Jump to content
TabletopWelt

Weazel - Ich wühl mich durchs Projektechaos!


Empfohlene Beiträge

IMG_20220124_210342.jpg.b83a04d722a8ed73c261557fe507d945.jpg

 

Lucius Dishonorable ist soweit fertig. Das einzige, bei dem ich mir unsicher bin sind die Hände. Ich wollte einen Hautton, der in Richtung Purpur geht, also etwas recht unnatürliches, aber da gefällt mir das Ergebnis noch nicht so ganz. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden. 

 

IMG_20220124_210419.jpg.ed12504d46306e370257f3e88a3862fa.jpg

 

Außerdem hab ich an Sonnia Criid Unmasked angefangen. Hose und Flammen sind bisher am weitesten, der mantel hat bisher nur Grundfarbe und ein wash. 

 

Ich wollte eigentlich auch schon längst noch Flufftexte zu allen Minis, die ich in letzter Zeit bemalt habe schreiben, da bin ich aber leider noch nicht dazu gekommen. Mein Ziel ist es bis Freitag Sonnia und vielleicht sogar Cavattica noch fertig zu kriegen, damit ich sie am Samstag zum Turnier bemalt habe. Aber mal schauen ob das so klappt. Die Flufftexte will ich dann nach dem Turnier noch nachliefern. 

 

Ach ja, ab nächste Woche ändert sich hier im Thread ein bisschen was. Die nächsten größeren Projekte haben thematisch einen Zusammenhang (nebenbei wird es aber auch noch kleineres, wie Journeys through middle earth geben). Hint: es hat was mit einem Feiertag zu tun, der bald in vielen Teilen der Welt gefeiert wird ?

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Weazel:

Hint: es hat was mit einem Feiertag zu tun, der bald in vielen Teilen der Welt gefeiert wird ?

*hält nach Lebkuchen im Supermarkt ausschau* :vielangst Ist es denn schon wieder soweit? ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2022 um 11:29 schrieb Magna:

*hält nach Lebkuchen im Supermarkt ausschau* :vielangst Ist es denn schon wieder soweit? ^^

Zum Glück noch nicht ?

 

Habe heute Abend eine Speedpainting Session eingelegt und sowohl Sonnia als auch Cavatica bemalt. Beide sind ganz okay geworden, hauen mich nicht vom hocker, aber für den Spieltisch reicht es allemal. Habe von beiden leider noch kein gutes Bild gemacht, ich geb mir mühe bis Samstag noch eins nach zu reichen. Vielleicht finde ich auch die Muße am Samstag oder Sonntag noch ein paar ausbesserungen vorzunehmen, bevor ich mich dann ab Dienstag meinen neuen Projekten widme. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich melde mich leider erst ein bisschen verspätet vom Turnier in Frankfurt zurück. Als erstes will ich kurz anmerken wie toll die Turniere organisiert sind. Zeitablauf hat wunderbar gepasst, ansagen kamen auf englisch, da wir drei französische Mitspieler bzw Mitspielerinnen hatten, insgesamt sehr freundlicher und familiärer Umgang, richtig schöne Spieltische und vor allem ganz toll, dass Zettel an jedem Tisch lagen, auf dem detailliert das Gelände auf dem Tisch definiert wurde (Höhe, Terrain traits usw). Bei dem Punkt muss ich gestehen, dass ich vor lauter Spielen und unterhalten vergessen habe Fotos zu machen.... Schande über mein Haupt ?

Es war richtig interessant zu sehen, wie sich die neuen Master Titel so spielen. Ist irgendwie ein bisschen als müsste man das Spiel neu lernen. Aber fangen wir bei meinen Spielen an:

Als erstes musste ich gegen die Arcanisten ran und wählte Sonnia Unmasked als meinen Master. Sollte thematisch gut passen, da sie ja die Arcanisten Jägerin ist, aber die blaue Fraktion hat gute counter gegen sie.

Die strat war Turf War und ich wählte Claim Jump und assassinate als schemes aus. Mein Gegenspieler hatte Rasputina 2 im Gepäck, es sollte also ein thematisches Spiel Eis gegen Feuer geben. Mein großes Problem in dem Spiel waren vor allem der Snowstorm, der jeglichen Beschuss schaden um 2 reduziert, dann kam ich mit keinem Modell in seine backline aus silent ones (heiler) und meine Stärke seine Bewegung durch Pyre Marker zu verbauten hat ihn kaum gejuckt, weil er mich einfach mit ranged Attacken bombardieren konnte und meinen Schaden hoch geheilt hat. Ich sah gegen ihn so wirklich keinen Stich, weil es am Ende von turn 2 gefühlt zu spät war von meiner Taktik abzuweichen und ich keine Möglichkeit hatte meine schemes zu scoren. Das Spiel habe ich 6:1 verloren... Uff, das fängt ja gut an. 

Das zweite Spiel ging gegen die ten thunders genauer gesagt Misaki in Symbols of authority. Für meine schemes wählte ich Vendetta und let them bleed und habe Lucius Dishonorable als meinen Master genommen. In turn 2 habe ich es geschafft Misaki vom Tisch zu hauen (es war ein bisschen Glück dabei), aber er konnte direkt mit einem Punkt für Vendetta Vorsprung gewinnen. Misakis Totem hat mir einen Strich durch die Rechnung mit let them bleed gemacht, weil er Fuhatsu immer wieder über die Hälfte seiner HP geheilt hat. Die strat haben wir beide 4 Punkte Gescored, Vendetta beide 2 aber er konnte leider einen Punkt outflank scoren und so ging es 6:7 aus. Knappe sache, super schönes spiel, aber leider der zweite lose für mich. 

Das letzte Spiel ging gegen Neverborn Titania 2 in break the line. Ich spielte wieder lucius 2 und probierte mal zwei scheme marker lastige schemes aus mit spread them out und death beds. Ich konnte Anfang turn 2 schon den ersten death beds Punkt scoren und Dr Grimwell hat Titanias Malisaurus zerstückelt. Lucius konnte spread them out im Alleingang scoren. Für die strat habe ich im Spiel leider nur 2 Punkte holen können, für spread them out auch 2 und für death beds leider nur einen weil ich in der letzten Aktivierung noch einen Black Joker geflippt habe (obey von meinem lawyer um den letzten scheme marker zu legen) und so hab ich im letzten Spiel doch noch einen knappen Win mit 5:4 rausholen können und damit den 10ten Platz belegt. 

Das letzte Turnier lief deutlich besser für mich, aber was will man machen. Dabei sein ist alles, hatte wieder ein paar tolle Spiele, viel gelernt und es ist immer super die ganzen Leute wieder zu sehen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann jedem nur empfehlen die Turniere von den Frankfurter Jungs zu besuchen ? :-)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konichi Wa, Ni Hao und Chào alle Miteinander!

Heute ist der erste Tag des Chinesischen Neujahrsfestes und wie schon angekündigt, werden sich die Prioritäten in nächster Zeit ein bisschen ändern. Passenderweise wird der Großteil der kommenden Figuren etwas mit Asien zu tun haben. Und welche Mini ist wohl besser geeignet das Jahr des (Wasser)-Tigers einzuleiten als ein Tiger-Soldier der Fraktion Yu-Jing für Infinity.

 

IMG_20220201_215524.jpg.bd1cc3f1849c2f840b0e094282d3f494.jpg

IMG_20220201_215537.jpg.2b2ef788aa11bae5f1e97b4a2e7fd741.jpg

 

Das erste der kommenden Projekte ist meine kleine Streitmacht für White Banner. Was Malifaux betrifft, werde ich wieder zu meiner Ursprünglichen Fraktion, den Resurrectionists zurückkehren und hier wird das Hauptaugenmerk auf Yan Lo und Kirai Ankoku liegen. Es wird aber natürlich auch weiterhin nicht-asiatische Minis zu sehen geben, allen voran Journeys through Middle Earth. Ausserdem warten noch ein paar andere Malifaux und Infinity Sachen auf Farbe und meine Living City Armee benötigt noch den restlichen Feinschliff ?

Ausserdem hab ich es mal geschafft das Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite zu aktualisieren und ich wollte ja noch Fluff-Texte für die letzten Minis einfügen. Man sieht, auch wenn meine bemal-Geschwindigkeit es manchmal vermuten lässt, so schläft der Thread hier doch nicht ein :D

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Weazel:

 

IMG_20220201_215524.jpg.bd1cc3f1849c2f840b0e094282d3f494.jpg

 

Schönes Farbschema. Da freue ich mich schon auf den Rest der Armee.

 

Ich habe letztens festgestellt dass ich mit dem was ich an Yu Jing zuhause habe eigentlich auch eine White Banner Liste aufstellen könnte ?

Ob die dann Sinn viel Sinn macht ist allerdings eine andere Frage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Turnierbericht! Klingt nach einem spannenden Tag. Schade, dass das Matchup Sonnia - Rasputina so einseitig verlief. Da würde man ja einen eher epischen Kampf erhoffen. Aber ich kenne die Probleme nur zu gut, vor allem diese Silent Ones haben mir schon ein paar Mal die Tour versaut. :motz: 

 

vor 19 Stunden schrieb Weazel:

Das erste der kommenden Projekte ist meine kleine Streitmacht für White Banner.

Na dann viel Spaß beim kapitulieren. :aufgeben:;D 

Ich freue mich schon auf dieses neue Projekt. Infinity-Modelle sind großartig, da kannst du sicher richtig viel rausholen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Basselope:

 

Schönes Farbschema. Da freue ich mich schon auf den Rest der Armee.

 

Ich habe letztens festgestellt dass ich mit dem was ich an Yu Jing zuhause habe eigentlich auch eine White Banner Liste aufstellen könnte ?

Ob die dann Sinn viel Sinn macht ist allerdings eine andere Frage.

Vielen dank! Die White Banner hab ich halt noch aus der Kaldstrom Box hier und ich dachte ich bemale sie mal, damit ich evtl ein paar Demo-Spiele anbieten kann demnächst und weil die Minis echt hübsch sind :)

 

vor 3 Stunden schrieb Magna:

Danke für den Turnierbericht! Klingt nach einem spannenden Tag. Schade, dass das Matchup Sonnia - Rasputina so einseitig verlief. Da würde man ja einen eher epischen Kampf erhoffen. Aber ich kenne die Probleme nur zu gut, vor allem diese Silent Ones haben mir schon ein paar Mal die Tour versaut. :motz: 

 

Na dann viel Spaß beim kapitulieren. :aufgeben:;D 

Ich freue mich schon auf dieses neue Projekt. Infinity-Modelle sind großartig, da kannst du sicher richtig viel rausholen. :)

Danke dir. Ja Infinity Modelle sind echt richtig schick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Magna:

Danke für den Turnierbericht! Klingt nach einem spannenden Tag. Schade, dass das Matchup Sonnia - Rasputina so einseitig verlief. Da würde man ja einen eher epischen Kampf erhoffen. Aber ich kenne die Probleme nur zu gut, vor allem diese Silent Ones haben mir schon ein paar Mal die Tour versaut. :motz: 

 

Nochmal kurz dazu, hatte gestern nicht so die Zeit für eine längere Antwort. Ja, schade, dass es ein recht einseitiges Spiel war, aber da hätte ich früher meine Taktik anpassen müssen. Er hatte in seiner Crew Raspy2, 2 Silent Ones, Ice Golem, Amina, Snowstorm. Das schreit schon danach, dass er mit dem ice Golem in der Front eher zermürbend spielen will und wahrscheinlich die Mitte für sich beanspruchen will. Da hätte ich schneller schalten müssen, denn claim jump und assassinate sind da nicht die besten schemes für mich gewesen. Ich hätte eher mobilere schemes wählen sollen und mit Sonnia seine geringe Mobilität mit den Pyre Markern berhindern sollen anstatt mich auf einen brawl in der Mitte einzulassen den ich durch die viele Heilung verliere. Aber da hab ich im Spiel nicht schnell genug geschalten und habe es mir durch die scheme Auswahl schon schwer gemacht. Man muss noch dazu sagen, dass mein Gegenspieler die situation gut genutzt hat und seine Modelle gut standen. 

Irgendwie unterschätzte ich heilung auch immer wieder. Die silent ones haben eine extrem gute Range und heilen wie die bekloppten. Auch im zweiten Spiel die Heilung von Misakis Totem hat mir im Prinzip das Spiel verloren. Bzw weil ich lieber auf die dicken targets gegangen bin als erst die heiler auszuschalten... 

Dafür freu ich mich umso mehr wieder Resser zu spielen, die haben viele richtig gute Tools gegen healing ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Turnier würde ich ja auch mal gerne gehen. Ich bin im Moment aber immer noch so langsam, das hat leider noch keinen Sinn. Aber ich arbeite dran.

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Auf ein Turnier würde ich ja auch mal gerne gehen. Ich bin im Moment aber immer noch so langsam, das hat leider noch keinen Sinn. Aber ich arbeite dran.

 

 

Erfahrungsgemäß brauchst du dich da nicht zu stressen, die community ist sehr hilfsbereit und wenn du direkt dazu sagst, dass du noch recht neu bist ist das auch kein Thema. Das einzige mal, dass ich erlebt habe, dass sich jemand beschwert, dass jemand zu langsam spielt war auf der deutschen Meisterschaft und auch da nur an den Top Tischen, die um die ersten Plätze spielen wollten. 

 

IMG_20220205_224305.jpg.df2f2ce8a65a0ef7022f44c2d9d6697d.jpg

 

Ich hab heute nichts bemalt, aber dafür fleißig gebastelt. Die Jungs und Mädels vom White Banner sind zusammengebaut und warten auf Base Gestaltung und Grundierung :-)

Spätestens Montag sollte es dann mit dem Tiger soldier weiter gehen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220206_233359.jpg.84e0879b8d7b2f3c2d6164017ff0471a.jpg

 

IMG_20220206_233151.jpg.8a8c4d833a5b6d164c839185bbb8b5f7.jpg

 

IMG_20220206_233420.jpg.9250ab85e740f75369fdcc60db0dc6b0.jpg

 

So, der Tiger Soldier ist fast fertig. Hier und da noch ein paar ausbesserungen und die Base natürlich. Bin mir mit der Wahl der Farben nicht so ganz sicher. Hauptfarben sollten das Jadegrün, Rosa, schwarz und Weiß sein. Hatte vor noch etwas gelb mit einzubringen, jetzt wo ich es am der Waffe sehe bin ich mir nicht mehr so sicher. Ohne das gelb fehlt nur mMn ein Akzent. Was meint ihr? Gelb? Komplett andere Farbe? ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelb finde ich im ersten Moment zu warm. Ginge es kälter?

Ansomsten würde Orange vermutlich gut zum Jade passen, oder? Komplementär wäre aber eher Richtung violett, glaube ich.

Kann das Jade nur bedingt auf den Farbkreis setzen.

 

Das Gelb hinten erschließt sich mir nicht, sind das Leuchten? Warum dann nicht wie die anderen?

Auf dem unteren Bild sieht man vorne am Arm (zumindest optisch ... links im Bild) ebenfalls Leuchten ... warum nicht diese Farbe?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Gelb finde ich im ersten Moment zu warm. Ginge es kälter?

Ansomsten würde Orange vermutlich gut zum Jade passen, oder? Komplementär wäre aber eher Richtung violett, glaube ich.

Kann das Jade nur bedingt auf den Farbkreis setzen.

 

Erstmal danke für dein Feedback :-)

Ich war mir nicht sicher ob das Orange sich mit dem rosa beißen würde. Ja ich fand es auch schwer das Jade auf den Farbkreis zu setzen. In meiner Vorstellung hat das mit dem gelb gut gepasst, aber es gefällt mir nicht mehr ganz so. 

 

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Gelb hinten erschließt sich mir nicht, sind das Leuchten? Warum dann nicht wie die anderen?

Auf dem unteren Bild sieht man vorne am Arm (zumindest optisch ... links im Bild) ebenfalls Leuchten ... warum nicht diese Farbe?

Ja, das sind leuchten. Ich denke sie werde ich auch noch ins rosa ändern. Dachte erst es wird dann vielleicht zu eintönig. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach noch einer passenden Farbe, ich hatte das Gefühl, dass nur Jade und rosa zu wenig ist und nicht gut wirkt... Na ich werde erstmal noch ne Nacht drüber schlafen und morgen abend weiter machen ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee noch Gelb rein zu bringen eigentlich ganz gut. Für mich könnte es allerdings knalliger sein. Rosa und Türkis sind ja schon recht pastellig, dazu jetzt ein richtig knalliges helles Gelb, das könnte ich mir gut vorstellen.

Vielleicht auch eher irgendwie auf der türkisen Rüstung als gelbe Streifen oder so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein Tiger Soldier so scho ausgesprochen gut! Das erwähnte gelb würde ich eher mit einem Gelborange (gerne schön knallig) ersetzen, dann hast du eine schöne Verteilung über den Farbkreis, was mMn etwas harmonischer wirken würde.

 

Aber wie gesagt, ich finde den Typen so schon klasse!

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Anregungen. Habe das Gelb jetzt ein bisschen knalliger gemacht und die leuchten am Rücken auf rosa geändert. Ein fertiges Bild gibt's, wenn ich die Base auch fertig habe, die sollte ich morgen fertig kriegen. 

 

IMG_20220213_170907.jpg.f393be10115cdd97e2bd72efc85bc0b9.jpg

 

Habe zwischenzeitlich an der Überarbeitung von Yan Lo angefangen. Hatte ihn vor längerer Zeit schonmal angefangen und dann frustriert aus der Hand gelegt, weil mir der OSL Effekt so garnicht gelingen wollte. Hab bisher die stabspitze und die Roben überarbeitet. Wobei bei der Robe noch ein paar Highlights fehlen. An das OSL werd ich mich dann auch morgen ran wagen denke ich :-)

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220214_223918.jpg.efdcdb375e7d0231782d79343041cebd.jpg

 

Zitat

Yan Lo's zersplitterter Geist wurde gezwungen ziellos über die Pfade zwischen den Welten zu wandern, unfähig seinen Weg in die wirkliche Welt zu finden und unfähig wirklich zu sterben. Seine Erinnerungen lagen in Scherben. Seine Nachfahrin, Chiaki machte es möglich ihm den Weg zurück in die körperliche Welt zu bahnen. Sein Geist kehrte zurück und war das erste Mal seit Jahrtausenden wieder eins. Endlich konnte er sich daran erinnern wer er war, was er erstrebte und auch wer ihn zu dieser Existenz zwischen den Welten verfluchte. 

 

Yan Lo ist fertig überarbeitet und ich muss sagen das OSL gefällt mir jetzt deutlich besser. Hat sich gelohnt an ihm weiter zu arbeiten. 

 

IMG_20220214_224021.jpg.131782ed84091f7f106f403c0b197f45.jpg

IMG_20220214_224004.jpg.57e24bd66b24b287dfba82e46fd32c51.jpg

 

Der Tiger Soldier ist auch fertig geworden. Er bekommt noch Schnee auf die Base spendiert, der kommt aber erst drauf, wenn die restlichen White Banner Einheiten auch fertig sind. Diese Woche werde ich nur leider nicht großartig dazu kommen weiter zu machen. Wahrscheinlich gibt's von mir erst wieder am Wochenende was neues zu sehen. Bis dahin euch ne schöne Zeit ?

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Habe nie drauf geachtet, dass man auch "selbstgemachte" Zitate einfügen kann. Quasi ohne Userquelle. Danke. ;D

Dieser Nekromant ist klasse geworden und das OSL kommt indeed sehr gut. Auch die Farbkombo Rot, Schwarz, Blau/Weiß ist schick umgesetzt.

Es hätte aber eigentlich noch etwas OSL an den Mantel gehört, oder nicht?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte ?

Vielen Dank, freut mich, dass er gefällt. Ja, ich denke eigentlich müsste noch etwas OSL an die Robe aber um ehrlich zu sein bin ich mir nicht so ganz sicher an welcher Stelle und wie intensiv... Sprich die stellen nur ein bisschen heller malen oder auch vom blauton was mit rein? Nur am Ärmel oder auch am Saum? Stoff reflektiert ja auch nicht so stark wie zB die rüstung von Skelett... Bin da ein bisschen ratlos ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen kann ich da gar nicht. Im Zweifel: lassen!

Aber falls Du mutig bist, machen. Ich sag dann wieder, obs mir gefällt. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Helfen kann ich da gar nicht. Im Zweifel: lassen!

Aber falls Du mutig bist, machen. Ich sag dann wieder, obs mir gefällt. ;D

 

?

Alles klar. Ich komm ja eh erst wieder Samstag oder Sonntag zum malen, in der Zeit kann ich mirs ja überlegen ob und wie ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das OSL bei Yan Lo ist dir richtig gut gelungen. :ok:

Und zum Tiger Soldier kann ich nur sagen, ich hätte nicht erwartet, dass Grün und Pink so gut zusammengehen. :eek:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 13:27 schrieb Weazel:

Bitte ?

Vielen Dank, freut mich, dass er gefällt. Ja, ich denke eigentlich müsste noch etwas OSL an die Robe aber um ehrlich zu sein bin ich mir nicht so ganz sicher an welcher Stelle und wie intensiv... Sprich die stellen nur ein bisschen heller malen oder auch vom blauton was mit rein? Nur am Ärmel oder auch am Saum? Stoff reflektiert ja auch nicht so stark wie zB die rüstung von Skelett... Bin da ein bisschen ratlos ?

Erstmal: sehr schönes OSL.

 

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt noch was dran machen. Aber weil du gefragt hast:

Das Licht breitet sich von der Quelle ja wie eine Kugel aus. Da der Boden leuchtet, wäre die Robe an der Unterseite etwas aufgehellt. Besonders in den Schatten, da hier die sekundäre Lichtuqlle nicht von der primären (stärkteren) Lichtquelle übertönt wird. Ich würde das Rot wahrscheinlich nur leicht aufhellen und leicht entsättigen. Mit einem weißlichen Hellblau. Um richtig zu sehen, wie der Stoff reflektiert müsste man roten Stoff mit einer hellblauen Lichtquelle anleuchten (könnte vielleicht mit dem Handy gehen). Da rote Flächen eben Rot reflektieren, dürfte das wahrscheinlich nie Blau werden.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 22:39 schrieb Magna:

Das OSL bei Yan Lo ist dir richtig gut gelungen. :ok:

Und zum Tiger Soldier kann ich nur sagen, ich hätte nicht erwartet, dass Grün und Pink so gut zusammengehen. :eek:

Vielen Dank. Ja war mir auch erst nicht ganz sicher als ichs in meinem Kopf zusammen gesponnen hab, aber bin doch recht zufrieden mit der Farbwahl :-)

 

vor 9 Stunden schrieb Pink Wotan:

Erstmal: sehr schönes OSL.

 

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt noch was dran machen. Aber weil du gefragt hast:

Das Licht breitet sich von der Quelle ja wie eine Kugel aus. Da der Boden leuchtet, wäre die Robe an der Unterseite etwas aufgehellt. Besonders in den Schatten, da hier die sekundäre Lichtuqlle nicht von der primären (stärkteren) Lichtquelle übertönt wird. Ich würde das Rot wahrscheinlich nur leicht aufhellen und leicht entsättigen. Mit einem weißlichen Hellblau. Um richtig zu sehen, wie der Stoff reflektiert müsste man roten Stoff mit einer hellblauen Lichtquelle anleuchten (könnte vielleicht mit dem Handy gehen). Da rote Flächen eben Rot reflektieren, dürfte das wahrscheinlich nie Blau werden.

 

Super cool, vielen Dank für die Erläuterung. Klingt alles ziemlich logisch aber von selbst wär ich da so nicht drauf gekommen ?

Momentan denk ich auch, dass ich ihm so lasse. Er gefällt mir insgesamt ziemlich gut und er ist ja auch nicht für die Vitrine gedacht sondern für den Spieltisch ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.