Weazel Geschrieben am 21. Februar Share Geschrieben am 21. Februar Meine Proxy für Paul Crooket ist auch ziemlich fertig. Beim ablichten ist mir aufgefallen, dass ich Bart und Gesicht nochmal überarbeiten sollte, das mach ich dann denk ich das nächste mal noch. Zum Vergleich auch nochmal ein render des original Modells. 9 Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am 26. Februar Share Geschrieben am 26. Februar An Paul Crooket hab ich heute nicht weiter gemacht, aber dafür gibt's ein WIP Bild von Marcus Titel, Alpha zu sehen. 7 Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am 28. Februar Share Geschrieben am 28. Februar Marcus Alpha ist fertig. Die Farbe der Hose und der Arm... Wickel!? Ist an mein original Marcus Modell angelehnt, das vor Jahren von meinem Bruder bemalt wurde. Ich werd wohl erst Mitte oder Ende nächster Woche wieder zum malen kommen, aber dafür hab ich für nächste Woche endlich mal wieder ein Spiel am Tisch ausgemacht. Wir spielen Covert Operation auf Corner mit den schemes Breakthrough, Vendetta, Leave Your Mark, Spread them Out und Set The Trap. Und die Listen stehen auch schon: New Lucius Mattheson Crew (Neverborn) Size: 50 - Pool: 5 Leader: Lucius Mattheson, Dishonorable Totem(s): The Scribe Hires: Guild Lawyer Ancient Pact Changeling Changeling 2 Mature Nephilim Ancient Pact Agent 46 Cavatica New Rail Magnate Crew (Explorer's Society) Size: 50 - Pool: 1 Leader: Anya Lycarayen, Rail Magnate Flush with Cash Totem(s): Sovereign Hires: Yannic Waller Winston Finnigan Intrepid Emissary Austera and Twigge Operative Treasure Map Operative 2 Treasure Map References: Drudge Wenn alles klappt und ich dran denke werd ich ein paar Bilder machen und einen kleinen Bericht schreiben 7 Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 1. März Share Geschrieben am 1. März Das Modell ist dir gut gelungen. Mit den erdigen Tönen wirkt der sehr natürlich. Bin gespannt, wie euer Spiel ausgeht, die Listen sehen jedenfalls interessant aus. Dein Gegner stellt für den Scheme-Pool echt eine knackige Mannschaft auf. Und einen 1er-Pool finde ich immer mutig. 1 Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Decadence & Depravity Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch; SoPro 2022: Summa Blasphemia (Frostgrave) Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am 2. März Share Geschrieben am 2. März vor 15 Stunden schrieb Magna: Das Modell ist dir gut gelungen. Mit den erdigen Tönen wirkt der sehr natürlich. Bin gespannt, wie euer Spiel ausgeht, die Listen sehen jedenfalls interessant aus. Dein Gegner stellt für den Scheme-Pool echt eine knackige Mannschaft auf. Und einen 1er-Pool finde ich immer mutig. Danke dir Ja er hat gute Scheme Marker Generation und anti scheme techs. Set the trap und leave your mark fällt für mich schonmal raus, außer ich schaffe es Anya früh auszuschalten. Spread them out, Vendetta oder Breakthrough sind glaube ich die beste Wahl für mich. Das schwierigste für mich wird erstmal wieder sein seine defensive, also hauptsächlich die Emissary unter Kontrolle zu kriegen. Wobei ich denk, dass ich da gute tech für habe. Entweder aus take the hit range raus bekommen (Lucius down the wrong path, Nephilim terrorize, changeling take by the hand, lawyer obey) oder einfach seine auras auf 0" reduzieren mit Cavattica. Ich denk möglichkeiten hab ich da schon. Die reduzierten Handkarten werden halt wieder richtig nervig, wobei ich ganz gut carddraw hab in der Crew. Und ja, einen stone find ich auch mutig, wobei er ja weitere generieren kann. Mal sehen, wird auf jeden Fall spannend und ich freu mich richtig mal wieder am Tisch zu spielen und nicht am PC rum zu klicken 😄 Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am 11. März Share Geschrieben am 11. März Kurzes Lebenszeichen von mir. Habe den empyrean eagle heute fertig bemalt. Damit bin ich vorerst mit dem Chimera Keyword fertig. Ein Gruppenfoto solls demnächst auch noch geben, werde aber wohl erst Montag oder Dienstag dazu kommen. Hatte ja berichtet, dass ich ein Spiel hatte die Woche, ich hatte aber leider noch keine Zeit was dazu zu schreiben. Das werd ich demnächst dann auch noch nach holen. 😉 8 Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am 13. März Share Geschrieben am 13. März Gruppenbild meines Chimera (bzw Beast) Keywords. Theoretisch hätte ich gerne noch nen Order Initiate, nen Slate Ridge Mauler und den Adze für die Crew, mal schauen, ob ich die Modelle demnächst noch irgendwo her bekomme. Ansonsten bin ich mit dem momentanen Stand der Crew recht zufrieden. Diese und nächste Woche komm ich leider nicht zum malen, da wir unterwegs sein werden. Ich werds trotzdem mal zwischendurch schaffen was zum Spiel letzten Freitag zu posten denk ich. Wenn ich wieder Zuhause bin gehts dann mit weiteren Neverborn Versatiles weiter. Hier wartet noch die Starter-Box, Emissary, Hinamatsu und die Wicked Dolls. 9 Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basselope Geschrieben am 14. März Share Geschrieben am 14. März vor 11 Stunden schrieb Weazel: Die sehen echt schick aus als Gruppe 3 Bemalte Modelle 2023: 89 (46x Gelände, 11x DzC, 11x Mordheim, 1x Brettspiel, 14x Freebooters Fate, 2x Bushido, 4x Rumbleslam) My Little Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am 19. März Share Geschrieben am 19. März So, lange hats gedauert, aber einen kleinen Bericht gibt's trotzdem noch. Strats, schemes und Listen gibt's ja oben zu sehen. Turn 1 ist alles etwas vor gerückt und es gab noch keine große Action. Corner deployment halt 😄 Lucius hat dann noch die Emissary ein Stück nach hinten und Yannick ein Stück nach vorne laufen lassen. Er musste einen Teil von Anyas Aktivierung dazu nutzen Yannick wieder zurück zu holen. Turn 2 gings gleich richtig los und der Nephilim charged austea & twiggy und bekommt dank shove aside trigger noch einen Hit auf Yannick. Die Emissary kommt nach vorne und haut den neph, verfehlt aber. Mein erster Fehler war, dass ich den neph natürlich nicht in 1" von Yannick und austea geparkt hab, er kann also kein Black blood Pulsen. Ein operative schießt auf ihn und kriegt den Red Joker im Schaden, 5dmg für den neph... Autsch. Lucius springt noch zum Wagen in der Mitte, zieht Yannick näher und bringt ihn auf hard to kill. Der neph wird wieder zurück zum agent geschubst, agent klaut sich das obey vom lawyer und lässt den neph wieder rein Chargen, der verfehlt aber seine Attacke. Anya bekommts dann hin den neph zu killen. Mein einer changeling geht zum marker unten links und wähnt sich sicher, austea und twiggie sind aber ultra schnell, das hab ich unterschätzt und engagen ihn. Dadurch keinen Strat Punkt für mich, er bekommt einen und einen für set the trap. In den restlichen turns gab ich vergessen bilder zu machen, das Spiel hat einiges von mir abverlangt. Lucius killt Yannick, lässt meinen changeling austea angreifen und die beisst auch ins Gras. Der sovereign macht ständig seine doofe Shockwave Attacke und ich steh natürlich so, dass immer 3 bis 4 Leute drin sind. Das kostet meine Hand ganz schön Karten. Zu allem Überfluss steht das Vieh auch noch mitten in meiner Crew mit der hazardous aura von Anya. Der eine operative charged Cavattica und Red jokered den dmg, dadurch hat er noch einen HP und steht im hazardous. Kurz darauf ist uns eingefallen, dass man ihn garnicht Chargen kann, aber da wir schon alles geflippt haben, spielen wir so weiter (ich habs ja schließlich auch vergessen). Die bescheuerten drudges heilen alles wieder hoch was ich an schaden mache. Mein changeling zum score wird von Winston engaged, wieder keinen Punkt. Dafür bekommt er noch einen und einen für leave your mark... Autsch, sieht nicht gut aus. Turn 4 kille ich den Sovereign und Winston und ich bekomme den ersten strats Punkt, leider keinen für die schemes 😞 Turn 5 scored der agent vendetta auf die Emissary, Lucius bekommt noch nen strats Punkt und für spread them out bekomme ich nichts. Somit geht es 3:8 aus. Autsch, outplayed würd ich sagen. Die operatives hätte ich glaub ich erst angehen sollen, die haben mir meine schemes zunichte gemacht, hätte außerdem eher Breakthrough nehmen sollen. War trotzdem ein spaßiges Spiel und ich konnte gegen Anya wieder was lernen :-) 8 Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 19. März Share Geschrieben am 19. März Danke für den Bericht! vor 40 Minuten schrieb Weazel: Mein einer changeling geht zum marker unten links und wähnt sich sicher, austea und twiggie sind aber ultra schnell, das hab ich unterschätzt und engagen ihn. Austera & Twigge sind echt fies. Der Angriff ist brutal, sie schaffen Kartenvorteil, Schemen können sie auch und im Einstecken sind sie auch nicht ganz schlecht. MMn eines der besten Modelle in der ES Range. 🤩 Kann es sein, dass dein Mitspieler auch so richtig gut im verweigern gegnerischer Schemes ist? Die Liste ist ja schon knackig und er weiß definitiv, was er tut. 1 Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Decadence & Depravity Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch; SoPro 2022: Summa Blasphemia (Frostgrave) Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am 19. März Share Geschrieben am 19. März vor 31 Minuten schrieb Magna: Danke für den Bericht! Austera & Twigge sind echt fies. Der Angriff ist brutal, sie schaffen Kartenvorteil, Schemen können sie auch und im Einstecken sind sie auch nicht ganz schlecht. MMn eines der besten Modelle in der ES Range. 🤩 Kann es sein, dass dein Mitspieler auch so richtig gut im verweigern gegnerischer Schemes ist? Die Liste ist ja schon knackig und er weiß definitiv, was er tut. Ja insgesamt sein Kartenvorteil war brutal. Er ist ein erfahrener Turnierspieler, also ja. Er weiß was er macht. Ich denke im Nachhinein wäre vielleicht Lucius 1 fast besser gewesen, weil ich da seinen Kartenvorteil ausgleichen kann und leave your mark und set the trap selbst gut denyen kann. Problem war halt auch das arson der operatives. Durch die konnte ich den scheme marker von Lucius mit dem ich suits für meine Leute generiere nicht gut nutzen. 🤷♂️ 1 Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am Freitag um 10:48 Share Geschrieben am Freitag um 10:48 So, nächsten Freitag gibt's ein rematch 😄 Es wird diesmal cursed Objects auf Corner gespielt mit den schemes: Assassinate, Sabotage, Hidden Martyrs, Catch and Release und Public Demonstration. Mein Gegenspieler hat sich proxies für Tiri gedruckt, da bin ich mal richtig gespannt wie die aussehen werden. Die Crews stehen auch schon: New Marcus Crew (Neverborn) Size: 50 - Pool: 6 Leader: Marcus, Alpha Inhuman Reflexes Totem(s): Jackalope Eldritch Magic Hires: Myranda Sabertooth Cerberus Ancient Pact Doppleganger Empyrean Eagle Serena Bowman New The Nomad Crew (Explorer's Society) Size: 50 - Pool: 6 Leader: Tiri, The Nomad Totem(s): Oro Boro Hires: Kett The First Light Parson Hopeful Prospect Ancient Construct Flush with Cash The Iron Matron Hab schon ein paarmal gelesen, dass Tiri ziemlich stark sein soll. Carddraw, verteilt fast, shielded und focus und pusht ein Modell weit nach vorne. Ich werd gut aufpassen müssen, dass er nicht zu nah an mich ran kommt. Serena ist dabei um armor zu umgehen, die eldritch magic auf dem jackalope ist experimentell, er soll hauptsächlich shielded oder fast von Gegnern runter nehmen und nerven. Katze ist immer gut und der Doppelganger hat viele schöne Sachen zum kopieren, u.a. serenas Angriff, heal von myranda oder sie lässt Marcus Chargen. Mein Gegner hat auch einige schöne Attack actions in der Crew die der Doppel kopieren kann. Mein Hauptvorteil ist meine bessere Mobilität, mein repositioning gegen seine Crew (hole in the world, lure, intimidating roar) und dass einige aus meiner Crew disguised bekommen können (vor allem weil er so gut wie nur melee Angriffe hat). Mein Gegner ist halt sehr Spielerfahren, da werd ich mich ziemlich ins Zeug legen müssen. Durch das Spiel ergibt sich auch das nächste Modell, das ich die Woche bemalen will um voll bemalt zu sein: Serena Bowman. Heute Abend wird sie zusammen gebaut und gebased und spätestens Sonntag sollte es mit bemalten los gehen 😉 1 Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am Freitag um 18:06 Share Geschrieben am Freitag um 18:06 vor 7 Stunden schrieb Weazel: Mein Gegenspieler hat sich proxies für Tiri gedruckt, da bin ich mal richtig gespannt wie die aussehen werden. Ich beantrage Bilder! vor 7 Stunden schrieb Weazel: die eldritch magic auf dem jackalope ist experimentell, Also auf dem Papier überzeugt mich das Konzept nicht, aber ich bin bereit, mich überraschen zu lassen. Ich bin mal auf Serena gespannt. Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Decadence & Depravity Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch; SoPro 2022: Summa Blasphemia (Frostgrave) Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weazel Geschrieben am Freitag um 20:37 Share Geschrieben am Freitag um 20:37 vor 2 Stunden schrieb Magna: Ich beantrage Bilder! Also auf dem Papier überzeugt mich das Konzept nicht, aber ich bin bereit, mich überraschen zu lassen. Ich bin mal auf Serena gespannt. Die idee war, dass ich nichts gegen sein shielded hab außer dem Doppelgänger, der Aktionen vom Gegner kopieren muss. Jedes andere Modell braucht seine Aktionen für wichtigere Sachen. Der jackalope wird mit seinem Angriff keinen Schaden machen gegen armor+shielded Und hat sonst nur seinen leap. Mit letzterem kommt er näher ran und kann shielded oder fokus oder fast dispellen. Außerdem bekommt er für jedes Mutation Upgrade +1 auf seine duels, er dispellt also mit Stat 7 oder 8 je nach dem wie viele Upgrades er hat und ist wenn er Upgrades hat schwer zu killen durch seine demise (ich plane ihm armor zu geben). Das ist die Theorie. Ob das funktioniert oder die 2 Punkte wert ist weiß ich nicht, dass werden wir dann sehen 😄 Sitze grade an Serena und wundere mich wieder drüber wieso ein menschengroßes Modell aus 10 Einzelteilen besteht O.o Mein Sammelprojekt: Ich wühl Mich durchs Projektechaos Mein Marktthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge