Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Ich wurde von nem Nebenprojekt abgelenkt. Aber 2 Zombies sind fertig, die anderen folgen heute. Aber ab jetzt werde ich die Zombies nicht mehr in Farbgruppen sondern in Klongruppen (gleiche Posen) weiterbemalen. Ist besser, als wenn man sich jedesmal über dieselben Stellen wundert.

 

die nächste Geschichte ist vorgeschrieben und wird nochmal editiert.
 

Das Nebenprojekt war ein Herd für meine Tochter...

sie will jetzt noch Ofen, Spülmaschine und Micro Welle...

7C6E1757-ECDA-4CE6-8F03-379B90B4FDF5.jpeg

  • Like 18

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saranor:

Ic

 

Das Nebenprojekt war ein Herd für meine Tochter...

sie will jetzt noch Ofen, Spülmaschine und Micro Welle...

7C6E1757-ECDA-4CE6-8F03-379B90B4FDF5.jpeg

 

Schönes Nebenprojekt. Die Küche unserer Kleinen ist kauft. Bei so einem alten Schweden. Dafür hat unsere Tochter entschieden, dass die dort verbaute Microwelle auch Ofen, Spülmaschine, Kühlschrank oder Eisfach ist. Hängt immer davon ab was sie gerade braucht. Fantasie muss man haben. :D

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mr. V:

Dafür hat unsere Tochter entschieden, dass die dort verbaute Microwelle auch Ofen, Spülmaschine, Kühlschrank oder Eisfach ist.

Ja, das kenne ich von unseren Kleinen auch. Wobei ich mir so ne Kühl-Backofen-Kombi in echt manchmal auch wünsche.

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 17:21 schrieb Saranor:

Ich habe fertig!

 

17 blaue Zombies

B275984F-D477-4FFA-9127-089C745E7693.jpeg


Ich habe Fertig!

 

nicht besonders schön, aber es sind ja auch Zombies.

 

was soll als nächstes kommen?

  1. Mehr Zoooombies!
  2. Hobgobbos anfangen
  3. Zwerge fertig machen
  4. Zwergenfestung (Eingangsbereich)
    Spoiler

    4CCB1D40-7184-4F8E-A804-614639C633E1.thumb.jpeg.56359f8563fb2806d704652d868e7887.jpeg

  • Like 14

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Block, das ist mal ein Haufen schicker Zombies ?

 

vor einer Stunde schrieb Saranor:

was soll als nächstes kommen?

  1. Mehr Zoooombies!
  2. Hobgobbos anfangen
  3. Zwerge fertig machen
  4. Zwergenfestung (Eingangsbereich)
     

 

Bei dir freut man sich ja immer auf Zwerge, aber vielleicht willst du die lieber für das große Finale aufbewahren und erst noch Hobgobbos machen? 

 

Die Festung sollte auf jeden Fall schnellstmöglich weiter gebaut werden, aber das geht vielleicht parallel als Abwechslung zum Miniaturen malen... 

  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schonmal den nächsten Block zur Grundierung vorbereitet.

31 Gobbos

Spoiler

10 Bogenschützen, 8 Speere, 9 Schwert/Schild, 2 Mit zwei Waffen, 1 Standartenträger, 1 Reiter

3 Nekromanten, 2 Große Zombies, 1 Zombie, 3 Zombiewölfe

9B579FDB-E89D-41E7-9F2D-F6901B223A27.jpeg

  • Like 7

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmiede im Einsatz.

Meine Zwerge sind von alten Kohleöfen auf Erdwärme umgestiegen.

07108322-4CB5-43D8-9EA3-A27CC1E9A923.thumb.jpeg.fb020d280084445b1a9de0deedebd17a.jpeg

 

das sollte ursprünglich mein Beitrag für die Power-Challenge werden...

 

minimal verspätet...

bearbeitet von Saranor
  • Like 17

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich einen Lauf. Die Hobbitmühle kam voran. Ich habe das Dach abnehmbar gestaltet. Dafür habe ich am Unterteil die nach oben gehenden “Stifte” angeschrägt, um das Dach leichter auflegen zu können. Die seitlichen Stifte hab ich angeschnitten und damit die Löcher verstopft.

5EFDF4F0-5F2C-49CD-A1CF-C9F28F498B0E.jpeg

  • Like 13

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja geschrieben, dass die Hütte etwas flach ist. Willst du noch ein Base drunter setzen? Dabei könntest du ja gleich auch eine kleine Mauer drunter setzen, um das Dach um 5-10mm anzuheben.

 

Die Lava-Esse finde ich auch super, ökologisch viel sinnvoller als Kohle!

 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Erkwin:

 

Du hast ja geschrieben, dass die Hütte etwas flach ist. Willst du noch ein Base drunter setzen? Dabei könntest du ja gleich auch eine kleine Mauer drunter setzen, um das Dach um 5-10mm anzuheben.

 

Verlockende Idee, aber die Türhöhe wäre falsch...

ich bastel noch ein paar Gebäude mehr und schaue dann mal.

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Erkwin:

Kleines Treppchen hoch und wieder runter, Problem gelöst ;)

Die Idee geb ich mir auf. Da das Gebäude zu großen Teilen 2 Etagen groß ist, aber keine zwischenplatte existiert, werde ich den Raum auch als großen Raum spielen.

 

aber bei den Wohnräumen werde ich auf die Idee zurück kommen.

 

ich hab erstmal die andere Mühle zusammen gesteckt und bemerkt, dass das Set 2! Mühlen enthält. Auf dem Bild war nur eine Mühle und ein Kornspeicher abgebildet.

4EA7AC2B-2214-4D15-84D9-736DDE72E501.jpeg

  • Like 12

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die denn auch etwas zu klein oder ist das was spezielles von der Wassermühle?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alle klein... ich hab noch drei weitere Sets, danach entscheide ich, welche Gebäude eine Aufstockung brauchen. Meine Vermutung ist, dass ich es nur bei Hamlet und Homestead brauche.

Die Windmühlen sind so klein, dass da kaum ein zwergisches Bett rein passt und sobald es mehr als ein Zwerg ist, müssen sie Bäuche einziehen. Da lohnt es nicht drinnen spielbarkeit herzustellen.

77B229D9-DC18-405C-B171-628C95EC26A2.jpeg

43A0A81B-51AF-496E-863D-7301D41B7694.jpeg

  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Dinge gibt es hier ja zu sehen. Sehr schön.

 

Bei den Gebäuden von TableTop Combat ist es natürlich bescheiden wenn die nicht von innen bespielbar sind. Mir ist aufgefallen das wohl die meisten Gebäude von denen innen nicht bespielbar sind, egal aus welcher Reihe die gerade sind. Es steht aber bei der Artikelbeschreibung auch kaum bis gar nichts dabei, ob die innen nutzbar sind. Ist für mich ein großes Minus. Auch wirken die Gebäude stets ein wenig klobig, weil sie irgendwie nur MDF einer Stärke verwenden. Also bei den Mühlen z. B. hätte ich mir für die Flügel weniger starkes MDF gewünscht. Die haben großes Potential bei den Gebäuden, aber meist wirkt das eher schnell-schnell und irgendwie auch dem Preis angemessen. Also für mich eher kein Schnäppchen.

 

Die Sachen von 4Ground sind erheblich teurer aber mal vom offensichtlichen abgesehen, das sie schon vorbemalt sind, wirken die Sachen einfach homogener und sind innen nutzbar.

 

Sarissa ist ein wenig teurer als TTCombat aber sehen irgendwie auch weniger klobig aus.

 

Gibt es eigentlich sonst noch Hersteller von MDF Gebäuden die man auch in D ohne erhebliche zusätzliche Kosten bekommen kann?

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Garbosch:

MDF Gebäuden die man auch in D ohne erhebliche zusätzliche Kosten

 

Also schonmal keine Frage für @Drachenklinge gnihihihi

 

 

Dieses hier finde ich super. Die ganze Reihe ist so in Ordnung:

https://ttcombat.com/products/ruined-hawking-academy

 

Ja, ist innen wieder ziemlich leer aber mit ein bisschen Schutt oder Trennwänden aus Resten sind die ganz chic!

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Delln:

Also schonmal keine Frage für @Drachenklinge gnihihi

 

Deswegen hatte ich ihn auch nicht gleich erwähnt :rotfl:

 

Innen braucht es auch keine Einrichtung aber halt innen bespielbar, das wäre schon wichtig. Dass das bei einer Ruine geht ist eigentlich zu erwarten :) Aber hast absolut Recht. Sieht schon richtig gut aus.

bearbeitet von Garbosch
  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Garbosch:

Dass das bei einer Ruine geht ist eigentlich zu erwarten

 

Die Gebäude gibt es auch jeweils in intakter Version.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Infos über die Größe der Gebäude - schade, wenn man die von innen bespielen will, aber guter Hinweis für größere Schlachten, bei denen zu detailliertes Gelände eher stört bzw große Gebäude zu viel Platz weg nehmen. @Sir Leon hat schon mal angesprochen, dass "runterskalierte" Gebäude für 28mm Schlachten praktischer sind.

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.