Jump to content
TabletopWelt

Weazel - Ich wühl mich durchs Projektechaos!


Empfohlene Beiträge

IMG_20230221_221612.jpg.756d7a3309f8d8ebbbe69f27e87bbd8e.jpg

 

Meine Proxy für Paul Crooket ist auch ziemlich fertig. Beim ablichten ist mir aufgefallen, dass ich Bart und Gesicht nochmal überarbeiten sollte, das mach ich dann denk ich das nächste mal noch. Zum Vergleich auch nochmal ein render des original Modells. 

 

1446700404_image(1).jpeg.601c6847d9dfc4eaf474b04a812742f6.jpeg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230228_224741.jpg.2fb9f92b3b5c1f8375ef1910dfb0e10e.jpg

 

Marcus Alpha ist fertig. Die Farbe der Hose und der Arm... Wickel!? Ist an mein original Marcus Modell angelehnt, das vor Jahren von meinem Bruder bemalt wurde. 

 

Ich werd wohl erst Mitte oder Ende nächster Woche wieder zum malen kommen, aber dafür hab ich für nächste Woche endlich mal wieder ein Spiel am Tisch ausgemacht. Wir spielen Covert Operation auf Corner mit den schemes Breakthrough, Vendetta, Leave Your Mark, Spread them Out und Set The Trap. Und die Listen stehen auch schon:

 

New Lucius Mattheson Crew (Neverborn)
Size: 50 - Pool: 5
Leader:
  Lucius Mattheson, Dishonorable
Totem(s):
  The Scribe
Hires:
  Guild Lawyer
    Ancient Pact
  Changeling
  Changeling 2
  Mature Nephilim
    Ancient Pact
  Agent 46
  Cavatica
 

New Rail Magnate Crew (Explorer's Society)
Size: 50 - Pool: 1
Leader:
  Anya Lycarayen, Rail Magnate
    Flush with Cash
Totem(s):
  Sovereign
Hires:
  Yannic Waller
  Winston Finnigan
  Intrepid Emissary
  Austera and Twigge
  Operative
    Treasure Map
  Operative 2
    Treasure Map
References:
  Drudge

 

Wenn alles klappt und ich dran denke werd ich ein paar Bilder machen und einen kleinen Bericht schreiben :-)

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell ist dir gut gelungen. Mit den erdigen Tönen wirkt der sehr natürlich. :)

 

Bin gespannt, wie euer Spiel ausgeht, die Listen sehen jedenfalls interessant aus. Dein Gegner stellt für den Scheme-Pool echt eine knackige Mannschaft auf. :eek: Und einen 1er-Pool finde ich immer mutig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Magna:

Das Modell ist dir gut gelungen. Mit den erdigen Tönen wirkt der sehr natürlich. :)

 

Bin gespannt, wie euer Spiel ausgeht, die Listen sehen jedenfalls interessant aus. Dein Gegner stellt für den Scheme-Pool echt eine knackige Mannschaft auf. :eek: Und einen 1er-Pool finde ich immer mutig.

 

Danke dir :-)

 

Ja er hat gute Scheme Marker Generation und anti scheme techs. Set the trap und leave your mark fällt für mich schonmal raus, außer ich schaffe es Anya früh auszuschalten. Spread them out, Vendetta oder Breakthrough sind glaube ich die beste Wahl für mich. Das schwierigste für mich wird erstmal wieder sein seine defensive, also hauptsächlich die Emissary unter Kontrolle zu kriegen. Wobei ich denk, dass ich da gute tech für habe. Entweder aus take the hit range raus bekommen (Lucius down the wrong path, Nephilim terrorize, changeling take by the hand, lawyer obey) oder einfach seine auras auf 0" reduzieren mit Cavattica. Ich denk möglichkeiten hab ich da schon. Die reduzierten Handkarten werden halt wieder richtig nervig, wobei ich ganz gut carddraw hab in der Crew. 

Und ja, einen stone find ich auch mutig, wobei er ja weitere generieren kann. Mal sehen, wird auf jeden Fall spannend und ich freu mich richtig mal wieder am Tisch zu spielen und nicht am PC rum zu klicken ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230311_233453.jpg.2c3084cc0bec2c2b139fae7a5dd0022f.jpg

IMG_20230311_233436.jpg.286b77fe29a04ebadcf6b3d2571ce743.jpg

 

Kurzes Lebenszeichen von mir. Habe den empyrean eagle heute fertig bemalt. Damit bin ich vorerst mit dem Chimera Keyword fertig. Ein Gruppenfoto solls demnächst auch noch geben, werde aber wohl erst Montag oder Dienstag dazu kommen. 

Hatte ja berichtet, dass ich ein Spiel hatte die Woche, ich hatte aber leider noch keine Zeit was dazu zu schreiben. Das werd ich demnächst dann auch noch nach holen. ?

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC_03342.jpg.b9c0ddf8a52237f6d4069c79e25018f3.jpg

 

Gruppenbild meines Chimera (bzw Beast) Keywords. Theoretisch hätte ich gerne noch nen Order Initiate, nen Slate Ridge Mauler und den Adze für die Crew, mal schauen, ob ich die Modelle demnächst noch irgendwo her bekomme. Ansonsten bin ich mit dem momentanen Stand der Crew recht zufrieden. Diese und nächste Woche komm ich leider nicht zum malen, da wir unterwegs sein werden. Ich werds trotzdem mal zwischendurch schaffen was zum Spiel letzten Freitag zu posten denk ich. Wenn ich wieder Zuhause bin gehts dann mit weiteren Neverborn Versatiles weiter. Hier wartet noch die Starter-Box, Emissary, Hinamatsu und die Wicked Dolls. :)

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lange hats gedauert, aber einen kleinen Bericht gibt's trotzdem noch. Strats, schemes und Listen gibt's ja oben zu sehen. 

 

IMG_20230310_124808.jpg.f4ec216e41a52958ed9f0d1a3ff22c3e.jpg

 

Turn 1 ist alles etwas vor gerückt und es gab noch keine große Action. Corner deployment halt ?

Lucius hat dann noch die Emissary ein Stück nach hinten und Yannick ein Stück nach vorne laufen lassen. Er musste einen Teil von Anyas Aktivierung dazu nutzen Yannick wieder zurück zu holen. 

 

IMG_20230310_132958.jpg.94a8ddfdaf7d56a8a9bd3f27702c9530.jpg

 

Turn 2 gings gleich richtig los und der Nephilim charged austea & twiggy und bekommt dank shove aside trigger noch einen Hit auf Yannick. Die Emissary kommt nach vorne und haut den neph, verfehlt aber. Mein erster Fehler war, dass ich den neph natürlich nicht in 1" von Yannick und austea geparkt hab, er kann also kein Black blood Pulsen. Ein operative schießt auf ihn und kriegt den Red Joker im Schaden, 5dmg für den neph... Autsch. Lucius springt noch zum Wagen in der Mitte, zieht Yannick näher und bringt ihn auf hard to kill. Der neph wird wieder zurück zum agent geschubst, agent klaut sich das obey vom lawyer und lässt den neph wieder rein Chargen, der verfehlt aber seine Attacke. Anya bekommts dann hin den neph zu killen. Mein einer changeling geht zum marker unten links und wähnt sich sicher, austea und twiggie sind aber ultra schnell, das hab ich unterschätzt und engagen ihn. Dadurch keinen Strat Punkt für mich, er bekommt einen und einen für set the trap. 

 

In den restlichen turns gab ich vergessen bilder zu machen, das Spiel hat einiges von mir abverlangt. Lucius killt Yannick, lässt meinen changeling austea angreifen und die beisst auch ins Gras. Der sovereign macht ständig seine doofe Shockwave Attacke und ich steh natürlich so, dass immer 3 bis 4 Leute drin sind. Das kostet meine Hand ganz schön Karten. Zu allem Überfluss steht das Vieh auch noch mitten in meiner Crew mit der hazardous aura von Anya. Der eine operative charged Cavattica und Red jokered den dmg, dadurch hat er noch einen HP und steht im hazardous. Kurz darauf ist uns eingefallen, dass man ihn garnicht Chargen kann, aber da wir schon alles geflippt haben, spielen wir so weiter (ich habs ja schließlich auch vergessen). Die bescheuerten drudges heilen alles wieder hoch was ich an schaden mache. Mein changeling zum score wird von Winston engaged, wieder keinen Punkt. Dafür bekommt er noch einen und einen für leave your mark... Autsch, sieht nicht gut aus. 

 

Turn 4 kille ich den Sovereign und Winston und ich bekomme den ersten strats Punkt, leider keinen für die schemes ?

 

Turn 5 scored der agent vendetta auf die Emissary, Lucius bekommt noch nen strats Punkt und für spread them out bekomme ich nichts. Somit geht es 3:8 aus. Autsch, outplayed würd ich sagen. Die operatives hätte ich glaub ich erst angehen sollen, die haben mir meine schemes zunichte gemacht, hätte außerdem eher Breakthrough nehmen sollen. War trotzdem ein spaßiges Spiel und ich konnte gegen Anya wieder was lernen :-) 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht! :ok:

 

vor 40 Minuten schrieb Weazel:

Mein einer changeling geht zum marker unten links und wähnt sich sicher, austea und twiggie sind aber ultra schnell, das hab ich unterschätzt und engagen ihn.

Austera & Twigge sind echt fies. Der Angriff ist brutal, sie schaffen Kartenvorteil, Schemen können sie auch und im Einstecken sind sie auch nicht ganz schlecht. MMn eines der besten Modelle in der ES Range. ?

Kann es sein, dass dein Mitspieler auch so richtig gut im verweigern gegnerischer Schemes ist? Die Liste ist ja schon knackig und er weiß definitiv, was er tut. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Magna:

Danke für den Bericht! :ok:

 

Austera & Twigge sind echt fies. Der Angriff ist brutal, sie schaffen Kartenvorteil, Schemen können sie auch und im Einstecken sind sie auch nicht ganz schlecht. MMn eines der besten Modelle in der ES Range. ?

Kann es sein, dass dein Mitspieler auch so richtig gut im verweigern gegnerischer Schemes ist? Die Liste ist ja schon knackig und er weiß definitiv, was er tut. :D

 

Ja insgesamt sein Kartenvorteil war brutal. Er ist ein erfahrener Turnierspieler, also ja. Er weiß was er macht. Ich denke im Nachhinein wäre vielleicht Lucius 1 fast besser gewesen, weil ich da seinen Kartenvorteil ausgleichen kann und leave your mark und set the trap selbst gut denyen kann. Problem war halt auch das arson der operatives. Durch die konnte ich den scheme marker von Lucius mit dem ich suits für meine Leute generiere nicht gut nutzen. ?‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nächsten Freitag gibt's ein rematch ?

Es wird diesmal cursed Objects auf Corner gespielt mit den schemes: Assassinate, Sabotage, Hidden Martyrs, Catch and Release und Public Demonstration. Mein Gegenspieler hat sich proxies für Tiri gedruckt, da bin ich mal richtig gespannt wie die aussehen werden. Die Crews stehen auch schon:

 

New Marcus Crew (Neverborn)
Size: 50 - Pool: 6
Leader:
  Marcus, Alpha
    Inhuman Reflexes
Totem(s):
  Jackalope
    Eldritch Magic
Hires:
  Myranda
  Sabertooth Cerberus
    Ancient Pact
  Doppleganger
  Empyrean Eagle
  Serena Bowman

 

 

New The Nomad Crew (Explorer's Society)
Size: 50 - Pool: 6
Leader:
  Tiri, The Nomad
Totem(s):
  Oro Boro
Hires:
  Kett
  The First Light
  Parson
  Hopeful Prospect
  Ancient Construct
    Flush with Cash
  The Iron Matron
 

 

Hab schon ein paarmal gelesen, dass Tiri ziemlich stark sein soll. Carddraw, verteilt fast, shielded und focus und pusht ein Modell weit nach vorne. Ich werd gut aufpassen müssen, dass er nicht zu nah an mich ran kommt. Serena ist dabei um armor zu umgehen, die eldritch magic auf dem jackalope ist experimentell, er soll hauptsächlich shielded oder fast von Gegnern runter nehmen und nerven. Katze ist immer gut und der Doppelganger hat viele schöne Sachen zum kopieren, u.a. serenas Angriff, heal von myranda oder sie lässt Marcus Chargen. Mein Gegner hat auch einige schöne Attack actions in der Crew die der Doppel kopieren kann. Mein Hauptvorteil ist meine bessere Mobilität, mein repositioning gegen seine Crew (hole in the world, lure, intimidating roar) und dass einige aus meiner Crew disguised bekommen können (vor allem weil er so gut wie nur melee Angriffe hat). 

Mein Gegner ist halt sehr Spielerfahren, da werd ich mich ziemlich ins Zeug legen müssen. :-)

 

Durch das Spiel ergibt sich auch das nächste Modell, das ich die Woche bemalen will um voll bemalt zu sein: Serena Bowman. Heute Abend wird sie zusammen gebaut und gebased und spätestens Sonntag sollte es mit bemalten los gehen ?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Weazel:

Mein Gegenspieler hat sich proxies für Tiri gedruckt, da bin ich mal richtig gespannt wie die aussehen werden.

Ich beantrage Bilder! :)

 

vor 7 Stunden schrieb Weazel:

die eldritch magic auf dem jackalope ist experimentell,

Also auf dem Papier überzeugt mich das Konzept nicht, aber ich bin bereit, mich überraschen zu lassen. ;D

 

Ich bin mal auf Serena gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Magna:

Ich beantrage Bilder! :)

 

Also auf dem Papier überzeugt mich das Konzept nicht, aber ich bin bereit, mich überraschen zu lassen. ;D

 

Ich bin mal auf Serena gespannt.

 

Die idee war, dass ich nichts gegen sein shielded hab außer dem Doppelgänger, der Aktionen vom Gegner kopieren muss. Jedes andere Modell braucht seine Aktionen für wichtigere Sachen. Der jackalope wird mit seinem Angriff keinen Schaden machen gegen armor+shielded Und hat sonst nur seinen leap. Mit letzterem kommt er näher ran und kann shielded oder fokus oder fast dispellen. Außerdem bekommt er für jedes Mutation Upgrade +1 auf seine duels, er dispellt also mit Stat 7 oder 8 je nach dem wie viele Upgrades er hat und ist wenn er Upgrades hat schwer zu killen durch seine demise (ich plane ihm armor zu geben). Das ist die Theorie. Ob das funktioniert oder die 2 Punkte wert ist weiß ich nicht, dass werden wir dann sehen ?

 

Sitze grade an Serena und wundere mich wieder drüber wieso ein menschengroßes Modell aus 10 Einzelteilen besteht O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230327_000122.jpg.051cc4097473fb0148f3738242cef2bd.jpg

 

So, das erste WIP von Miss Bowman. Bekommt alles noch ein bisschen Feinschliff. Farbe für Jacke, Schuhe und federn hab ich mich noch nicht entschieden. Jacke und Schuhe evtl einfach schwarz. Man sieht es auf dem Bild nicht gut, aber das Kleid hat einen Übergang von blau zu lila. Und eine große Lücke zwischen zwei klebestellen die ich noch fixen muss ?‍♂️

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230330_224636.jpg.2bb269cdef932efbdfa88f5b33dab2c5.jpg

 

So, Serena ist soweit fertig. Bin am überlegen sie nochmal etwas zu überarbeiten. Die Tentakel auf der Base sollen so aussehen, als würden sie aus einem Portal kommen (was glaub ich nicht ganz so gut ersichtlich ist, da weiss ich noch nicht, wie ich den Effekt mehr rausstechen lassen kann) als Anspielung auf ihre "Twist Reality" Aktion. Gesichter, besonders Augen sind immer noch echt schwierig für mich... Aber ansonsten bin ich recht zufrieden :-)

Morgen gibt's das erwähnte Spiel gegen Tiri, bin gespannt ob ich irgend nen Stich hab. Vor der voll gebufften Iron Matron hab ich schon ein bisschen Angst ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr toll geworden! :) 

Den Portal-Effekt könntest du vielleicht noch auffälliger machen, wenn du zum einen das Blau noch weiter ausweitest und im Zentrum noch weiter ins Weiße gehst. Finde das aber schon recht gut so. :)

Ich drücke dir die Daumen für das Spiel! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Weazel:

Die Tentakel auf der Base sollen so aussehen, als würden sie aus einem Portal kommen (was glaub ich nicht ganz so gut ersichtlich ist, da weiss ich noch nicht, wie ich den Effekt mehr rausstechen lassen kann)

 

Ich denke der Grasbüschel lenkt zu sehr von dem Portaleffekt auf der Base ab...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Boro:

 

Ich denke der Grasbüschel lenkt zu sehr von dem Portaleffekt auf der Base ab...

 

vor 23 Stunden schrieb Magna:

Sehr toll geworden! :) 

Den Portal-Effekt könntest du vielleicht noch auffälliger machen, wenn du zum einen das Blau noch weiter ausweitest und im Zentrum noch weiter ins Weiße gehst. Finde das aber schon recht gut so. :)

Ich drücke dir die Daumen für das Spiel! 

 

IMG_20230331_232543.jpg.2f2ba189a2c2d4b90b990442557ad920.jpg

 

Vielen Dank für das Feedback. Habe sie heute Abend nochmal etwas abgeändert und es gefällt mir deutlich besser so :-)

Bis zum bembelfaux Turnier in Frankfurt will ich noch die Emissary, Hinamatsu, Klaus und evtl Hildegard, ne insidious madness und wicked dolls bemalen. Könnte etwas sportlich werden, weil wir zwischendurch auch nochmal im Urlaub sind. Ich werd mal sehen wie weit ich so komme. Am Emissary hab ich zumindest schonmal angefangen 

 

IMG_20230331_232757.jpg.dcb2dadd33fe0ed4e3d4459dfb8b2e25.jpg

 

So, dann zum Spiel von heute: einen Bericht werd ich nicht schreiben müssen, was ich hauptsächlich sagen kann ist: Iron Matron one man army und Tiri macht viel zu effiziente Sachen. Wir hatten Corner deployment. Tiri hat so einen übertriebenen card draw und muss dafür an sich eigentlich nichts großartig machen (sie darf ziehen, wenn ein bygone Modell einen tome trigger abhandelt. Durch shielded haben die Modelle den tome automatisch im duel und die haben niedrige TNs). Dann verteilt sie fast, shielded und Fokus und ihre Crew hat movement tricks um ihre Leute übers Feld zu bringen. Ach ja, die iron matron ist so gut wie nicht tot zu kriegen. Die kommt in turn 1 in corner ca 30" übers Board und hat noch AP um meinen cerberus in der selben Aktivierung zu klump zu hauen, obwohl der mit Butterfly jump nach der ersten Attacke von ihr weg kam. Sie hat außerdem armor 1, ist ein henchman, kann also stones benutzen, kann maximal moderate schaden bekommen und ist effektiv immun gegen distracted und slow. Die letzten beiden Punkte treffen übrigens nicht nur auf sie zu, sondern auf alle ihre verbündeten in 3" Umkreis. Ich muss leider sagen, dass Wyrd mit den Madness of Malifaux Mastern einen ganz schönen Powercreep hoch geleiert haben und ich bin echt froh, wenn die Errata im April kommt.

So, genug gemeckert. Mein Gegenspieler ist ein sehr guter Spieler, sprich die Skill differenz zwischen uns beiden spielt da auch ne ganz schöne Rolle. Ich hab auch ein paar Fehler gemacht, vor allem, dass ich die extreme mobility der Crew unterschätzt habe,was eigentlich dumm ist, denn ich könnte  mir ja die Zeit nehmen das genau ab zu messen. Leider denk ich dann manchmal dass das zu lange dauert und mach dann einfach "auf gut Glück" was gegen so nen guten Gegner natürlich fatal ist. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe das wird über längere Zeit das einzige Spiel, bei dem ich mit 0 VP rausgehe ?

Ach ja, mein Gegner hat mit proxy Modellen gespielt, da seine 3d gedruckten noch nicht ganz fertig waren heute. Schade, ich hätte die gerne gesehen. ?‍♂️

 

IMG_20230331_134815.jpg.cd608baae35630f774318b2bfd93f0cd.jpg

Cerberus hinterm Haus, iron matron neben dem karren kommt ran und kann mich noch 2x angreifen ?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Weazel:

Vielen Dank für das Feedback. Habe sie heute Abend nochmal etwas abgeändert und es gefällt mir deutlich besser so :-)

Das hat auf jeden Fall gewirkt! :ok:

 

Danke für den kurzen Bericht. 0 VP ist halt richtig hart. ? Klingt wirklich danach, dass die Modelle dringend überarbeitet werden müssen. Auf dem Papier sehen die zwar schon stark aus, ist aber nochmal anders, wenn man sie in Aktion sieht. Ich denke Wyrd wird auch dafür eine Lösung finden und bis die Boxen im Handel sind, kann man die Crew dann entspannt spielen.

 

Das fahle Holz beim Emissary sieht schon echt klasse aus, sehr creepy. :ok: Auf Klaus freue ich mich auch schon, den will ich unbedingt auch noch bemalen (auch wenn ich für den Rest der Box aktuell keine Verwendung habe).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2023 um 12:28 schrieb Magna:

Das hat auf jeden Fall gewirkt! :ok:

 

Danke für den kurzen Bericht. 0 VP ist halt richtig hart. ? Klingt wirklich danach, dass die Modelle dringend überarbeitet werden müssen. Auf dem Papier sehen die zwar schon stark aus, ist aber nochmal anders, wenn man sie in Aktion sieht. Ich denke Wyrd wird auch dafür eine Lösung finden und bis die Boxen im Handel sind, kann man die Crew dann entspannt spielen.

 

Das fahle Holz beim Emissary sieht schon echt klasse aus, sehr creepy. :ok: Auf Klaus freue ich mich auch schon, den will ich unbedingt auch noch bemalen (auch wenn ich für den Rest der Box aktuell keine Verwendung habe).

 

So, kam leider länger nicht zum posten und leider auch noch nicht zum malen, aber da geht's morgen weiter. Mit etwas Abstand zum Spiel nochmal. Mein Gegner spielte echt richtig gut, da gibt's nix dran zu rütteln. Ich hab nicht abgemessen wie weit die Matron kommen kann, hätte ich vielleicht machen sollen. Hatte in dem Moment nicht erwartet, dass sie mir meinen Tiger turn 1 weghaut, vor allem mit Butterfly jump. Das war halt ein großes Problem, weil er mein Modell für catch and release war. Wenn ich nochmal davor stehen würde würde es anders laufen denk ich. Nichts desto trotz braucht die crew trotzdem einen nerf ?

 

Danke für das Feedback. Das Holz ist echt schön zu bemalen. Waschen, trockenbürsten, nicht zu sehr auf Details eingehen, sondern einfach ein bisschen rumsauen, das macht Spaß :-) Morgen will ich weiter malen und die Emissary fertig kriegen und vielleicht auch an einem anderen Modell anfangen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Weazel:

Ich hab nicht abgemessen wie weit die Matron kommen kann, hätte ich vielleicht machen sollen.

Das hätte mich auch erwischen können, ich messe auch nicht immer alles ab und durch das Zusammenspiel verschiedener Regeln kann es ja auch einige Kombinationen geben, die möglich wären. Manchmal hat man eben auch nicht alles im Blick, vor allem, wenn man zum ersten Mal gegen neue Crews/Master spielt (die selbst noch nicht so berüchtigt für ihre Fähigkeiten sind).

Und es geht ja auch noch schlimmer...

In meinem ersten Spiel gegen Euripides und seine Crew hab ich mal einen meiner Schemerunner hinter eine Wand gestellt und komme mir noch so clever vor... bis mir dann wieder eingefallen ist, dass die Giants ja LOS ignorieren können, was dann auch direkt zum Tod meines Modells geführt hat. :lach: :facepalm: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230409_230555_edit_6318356432889.jpg.27db0fcab9aeaa8095a665b6f7419f3a.jpg

 

So, wie angekündigt ging es heute mit der Emissary weiter. Ich bin eigentlich fertig, muss nur noch die Base gemacht werden, da hatte ich heute aber nicht so lust drauf und hab lieber mit dieser Lady angefangen:

 

IMG_20230409_230607_edit_6278685164145.jpg.0eb94610f57ddc02f12a31cc1c8b3f8a.jpg

 

Das türkis und das weiss gefällt mir gut, das Rot werde ich aber nochmal überarbeiten müssen. Ansonsten bin ich noch am überlegen ob sie auch ein paar freehands auf ihre Kleidung bekommt. Das werd ich wohl entscheiden je nach dem wie ich so weiter voran komme. Bis Mittwoch Abend hätte ich Hinamatsu gerne fertig, dann geht's nämlich in Urlaub und ich werd auf jeden Fall 2 Wochen nicht zum malen kommen ?

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230411_235117_edit_13899350212461.jpg.e9be3263060c9063cb6010f1b6e7473c.jpg

 

Die mysterious Emissary hab heute Abend fertig gemacht. War ja aber auch nicht mehr viel zu machen dran ?

Bei Hinamatsu hätte ich gehofft, dass ich weiter komme. Erstens hatte unsere kleine heute Abend nen ganz unruhigen Schlaf und zweitens hab ich an ihrem Kimono rumgedoktort und das was ich gemacht habe später wieder verworfen. Deshalb gibt's auch kein Bild, weil ich nur minimale Fortschritte gemacht habe. ?

Mein Plan ist eigentlich sie morgen auf jeden Fall fertig zu bekommen (und ich hatte gehofft, dass ich nebenbei noch 3 wicked dolls bemalen kann, aber das wird wohl nix), damit ich dann nach dem Urlaub nur noch Klaus und Hildegard fürs Turnier in Frankfurt bemalen muss. Also heissts morgen Abend ranklotzen... Und packen müssen wir auch noch O.o mal sehen obs was wird

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230412_232634_edit_37084301806840.jpg.59af1867367e2b8161be2abfb4d8fe84.jpg

 

Nicht die besten Ergebnisse, aber "Spielbereit": Hinamatsu und die drei wicked dolls. Ach ja und für den Urlaub gepackt ist auch. ?

In den nächsten 2 Wochen wird es dementsprechend still werden hier im thread, aber dafür gibt's schonmal Ausblicke auf den Mai:

Wenn ich wieder da bin will ich für das Bembelfaux Turnier noch Klaus und Hildegard aus der Starterbox bemalen. Wenn noch genug Zeit ist sollen Hinamatsu und die Dolls noch ihre Base beflockung bekommen und evtl ein paar Details angemalt werden. Da ich vor dem Turnier aber nur maximal 2 Abende zum malen haben werde, wird das wahrscheinlich danach gemacht werden. Außerdem soll Hina noch ein Freehand auf den Kimono bekommen. 

Wenn das gemacht ist wollte ich mich mal wieder Warhammer Underworlds zuwenden, denn ich hab noch die Elathains Soulraid Crew hier die auf Farbe wartet. Was Malifaux angeht wollte ich eigentlich bis zur nächsten DM drei Neverborn Master Spielbereit haben: Lucius, Marcus und eigentlich Kastore. Da bei letzterem aber immer noch kein Release Datum feststeht und ich den Sommer über wahrscheinlich nicht so wahnsinnig viel Zeit fürs Hobby haben werde, hab ich mich entschieden Zoraida als dritten Master mit zu nehmen. Die hab ich schon hier und muss auch nicht mehr ganz so viel bemalen wie für kastore. Habe nur bisher noch kein Spiel mit ihr gemacht, das muss dann auch noch geändert werden ?

In diesem Sinne wünsch ich euch allen eine schöne Zeit. Ich werd von unterwegs mal von mir hören lassen. Bis spätestens in 2 Wochen :-)

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.