Jump to content
TabletopWelt

Are you ready for some Blood Bowl?


Sigur

Empfohlene Beiträge

Heho, letzte Woche ereilte mich ein Hilferuf hier in meinem Bunker: "Ich brauche meine BloodBowl-Mannschaften bemalt. Bis nächste Woche!".

 

Also hab ich mich flink in den Battle Brush Boliden geschwungen, und die Figuren geholt.

 

Nach bisschen Verhandeln hat man sich auf "erstmal eine Mannschaft" und "bis in 2 Wochen" geeinigt. Also erstmal nur die Menschen. Und zwar 13 Normalos (wobei zwei Blitzer, ein Thrower und ein Catcher durch die alternativen Posen von Forgeworld ersetzt wurden), ein Oger, Griff Oberwald, Morg'n'Thorg, Helmut Wulf, Mighty Zug und Karla von Kill. Also ordentlich Starpower. Alles die brandneuen Sculpts.

 

Ich bekam sie zusammengebaut, aber nicht von Gußgraten bereinigt. Aber ok, so ist das Leben. Erstmal putzen, Lücken füllen und basieren...

 

K64inkl.jpg

 

Farbschema sollte die bekannte Reikland Reavers Farbgebung werden. Ikonisch, bewährt, mehr als genug Vorlagen.

 

 

Jetzt sehen sie so aus:

 

yHXIhUQ.jpg

 

 

ddVTr6D.jpg

 

 

Noch mehr als genug zu tun, aber es geht zumindest langsam in eine Richtung. Mal hoffen, dass sich alles ausgeht!

 

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Ich hab ja früher schon öfter BloodBowl gemacht, aber seitdem GW wieder in diese ganze BB-Geschichte eingestiegen sind ist das das erste Projekt in diese Richtung. :) Nee, das sind natürlich alles nur Abziehbilder. Trotzdem Arbeitsintensiv. Die Leuts zu bekleben hat mich sehr dran erinnert wie man Panzer mit Abziehbildchen beklebt. Vorne, links, rechts, hinten, oben, unten, ...

 

Heho, frohen Freitag! Haben wir schöne Wochenendpläne?

 

Meiner wär's, diese Mannschaft fertigzukriegen. Hier noch WIP-Bildchen:

 

3fJ4AK5.jpg

 

Langsam wird's. Einige Sachen gehören noch gemacht, inkl. dieser Münzen und Marker und Bälle und so weiter. Und natürlich die Basierung. :P HOffe, dass sie euch gefallen!

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grad rechtzeitig zum amerikanischen Unabhängigkeitstag sind die Reikland Reavers fertig.

 

done1schrift.thumb.jpg.a5ac805232b1fd75aa22884bdfa4379e.jpg

 

done2schrift.thumb.jpg.88bb3e37a066f6ce07593ffe0f7b83db.jpg

 

Hoffe, dass sie euch gefallen. :)

  • Like 9

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Besten Dank. :)

 

So, hier sind die restlichen Fotos. Das Kernteam:

 

teamschrift.thumb.jpg.c36edda110dbd2ed3cfd3d61dc4996f0.jpg

 

team1schrfift.thumb.jpg.917652bc92c0cabee40ed26f6c0886d2.jpg

 

Starspieler:

chars1schrift.thumb.jpg.68386308bb008632ecb2570a774f9acb.jpg

 

chars2schrift.thumb.jpg.2972d33740d52165b7287b2b0a93e7e7.jpg

 

 

...und die Marker:

markers1schrift.jpg.389aca411a4aa1650daab5e8b5127835.jpg

 

 

So. Ja, frohen 4.Juli. Ich weiß nicht genau, was ich sagen soll. Amerikanern würd ich alles Gute zum Unabhängigkeitstag wünschen und deren Verfassung loben. Engländern würd ich sagen, dass sie heut nicht in's Pub gehen MÜSSEN. Das haut hier leider alles nicht hin. Also einfach nur alles Gute zum Geburtstag an Giuseppe Garibaldi und Ute Lemper, die seit 200 Jahren Kurt Weill rauf- und runtersingt und dazwischen in der ersten deutschen Synchronfassung von Arielle, die kleine Meerjungfrau die Arielle gab. Soweit ich weiß wird die erste Synchronfassung als die bessere angesehen. Ich glaub ich hab mal gesehen, dass sich da auch C-Promis im deutschen Privatfernsehen einig sind, also kann man davon ausgehen, dass das gesamtgesellschaftlicher Konsens ist. Und in Zeiten wie diesen ist das ja ansich schon bemerkenswert.

 

Oh, hier ist noch was Nettes zum 4.Juli (kann man sich auch gut merken, weil's mit den USA zusammenhängt): am 4.7.1946 erlangten die Philippinen Unabhängigkeit von den USA, und 1967 trat der Freedom of Information Act in Kraft, der US-Bürgern Einsicht in staatliche Unterlagen gewährt. Gutes Ding.

 

Tjo. Ansonsten hab ich nicht groß Pläne dieses Wochenende. Die BB-Figuren muss ich nichtmal mehr lackieren, denn das hab ich schon erledigt. Normalerweise würd ich das ja bei Plastikfiguren ohnehin lassen (außer, es wird verlangt), aber BB-Figuren werden doch öfter auf die Seite gelegt und so weiter. Da geht man lieber auf Nummer Sicher. Von dem her hab ich frei. Oder ich mach mich an die 200.000 Samnitenschilde, die ich malen sollte. Mal sehen. :D Schönes Wochenende jedenfalls.

  • Like 5

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei Wissen&Kultur mit dem Sigur ;)

Die Jungs und das Mädel sind sehr cool geworden. Warum lackierst du Plastikfiguren nicht? Oder Generell lieber kein Lack auf die Figuren? Ich habe aus Angst vor Abrieb (bei meinem minimalen Spielbetrieb eigentlich total unbegründet) eigentlich immer alle Miniaturen lackiert und werde es auch weiterhin so handhaben, ich frage nur aus Interesse.   :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behandle Figuren teilweise grässlich, aber bei Plastik geht so gut wie nie was runter. Das Ding ist halt, dass mir kein Mattlack (oder Mattierungsprodukt) bekannt ist, der nicht die drunterliegenden Farben abstumpfen lassen würde, Kontraste verringert, usw. Dazu kommt natürlich auch, dass mattierte Metallics nicht mehr so hübsch aussehen.  Und das ist mir ein schlimmeres Schreckgespenst als dass evtl. mal was auszubessern ist.

 

Sollte wirklich mal was abgehen vom Spielgebrauch oder am Transport (passiert wie gesagt meiner Erfahrung nach eh nur bei Metallfiguren) kann man das ohne großen Aufwand wieder reparieren. Pferdeschweife und -schnauzen, die Knöchel einer geschlossenen Faust, eine Hutkrempe... das ist alles nicht so schlimm.

 

Aber das sind persönliche Vorlieben. Ich versteh's, wenn jemand alles lackiert, denn es gibt keine blöderen Arbeiten als welche die man ansich schonmal gemacht hat und für erledigt befunden hat.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Are you ready for some Blood Bowl?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.