Jump to content
TabletopWelt

Weazel - Ich wühl mich durchs Projektechaos!


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Weazel:

Super cool, vielen Dank für die Erläuterung. Klingt alles ziemlich logisch aber von selbst wär ich da so nicht drauf gekommen ?

Momentan denk ich auch, dass ich ihm so lasse. Er gefällt mir insgesamt ziemlich gut und er ist ja auch nicht für die Vitrine gedacht sondern für den Spieltisch ?

Zumindest in der Theorie habe ich mich seit einiger Zeit sehr viel mit OSL beschäftigt.

Für den Tisch würde ich wohl auch nicht mehr dran gehen. Sieht ja gut aus.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich entschieden, Yan Lo bleibt wie er ist. Danke für die super hilfreichen Tipps, aber ich hab ein bisschen Angst, dass ich es versaue wenn ich nochmal dran gehe und er gefällt mir so wie er ist schon echt gut muss ich sagen ?

 

IMG_20220220_230842.jpg.cd95f75b76d10a2a5e82951432a045b9.jpg

 

Hab heute Abend in groben Zügen mit zwei meiner Lieblingsmodelle aus der Kaldstrøm Box angefangen: links der Guilang Skirmisher und rechts die Hundun Ambush Unit. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220223_225443.jpg.a27cfea0b2666c3076383cbbc2d7c9f9.jpg

 

Die Hundun Ambush Unit hab ich heute fertig bemalt, für den Guilang hat mir die Zeit nicht mehr gereicht leider. Vielleicht schaffe ichs noch den am Sonntag fertig zu kriegen, da meine Frau aber hochschwanger ist und es jeden Moment losgehen könnte verspreche ich mal noch nichts ?

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Weazel:

da meine Frau aber hochschwanger

Da bekommt "messy" eine ganz neue Bedeutung. :naughty:

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ... ahm ... flutscht. :ok:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2022 um 23:25 schrieb Weazel:

IMG_20220223_225443.jpg.a27cfea0b2666c3076383cbbc2d7c9f9.jpg

 

Die Hundun Ambush Unit hab ich heute fertig bemalt, für den Guilang hat mir die Zeit nicht mehr gereicht leider. Vielleicht schaffe ichs noch den am Sonntag fertig zu kriegen, da meine Frau aber hochschwanger ist und es jeden Moment losgehen könnte verspreche ich mal noch nichts ?

 

 

Die ist sehr schick geworden. Ich mag dein Farbschema.

Da finde ich es fast schon schade dass meine Yu Jing Orange sind, und Entfärben bei der Menge an bemalen Minis definitiv nicht in Frage kommt ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2022 um 07:01 schrieb Drachenklinge:

Da bekommt "messy" eine ganz neue Bedeutung. :naughty:

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ... ahm ... flutscht. :ok:

? danke dir

 

Am 27.2.2022 um 15:49 schrieb Basselope:

 

Die ist sehr schick geworden. Ich mag dein Farbschema.

Da finde ich es fast schon schade dass meine Yu Jing Orange sind, und Entfärben bei der Menge an bemalen Minis definitiv nicht in Frage kommt ?

 

Vielen Dank. Ach ich muss sagen das orangene Studioschema finde ich auch hübsch und vor allem deine sehen doch echt schick aus. Aber ich kenne das. Hab bei meinen pano auch schon einige alternative Schemata gesehen und dachte Mensch, das sieht doch cool aus, aber neu malen ist zu viel Aufwand ?

 

Eigentlich wollte ich gestern und heute weiter malen, aber irgendwie hat ein bisschen die Lust gefehlt und ich bin doch nicht dazu gekommen. Mal sehen, vielleicht gibt's ja morgen mehr Motivation ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es noch ruhig, also hatte ich Zeit ein bisschen zu malen. 

 

IMG_20220305_191429.jpg.59691909c899ee18157908995f042bba.jpg

 

IMG_20220305_191339.jpg.30cda62ed0879856ff9f5d0bfa17fab9.jpg

 

Das Schwert sah eigentlich garnicht so schlecht aus dachte ich, auf dem Bild gefällt es mir garnicht. Kann  auch an der Beleuchtung liegen, aber da muss ich nochmal etwas ran gehen. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haiaiai, lange nix mehr gehört. Am 12.März kam unsere kleine Tochter zur Welt und ich kam in der Zwischenzeit nicht groß zum Hobby oder hier mal rein zu schauen. Soweit geht es uns allen gut und wir leben uns zu dritt langsam ein. Vorgestern konnte ich zumindest mal den Daofei fertig stellen. Auf der Base fehlt wie bei den anderen noch Schnee, der kommt aber erst ganz zum Schluss drauf. 

Die nächsten Tage wirds erstmal wieder ein bisschen ruhiger, Sonntag fahren wir ein paar Tage zu den Schwiegereltern, aber wenn wir wieder zuhause sind, werd ich vielleicht mal wieder ein bisschen mehr malen, wenn die kleine das zulässt ?

IMG_20220401_033400.jpg.5dc8dd7329996e7194e840253daab50b.jpg

IMG_20220401_033418.jpg.fac41b724bff1773a3c3e12546650282.jpg

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Weazel:

Am 12.März kam unsere kleine Tochter zur Welt

Herzlichen Glückwunsch!  :happy:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Weazel:

 

 

IMG_20220401_033400.jpg.5dc8dd7329996e7194e840253daab50b.jpg

 

Der Daofei ist ja mal mega schick! Also zum einen der Mantel, aber auch das Schwert und sonst auch. Echt toll.

Ein wenig hat es mich zuerst irritiert dass Schwert und der Griff der Waffe des Guilang die gleiche Farbe haben. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran dass ich das Schwert für sich als irgendwie leuchtend interpretiert habe, was es wohl nicht sein soll. Der Fehler liegt also eher an meiner Wahrnehmung ?

 

Und natürlich auch Glückwunsch zum Nachwuchs :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2022 um 19:26 schrieb Magna:

Herzlichen Glückwunsch!  :happy:

 

Am 2.4.2022 um 10:16 schrieb Basselope:

 

Der Daofei ist ja mal mega schick! Also zum einen der Mantel, aber auch das Schwert und sonst auch. Echt toll.

Ein wenig hat es mich zuerst irritiert dass Schwert und der Griff der Waffe des Guilang die gleiche Farbe haben. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran dass ich das Schwert für sich als irgendwie leuchtend interpretiert habe, was es wohl nicht sein soll. Der Fehler liegt also eher an meiner Wahrnehmung ?

 

Und natürlich auch Glückwunsch zum Nachwuchs :) 

 

Vielen Dank ihr beiden. Ja ich wollte tatsächlich nicht in Richtung leuchteffekt gehen sondern mehr in Richtung nmm gelb. Ob das jetzt so wirklich gelungen ist lässt sich drüber streiten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Weazel:

Ja ich wollte tatsächlich nicht in Richtung leuchteffekt gehen sondern mehr in Richtung nmm gelb.

 

Also bei mir lag das glaube ich auch viel daran dass ich Nahkampfwaffen bei Infinity gern in Leuchtfarben bemale, und das wohl irgendwie auch meine Sehgewohnheit diesbezüglich ist. 
Es sieht auf jeden Fall gut aus, und dadurch dass es kein OSL gibt wird auf jeden Fall auch klar dass die Waffe nicht leuchtet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wieder ein bisschen was gepinselt. An den beiden Infinity Minis ging es noch nicht weiter, dafür hab ich die Banner für meine Living City Armee bemalt (muss ja auch irgendwann mal fertig werden). 

 

IMG_20220413_142211.jpg.1c239e9bded131e5d462247d5eac353e.jpg

IMG_20220413_144103.jpg.515470030c0f7481232fde182b3dd2ec.jpg

 

Das Banner der Ewigen Wache (das mit dem Baum) ist fertiggestellt. Das der Wilden Jagd braucht noch arbeit. Wenn es fertig ist soll es ungefähr in die Richtung gehen, mal schauen ob ich das so hinkriege:

 

1fdf0de59cf4fff47e2bd4ed_rw_600.png.462fb17025407a0c96f8a9d8ae69b339.png

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 20 Jahren im Hobby ist es nun endlich vollbracht! Ich habe meine erste 2000 Punkte Armee für Warhammer (Age of Sigmar) bemalt :) Das ganze hat jetzt ca 2 Jahre gedauert, mit Unterbrechungen und Minis von anderen Systemen die bemalt wurden. Muss sagen ich bin schon etwas stolz auf die Armee und das Gesamtbild gefällt mir echt gut.

 

IMG_59252.jpg.508346db4ccb84f168e806ebec3d193b.jpg

 

Zu sehen sind:

Vorne: Nomad Prince, Spellweaver (zählt als Battlemage Ghyran), Eternal Guard, Assassin

Mitte: Dryads, Waywatchers (Zählen als Shadow Warriors), Glade Guard (Zählen als Sisters of the Watch), Wild Riders

Hinten: Kurnoth Hunters, Treelord, Adeliger auf Walddrache (Zählt als Dreadlord on Black Dragon), Sisters of the Thorn

 

Und natürlich vom fertigen Banner auch noch ein Bild

 

IMG_20220415_214954.jpg.7e1f575cf9cbd2c8637f4de4ed7f85d0.jpg

 

Über die Osterfeiertage wirds das erstmal gewesen sein mit malen. Nächste Woche will ich dann mit Adil und dem Jujak für die White Banner Army weitermachen und ich würde diesen Monat gerne für meine Yan Lo Crew noch was bemalen, bzw überarbeiten. Euch allen schöne Feiertage, bis bald. ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Armee! Sieht klasse aus. Und sogar die Augen der Pferdchen sind bemalt.

Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann einmal auf 2000 Punkte für Age of Sigmar. Meine Chaoten sind auf keinem schlechten Weg.

Mal schauen wie viel Jahre ich dann im Hobby bin wenn ich endlich fertig werde...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220427_233951.jpg.a10b92758f13181df96a4af76c999473.jpg

 

Vielen Dank euch. Es ging mit Adil und dem Jujak weiter. Die beiden sind fast fertig. Waffen, Bases und ein paar Details sind noch zu machen. Ich hab für das Visier des Jujak ein neues Gelb Rezept probiert und das gefällt mir recht gut. Ich glaub ich werd die anderen Minis nochmal mit dem gelb überarbeiten. Was meint ihr? Besser? Schlechter? Egal? ??

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220430_213051.jpg.23e3ff56b915a29569f4e3ff8297ee6b.jpg

IMG_20220430_213123.jpg.e358eaf57165309c2c8141024de301cd.jpg

 

Adil und der Jujak sind heute abend fertig geworden. Als nächstes für Infinity kommen die 3 Zhanshis an die Reihe, die warten aber noch auf Grundierung. In der Zwischenzeit wollte ich noch 2 Malifaux Modelle etwas überarbeiten. Ach ja, Hilfe hatte ich heute auch ?

 

IMG-20220430-WA0001.jpg.86037592105ae6441de0a327e57063b2.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220503_211446.jpg.bc77ae4addb992fda73190563e3f5b11.jpg

 

Zitat

Yin war nicht immer die Schlangenartige Masse aus Organen, die sie heute ist. Früher war sie ein Mensch, hoffnungsvoll und verliebt. Doch manchmal braucht es nur eine einzige Tat um Liebe in bitteren Hass zu verwandeln. Selbst als ihr Körper durch Zeit und Schmerz zerfiel, hinderte ihr Schmerz sie daran zu sterben, verflucht dazu für immer im Reich der sterblichen zu wandeln. 

Yan Lo nahm sich ihrer an um ihr zu helfen diesen Fluch zu brechen, damit sie endlich in Frieden ruhen kann. Doch der Weg zur Freiheit ist lang und Yin muss sich zuerst dem Grauen stellen, das sie auf dieser Welt festhält. 

 

Es wird blutig! Ich hab heute mal ein bisschen rumgesaut und Yin the Penangallan für meine Yan Lo Crew etwas blutiger gemacht. Ist mein erster Versuch mit dem Effekt. Was denkt ihr? Ist es too much? 

Die Zhanshis für die white banner army haben heute Grundierung bekommen, mit denen werd ich am Sonntag denk ich anfangen ?

bearbeitet von Weazel
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Weazel:

Es wird blutig! Ich hab heute mal ein bisschen rumgesaut und Yin the Penangallan für meine Yan Lo Crew etwas blutiger gemacht. Ist mein erster Versuch mit dem Effekt. Was denkt ihr? Ist es too much? 

Bei ihr finde ich es okay. Sonst wäre es mir zuviel.

Sieht gut aus.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.