Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Under Siege"-Bastelchallenge Mai/Juni 2020


WELCHE BASTELARBEITEN SIND EURE FAVORITEN FÜR DIE PLÄTZE 1 - 3?  

42 Stimmen

  1. 1. Wen würdet ihr auf den ersten Platz wählen? (3 Punkte)

    • Avalus
      2
    • Gribbel
      4
    • Joe Cool
      7
    • Mythuor
      0
    • opaque
      0
    • Proud
      0
    • Sister Mary Napalm
      2
    • tanzbaer60
      27
  2. 2. Wen würdet ihr auf den zweiten Platz wählen? (2 Punkte)

    • Avalus
      7
    • Gribbel
      3
    • Joe Cool
      10
    • Mythuor
      0
    • opaque
      0
    • Proud
      5
    • Sister Mary Napalm
      8
    • tanzbaer60
      9
  3. 3. Wen würdet ihr auf den dritten Platz wählen? (1 Punkt)

    • Avalus
      9
    • Gribbel
      8
    • Joe Cool
      10
    • Mythuor
      0
    • opaque
      2
    • Proud
      5
    • Sister Mary Napalm
      5
    • tanzbaer60
      3

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich einfach mal vergessen habe, meine erste Abstimmung der Bastelchallenge auszuwerten (ich hol's gleich sofort nach!) :klatsch: kommt jetzt hier die neue Abstimmung - mit im Orga-Thread besprochenen Änderungen. Gleichzeitig bin ich begeistert, wie viele Leute mitgemacht haben! Vielen Dank dafür!

 

Wie in der Malchallenge könnt ihr hier drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Ich möchte euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

 

Die Abstimmung läuft bis zum 15.07., weil das aus organisatorischen Gründen für mich einfacher ist. Verlinkt sie gerne in euren Projektthreads, damit wir so viele Stimmabgaben wie möglich sammeln!

 

Hier nun die aktuellen Beiträge, wie immer in alphabetischer Reihenfolge. Ich habe jetzt nur die IHF-Beiträge aus dem Anmelde-Thread genommen. Wenn etwas fehlt, sagt bitte Bescheid!

 

 

 

@Avalus

 

image.png.755291dcbeca5f95047f7553e33749fd.png

 

image.png.bab156652dc01973d5975e61ba53af2d.png

 

image.png.1c619eac548919bfb825d53b91a5dee7.png

 

image.png.327b4aa7be15952287e196dd173dd720.png

 

 

 

@Gribbel

 

Zitat

Mein Beitrag wird diesmal etwas unkonventionell. Denn ich war ein wenig in der Nachwuchsförderung tätig und habe meinem Neffen zum 3. Geburtstag eine Ritterburg gebaut. Diese besteht aus einem großen Wohnturm, der gleichzeitig als Aufbewahrungsbox dient, 2 Türmen, 2 Mauern und einem Tor mit Zugbrücke. Die Steine und so weiter sind aus Moosgummi ausgeschnitten. Die Burg ist im 140 mm Maßstab.

 

Burg1.thumb.jpg.8c91f33d48bdd854bd78c5d05c4ddf53.jpgBurg2.jpg.6c6dcc582596331fe9501fd50702c761.jpg  

 

 

 

 

@Joe Cool

 

 

DSC_0001.JPG

 

DSC_0002.JPG

 

DSC_0003.JPG

 

DSC_0004.JPG

 

DSC_0006.JPG

 

DSC_0007.JPG

 

 

 

@Mythuor

 

image.png.58216c6ca60d1d647dcebcc69e80a367.png

 

 

 

@opaque

 

CIMG0336.thumb.JPG.644af50295b7434babf67b6060689800.JPGCIMG0339.thumb.JPG.f4af0fc36906ea12ff22083586a3e30f.JPGCIMG0340.thumb.JPG.c2560b33015bd58626423d44810aba1d.JPGCIMG0343.thumb.JPG.a868f3b01d0c526654b4dbbcf5d93065.JPGCIMG0344.thumb.JPG.29fc786a4cc333bad31bcb98de62d1aa.JPGCIMG0345.thumb.JPG.f0c5b074f584d02581cd71c798050972.JPG

 

 

 

@Proud

 

image.png.ac7d62f2248a7590a5049443c1a23eaf.png

 

image.png.1ca07ce05331947e0b240284ccfa26b9.png

 

image.png.a4715487e904cdc316d12c15b428d562.png

 

image.png.a5586aeb9d35484217aad2b4817ff432.png

 

image.png.deff9187a1cccb6ec65ac68147b7de59.png

 

image.png.f122f074224a9e1482364d49623b0f87.png

 

image.png.d3db318a6638d64e2c9772c569a9749e.png

 

image.png.0a0d3c5e6aba5fc494b6774b8509d13b.png

image.png.69a73eca188472cb0a14228d3f2e1145.png

 

 

 

@SisterMaryNapalm

 

Zitat

 

Der 1943 eingeführte Panzerkampfwagen V war der Deckel auf dem Topf der Entwicklung mittlerer Panzerklassen aufseiten der Deutschen im 2. Weltkrieg. Ausgerüstet mit einer leistungsfähigen 75mm Kanone und einer abgeschrägten Panzerung, die den "Panther" bis Kriegsende zu einem ernstzunehmenden Gegner für die Panzer der Sowjetunion und der Alliierten machten, wurde er in Retrospektiven als "wohl bester Kampfpanzer" des Krieges und Grundstein des modernen Kampfpanzers gesehen.

Tatsächlich wurde das Fahrzeug seinem späteren Ruf anfangs nur bedingt gerecht. Besonders in seinen frühen Varianten war der Panther anfällig für Störungen und Probleme, und bis ins Jahr 1944 hinein kämpfte man mit mehr Ausfällen durch technische Mängel als durch Feindeinwirkung.

Dennoch: als Wunderwaffe der Panzerentwicklung setzte die deutsche Führung auch in den Panther große Hoffnungen und bemalte seinen Ruf in den bunten Farben der Propaganda. So kamen Panther-Panzerbataillone als Frontfeuerwehr an Brennpunkten der Ost- und Westfront zum Einsatz und griffen dort in Bedrängnis geratenen Truppen unter die Arme.

Man kann sie dabei mit der Kavallerie vergleichen, die eingesetzt wird, um eine unter Belagerung stehende Burg zu entsetzen.

Regelmäßig kam es zu heftigen Gefechten, in denen die Panther die feuertechnische Überlegenheit über ihre Gegner gewannen, vor der Masse der anrückenden Feindpanzer allerdings kapitulieren mussten.

Nach Gefechts- oder Getriebeschäden blieb den Besatzungen meist nur, aus ihren Fahrzeugen auszusteigen und die Flucht in die eigenen Linien anzutreten.

Wer die verbündeten Truppen erreichte, konnte sich glücklich schätzen, denn oft konzentrierten die gegnerischen Panzer ihre Feuerkraft auf die metallene Raubkatze, die sie bis zum Ende des Krieges fürchteten.

 

 

 

jykm-3xb-aad0.jpg

 

jykm-3xc-2f05.jpg

 

jykm-3xd-3570.jpg

 

jykm-3xe-8766.jpg

 

jykm-3xf-0769.jpg

 

jykm-3xh-34f5.jpg

 

jykm-3xg-2347.jpg

 

jykm-3xi-f493.jpg

 

jykm-3xj-8b65.jpg

 

 

 

@tanzbaer60

 

 

Update_200628_010.jpg.219027b5dd556d0d55397f592d9ab2da.jpg   Update_200628_013.jpg.51ed8cc2afa717a75a75844bab0f8f66.jpg

 

Update_200628_011.jpg.d2225225c3f89c5638f52cc9a61ce6d8.jpg   Update_200628_012.jpg.c542018e831e2b88e4caabc6d09b37c8.jpg

 

 

  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mühe @malkavienne :ok::ok:

 

Euch anderen Mitbelagerern und Belagerten: Alles Tolle Sachen, schwere Wahl! :ok:

  • Like 4

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meinen Dank an die Orga von @malkavienne ... ganz besonders im Hinblick darauf, dass bei Dir gerade selbst ein großer Umbruch ansteht...   :flpower:

Ich hoffe, ihr hattet genaus viel Spaß am Werdegang eurer Objekte wie ich und drücke uns Allen jetzt ganz dolle alle Daumen...   :happy:

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Zeugs.

 

Die 140mm Burg hat was. Ist die schon geschenkt worden? Der Kleine geht doch bestimmt ab wie Schnitzel.

Und der "Aufräumturm" ist ja mal auch eine geniale Idee!

Nicht zu vergessen den unheimlich gefährlichen Drachen! ;D

 

Und der Comic-Strip ist auch witzig. 

 

Sehr cool das alles!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe Cool

Ich habe grob im Sinn, dass ich WIPs zu RustCity gesehen habe ... hast Du was Ausführlicheres dazu?

Mir macht es immer Schwierigkeiten, so Zeugs wie zusammengeschmissen aufzubauen. Das ist Dir gut gelungen!

Den Rost finde ich etwas eintönig, da hätte durchaus mal die ein oder andere Farbe durchblitzen können, aber insgesamt sieht es klasse aus!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hab ich ja doch einige Beiträge noch gar nicht gesehen. Dachte meine Entscheidung wäre klarer.

 

Toll Arbeiten, Kompliment an alle.

 

Meine Stimmen:

 

Platz 1 @tanzbaer60

 

Platz 2 @Joe Cool

 

Platz 3 @Gribbel

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich habe grob im Sinn, dass ich WIPs zu RustCity gesehen habe ... hast Du was Ausführlicheres dazu?

Mir macht es immer Schwierigkeiten, so Zeugs wie zusammengeschmissen aufzubauen. Das ist Dir gut gelungen!

Den Rost finde ich etwas eintönig, da hätte durchaus mal die ein oder andere Farbe durchblitzen können, aber insgesamt sieht es klasse aus!

 

Die WIPs sind nur im Belagerungs- Sammelthread zu sehen. Was detaillierteres habe ich da nicht.

 

Gerade der Teil mit dem zusammenwefen der Bauteile hat wirklich Spass gemacht. Zuerst habe ich versucht, die Autos mit dem Hammer noch weiter zu zerdengeln.

Das funktioniert aber in dem Maßstab nicht so gut, da die Metallautos sehr robust gebaut sind. Dann hab ich alles abgrissen, was nicht zu fest dran war.

Türen, Motorhauben, Reifen. Und dann wird gestapelt. Möglichst rechte Winkel vermeiden und  Diagonalen erzeugen. Ausserdem soll ja eine Wehrfunktion erstellt werden.

Also aufbocken, für Deckung sorgen und überlegen, wie es mit der Begehbarkeit aussieht Mit diesen Gedanken im Kopf wird dann experimentiert.

Wenn die Autos platziert sind, kommen die Kleinteile dazu. Langweilige Flächen bedecken, Deckung ausbauen. Dabei können die abgerissenen Teile dienen,

aber auch ein Griff in die Bitsbox hilft. Ich hab mir auch ein paar Billigautos aus dem 1 Euro Shop geholt, zerlegt und die Einzelteile möglichst zufällig in der Gegend verteilt.

 

Mit der Bemalung bin ich selbst auch nicht zufrieden. Den Rost selbst finde ich eigentlich noch Okay, aber Du hast Recht, so isses etwas eintönig.

Bei der Menge an Zeugs habe ich es auch einfach nicht mehr geschafft, eine vernünftige Bemalung herzustellen. Das mache ich aber wohl noch.

(wenn nicht ein anderes Projekt dazwischen kommt :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Oh, da hab ich ja doch einige Beiträge noch gar nicht gesehen. Dachte meine Entscheidung wäre klarer.

 

Toll Arbeiten, Kompliment an alle.

 

Meine Stimmen:

 

Platz 1 @tanzbaer60

 

Platz 2 @Joe Cool

 

Platz 3 @Gribbel

 

Danke ... ich schieb' mal ganz dezent ein lecker Fläschchen Single Malt rüber ... aber nicht weitersagen...   :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Danke ... ich schieb' mal ganz dezent ein lecker Fläschchen Single Malt rüber ... aber nicht weitersagen...   :rolleyes:

 

Schiebung! ;D

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Joe Cool:

Mit der Bemalung bin ich selbst auch nicht zufrieden. 

Ob ich an DEN Sachen jetzt noch was verändern würde, weiß ich gar nicht. Es ist ja nicht schlecht gemacht, das past schon. Eher was fürs nächste Mal, anstatt sich mit was Fertigem zu beschäftigen.

Zudem bringt es so etwaig bunte Minis besser zur Geltung, also passt alles.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Fanfare*

Werte Lords, werte Ladies!

Mit stolz darf ich die Gewinner unserer Festungsbau-Challenge bekannt geben!

 

Der Gewinner ist....!

 

200506.thumb.PNG.98fb314a6c7bb92d08bbe1242880e0eb.PNG

 

@tanzbaer60!!! Meinen Glückwunsch!! Da hat sich die Bastelarbeit doch gelohnt :bildhauer:

@Mythuor darf sich ein neues Thema aussuchen, und zwar in diesem Thread!

 

Vielen, vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! Und auch danke an die User, die abgestimmt haben!

Ich hoffe, dass wir beim nächsten Mal wieder mit einer Ankündigung mehr Stimmen erreichen.

Also... wenn ihr Blut geleckt habt, macht auf die Challenge aufmerksam! Und baut was zum Thema "Von Ruhm und Heldentaten"!

  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche an das Tanzbärchen. Das Thema war exakt getroffen. Die Bastelei gut ausgeführt und sogar Modular. Und die Malerarbeiten so wie sie wohl  die meisten von uns gemacht hätten. Der perfekte beweis das wir gar nicht immer mega Projekte sehen wollen!

Sein einziges Problem ist dieser komische Belagerung Turm der gerade auf seine Festung zurollt um sich den Sieger kuchen zu holen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Proud:

Glückwünsche an das Tanzbärchen. Das Thema war exakt getroffen. Die Bastelei gut ausgeführt und sogar Modular. Und die Malerarbeiten so wie sie wohl  die meisten von uns gemacht hätten. Der perfekte beweis das wir gar nicht immer mega Projekte sehen wollen!

 

Danke Dir und natürlich Allen, die mir ihre Stimme gegeben habe. Meine allererste Challange hier und dann gleich solch ein Ergebnis ... ich bin ehrlich gesagt ein klein wenig überwältigt bei der starken Konkurrenz gegen die ich hier antreten durfte...   :rolleyes:

 

 

vor 4 Stunden schrieb Proud:

Sein einziges Problem ist dieser komische Belagerung Turm der gerade auf seine Festung zurollt um sich den Sieger kuchen zu holen ?

 

OK ... OK ... ich gebe Dir freiwillig ein Stückchen vom Siegerkuchen ab...

Update_200712_040.jpg.485e67afb2fb608fe720e84a744c3185.jpg

 

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an @malkavienne für ihre Mühen und die Orga...  

Update_200712_042.jpg.87d6a431d1f4fb55d54de75d38b5330f.jpg

 

 

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle anderen Teilnehmer, Das Rennen um platz 3 war ja extrem knapp! Irgendwie hätte ichs cool gefunden, wenn Gribbel, Sister und ich auf gleiche Punktzahlen gekommen wären ;D

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.