Jump to content
TabletopWelt

Weazel - Ich wühl mich durchs Projektechaos!


Empfohlene Beiträge

Malifaux gibt es diesmal viel zu wenig im SoPro! Darauf gleich Mal ein Abo. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210702_153546.jpg.096886fa791f258a6f5d9e01c853b27c.jpg

 

Zitat

Als das Portal von unserer Welt nach Malifaux das zweite mal geöffnet wurde, warb die Gilde Monster-Jäger an, um der wachsenden Bedrohung durch die Neverborn und vor allem die Nephilim Herr zu werden. Jeder Neverborn Kopf wurde von der Gilde mit barer Münze vergütet, sodass sich viele abenteuerlustige dazu entschlossen sich der Sache anzuschließen. Die Familie Ortega sparte ihr gesamtes Geld um ihren ältesten Sohn, Franzisco, zu diesem Zweck nach Malifaux zu schicken. Seine junge Schwester Perdita, getrieben von der Chance auf Abenteuer und sich zu beweisen, stahl das Ticket und trat die Reise selbst an. Sie verdiente sich bald einen Ruf als die beste ihres Fachs und verdiente hohe Kopfgelder, mit denen Sie ihre restlichen Familienmitglieder nach Malifaux holte. Seitdem ist die Familie Ortega weithin bekannt und gefürchtet und die Legenden über die Gunslinger aus der Festung Latigo in den Badlands erzählt man sich in ganz Malifaux.

 

Perdita ist soweit und macht den Anfang der Latigo Posse. Die nächsten Tage gehts mit ihrem Totem, dem Enslaved Nephilim weiter :)

 

vor 14 Stunden schrieb Magna:

Malifaux gibt es diesmal viel zu wenig im SoPro! Darauf gleich Mal ein Abo. 

 

Ja, Malifaux ist leider etwas unterrepräsentiert im SoPro. Dann bedanke ich mich mal fürs Abo und hoffe, dass die Ortegas gefallen finden ?

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schön geworden, die gute Perdita. Der Staub an den Hosenbeinen ist ein tolles Detail und super umgesetzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Magna:

Der Staub an den Hosenbeinen ist ein tolles Detail und super umgesetzt. 

 

Das ist mir auch als erstes aufgefallen, naja als zweites nach dem Kaktus. Solche kleinen Details sind es die Minis nochmal sehr aufwerten. Echt schön geworden die Perdita.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach noch immer die schönste Perdita Figur die je gemacht wurde. Ich hab die vor jahren über Monate in Handelsbereichen gesucht und schlussendlich nicht billig gekauft. Aber sie war es auf jeden fall wert!

 

Die Hose finde ich besonders gelungen!

  • Like 1

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kurl Veranek:

Meiner Meinung nach noch immer die schönste Perdita Figur die je gemacht wurde. Ich hab die vor jahren über Monate in Handelsbereichen gesucht und schlussendlich nicht billig gekauft. Aber sie war es auf jeden fall wert!

 

Die Hose finde ich besonders gelungen!

 

Jap, bin auch ein großer Fan von dem Sculpt. Insgesamt gefallen mir in vielen Fällen die Modelle der ersten Edition besser. 

 

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

 

Das ist mir auch als erstes aufgefallen, naja als zweites nach dem Kaktus. Solche kleinen Details sind es die Minis nochmal sehr aufwerten. Echt schön geworden die Perdita.

 

Ja der Kaktus ist dann doch ein bisschen größer geraten als ursprünglich geplant ?

Bin mit greenstuff noch nicht so geübt ?

 

vor 8 Stunden schrieb Magna:

Richtig schön geworden, die gute Perdita. Der Staub an den Hosenbeinen ist ein tolles Detail und super umgesetzt. 

 

Vielen Dank euch allen, freut mich, dass die Dame gefällt 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, der Kaktus ist selbstgemacht? ?

Gute Arbeit! Das ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

 

Das war nicht negativ gemeint. Ich finde den Kaktus gut.

 

Hab ich auch nicht so aufgefasst ?

 

vor 26 Minuten schrieb Magna:

Moment, der Kaktus ist selbstgemacht? ?

Gute Arbeit! Das ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen. 

 

Jup, der ist aus greenstuff geknetet. Vielen Dank :-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210703_214043.jpg.f14968e161b6c0d00b7f5341698c9a7b.jpg

 

Hab heute mit dem enslaved Nephilim angefangen. Haut und Augen werd ich denke ich so lassen, mit den Haaren am Kopf und den Beinen bin ich mir noch nicht sicher. Hatte erst an ein bläuliches schwarz gedacht, das ist mir aber nicht so gut gelungen. Auch die Hörner setzen sich so von den Haaren nicht wirklich ab. Meine Frau hatte vorgeschlagen die Haare hell zu machen. Ich weiß noch nicht genau wie ichs mache, werd wohl morgen mal ein paar Varianten probieren :-)

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haare in hell könnte gut passen.

 

Kennst du Hades aus dem Walt Disney Film Hercules? Hat der nicht auch so eine Lila bläuliche Haut :gruebel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helle Haare würden dann aber vielleicht keinen guten Kontrast mehr zu den Hörnern bieten... die sollten dann vielleicht dunkel werden. :nachdenk:

 

Was man bislang sieht, ist jedenfalls schon top!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210706_232100.jpg.5503c6f22c13ab718bdeb75530dbc94b.jpg

IMG_20210706_232042.jpg.7189edf00949a21f92400706e04971a3.jpg

 

Zitat

Die Ortegas sind bekannt für ihre Fähigkeit Neverborn zu jagen. Perdita jedoch ging einen Schritt weiter und hat es geschafft einen Nephilim an ihren Willen zu binden. Die Kreatur würde nichts lieber tun, als seine Wärter in Stücke zu reißen, doch die Ketten sind zu stark für den Enslaved Nephilim und Perdita zwingt ihn dazu sich ihrem Willen zu beugen und seine Brüder zu verraten. 

 

War die letzten Tage etwas Malfaul, aber heute hab ich den kleinen Nephilim fertig gekriegt. Flufftext füg ich morgen noch ein, dass wird mir zu spät heute. 

 

Am 4.7.2021 um 13:44 schrieb Magna:

Helle Haare würden dann aber vielleicht keinen guten Kontrast mehr zu den Hörnern bieten... die sollten dann vielleicht dunkel werden. :nachdenk:

 

Was man bislang sieht, ist jedenfalls schon top!

 

Am 4.7.2021 um 13:39 schrieb Mr. V:

Die Haare in hell könnte gut passen.

 

Kennst du Hades aus dem Walt Disney Film Hercules? Hat der nicht auch so eine Lila bläuliche Haut :gruebel:

 

Hab mich jetzt für ein helles grau entschieden, danke für euer Feedback. Muss tatsächlich sagen, dass ich den Film nie gesehen hab ?

Jetzt wo ich mir den kleinen so auf den Bildern ansehe, könnte ich die Hörner vielleicht noch dunkler machen... Mal schauen, vielleicht die Tage. 

 

IMG_20210706_232026.jpg.c844b480084ca048cdbcdb177da84b08.jpg

 

Hab dann mal noch mit dem nächsten aus dem Ortega Clan angefangen: Francisco. 

bearbeitet von Weazel
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende und letzte Woche kam ich leider nicht so viel zum malen wie ich eigentlich wollte. Urlaub vorbei und die Arbeit hat mich dann doch wieder etwas mehr in Beschlag genommen, aber naja. Diese Woche muss es mal ein bisschen weiter gehen. 

 

IMG_20210712_223657.jpg.181ec314aa033fb778da4a7634208165.jpg

 

Habe ein bisschen an Francisco weiter gemacht. Hauptsächlich details fehlen noch, ich wollte aber auch nochmal das Gesicht und den Mantel überarbeiten. Bin mir auch mit dem Hemd noch nicht sicher, ich glaub da ist zu wenig Kontrast zum Mantel. Was meint ihr? ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2021 um 06:53 schrieb Basselope:

 

Passt gut, das schwarze Hemd. Kommt auf die Base noch irgendwas grünes, oder Gras Büschel?

 

Es kommen noch verbrannte Grasbüschel drauf. Bin am überlegen ob noch was dazu kommt, weiß aber noch nicht genau was. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest du hier ja auch noch einen kleineren Kaktus dazu setzen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles Update zum momentanen stand:

An Francisco hab ich noch nicht weiter gearbeitet, weil ich noch nichts weiter für die Base überlegt hatte. 

Am 16.7.2021 um 15:07 schrieb Magna:

Vielleicht könntest du hier ja auch noch einen kleineren Kaktus dazu setzen. 

 

Hatte ich auch schon überlegt, hab aber bei 2 der anderen auch schon einen Kaktus auf der Base, nicht dass es zu viele werden. Vielleicht bekommt der gute Francisco auch einfach ein Tumbleweed aufs base, ich werds mir die Tage überlegen :-)

 

Ganz untätig war ich aber dann doch nicht, ich hab am nächsten mitglied der Ortega Familie angefangen: Santiago

 

IMG_20210719_220039.jpg.3ce07ce7275b0a77abc3595341ce6b49.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Weazel:

Vielleicht bekommt der gute Francisco auch einfach ein Tumbleweed aufs base, ich werds mir die Tage überlegen

Das klingt auch gut. Hauptsache noch ein bisschen passende Deko um die Base aufzupeppen.

 

Santiago wird auch gut! Mit dem Typen hab ich seit dem letzten Spiel noch ein Hühnchen zu rupfen. :aufsmaul: Da erschießt der Rüpel doch einfach meinen Ronin-Scheme-Runner, überlebt bis zum Schluss und punktet noch selbst. Unfassbar, der Kerl. :nono2::D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Magna:

Das klingt auch gut. Hauptsache noch ein bisschen passende Deko um die Base aufzupeppen.

 

Santiago wird auch gut! Mit dem Typen hab ich seit dem letzten Spiel noch ein Hühnchen zu rupfen. :aufsmaul: Da erschießt der Rüpel doch einfach meinen Ronin-Scheme-Runner, überlebt bis zum Schluss und punktet noch selbst. Unfassbar, der Kerl. :nono2::D

 

Die wird mit einem nicht Gilden authentifiziertem Scheme beschäftigt gewesen sein, also seh ich da kein Problem mit ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Weazel:

 

Die wird mit einem nicht Gilden authentifiziertem Scheme beschäftigt gewesen sein, also seh ich da kein Problem mit ?

 

:shock: Verleumdung und Rufmord!

Sowas machen wir bei den Outcasts nie nie!  ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein paar tage nicht zum posten gekommen aber ich war nicht ganz untätig. Zuerst mal hab ich festgestellt, dass ich die kommende Woche kaum Zeit zum malen habe. Effektiv habe ich nur noch morgen Zeit den Blick durch zu bringen, ansonsten bin ich verplant ?‍♂️

Heute hab ich ziemlich viel gemalt und ich sollte morgen mit den restlichen Minis für den Block fertig werden. Ich hab schonmal zwei Bilder von Francisco, Flufftext kommt morgen und auch der Rest der fertigen Minis. 

 

IMG_20210725_133714.jpg.05e8fda0639ad3095e1ced7eb4e4867c.jpg

IMG_20210725_133735.jpg.bd4f7db20032ef0c305a7938c970d234.jpg

 

Zitat

Francisco ist der älteste Sohn der Ortega Familie. Er betrachtete es als seine Verantwortung für die Familie zu sorgen und so war er verdammt wütend, als Perdita sein Ticket nach Malifaux gestohlen hatte. Aber als die Briefe und Geld aus Malifaux ankamen, konnte er Perditas Talent nicht mehr abstreiten. Befreit von der Bürde als Anführer und Versorger der Familie hat Francisco Gelegenheit seine Schwertkünste zu verbessern, ein Talent, in dem auch Perdita ihm nicht das Wasser reichen kann. 

 

bearbeitet von Weazel
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.