garkeine Frage. Aber ich hab so blöde Fehler gemacht und war dermaßen unkonzentriert. Ich denke aus dem Matchup hätte ich deutlich mehr rausholen können. Nichtsdesto trotz wars ein schönes Spiel.

 

Danach gabs erstmal Mittagessen und ich hab mir zusätzlich mal noch eine Kopfschmerztablette reingehauen, damit ich wieder halbwegs auf den Damm komme. Hat auch geklappt, nach der Mittagspause gings mir deutlich besser! Fürs letzte Spiel gilts jetzt, ich würde gerne irgendwie zumindest noch einen Win einfahren auf dem Turnier.

 

Spiel 5

 

Es geht gegen die Explorers Society mit Anna Lycarayen im Standard Deployment in der Strat Carve a Path. Ich hab leider vergessen ein Foto vom Tisch zu machen. Es gab viel Blocking Terrain auf dem Tisch und so hab ich mich entschieden nochmal Lucius zu spielen. Meine Crew bestand aus Lucius 2, Scribe, zwei Changelings, Allison Dade, Agent 46, Dr. Grimwell und einem Lawyer. Anya kam mit Sovereign, Winston Finnigan, Vernon and Welles, Artemis, Yannic Waller, Intrepid Effigy mit Upgrade und Corvis Rook. Ich wählte die Schemes Assassinate und Spread them out, mein Gegenspieler nahm Spread them Out und Set a Trap.

Turn 1 schubsten der Sovereign und Artemis seinen Marker auf der linken Flanke, mein einer Changeling schubst meinen auf der rechten und Grimwell Fokussiert sich. Ich positioniere den Agent relativ aggressiv um Anya vielleicht etwas zu baiten. Lucius springt nach vorne, holt Yannik mittels Down the Wrong path zu sich ran und haut ihm nochmal ein bisschen Schaden um die Ohren. Turn 2 kann Grimwell Vernon and Welles chargen, ich geb einen Stone aus und cheate eine hohe Crow um meinen Lobotomy trigger zu bekommen und drücke ihm 8 Schaden rein. Vernon and Welles sind auf Hard to Kill, also 1 HP. Winston heilt sie ein bisschen hoch. Anya charged den Agent, der Überlebts aber mit 4 HP und greift dann Anya an und macht ihr 6 Schaden. Sie ist am Ende der Runde genau auf der Hälfte ihrer HP und ich score dadurch den ersten Punkt Assassinate. Meine Changelings sind damit beschäftigt die Marker weiter zu pushen, genauso wie Artemis. Der Sovereign kommt mehr richtung Mitte geflogen. Lucius haut Yannik um. Ende Turn 2 Scoren wir beide einmal Strat und ich Assassinate. Turn 3 stirbt mein Agent und Vernon and Welles. Seine Effigy wird durch eine Emissary replaced. Allison macht ein wenig Schaden an Anya, macht sie aber vor allem Slow und gibt ihr Distracted. Ein Fehler meinerseits war, dass ich den Scheme Marker auf dem sie stand nicht weg gemacht habe. Artemis schubst weiter und legt Scheme Marker. Anya rettet sich Richtung Emissary. Ende Turn 3 bekommen wir wieder beide einen Strat Punkt und ich score den ersten Spread them Out. Mein Gegner revealed Set the Trap, das er Scoren kann, weil ich seinen Marker nicht weg gemacht habe ?

Turn 4 springt Lucius zu Anya, Down the Wrong Path auf die Emissary um sie weg zu pushen, Hit auf Anya mit Trigger um HArd to Kill zu ignorieren und sie beisst ins Gras. Corvis Rook und der Sovereign vermöbeln meinen Lawyer und Allison, die beide sterben. Grimwell haut ein bisschen auf Winston rum und schubst einmal den Marker. Die Emissary charged Dr. Grimwell und macht ihm ein bisschen Schaden. Ich score in der Runde keinen Strat Punkt, mein Gegner scored Spread them Out. 4:5 momentaner Stand. Turn 5 schiebt mein Changeling einen meiner Marker in seine Aufstellungszone, Lucius vermöbelt Winston und schiebt den anderen Marker Richtung Deployment Zone, mein zweiter Changeling beisst ins Gras, kann aber noch einen Scheme MArker zu legen für Spread them Out. Die Emissary killt Grimwell mit einem Red Joker im Damage Flip. Corvis Rook charged Lucius um ihn irgendwie noch unter die Hälfte seine HP zu bekommen für Set the Trap, scheitert aber. Ich score den 2. Assassinate, einmal Strat und den letzten Spread them Out, mein Gegner bekommt nichts mehr.

Endstand: 7:5

 

Yay, mein erster und einziger Win im Turnier :D Tolles Spiel, ich hab wieder ein paar Fehler gemacht und hab meinem Gegner Punkte geschenkt, die er eigentlich nicht hätte bekommen sollen. Mein Endstand ist somit 1 Win, 2 Draw, 2 Lose was mich auf Platz 26 von 31 bringt. Nicht so ganz das Ergebnis, das ich mir erhofft habe, aber ganz ehrlich, ganz egal, es hat mega viel Spaß gemacht. Mein größtes Problem ist glaube ich die fehlende Spielpraxis gewesen. Ich hatte im letzten dreiviertel Jahr vor der DM insgesamt 6 Spiele gemacht, nur drei davon waren für das neue Gaining Grounds und eins mit einer anderen Faction. Ich denke mein Listbuilding und die Ideen dahinter sind insgesamt solide, nur an der Ausführung haperts dann noch etwas.

War ein super tolles Event, die Orga hat einen bomben Job gemacht, die Tische waren schön gestaltet, nur manche Hazardous Terrain Geländestücke waren ein bisschen übel (Stunned und Staggered anyone?). Was immer echt das beste an den Turnieren ist, ist die Community. Die deutsche Malifaux Community ist relativ klein und familiär und es sind echt keine Ausreisser dabei, die unfreundlich oder hyper-kompetetiv sind. Alle total nett, hilfsbereit und spaßig. Alles in allem ein super Event und ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder stattfindet :)

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte.

Ich bin mal gespannt, wie die Leute aus meiner Spielgruppe abgeshclossen haben. Die haben sich shcon extem auf das Turnier vorbereitet.

Und das mit der Community erwähnen sie auch immer wieder.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Berichte! Krass zu sehen, auf was für Ideen die Leute in diesem Meta kommen.

 

Ich liebe die Idee von Pandora 2 mit der Wicked Doll... das ist ja mal sowas von fies. ? Wieder mal eine krasse Synergie, die ich im Leben nicht entdeckt hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pink Wotan:

Schöne Berichte.

Ich bin mal gespannt, wie die Leute aus meiner Spielgruppe abgeshclossen haben. Die haben sich shcon extem auf das Turnier vorbereitet.

Und das mit der Community erwähnen sie auch immer wieder.

 

Vielen Dank. Wo kommst du denn her? Dass ich mal überlegen kann wer bei dir in der gruppe so ist. Ja, die community ist echt super angenehm. Hab da in der Turnierszene bei anderen Spielen nicht so viel Erfahrung, aber Erzählungen zufolge geht's da teilweise nicht so gediegen zu. 

 

vor 7 Stunden schrieb Magna:

Danke für die Berichte! Krass zu sehen, auf was für Ideen die Leute in diesem Meta kommen.

 

Ich liebe die Idee von Pandora 2 mit der Wicked Doll... das ist ja mal sowas von fies. ? Wieder mal eine krasse Synergie, die ich im Leben nicht entdeckt hätte.

 

Danke dir. Die Kombo ist dann mies, wenn man selbst viel in Keyword spielt. Gegen meine lucius Liste, in der ich für offensive nur lucius und agent 46 in Keyword dabei habe klappt das nicht so gut. Wie gesagt, ich hätte mit dem Steward sogar einen guten Konter gehabt, aber in dem Moment leider nicht dran gedacht. 

 

Ach ja, ich war am Turnier mit Lucius ungeschlagen ?

Zwei unentschieden und ein Win. Ich muss sagen, bei der Gilde macht er mir auch echt am meisten Spaß. Ich hab mich vor der DM schon dazu entschlossen mit was anderem als der Gilde weiter zu machen, da trifft es sich gut, dass ich in meiner nächsten Fraktion meinen lucius weiter spielen kann, ich werd nämlich die nächste Zeit erstmal Neverborn spielen :-)

Mir ist aufgefallen, dass ich mit Lucius schon 3 Master aus der Fraktion hab, da liegt es doch nahe. Da mein Bruder schon längere Zeit nicht mehr spielt, hat er mir seine alte Marcus Box vermacht und das werden für den Anfang auch erstmal meine beiden Master. Lucius und Marcus. Mein Bruder hatte Marcus schon bemalt, hier und da ist die Farbe ab gegangen, das muss ich nochmal ausbessern, aber ich glaube ich werd ihn größtenteils so lassen. 

 

IMG_20221106_205523.jpg.809599f416fcefaead1bc8f4fbebd188.jpg

Das Modell aus der ersten Edition gefällt mir halt auch echt am besten für Marcus. Habe heute ca 16 Modelle grundiert, also hab ich in nächster Zeit einen batzen Malarbeit :-)

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2022 um 08:09 schrieb Pink Wotan:

Ich komme aus dem Karlsruhe Raum. Aus meiner Gruppe müssten Thomas und Tobias dabei gewesen sein.

 

Ah cool, gegen Thomas hab ich schon in Heidelberg im Kolloseum gespielt ?

 

IMG_20221110_232625.jpg.31be57f05e61120acb2b5236eed16c05.jpg

 

IMG_20221110_232543.jpg.4f1b8ef96bb8a360b5410d04ac978117.jpg

 

 

Bei mir gings heute Abend weiter mit dem Chimera Keyword. Habe Myranda fertig, Marcus nochmal etwas überarbeitet und den Jackalope eigentlich auch fertig, wenn mir nicht das eine horn an der Klebestelle wieder abgefallen wäre ?‍♂️

Ich liebe ja die alten Zinn Modelle, aber zinnfiguren mit winzigen Klebestelle sind echt anstrengend. Werde mal schauen, ob ich die Stelle am Kopf etwas anboren kann, ich hoffe das klappt ohne dass ich mir alles wieder kaputt mache. 

 

IMG_20221110_232658.jpg.b7e88a5108987556bc7615846d8b187b.jpg

 

Außerdem hab ich an meiner Little Red, aka Ferdinand Vogel angefangen zu malen. Finde das Modell echt schön und ich denke es passt besser zu Neverborn als der komische Kerl mit dem Zylinder und der Maulwurfsfelljacke. 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20221114_230300.jpg.08b755e3878312626213d0ad8da89185.jpg

IMG_20221114_230234.jpg.202a6389e7075b91ecd777faee1fd1b8.jpg

 

So, das Horn des Jackalope konnte gerettet werden und somit ist das Häschen fertig :-)

 

IMG_20221114_230459.jpg.4734bdde4a760f6b6a0b6862a1194904.jpg

 

An der Little red hab ich auch weiter gemalt. Hatte erst versucht das Kleid rot weiß kariert zu bemalen, aber das hab ich nicht so sauber hinbekommen wie ich es gerne wollte. Vorerst ist das Kleidchen jetzt hellgrau, ich werd mal noch überlegen ob es noch ein Muster spendiert bekommt. Base muss natürlich auch noch gemacht werden. Am großen bösen Wolf hab ich auch angefangen, der hat aber bisher nur 2 Schichten Farbe und ne Wash abbekommen, von ihm gibt's Bilder wenn ich ein bisschen weiter bin ?

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bemalung mal wieder! Das ist meiner Meinung nach das schönste Modell von Myranda bisher. Den alternativen Ferdinand Vogel hab ich hier auch noch, obwohl ich mit Arcanists nix zu tun habe, was für eine tolle Box.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Magna:

Tolle Bemalung mal wieder! Das ist meiner Meinung nach das schönste Modell von Myranda bisher. Den alternativen Ferdinand Vogel hab ich hier auch noch, obwohl ich mit Arcanists nix zu tun habe, was für eine tolle Box.

 

Vielen Dank. Ja ich find auch die erste Edition von Myranda und Marcus mit Abstand die schönsten. Beim Cerberus zB sieht es dann anders aus. Die alternative Ferdinand Vogel Box find ich auch super gelungen, gefällt mir deutlich besser als das original und passt mMn auch deutlich besser zu Neverborn Marcus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2022 um 19:08 schrieb Weazel:

IMG_20221030_090509.jpg.de2af7a630273ad31e710ce4cda9518b.jpg

 

 

 

Bei Insta hatte ich diesen Tisch bereits gesehen. Das Gelände ist einfach richtig geil.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2022 um 10:40 schrieb Helle:

 

Bei Insta hatte ich diesen Tisch bereits gesehen. Das Gelände ist einfach richtig geil.

 

Ja, die Jungs haben echt wieder tolle Tische zusammen gestellt. Während dem ganzen Turnier haben 2 Leute aus der Orga noch weiteres Gelände zusammengebaut für die nächsten Turniere. Wird also weiter gut rein investiert ?

 

Ich dachte ich hab heute abend nochmal Zeit fürs Hobby aber leider war es nix, Alltag kam dazwischen ?

Samstag wirds dann wohl die nächste malsession geben, da will ich das Rotkäppchen und den Wolf fertig machen. Wobei ich immernoch am überlegen bin, ob das Kleidchen ein Muster oder freehand oder so bekommt ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ey, ich will so gerne mit Malifaux starten.

 

Aber hier zieht leider einfach niemand mit.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59823. ;) 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20221120_230022.jpg.07dc6e8838ea6bfd142bd2b791c33493.jpg

 

Von wegen fertig werden am Wochenende. Hatte erst einen anderen Ton für das Nachthemd, der hatte mir aber dann doch nicht gefallen und ich hab wieder neu angefangen. Aus Nachthemd müssen noch ein paar Schichten drauf und ein Muster soll noch drauf, das Fell muss noch überarbeitet werden und die Base natürlich. Werde also sicherlich noch einen Abend dran sitzen wenn alles so klappt. Ich halt euch auf dem laufenden wie es weiter geht. 

Außerdem hab ich für Freitag ein Spiel auf Vassal geplant. Wird mein erstes Spiel mit Marcus, bin echt schon gespannt wie er sich so spielt :-)

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt mal... :aufsmaul:

 

Magna: "Ich male das Nachthemd vom Wolf rosa an."

...
@Waaaagh malt das Nachthemd von seinem Wolf rosa an.

Magna: "Ok..., schätze, dann wird meins eben lila, sieht bestimmt auch gut aus."
...
@Weazel malt das Nachthemd von seinem Wolf lila an.

Magna: :eek: "Euer ernst? Nichts darf man haben!" :nono2:
Muss jetzt endlich auch Farbe auf das Modell bringen, wenn das nämlich so weitergeht, bleibt mir am Ende nur noch Stadtkampf-Digital-Camouflage. ;D

 

 

Sieht jedenfalls schon schön aus, der Wolf! Ich konnte bisher nur gegen Marcus spielen und fand die Crew da recht cool und sehr flexibel. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Spiel!

bearbeitet von Magna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Magna:

Also echt mal... :aufsmaul:

  Inhalt unsichtbar machen

Magna: "Ich male das Nachthemd vom Wolf rosa an."

...
@Waaaagh malt das Nachthemd von seinem Wolf rosa an.

Magna: "Ok..., schätze, dann wird meins eben lila, sieht bestimmt auch gut aus."
...
@Weazel malt das Nachthemd von seinem Wolf lila an.

Magna: :eek: "Euer ernst? Nichts darf man haben!" :nono2:
Muss jetzt endlich auch Farbe auf das Modell bringen, wenn das nämlich so weitergeht, bleibt mir am Ende nur noch Stadtkampf-Digital-Camouflage. ;D

 

 

Sieht jedenfalls schon schön aus, der Wolf! Ich konnte bisher nur gegen Marcus spielen und fand die Crew da recht cool und sehr flexibel. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Spiel!

 

Die Farbkombi hat bei mir keiner als reserviert gemeldet ?

Na dann mal los, bevor alle Farbkombis weg sind ? Bin gespannt aufs Spiel, ich werd gegen Sandeep 2 spielen. 

 

IMG_20221121_230845.jpg.f795a4e0ff5e7eca70f5536b6c2375f8.jpg

Bei mir gings heute Abend gut voran. Der Wolf ist fast fertig, nur hier und da noch ein paar Details und die Base dann bin ich mir ihm soweit durch. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20221129_233015.jpg.7e5e853b659931f76999509b017af18d.jpg

 

So, letzte Woche hatte ich leider keine Zeit mehr um nochmal an den Wolf zu gehen, seit Samstag hatte mich ne dicke Erkältung erwischt, sodass ich erst gestern Abend wieder zum malen gekommen bin. Little Red und Big Bad sind seit gestern Abend fertig. 

 

IMG_20221130_124528.jpg.d47962bdd8bb2de91dfdf5cef8460de8.jpg

 

Weiter gings gestern Abend dann mit den Molemen. Die zwei Kerlchen sind schon fast soweit. Die Steine/verkrustungen/Kristalle(? Ich weiß nicht genau was es sein soll) muss ich noch bemalen und da bin ich mir gerade auch noch unschlüssig saß es werden soll... Eher Graues Gestein? Oder türkis blau als so ne Art kristall? Ich werd mir nochmal Gedanken machen. 

 

Am Freitag kam ich außerdem dazu mal ne runde über Vassal zu spielen. Habe das erste mal Marcus gespielt und mein Gegenspieler das erste Mal Sandeep 2. Wir spielten Covert Ops auf Standard, als schemes hatte ich In your Face und Spread them out. Die Crews sahen folgendermaßen aus:

 

New Marcus Crew (Neverborn)
Size: 50 - Pool: 4
Leader:
  Marcus
Totem(s):
  Jackalope
Hires:
  Myranda
  Ferdinand Vogel
  Sabertooth Cerberus
    Ancient Pact
  Rougarou
    Ancient Pact
  Moleman
  Empyrean Eagle
 

 

New Font Of Magic Crew (Arcanists)
Size: 50 - Pool: 7
Leader:
  Sandeep Desai, Font Of Magic
Totem(s):
  Banasuva
    Soulstone Cache
Hires:
  Kandara
  Four Winds Golem
  Cassandra Felton
  Oxfordian Mage
  Fire Gamin
  Fire Gamin 2
 

 

Ich packte meinen Rougarou mit Armor und Hörnern voll und schickte ihn am Ende von turn 1 durch den Tunnel vom Moleman direkt gegen Sandeep und hab ihn mit nem Red Joker im dmg flip direkt mal auf 2 HP runter gehauen. Turn 2 schaffte ich es aber leider nicht ihn zu killen und er hat sich wieder ziemlich hoch geheilt. Der Cerberus und Marcus erledigten Kandara für einen Punkt in your face, der Moleman und eagle verteilten Scheme marker für spread them out und der Moleman scored die strat. Turn 3 startet der rougarou wieder auf Sandeep, nurnoch 1 HP und er heilt sich wieder. So langsam stackt das burning auf meiner Crew hoch, aber Myranda heilt meine beasts. Der Golem scort einmal strat, der Cerberus bei mir. Turn 4 wurde der letzte des Spiels. Vogel schafft es als beast Kassandra um zu hauen, Sandeep ist nur mit heilen beschäftigt, weil der rougarou ihm am Hintern klebt und der Cerberus nascht die gaming's weg. Mein Eagle scored die Strat und ich hab schon genug marker für den Endpunkt spread them out liegen. An dem Punkt haben wir das Spiel beendet und es geht 6:1 für mich aus. 

 

Der Rougarou war ein damage Monster das Spiel, ich glaube er hat insgesamt bestimmt 20 Schaden gemacht. Der Flay Trigger ist unheimlich gut, das kenne ich aus meinen anderen Fraktionen garnicht. Ist zwar relativ Karten intensiv, aber mit Marcus 1 kommt gut card draw zusammen, was die aggressive Spielweise mit dem rougarou supportet. Der war halt auch echt nicht tot zu kriegen. Hard to wound, armor und Heilung von Marcus und Myranda ist schwer vom Tisch zu bekommen. Insgesamt gefällt mir die crew bisher richtig gut. Sehr mobil, card draw und extrem flexibel. Bei Sandeep 2 raucht einem aber auch echt der Kopf mit den vielen Interaktionen innerhalb der Crew, der ist auf jeden Fall deutlich schwerer das erste Mal zu spielen als Marcus. Wir hatten auf jeden Fall ein schönes Spiel bei dem wir vor allem über unsere eigenen Crews erstmal einiges gelernt haben. :-)

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20221201_231808.jpg.5db1f0d855cf7a032d0a19ef01894316.jpg

 

IMG_20221201_231732.jpg.9996048f7f1f3af521fc698d0fd3c8a8.jpg

 

Und die beiden Moleman sind fertig. Habe mich dazu entschlossen die "Steine" an ihrer Haut als angekrustete Kristalle zu interpretieren. Bin ganz zufrieden, es gibt den Kerlchen nochmal einen anderen Akzent. Zusätzlich hab ich drei Tunnel Marker gebastelt. Wollte sie wieder relativ flach halten, damit sie bespielbar sind und Modelle drauf stehen können. :-)

 

Ich denk am Wochenende werd ich an den Chimeras weiter malen. Bin mir nur noch nicht sicher obs der Razorspine Rattler oder der Sabertooth Cerberus wird. ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und ich hatten gestern Abend mal wieder Zeit und Lust für ein Spiel Underworlds. Unsere kleine hat tatsächlich den ganzen Abend durch gepennt, sodass wir entspannt ein Spiel machen konnten :-)

In den Regeln waren wir nicht mehr so ganz fest, deshalb hat die eine Runde auch ein bisschen länger gedauert. Sie wollte mal den Mollog versuchen und ich entschied mich für Skaeths Wild Hunt. Wir haben mit den Mitgelieferten Kartendecks gespielt, was vielleicht nicht ganz so gut gebalanced war in dem match-up. Kann aber natürlich auch unsere mangelhafte Erfahrung im Spiel sein ?

 

IMG_20221202_213044.jpg.816330f11a0c1cdc68bb8f06dcedcfc2.jpg

 

Mitte turn 1 sah so aus. Meine schützin bewegte sich auf Missions Ziel 1, der Rest rückte ein bisschen defensiv vor. Mollog kam in der letzten Aktivierung rein gecharged und haut meinen Elfen mit dem Schwert (hab die namen nicht im kopf) um. Skaeth macht einen charge, wirft seinen Speer und verfehlt den pilz. Ich score am ende Missions Ziel 1 und hab 3 move, bzw charge tokens auf meinen Leuten für noch nen Punkt. 

Runde zwei wird meine Katze vom fledersquig verprügelt, Mollog versucht sich an der schützin, die kann seinem Angriff aber ausweichen und danach prügelt er noch auf Skaeth ein und macht ihm 3 Schaden. Die Bogenschützin charged und erschießt den pilz wofür ich dank Missionskarte noch nen zusätzlichen Punkt bekomme. Ich halte missions Ziel 3 und bekomme dafür Punkte. 

Turn 3 haut Mollog meinen Boss zu brei und ich halte Missionsziel 4.

 

IMG_20221202_221843.jpg.c80b809a1d87fddc6df456f10de2c5e9.jpg

 

Meiner Frau hats Spaß gemacht meine Leute zu brei zu hauen, sie hatte aber das Gefühl, dass die Missionskarten schwer zu erfüllen waren. Zumindest im Gegensatz zu meinen. Vielleicht war es auch ein mismatch, da ihre Karten oft darauf ausgelegt waren, dass zB Mollog mit vielen von meinen Kämpfern engaged ist oder er mehrere gleichzeitig ausschaltet. Da meine Crew aber sehr schnell war und ich mich weit aufgeteilt habe, hatte sie maximal 2 Leute im Engagement, was es ihr schwer gemacht hat. Insgesamt der Spielstil der Crew hat ihr nicht zu sehr zugesagt (sie hat die crew rein optisch gewählt), aber ihr hat es trotzdem Spaß gemacht wieder mal zu spielen :-)

Skaeth fand ich ziemlich cool. Ich mag ja eher so hit & run Taktiken bei meinen Crews und die passt voll ins schema. 

Wir wollen die nächste Zeit auf jeden Fall mal wieder ein paar mehr Spiele machen und die verschiedenen Crews die wir da haben ausprobieren. 

bearbeitet von Weazel
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen. Ich hab die letzten Tage ein bisschen an dem Saber tooth Cerberus gearbeitet, eins der wenigen Modelle aus der ersten Edition, die ich nicht ganz so gelungen finde. Ich bin schon relativ weit, bin aber noch nicht so ganz zufrieden damit, kann aber auch noch nicht so hundert prozentig mit dem Finger drauf zeigen was mir nicht gefällt. ?

 

IMG_20221206_235351.jpg.d6acf4e91902c85327b8b4cae6e9bfae.jpg

IMG_20221206_235334.jpg.2f60256fad21c3466a7ee2fcd11bea5f.jpg

IMG_20221206_235317.jpg.fbd185ede430464ab77980387c9f3a1c.jpg

 

Wenn ihr euch die Bilder so anschaut, was ist das erste, wo nachgebessert werden muss? Würde mich über euer Feedback freuen. :-)

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht wirklich sehr comicartig aus. :D

Farblich ist dir das Model aber gut gelungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.