Jump to content
TabletopWelt

Weazel - Ich wühl mich durchs Projektechaos!


Empfohlene Beiträge

Tolle Aussichten! Bekommt der Squighoppa mit ohne Holzschwert noch was in die Hand?

Der Netzgit versucht sich wohl als Fischer. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Magna:

Tolle Aussichten! Bekommt der Squighoppa mit ohne Holzschwert noch was in die Hand?

Der Netzgit versucht sich wohl als Fischer. :D

Nah, der bleibt so. Mit dem Holzschwert das war ein anderes Modell (das ich leider nicht mehr da hatte). 

Tatsächlich kam ich auf die Base-Idee durch den Netzgit. Hatte mir schon vorher die Nachtgoblin Bande vorgenommen, mir hat nurnoch ein Netter gefehlt. Also mal bei Ebay reingeschaut und die automatische Übersetzungsfunktion hat aus ihm einen "Netzfischer" gemacht ?

Da ich sowieso mal was mit Wassereffekt ausprobieren wollte hat das dann ganz gut gepasst ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Weazel:

Nah, der bleibt so. Mit dem Holzschwert das war ein anderes Modell (das ich leider nicht mehr da hatte). 

Ah, ok, dann habe ich die verwechselt. Dachte mir schon, du hast dir seeeeehr viel Mühe gemacht, das Ding so spurlos da raus zu schneiden. :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210929_205403.jpg.a87f98ef5a4505ce179e0964ab889747.jpg

 

So, hoffentlich das letzte Mal Sauerei ?

Die Jungs bekommen morgen noch die Gischt drauf und dann sollten sie soweit sein. Bei dem Treiber und dem einen Hopper hoffe ich dass es überhaupt klappt und ich sie morgen fertig kriege, die sind mir beim ersten mal leider ausgelaufen. Die fertigstellung des blocks ist trotzdem nicht gefährdet, meinen soll bekomm ich fertig ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210930_220831.jpg.1bbd730348944d3561d271f0f27dbd89.jpg

 

So, ein etwas frustrierendes Ende für das SoPro, aber immerhin abgeschlossen. Ich habe Fertig! 

Eines hab ich bei dem letzten Block gelernt: nie wieder Wassereffekt in diesen Mengen... Die letzten 3 Minis sind mir teils wieder ausgelaufen, teils war er heute noch nicht getrocknet, oder der Effekt ist "zusammengeschrumpft". Mein Ziel die ganze bande fertig zu kriegen erreiche ich somit leider nicht. Außerdem gefällt mir das ganze heute auch nicht mehr so wirklich... Der ganze "Glanz" und die Transparenz sind komplett draußen...irgendwie ein bisschen frustrierend das ganze...

 

Aber naja, Kopf hoch, genug gemeckert und lieber mal das sehen was geschafft wurde. Mit den ersten 2 Blöcken bin ich sehr zufrieden und die 3 fehlenden Minis werden ich nach geliefert. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht Teil des SoPros zu sein und es freut mich immer jeder "like" und jedes Kommentar. Vielen Dank an alle, die mein Projekt verfolgt haben und sowohl Lob als auch Kritik das gelassen haben, es hat wirklich sehr motiviert das ganze durch zu ziehen. Wie immer natürlich auch ein herzliches Dankeschön an @Zavor, für die tolle Organisation. Ich hätte da noch die Bitte diesen Thread an meinen schon bestehenden Projektthread (https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/164118-weazel-ich-w%C3%BChl-mich-durchs-projektechaos/) einfach dran zu hängen.

Alle, die meine Projekte weiterverfolgen wollen lade ich natürlich ein, gerne mal in meinen oben verlinkten Thread reinzuschauen, da gibt's dann irgendwann die ganze Nachtgoblin Bande zu sehen :-)

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum bestandenen Projekt!

 

Vielleicht solltest du es mit dem Wassereffekt wirklich mal versuchen, mehrere dünnere Schichten zu machen. 

Ist jedenfalls trotzdem ein schöner 3. Block geworden. :)

 

Ich habe dir mal ein Abo in deinem Sammelprojekt gelassen. :ok: Hast du schon Pläne für das diesjährige P500?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Magna:

Glückwunsch zum bestandenen Projekt!

 

Vielleicht solltest du es mit dem Wassereffekt wirklich mal versuchen, mehrere dünnere Schichten zu machen. 

Ist jedenfalls trotzdem ein schöner 3. Block geworden. :)

 

Ich habe dir mal ein Abo in deinem Sammelprojekt gelassen. :ok: Hast du schon Pläne für das diesjährige P500?

 

Danke, freut mich dass du weiter dabei bist. Bin mir noch nicht sicher, ob ich beim p500 dabei bin, muss erstmal schauen wie es passt bei mir. Will dieses Jahr auf jeden Fall noch meine AoS Armee auf 2000 Punkte bringen und noch ein bisschen Malifaux und infinity bemalen. 

 

Wieviele schichten denkst du denn sollten es sein? Das Zeug braucht halt gefühlt so ewig zum trocknen. Aber ohne Zeitdruck dahinter kann ich mir ja jetzt Zeit lassen mit den restlichen Minis. 

 

Samstag in ner Woche ist endlich mal wieder ein Malifaux Turnier in meiner Nähe. Hatte mir vorgenommen nur voll bemalt zu spielen, muss also noch minimum 2 Minis bis nächste Woche bemalen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Weazel:

Wieviele schichten denkst du denn sollten es sein? Das Zeug braucht halt gefühlt so ewig zum trocknen. Aber ohne Zeitdruck dahinter kann ich mir ja jetzt Zeit lassen mit den restlichen Minis. 

Bei diesen Bases würde ich schauen, ob man da mit 3-4 Schichten auskommt. Verzögert das ganze natürlich mit den Trocknungszeiten, aber es sollte eher transparent als matt austrocknen und (hoffentlich) weniger Sauerei machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war etwas Schreibfaul in letzter Zeit, aber das soll sich jetzt wieder ändern. Muss ehrlich sagen so viel bemalt hab ich diesen Monat auch nicht, aber ein bisschen was gibt's zu zeigen und zu erzählen. 

 

IMG_20211025_215709.jpg.8c8065915a1e52e4cc27f171c3252ac3.jpg

 

Als erstes sind 2 Mitglieder der Goblin bande fertig geworden, nämlich der erste Squigfischreiter und mein Meerjunggoblin aka Squigtreiba. Beim letzten im Bunde hat sich der Wassereffekt leider gelöst und hat einen Teil der Farbe und der Grundierung vom Modell abgelöst. Ärgerlich, aber ich bin dran den auch noch fertig zu bekommen. Außerdem geht's momentan bei meiner Living City Armee auf die 2000 Punkte zu. Muss noch die 3 Kurnoth Hunters bemalen und dann brauche ich nur noch ein Modell (das aber auch noch gebaut werden will). 

IMG_20211025_215635.jpg.a90acb42553a06c5e467e969ffdf683b.jpg

 

Anfang des Monats kam ich endlich mal wieder dazu auf ein Malifaux Turnier zu fahren, das Bembelfaux in Frankfurt. Es wurden 3 Runden gespielt und ich trat mit der Gilde an. Ich hab mir vorher schonmal ein paar Listen überlegt, die ich größtenteils auch so gespielt habe. Beim ersten Spiel ging es mit Perdita Ortega gegen Dashel Barker, sprich Gilde vs Gilde. Die strategy war Corrupted Leylines, ich habe die schemes Vendetta (Niño Ortega vs Mounted Guard) und Let them bleed gewählt. Beim ersten Scheme hab ich gleich mal den großen Fehler gemacht, dass ich vergessen habe, dass ich in der ersten Runde noch nicht scoren kann. Dadurch kam ich im Rest des Spiels leider nicht mehr dazu den ersten Punkt dafür zu scoren. Ich bekam für Let them bleed beide Punkte, konnte aber für die strat leider nur 2 Punkte scoren im Spiel. Durch schlechtes Positioning meinerseits konnte mein Gegner in der letzten Aktivierung noch 1 Punkt Let them bleed und 1 Strat scoren, sodass es in einem 5:5 unentschieden ausging. Super spannendes Spiel mit einem richtig angenehmen Gegner, hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich mir den Sieg leider selbst verbaut habe. 

Spiel 2 spielte ich Lady J gegen Misaki in der Strat Turf War. Wir wählten beide Assassinate und Breakthrough als unsere schemes, konnten beide 2 Strat Punkte und einen von Breakthrough scoren. In Turn 3 hatte ein erbitterter Kampf zwischen den mastern begonnen, der bis zum Anfang turn 5 ausgefochten wurde. Leider verlor ich die Initiative und so überlebte Lady J die 5te Runde nicht, Misaki aber (mit 2 HP) schon. Dadurch ging das Spiel 4:5 aus. War wieder richtig spannend und wir haben uns echt nichts geschenkt. Lady J hat einen Haufen Schaden weg getankt, leider hat die Initiative in turn 5 gegen mich entschieden, sonst wäre es vielleicht anders ausgegangen. 

Das letzte Spiel wählte ich Lucius gegen Kirai. Die strat war hier Break the Line und ich wählte die Schemes Claim Jump und Breakthrough. Mvp des matches war der Lone Marshal, der einige Summons von Kirai wieder zurück ins Grab beförderte. Am Ende von Turn 4 (dann war die Zeit abgelaufen) hatte ich 3 Punkte der strat, 2 Claim Jump und einen breakthrough und damit ging das Spiel 6:3 für mich aus. 

Das Turnier ging also 1 Sieg, 1 Niederlage und 1 Unentschieden für mich aus und brachte mich damit auf den 6ten Platz (von 12). Kein schlechtes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass ich alle 3 Master in der Edition noch nicht gespielt habe. Wobei auch eine schlechtere Platzierung vollkommen okay gewesen wäre, die Spiele waren alle super spaßig, die Orga top, die Tische schön und ich bin einfach froh, dass ich mal wieder zum Malifaux zocken kam. Ich wollte eigentlich noch ein paar mehr Bilder machen, das hab ich dann aber irgendwie vergessen, also gibt's nur 2 von den echt schön Gestalteten Tischen zu sehen

 

IMG_20211009_110834.jpg.9c6bd76e5cc2e800dc7737720593ea78.jpg

IMG_20211009_110844.jpg.8fa0af0e48a7bd701a01b08544d42e5f.jpg

 

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einem tollen Turnier und die Tische sind auch echt schön hergerichtet. Toll, dass ihr auch 12 Leute zusammenbekommen habt, da war bestimmt eine gute Mischung aus Crews mit von der Partie. Danke für den Bericht. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun haben wir auch wieder alles in einem thread :-)

Ich habe die Tage man das Inhaltsverzeichnis auf Seite 1 auf den neuesten Stand gebracht, damit man wieder alles findet. Gemalt wurde leider nicht viel, aber dafür kam ein schönes Päckchen bei mir an:

IMG_20211101_214418.jpg.3e95ce2b19309301dde0f8b6c986d5e0.jpg

 

Wie ihr seht bin ich glücklicherweise mal wieder an ein paar Modelle der ersten Malifaux Edition gekommen. Vor allem die Purifying Flame hat mir noch zur vervollständigung meiner Witch Hunters gefehlt (die mit dem neuen Title-System echt gut aussehen).

Ich finde es immer witzig mal zu sehen, wie sich das Spiel über die editionen verändert hat und auch wenn ich finde, dass die neueste Edition des Spiels von Spielfluss und den Regeln her echt die beste ist, so hat doch die erste Edition einen gewissen Charme für mich. So im Nachhinein ärgere ich mich auch, dass ich im Laufe der 2ten Edition meine original Stat Karten der M1E entsorgt habe ?

IMG_20211101_214141.jpg.593f70bedf81493bed6e77bd6ec6b6be.jpg

IMG_20211101_214114.jpg.6f527d8f6aa8e8fe0bb3afd3e76f0600.jpg

 

Der Guild Guard Captain (die erste Version von Captain Dashel sozusagen) hat als 7pkt minion auf seiner Karte schon einiges an Regeln und Aktionen drauf stehen. Die Anzahl an Fähigkeiten steht inzwischen auf einer Master Karte ?

 

Soweit erstmal von mir. Die nächsten Tage wird es vom Hobby nicht viel zu hören geben bei mir. Die Woche ist Urlaub angesagt und ich komme wahrscheinlich erst wieder Freitag oder Samstag nach Hause. Da wartet dann der letzte Squigreiter für die warcry bande, 3 Kurnoth hunters für meine Living City Armee und einige neue Helden für das Journeys in middle earth Brettspiel. :-)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20211107_221808.jpg.741fc0ca2fcf8b2e34ed9e36b5370fa0.jpg

 

Wieder zuhause angekommen und heute Abend gings mit den Kurnoth Hunters weiter. Die Bögen und Bases müssen noch gemacht werden und ich glaube an der dunklen "Rinde" werd ich nochmal ein paar mehr highlights setzen. Außerdem hab ich am letzten Squigreiter der Warcry bande ein paar ausbesserungen vorgenommen und er ist wieder soweit, dass ich die Tage die erste Schicht des Wassereffekts auftragen kann... Das hab ich jetzt ganz schön lange vor mir her geschoben ?

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20211110_233158.jpg.982c67d56a30ab8918a6fb9fd4c1284e.jpg

 

Die Kurnoth Hunters sind fertig. Damit fehlt meiner Living City Armee nicht mehr viel zu den 2000 Punkten. Habe am nächsten Modell schonmal angefangen zu basteln, da gibt es auch einen kleinen Teaser ?

IMG_20211110_233359.jpg.74592e4548dd5d41f1a32919761bde94.jpg

 

Außerdem haben ein paar der neuen Helden für Middle Earth eine base Gestaltung bekommen, aber noch nichts groß vorzeigbares.

Für die letzten 1 1/2 Monate des Jahres sollen die 2000 Punkte geknackt werden, zumindest 4 der Middle Earth Helden sollten Farbe bekommen, den Wassereffekt für den Squighoppa will ich fertig bekommen und wenn noch Zeit ist 2 Malifaux Modelle fertig stellen die noch ein paar letzte Pinselstriche brauchen. Bin gespannt wie viel davon klappt ?

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Basselope:

 

Die sind sehr schön geworden.

 

Was hast du denn für die Bases benutzt? Also nicht die Tufts, sondern für die "Erde". Gefällt mir, habe ich so aber noch nie gesehen.

 

Dankeschön. Das ist getrocknete Blumenerde. Die enthält meistens Rindenstücke und Wurzelreste und gibt dem ganzen mehr Struktur und "Tiefe". Die Erde wurde mit Leim auf die Base geklebt und dann nochmal mit einem Leim Wasser Mix versiegelt, damit nichts mehr ab fällt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander. Es wurde wieder etwas stiller hier im Thread, aber es ist trotzdem ein bisschen was passiert. Die Helden für die Journeys in middle earth sind alle gebased und grundiert. Der erste der Truppe, der Farbe bekommen hat ist Beorn (einmal als Mensch, einmal als Bär).

 

IMG_20211122_222937.jpg.5beb86c6f1a811d38e8c9ce2dcdcbda5.jpg

 

Außerdem hab ich am letzten Modell für meine 2000 Pkt Armee gebastelt. An der Figur selbst werd ich morgen anfangen, da gibt's dann auch erste Bilder dazu. Als kleinen Vorgeschmack gibt's heute schonmal die fertige Base zu sehen:

 

IMG_20211123_221642.jpg.76d3dc5fa5a2c066bc84fb63e531ad54.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

 

Bärchen gehen immer! Sehr cool.

 

 

Sieht nach was großem aus. Die kleinen Waldgeister sind ja schon mal ein guter Anfang.

 

Es wird das größte Modell der Armee. Die ersten grundfarben sind schon aufgetragen. Noch nicht so spannend anzusehen, aber damit man mal sieht was es wird :-)

 

IMG_20211124_222958.jpg.a93bdf49307ac0d8706bdfc87c845669.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Basselope:

Einer der alten Drachen ?

Jap, finde die alten Modelle auch toll. Habe ihn vor kurzem relativ günstig bei ebay gekriegt. Leider ohne Reiter, den habe ich mir jetzt aber aus verschiedenen bits zusammen gebaut. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20211129_222204.jpg.fb08fca443569e1d08a1f91ec8a4ccb1.jpg

 

Die Gitz sind los... Oder besser gesagt fertig. Das letzte Modell hat jetzt doch noch deutlich länger gebraucht als geplant (was am meisten an meiner fehlenden Motivation lag), aber zumindest hab ichs geschafft die 1000 Punkte Warband noch im Jahr 21 fertig zu kriegen. :-)

 

Moonclan Boss    ... 150 Punkte

Squig Hopper   ... 200 Punkte

Squig Hopper   ... 200 Punkte

Cave Squig   ... 140 Punkte

Squig Herder   ... 45 Punkte

Stabba mit Speer und Schild   ... 70 Punkte

Stabba mit Speer und Schild   ... 70 Punkte

Stabba mit Speer und Schild   ... 70 Punkte

Stabba mit Barbed Net   ... 45 Punkte

Macht insgesamt 990 Punkte

 

Ich hätte unter anderem noch Bogenschützen, Schamanen, nen Troll und nen Cave Squig als Erweiterung da, aber das muss jetzt erstmal für die ersten Spiele reichen. 

 

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Richtig gut der alte Drache!

 

Danke. Mit dem Drachen ging es heute nur ein kleines bisschen weiter, habe aber kein Foto gemacht. Am Mittwoch sollte ich Zeit haben mich wieder dran zu setzen, da gibt's dann auch Bilder zu sehen

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.